43

Trennung von toxischem Partner

T
Zitat von Amselblau:
Tut mir Leid, aber ich bin einfach nur ehrlich.

Kein Stück. Du gibst deine Wahrnehmung, die teils echt kreativ ist ungefiltert wieder. Das nennt sich nicht Ehrlichkeit, sondern verletzendes Verhalten. Im RTL2 Slang wird sowas immer gerne Ehrlich und direkt betitelt. Tatsächlich ist es abwertend, verletzend und unreflektiert. Zudem ist es bizarr, wie man so ein Verhalten mit Ehrlichkeit gleichsetzen oder auch nur in einem Satz nennen kann.

21.04.2022 10:26 • x 3 #16


N
Ich kann verstehen warum er dich nicht heiraten möchte. Werde doch erstmal gesund, Depression lässt sich heilen. Vielleicht kann man mit dir dann auch wieder normal umgehen.

Momentan wirkt es nur so dass du ihn an dich binden möchtest damit du weiter auf ihm rumhacken und dich an ihm auslassen kannst. Bin liebe liest man gar nichts.

21.04.2022 10:38 • x 1 #17


A


Trennung von toxischem Partner

x 3


P
Zitat von Amselblau:
Er ist einfach ein schwacher Mensch. Manchmal wünsche ich mir einfach dass er mal schluckt und aushält, wenn ich wütend bin. Ich bin depressiv und mache eine schwierige Zeit durch. Ihm fehlt einfach jegliche Empathie.

Meine Aggressionen kann man vielleicht nicht entschuldigen aber was kann ich dafür dass er nicht sozial adäquat handeln kann und objektive klare Grenzen überschreitet.

Hallo Amselblau,

sorry, aber dein Partner kann für deine Depression wohl nichts dafür.

Wenn du depressiv bist und ne schwierige Zeit durch machst, ist das natürlich nicht schön.

Was ist denn passiert, dass du depressiv wurdest?

21.04.2022 10:46 • #18


T
@Kittie ...manchmal finden sich zwei...

21.04.2022 12:05 • #19


Q
Das ganze hört sich fast nach meiner Geschichte an, nur halt aus der Sicht der Partnerin - ich kann nur dazu sagen, das es wichtig ist bei sich zu bleiben - hier sind mir zu viele DUs und Anschuldigungen.

Du bist scheinbar noch sehr sehr wütend!? Lass es nicht an deinem Ex Partner aus, das bringt Dich nicht weiter.

21.04.2022 12:39 • x 1 #20


DieSeherin
mist... jetzt hatte ich schon einen haufen zitate gesammelt und dann gesehen, dass @Tin_ schon fleißig war!

von mir nur soviel:

du hast alle seine unzulänglicheiten aufgezählt und nun frage ich mich, was deine frage ist!? ob du dich trennen sollst? ob er toxisch ist?

egal wie wütend, emotional überfordert du das ganze niedergeschrieben hast, tu euch beiden bitte den gefallen, eine trennung durchzuziehen!

21.04.2022 14:30 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag