Amselblau
Mitglied
- 1
Immer und immer wieder kommt es zum Streit. Und wenn ich ihm dann sage, dass ich mich trennen möchte und nichts mehr mit ihm zu tun haben will, fällt er dann aus allen Wolken und überschreitet jegliche Grenzen. Er lässt mich nicht ausreden, er versteht nicht, was er in mir ausgelöst hat. Dieses grenzüberschreitende Verhalten hat er von seiner Familie, in der niemand auch nur ansatzweise etwas von emotionaler Intelligenz versteht. Wenn ich mal etwas ausfallender kommuniziere oder handele, reagiert er oft verzweifelt und ruft seine Freunde oder schlimmstenfalls gemeinsame Kontakte an, weil er alleine nicht mit der Situation klarkommt. Wie kann man nur so dumm sein?
Er ist einfach ein schwacher Mensch. Manchmal wünsche ich mir einfach dass er mal schluckt und aushält, wenn ich wütend bin. Ich bin depressiv und mache eine schwierige Zeit durch. Ihm fehlt einfach jegliche Empathie.
Meine Aggressionen kann man vielleicht nicht entschuldigen aber was kann ich dafür dass er nicht sozial adäquat handeln kann und objektive klare Grenzen überschreitet.
Seine soziale Inkompetenz und sein krankes Verhalten machen mich fertig und ich kann und will mich dem nicht weiter aussetzen, egal wie viel ich für ihn empfinde. Er kann sich noch so oft für sein verletzendes Verhalten entschuldigen. ich falle auf seine Manipulation nicht rein.
Er will reden, aber Ich möchte einfach nicht mehr mit ihm reden. Von seinem Geschwätz habe ich genug.
"Aber Ich habe es doch nicht so gemeint. Es tut mir Leid. Ich liebe dich doch. Lass uns doch einfach reden." Blablabla.
Ich bereue es ihn kennengelernt zu haben und dass ich die letzten Jahre mit ihm verschwendet habe. Er ist kein schlechter Mensch aber größtenteils einfach ein schlechter Freund mit dem es keine Frau jemals länger aushalten wird. Und ganz ehrlich: Ich habe kein schlechtes Gewissen ihm das auch ganz direkt so gesagt zu haben! Ja, er ist mit mir durch "Dick und Dünn" gegangen und hat mich "unterstützt". Auf das bisschen finanzielle und emotionale Unterstützung kann ich verzichten. Alles musste ich hart erkämpfen. Er sieht nicht wie viel Glück er hatte, dass ich so lange bei ihm geblieben bin.
Ich fühle mich ausgelaugt und unverstanden und es wird mir alles zu viel hier. Ich möchte einfach meine Ruhe aber finde sie nicht. Ich weiß einfach nicht weiter.