1

Gefühle gestehen und nochmal mit dem Ex reden?

P
Hallo! Ich habe eine Frage an euch. Vor 8 Monaten hat sich mein Partner von mir getrennt. Er hat eine Woche später die Trennung betreut aber ich war stur, und habe gesagt ich will ihn nicht mehr zurück. Ich war sehr verletzt und enttäuscht. Wir waren 7 Jahre zusammen. Wir hatten eine sehr gute und glückliche Beziehung. Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Ich liebe ihn so sehr. Seit 2 Wochen habe ich einen richtigen depressiven Knick in mir. Seit der Trennung geht es mir nicht gut, aber jetzt ist es besonders schlimm. Habe keine Lust mehr was zu machen. Trotzdem versuche ich mich abzulenken, treffe mich mit Freunden usw. Habe jetzt aber schon 3 mal auf Arbeit gefehlt, da ich es einfach nicht geschafft habe hinzugehen und so zu tun als sei alles okay.
Meint ihr ich soll nochmal mit meinem ex reden? Ihn alles gestehen, wie es mir geht und wie ich fühle? Bin kurz davor zum Arzt zu gehen um mir was gegen meinen Depressionen zu geben. Vielen lieben Dank für eure Antworten

25.10.2017 07:53 • #1

T
Ich denke, du solltest nochmals mit ihm reden. Du hast die Trennung noch gar nicht aufgearbeitet und trauerst einer verpassten Chance hinterher.
Das Gespräch kann dir nur Gutes bringen. Entweder, dein Ex fühlt ebenso und ihr könnt es nochmal probieren oder er sagt dir, dass er keinen Sinn mehr darin sieht aus den und den Gründen. Dann kannst du aber abschließen und brauchst dich nicht ständig fragen, was wäre wenn ich nochmal mit ihm reden würde.
Sprich mit ihm, für dich!

25.10.2017 08:18 • x 1 #2

A

Gefühle gestehen und nochmal mit dem Ex reden?

x 3

P
Soll ich mich bei ihn melden und sagen ich möchte noch ein Gespräch? Wie soll ich am besten Vorgehen?

25.10.2017 08:40 • #3

T
Natürlich musst du dich bei ihm melden
Frag ihn, ob er Zeit hat, einen Kaffee mit dir trinken zu gehen. Es gibt da etwas, was du gern mit ihm persönlich besprechen möchtest.

25.10.2017 08:44 • #4