Trennung vor der Heirat / Hochzeit

A
hallo,vor zwei wochen hat sich mein freund von mir getrennt mit dem ich die letzten sechs jahre zusammen war und das letzte haben wir zusammen gelebt. ich weiss nicht wie es weitergehen soll will mir auch keine hoffnungen machen das er zurueckkommt weil das dann falls er es doch nicht macht viel schlimmer fuer mich sein wird. zur zeit ist er beruflich nicht in der selben stadt er kommt ende september und ist seit ende mai weg. ich habe das alleinsein nicht ertragen und hatte ihm das oft sehr stark spueren lassen mein wunsch nach heirat und kinder wurde auch immer staerker und das hat unhemlich viel druck auf ihn ausgeuebt. hat gemeint er ertaegt es nicht mehr mich so leiden zu sehen und mir diesen wunsch im moment nicht erfuellen zu koennen. er fuehlt sich noch nicht reif dazu und ueberhaupt empfindet er unsere beziehung in letzter zeit eher als routine. ich muss dazufuegen das er ein sehr unentschlossener mensch in allen berichen seines lebens ist und ich ihm immer eine stuetze war er hat auch einige therapien hinter sich um herauszufinden was er will. unsere freunde und familien haben immer gesagt das wir ein tolles paar waeren und es stand ganz fest das wir heiraten. denkt ihr es ist nur eine krise? ich weiss nicht mehr weiter        

06.08.2004 18:24 • #1


N
Hallo athene,

ich kann das sehr gut nachvollziehen wie es ist, sich als Frau Nähe, Zukunft und Zweisamkeit zu wünschen. Man hofft auf Zeit und macht Kompromisse, man gibt dabei immer mehr ein Stück von sich selber auf. Irgendwann fühlt man sich so hilflos und klein wie ein abhängiges Kind. Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt. Es tut verdammt weh festzustellen das man im Grunde auch in einer Beziehung alleine ist. Dafür kann man nicht nur den Partner verantwortlich machen, denn es hat auch etwas mit uns selber zu tun.
Schau mal wie sich Eure Beziehung entwickelt hat. Ihr wart schon 5 Jahre auf Distanz zusammen, das hat offensichtlich gut funktionert. Und jetzt, nach einem Jahr zusammenleben, erträgt er schon keine Nähe mehr. Was sagt dir das?
Ist das wirklich der Mann mit dem du Deine weitere Zukunft planen willst? Kann er dir wirklich das geben was du dir vom Leben wünscht? Er ist beruflich viel unterwegs, warum? Er will es so und ich nehme deswegen mal, an das sich daran wohl auch in Zukunft nicht viel ändern wird. Auch ein kInd wird dich Deine innere Leere nicht vergessen lassen. Du würdest dich noch einsamer fühlen als zuvor. Ein Kind ist eine Belastung, gerade wenn Dein Freund nicht so stabil ist.
Was deine Verwandten und Freunde sagen ist nicht wichtig, nur ihr zwei könnt das wissen wie Eure Beziehung wirklich war. Ob ihr glücklich wart und was Euch als Paar zusammen ausgemacht hat.

Er sagte es war alles Routine, aber habt ihr geredet und versucht daran etwas zu ändern? Offensichlich nicht, denn er hat sich lieber getrennt.

Du sagst er ist weg. Athene, das ist keine Krise, sondern schon eine geschaffene Tatsache.

Du bist jetzt alleine und fragst dich ob er zurückkommt. Mag sein das er wieder zurückkommt, aber wie lange würde er dann bleiben? Was hätte sich dann verändert? Er hat Dir schon sehr deutlich gesagt das er Deine Wünsche im MOment nicht erfüllen kann und will. Und er hat dir keine Hoffnung gemacht, sondern die Beziehung noch schlechtgeredet ohne eine Chance zur Veränderung warzunehmen.

Würdest Du wirklich für ihn auf Deine Träume verzichten? Sein Leben mitleben, nach seinen Regeln?
Es ist sehr hart jemanden den man liebt gehenzulassen.
Aber es gibt manchmal keine Wahl.
Verlier die Hoffnung nicht, es geht immer weiter. Du sagst Du warst ihm in der Vergangenheit eine Stütze, er braucht Dich jetzt nicht mehr. Athene, nutze diese Energien für Dich selber. Such nach Deiner inneren Quelle. Nur Du selber kannst dich aus diesem Loch ziehen. Du schaffst das auch ohne ihn!

lieber Gruß von Nivea

06.08.2004 22:02 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag