104

Heimliche Heirat der "Affäre"

M
Sorry, meine Geschichte ist doch länger geworden als geplant. wer sich dennoch durchquälen möchte. bitte sehr:

Hallo,
ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich wo ich anfangen soll.
Zum Hintergrund:
Ich habe vor 2 Jahren jemanden über ein dating-portal kennengelernt. Hatte mich mit einer Freundin mehr als Jux angemeldet, ich hatte nie wirklich vor jemanden zu treffen. Dann kam es doch anders. Er schrieb mich an, wir verstanden uns sofort und ich dachte: was soll's, hab ja nix zu verlieren, man kann sich ja mal treffen.

Das erste Treffen war toll. Beide Seiten waren sich einig, dass wir schauen was passiert/ sich entwickelt. Wir hatten seither jeden Tag Kontakt,  von der Guten-Morgen- bis zur Gute-Nacht-Nachricht . Haben uns 1 bis 2 mal die Woche gesehen. Das war auch erstmal ok so. Beide beruflich viel unterwegs, dazu die Entfernung der Wohnorte von 170km.

Ich hatte mich mittlerweile verliebt . er konnte sich noch nicht so deutlich dazu äußern.
Es gab nur immer wieder Situationen,  die mir seltsam vorkamen. Geplante Wochenendtrips sind abgesagt worden, weil er krank geworden ist, er war beruflich in der Nähe,  konnten uns aber nicht sehen, weil es logistisch zu kompliziert wäre. usw.
Dass wir nie telefoniert haben, fand ich natürlich auch seltsam, hab ich aber auch nicht wirklich in Frage gestellt,  da ich  nicht sonderlich gerne telefoniere.
Da sich nach einem halben Jahr mit einigen tut mir leid, dass ich so unzuverlässig bin Situationen  nichts wirklich geändert hatte  wollte ich die Reißleine ziehen, bevor ich mich emotional noch mehr einlasse. Wieder große Entschuldigungen und Besserungsvorsätze.
Wenn wir uns gesehen haben, stand nichts zwischen uns, auch nicht im Schreiben, es kam halt turnusmäßig der Punkt,  an dem sich das, was wir hatten hätte weiter entwickeln sollen/müssen, das tat es aber nicht.

In den 2 jahren wollte ich es immer wieder beenden - er hat mich immer wieder zurück geholt.  Ich habe mich von ihm einlullen (er könne nicht ohne mich, er vermisse mich, lass es uns nochmal versuchen) lassen und ich habe mir eine Blase der Hoffnung gebastelt, dass es bald alles gut werden wird, wie er immer wieder versichert hat.

Die Blase ist dann letzten Sonntag geplatzt.
Ich habe über Facebook erfahren, dass er im Juni geheiratet hat. (er ist auf social media nicht vertreten, habe es mehr oder weniger zufällig erfahren)

Seither weiß ich nicht mehr wo oben und unten ist.
Dass er eine Freundin hat wusste ich nicht- das schlimmste was sich mein ungutes Gefühl vorstellen konnte war, dass er neben mir noch irgendwas laufen hat, aber nicht eine Freundin mir der die Heirat schon für letztes Jahr geplant war, wegen Corona aber verschoben werden musste ( da er dann ja Zeit hatte, war er bei mir *Ironie off)

Am selben Tag hab ich ihm geschrieben, dass ich von der Heirat weiß und ihn gefragt,  wie man einen Menschen,  mich, so schäbig behandeln kann.
Seine Reaktion: ich wurde blockiert und 3 Stunden später unser Chatverlauf der letzten 2 Jahre gelöscht.

Waren die 2 Jahre nur gespielt? Wie kann man so ein Konstrukt über 2 Jahre laufen lassen? Ich mein, es gibt doch genügend Menschen,  die sich auf Nicht-Singles einlassen?! Warum hat er sich nicht aus dem Staub gemacht, als ich ihm die Gelegenheiten dazu gab? Warum hat er mich immer wieder zurückgeholt?

Ich frage mich, warum ich so unfassbar dumm war, nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe, mich immer wieder hab einlullen lassen. und warum ich ihn immer noch mag und vermisse. darauf warte, dass vielleicht doch noch was von ihm kommt. .

Fun Fact: im Juni, am Tag seiner Hochzeit schrieb ich ihm abends (ohne ja zu wissen, dass es sein Hochzeitstag war), dass wir den Kontakt wohl einstellen sollten (hatten uns schon länger nicht gesehen), ich keine Zukunft für uns sähe usw.
Er antwortete eine halbe Stunde später, dass er nicht ohne mich sein mag/kann, er alles erklären könne. In der Erklärung am nächsten Tag,  war keine Rede von Hochzeit etc.

31.07.2021 20:33 • x 5 #1


Heffalump
Du hast ja den ChatVerlauf noch - wäre doch was für seine Frau.

Du hast gehofft und geliebt, logisch das du vermisst.

31.07.2021 20:36 • x 11 #2


A


Heimliche Heirat der "Affäre"

x 3


Ortrere
Oijoijoi, minani- da habe ich ja ein Deja vu! Solche Männer gibt es, ich habe davon auch ein Prachtexemplar kennengelernt! Nur ich wusste nach 7 Monaten, dass es da eine LG gibt. Habe mich ebenfalls, aber über einen viel längeren Zeitraum immer wieder einfangen lassen, immer mal die Reißleine gezogen. Ich hatte mal vorgeschlagen, ein halbes Jahr keinen Kontakt zu haben, damit sich jeder in Ruhe überlegen kann, wo er mit oder ohne den anderen hinwill. Nach 5 Wochen hat er sich wieder gemeldet, mich umworben und gebaggert. Wir hatten dann einen super Sommer, die LG war nicht präsent. Dann erfuhr auch ich über soziale Medien, dass er genau in der Mitte der 5 Wochen eben diese geheiratet hat. Ich habe wortlos den Kontakt abgebrochen. Na rate mal, wie es weiterging...
Du bist nicht allein, es geht meistens um die Frage: wo sich eine(r) findet, der das mitmacht, gibt es auch einen, der das durchzieht. Gewissenlos.

31.07.2021 20:43 • x 6 #3


M
Zitat von Heffalump:
Du hast ja den ChatVerlauf noch - wäre doch was für seine Frau. Du hast gehofft und geliebt, logisch das du vermisst.


Ja, den hab ich noch. Fühle mich aber noch nicht in der richtigen Verfassung um sie damit zu konfrontieren, und damit ja auch mich...

31.07.2021 20:51 • #4


I
Also ich bin ja kein Freund von diesen Vergeltungsaktionen, in dem Fall fände ich aber schon, dass die Frau ein Recht hätte zu wissen, wen sie sich da ins Haus geholt hat
Du musst sie ja nicht damit konfrontieren, schick ihr nen Brief mit Screenshots, klemm ihr die Dinger unter die Autoscheibe.

An deiner Stelle wäre ich froh, dass der Kelch an dir vorüber geht. Der ist ein notorischer Lügner/Betrüger und wird sich nicht ändern. Irgendwann wärst du die Gehörnte gewesen

31.07.2021 20:53 • x 11 #5


J
Was habt Ihr denn so 1-2x die Woche getrieben ? War es da auch körperlich ? Wenn ja, dann weißte selber was Deinen Stellenwert betrifft sorry. Spätestens jetzt wo er geheiratet hat. Aber echt froh sein kannst mit dem nicht noch schwanger geworden zu sein und beim nächsten Kerl schlicht genauer hinschauen und prüfen. Auf Racheaktionen verzichten würde übrigens. Kann schnell in die Hose gehen und bist dann einfach die Gestörte, die Ex die keine Ruhe gibt. Die auch lügt etc. und die Ehefrau sich auch noch geschmeichelt fühlt weil ihr Kerl da so ein toller Hecht ist ....

31.07.2021 20:59 • x 2 #6


S
Wtf? Hier würde ich auch die EF kontaktieren.

31.07.2021 21:11 • x 8 #7


M
Zitat von Iunderstand:
Also ich bin ja kein Freund von diesen Vergeltungsaktionen, in dem Fall fände ich aber schon, dass die Frau ein Recht hätte zu wissen, wen sie sich ...


Wäre auch kein Racheakt. Denke auch, dass sie das Recht hat darüber Bescheid zu wissen.
Aber das steht im Moment bei mir eh noch nicht an...

31.07.2021 21:15 • #8


M
Zitat von JuliP:
Was habt Ihr denn so 1-2x die Woche getrieben ? War es da auch körperlich ? Wenn ja, dann weißte selber was Deinen Stellenwert betrifft sorry. ...


Es war auch körperlich. Kann sein, dafür hat er dann aber doch einen immensen Aufwand betrieben, hätte er unkomplizierter kriegen können.

Kann nach hinten losgehen, wohl wahr.
Aber nicht mit dem chatverlauf am Tag der Heirat...

31.07.2021 21:17 • x 2 #9


M
Zitat von Ortrere:
Oijoijoi, minani- da habe ich ja ein Deja vu! Solche Männer gibt es, ich habe davon auch ein Prachtexemplar kennengelernt! Nur ich wusste nach 7 ...


Danke, man glaubt ja immer man sei allein mit so einer Story...

Ja... eben...man lässt sich ja schon drauf ein...leider....

31.07.2021 21:24 • x 4 #10


Gorch_Fock
beziehung-ist-eher-zweckgemeinschaft-t64892.html

Einfach hier mal einlesen. Hier ist fast Deine Geschichte aus Sicht des Affairenmannes.

31.07.2021 21:25 • x 5 #11


JessesMädchen
Ich denke, dass so ein wirklich skrupelloser Lügner eh alles abstreiten würde und es schafft, seine Frau davon zu überzeugen, dass Du eine gestörte Starterin bist. Karma is a Hexe wird er auch ohne Dein Zutun irgendwann auf die Frexxe fliegen.

Für Dich tut es mir sehr leid und ich darf Dir versichern: Du hattest keine Chance etwas anders zu machen. Ich habe gerade im Nachhinein erfahren, wie mies ich in einer Ex-Beziehung (Jahre her) betrogen wurde-da ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Wenn jemand gut manipulieren kann, hat man kaum eine Chance. Mach Dir keine Vorwürfe. Irgendwann bist Du froh, dass Du diese (sowieso unzulängliche) Beziehung los bist.

31.07.2021 21:26 • x 5 #12


U
Minani:

Du bist nicht allein.
Schlimme Menschen gibt es halt.


Ich finde deine Geschichte ziemlich traurig.

Ich hoffe, du kannst damit abschließen, ohne dass du deshalb ein Misstrauen entwickelst.

Ich finde das extrem hart.
Härter als bei manchen Eheleuten, wo es länger hätte offensichtlich sein können.


Tut mir leid für dich.


Ich finde, wenn es dir hilft, kannst du die Ehefrau schon informieren.
Miese Nummer.
Schließlich auch ihr gegenüber

31.07.2021 21:31 • x 5 #13


B
Zitat von Minani:
Es war auch körperlich. Kann sein, dafür hat er dann aber doch einen immensen Aufwand betrieben, hätte er unkomplizierter kriegen können. Kann ...

Dieser Kerl brauchte den Kick.Warum klauen z.B. Menschen ohne Not obwohl sie die Ware leisten könnten?
Und dieser Typ wird wahrscheinlich immer so weiter machen. Es ist im Interesse seiner Frau zu wissen was für gewissenloses A... loch sie geheiratet hat. Es liegt dann bei ihr ob sie die Ehe aufrecht erhalten will oder sie sich trennt um einen ehrlichen Mann zu finden.
Mich triggern solche Männer da ich zweimal auf so ähnliche Art Affäre war.Beide Male fand ich es per Zufall heraus. Der eine Mann war erst 3 Jahre verheiratet und der andere hatte eine Freundin die weiter weg studierte.

31.07.2021 21:37 • x 6 #14


J
Zitat von Minani:
Es war auch körperlich. Kann sein, dafür hat er dann aber doch einen immensen Aufwand betrieben, hätte er unkomplizierter kriegen können. Kann nach hinten losgehen, wohl wahr. Aber nicht mit dem chatverlauf am Tag der Heirat...


Dankeschön für die Information, war auch nicht böse gemeint. Bei solchen Leuten aber oft eben das Körperliche auch im Vordergrund steht. Irgendwelche Worte, der Kampf, die Manipulation und das Geschleime natürlich oft nicht fehlt. Sich damit ja auch was beweist, zb. es noch zu bringen, noch anziehend etc. zu sein. Der Pu. wäre schlicht zu einfach, da kann ja Jeder kommen mit einer dicken Brieftasche, sich dann eben mehr Mühe macht zb. wie bei Dir weil das Herz erobern doch weit mehr Genugtuung und Bestätigung gibt.

Bist tatsächlich ein echtes Opfer seiner Manipulation und Ausbeutung leider, ja nichts von seiner anderen Dame wusstest. Ist furchtbar und traurig, gibt leider solche Menschen egal welches Geschlecht .

Denke nicht zu viel nach, lerne ihn zu hassen und Dir auch zu vergeben. Vertrauen und Liebe etc. trotzdem super ist auch wenn man mal in die Kacke greift leider.

Hoffe Du findest Deinen Frieden wieder und wünsche Dir alles erdenkliche Liebe und Gute, einen schönen restlichen Abend und trotzdem ein schönes Wochenende !

31.07.2021 21:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag