104

Heimliche Heirat der "Affäre"

ElGatoRojo
Zitat von Minani:
Wie kann man so ein Konstrukt über 2 Jahre laufen lassen? Ich mein, es gibt doch genügend Menschen, die sich auf Nicht-Singles einlassen?! Warum hat er sich nicht aus dem Staub gemacht,

So eine Affäre gibt ihm doch einfach mehr Thrill als nur für eine Frau zu bezahlen. Und irgendwie wirst du ihm auch gefallen haben, sonst hätte er es nicht so lange gemacht. Dass es dich dafür belogen hat, ist ihm natürlich egal.

Zitat von Minani:
dafür hat er dann aber doch einen immensen Aufwand betrieben, hätte er unkomplizierter kriegen können.

Das war seine Herausforderung. Quasi Statussymbol. Käufliche Liebe kann ja jeder - Affäre ist schon etwas besseres.

31.07.2021 22:52 • x 4 #16


L
Zitat von JuliP:
Denke nicht zu viel nach, lerne ihn zu hassen und Dir auch zu vergeben.

Mit Verlaub: Halte ich für denkbar ungut, diesen Weg. Ich finde verdrängen und hassen sind der Irrwege.

Liebe TE: Mein Mitgefühl, ist mir - ohne Heirat und auch nicht so lang - auch schon passiert. Bei mir stand die Partnerin vor der Wohnung, als der Typ und ich aus einem 2wöchigen Urlaub kamen... Hätte sowas NIE für möglich gehalten.

Ich würde, wenn Du soweit bist, auch beizeiten die Ehefrau informieren. Sowas muss Frau wissen.

Kopf hoch Es kann nur vorwärts gehen.

01.08.2021 09:07 • x 3 #17


A


Heimliche Heirat der "Affäre"

x 3


OxfordGirl
Zitat von Minani:
wie man einen Menschen, mich, so schäbig behandeln kann.

Ich will deinen Schmerz nicht kleinreden, aber wieviel Abgebrühtheit gehört dazu, einer Frau ewige Liebe und TREUE zu schwören, und am selben Tag Liebesnachrichten an eine andere zu schicken?
Das ist eine ganz üble Sorte Mensch, egoistisch und empathielos, mit der man sicher keine gute Beziehung führen kann. Der betrügt und belügt kaltblütig 2 Frauen ( vielleicht gibt es noch eine 3. Unbekannte?). Der liebt nur sich selbst, nimmt, was er kriegen kann, und hat keine Angst vor Konsequenzen. Finger weg, und Lauf, soweit du kannst. Ich glaube du hattest grosses Glück im Unglück! Vielleicht erkennst du das, wenn der erste Schmerz nachlässt, ich wünsche es dir jedenfalls

01.08.2021 10:04 • x 5 #18


D
Hallo @Minani , auch mir geht deine Geschichte nah, denn ich hab' (gefühlt) so was Ähnliches erlebt und bin genau deshalb auf dieser Plattform gelandet.

Anders als meine Vorredner, halte ich es für keine gute Idee, die EF zu informieren. Deine und meine und anderer User Vorstellung von Treue und Moral sind das eine - die dieses Ehepaares können völlig andere sein. Ich sage als Stichworte mal Polyamorie und offene Beziehung - Beziehungsformen, für die mir jedes Verständnis fehlt. Aber nur weil ich dafür null Verständnis habe, müssen andere das nicht ebenso sehen. Und niemand ist gegenüber anderen, Unbeteiligten, Außenstehenden verpflichtet, seine Beziehung zu erklären, geschweige denn zu verteidigen.

Informierst du also die Ehefrau, dann kann's dir passieren, dass sie dir in genau dieser Richtung antwortet: Freiheit, offene Beziehung, Anspruch auf Liberalidingsbums bla bla bla, und dass nur du hier engstirnig, rückschrittlich, altmodisch o. ä. bist.
Da dir aber schon dieser Mann Kummer macht, muss eine solche Antwort von seiner Frau nicht auch noch sein, oder?

Oder sie sieht es so wie du und zieht ihre Konsequenzen. Doch das bedeutet nicht, dass du ihn dann zurück bekommst.

Also: weibliche Solidarität in allen Ehren, aber nicht um jeden Preis.

01.08.2021 15:27 • x 4 #19


FloraVita
Zitat von Landlady_bb:
Ich sage als Stichworte mal Polyamorie und offene Beziehung -


Zitat von Landlady_bb:
nformierst du also die Ehefrau, dann kann's dir passieren, dass sie dir in genau dieser Richtung antwortet: Freiheit, offene Beziehung, Anspruch auf Liberalidingsbums bla bla bla, und dass nur du hier engstirnig, rückschrittlich, altmodisch o. ä. bist.


Die Wahrscheinlichkeit dass das zutrifft ist denke ich kleiner als dass einen Menschen erspart bleibt weiterhin belogen und betrogen zu werden. Evtl mit so einem A Kinder zu bekommen. Vielleicht bleibt ihr dadurch die eine oder andere Krankheit erspart.
Ich persönlich wäre im Endeffekt, so weh es anfangs tun würde, froh und dankbar zu erfahren wem ich da vertraut habe.

Edit: Soll kein erhobener Zeigefinger sein, sondern vielleicht ein Denkanstoß für die, auf die es evtl im Moment zutrifft:
Wie erklärt man sich dass nie oder selten telefoniert wird?
Wenn man nie bei dem/derjenigen Zuhause ist/war?

01.08.2021 19:59 • x 4 #20


Timeconsumption
Ich gehöre auch zu denen auf der anderen Seite und ich wäre froh gewesen, hätte SIE mir davon erzählt. Aber eine solche Geschichte wie Du habe ich auch schon hinter mir und ich habe ihr auch nie etwas davon erzählt. Schwierig also, wenn man beide Seiten kennt.

01.08.2021 20:11 • x 4 #21


D
Zitat von GinaFelicitas:
Die Wahrscheinlichkeit dass das zutrifft ist

- denke ich - größer als man glaubt und einem lieb ist.
Bis vor wenigen Jahren, @GinaFelicitas , hätte ich's genauso gesehen wie du. Inzwischen aber lehrt mich meine Erfahrung leider genau das, was ich geschrieben habe.

01.08.2021 20:47 • x 1 #22


FloraVita
Zitat von Landlady_bb:
Bis vor wenigen Jahren, , hätte ich's genauso gesehen wie du.

Nun, ich lebe ja auch nicht hinterm Mond.

01.08.2021 21:16 • x 1 #23


JessesMädchen
Ich habe bei der der Freundin meiner Tochter ein typisches Phänomen ist extremer Ausprägung mitbekommen: ihr Freund ist ständig fremdgegangen-auch als das gemeinsame Kind unterwegs war. Mehrfach haben seine Affären (die immer dachten, dass er Single ist) bei ihr angerufen, wenn sie mitbekamen, dass er eine schwangere Freundin hat. Zuerst kam sie dann jedes Mal heulend bei uns an und wir haben sie aufgenommen, sie machte Schluss-er rief dann an und erzählte jeden Mal, dass die jeweilige Dame ihn stalkt und er nichts gemacht hat-ganze Chatverläufe hat sie ignoriert. Sie hat sogar rausbekommen, dass er später seine kleine Tochter verleugnet hat und ihn geheiratet. Natürlich macht er weiter - ungebremst, wie bisher. Da jetzt unsere ganze Kleinstadt schon darüber lacht, sind sie weggezogen. Leider wird das an dem Problem nichts ändern.
Aber: das höre ich so oft...Der Kerl geht fremd und wenn es auffliegt, wird gelogen ohne Ende und dann ist alles wieder Rama.
Die Böse ist dann immer die AF.

01.08.2021 22:00 • x 4 #24


M
Zitat:
Zitat von GinaFelicitas:
Die Wahrscheinlichkeit dass das zutrifft ist denke ich kleiner als dass einen Menschen erspart bleibt weiterhin belogen und betrogen zu werden. Evtl ...



Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist und sie wohl eher einen Mehrwert davon hätte.
Aber akut steht das für mich noch nicht an.

Dein Edit ist ein wichtiger Punkt! Da sollte man, wie man bei mir sieht, auf sein Bauchgefühl hören und es sich nicht über krude Theorien versuchen zu erklären...

02.08.2021 09:42 • x 1 #25


M
Zitat von OxfordGirl:
Ich will deinen Schmerz nicht kleinreden, aber wieviel Abgebrühtheit gehört dazu, einer Frau ewige Liebe und TREUE zu schwören, und am ...


Natürlich verhält er sich auch ihr gegenüber schäbig und gewissenlos. Mir aber über ihre Situation Gedanken zu machen fehlt mir im Moment noch die Muße...

02.08.2021 09:48 • #26


Wurstmopped
Letztendlich kann es der TE egal sein, was die frischgebackene Ehefrau mit der Information anstellt, wenn sie ihr diese den zukommen lässt.
Kann ja sein, dass sie eine offene Beziehung führen, inkl. romantischer Eheschließung....
Ich würde es der EF auf jeden Fall stecken wenn ihr Casanova nochmals bei mir anklopfen würde, so viel unferfrorenheit gehört sanktioniert.

Letztendlich tut mir die EF mindestens genauso leid wie die TE, der Typ ist ein Wiederholungstäter.

09.08.2021 09:12 • x 1 #27


M
Die letzte Amtwort ist jetzt schon länger als 1 Jahr her - trotzdem versuche ich hier mein Glück, denn ich war in einer ähnlichen Situation. Wir hatten schon seit 4 Jahren eine Affäre, ich verheiratet, er in einer festen Beziehung, als er ohne Vorwarnung weggezogen ist, die Lebensgefährtin ihn wohl rausgeworfen hat. Wir haben die Affäre trotzdem fortgesetzt. Rein zufällig habe ich 1 Jahr später erfahren, dass er geheiratet hat. Und auch wir haben am Hochzeitstag miteinander geschrieben, ohne dass ich wusste, dass es sein Hochzeitstag war. Als ich ihn damit konfrontiert habe - ich habe es erst 6 Monate später erfahren - hat er mich nur gefragt, ob sich was ändert zwischen uns dadurch. Es hat sich äußerlich nichts geändert, die Affäre besteht weiterhin, aber meine Zweifel sind da. Natürlich hat er so gut wie nie S. mit seiner Frau (natürlich!) und es ist eher Zweckgemeinschaft und natürlich könnte er sich nie von mir trennen…
Ich tu mich schwer mit der Situation und wüsste gern, wie du das für dich letztendlich gelöst hast.

30.12.2022 13:01 • #28


I
Ich hab deine Knechtschaft mal überflogen, immer wieder erschreckend was Menschen einerseits ertragen und mit sich machen lassen und andererseits aber auch veranstalten...
Was würdest du denn deiner besten Freundin raten, wenn sie dir deine Geschichte so erzählt und über 40 Seiten offensichtlich kein Stück weitergeholfen haben?

30.12.2022 15:11 • #29


S
Zitat von Maike191:
Und auch wir haben am Hochzeitstag miteinander geschrieben, ohne dass ich wusste, dass es sein Hochzeitstag war. Als ich ihn damit konfrontiert habe - ich habe es erst 6 Monate später erfahren - hat er mich nur gefragt, ob sich was ändert zwischen uns dadurch. Es hat sich äußerlich nichts geändert, die Affäre besteht weiterhin, aber meine Zweifel sind da.

Kick in the as s. Ganz einfach.

Und ja, seine Frau sollte informiert werden. Nicht aus Rache- sondern aus Vorsorgegründen. Solchen Typen gehört das Handwerk gelegt, damit sie ihre Toxizität - und damit das Leid -nicht weiter streuen. Bitte seid da gnadenlos. Für andere Frauen in Zukunft.

31.12.2022 02:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag