3

Trennung vor einer Woche

A
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier. Vor einer Woche hat mein Freund mich nach einer 3 Jährigen Beziehung verlassen.
Ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht. Bin nur am weinen und fühle mich hundeelend.
Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist. Soll ich weinen oder mich ablenken und aufhören zu weinen?
Ich bin so durcheinander und habe gerade das Gefühl es wird nie wieder besser werden. habe Angst darum das er bald schon eine neue haben könnte und mich einfach so ersetzen kann.

01.02.2021 10:21 • #1


S
Hallo Anni. Tief durchatmen, was kleines essen, trinken.
Warum hat er sich getrennt? Habt ihr noch Kontakt? Lebt ihr zusammen?

01.02.2021 10:26 • #2


A


Trennung vor einer Woche

x 3


Heffalump
Zitat von anni2210:
mich einfach so ersetzen kann

Niemand kann ersetzt werden. Aber man wächst aus Jugendbeziehungen auch heraus, will neues erleben. du bist laut deinem Profil erst 20 und dies ist deine erste große Liebe gewesen.
Da darfst du traurig sein, weinen, deine Freundinnen auf den Geist gehen und dich von allen trösten lassen.



Lass dich von Mutters ein bisschen verwöhnen und versuch mal was Neues, etwas was du schon immer mal machen wolltest

01.02.2021 10:26 • x 1 #3


A
Zitat von Sternentaler:
Hallo Anni. Tief durchatmen, was kleines essen, trinken.Warum hat er sich getrennt? Habt ihr noch Kontakt? Lebt ihr zusammen?



Wir haben keinen Kontakt mehr. Wir haben Samstag zuletzt geredet, weil er sich getrennt hatte ohne mir einen Grund zu nennen. Für ihn passt es einfach nicht.

01.02.2021 10:44 • #4


Vicky76
Hey Anni......,
tut mir leid, dass dein Freund sich von dir getrennt hat. Lass dich mal feste drücken.
Ich kann verstehen, dass du richtig tief getroffen und unendlich traurig bist, weil es auch kar keine richtige Aussprache gab.
Mir ging es damals ähnlich.
Musik hilft da wirklich gut., auch wenn du noch mehr weinen musst.
Irgendwie drückt diese genau die Gefühle aus, die man selber hat.
Die Zeit, mit dem schlimmen Schmerz, ist echt, aber es wird besser.
Und irgendwann, bist du stärker, als je zuvor.

01.02.2021 10:51 • #5


S
Zitat von anni2210:
Wir haben keinen Kontakt mehr. Wir haben Samstag zuletzt geredet, weil er sich getrennt hatte ohne mir einen Grund zu nennen. Für ihn passt es einfach nicht.


Für ihn passt es nicht ist sicher der Grund, auch wenn das für dich nicht erklärt, was los ist. Gefühle ändern sich, sind volatil, in jungen Jahren besonders. Hast du Unterstützung?

01.02.2021 11:01 • #6


A
Zitat von Heffalump:
Niemand kann ersetzt werden. Aber man wächst aus Jugendbeziehungen auch heraus, will neues erleben. du bist laut deinem Profil erst 20 und dies ist deine erste große Liebe gewesen.Da darfst du traurig sein, weinen, deine Freundinnen auf den Geist gehen und dich von allen trösten ...



Ja ich habe jetzt angefangen Sport zu machen. Drei mal die Woche.

01.02.2021 11:11 • x 1 #7


A
Zitat von Vicky76:
Hey Anni......, tut mir leid, dass dein Freund sich von dir getrennt hat. Lass dich mal feste drücken. Ich kann verstehen, dass du richtig tief getroffen und unendlich traurig bist, weil es auch kar keine richtige Aussprache gab. Mir ging es damals ähnlich. Musik hilft da wirklich ...


Ja das habe ich jetzt gemacht... aber wenn ich einmal anfange zu weinen dann kann ich nicht mehr aufhören
Ich hoffe das es bald besser wird...

01.02.2021 11:12 • x 1 #8


Heffalump
Zitat von anni2210:
Ja das habe ich jetzt gemacht... aber wenn ich einmal anfange zu weinen dann kann ich nicht mehr aufhören Ich hoffe das es bald besser wird...

Ist ja auch noch nicht lang her, weine ruhig, es reinigt die Seele

01.02.2021 11:20 • #9


Vicky76
Zitat von anni2210:
Ja das habe ich jetzt gemacht... aber wenn ich einmal anfange zu weinen dann kann ich nicht mehr aufhören Ich hoffe das es bald besser wird...

Frag mal, wieviel ich geweint habe.
Ich bin heulend durch den Supermarkt gelaufen, saß in einem griechischen Restaurant, an der Tankstelle, beim Friseur...... Ich war schon voll genervt vom ewigen heulen.

01.02.2021 17:18 • #10


G
Hallo Anni,
Ich verstehe nicht, dass ein Mann ohne einen Grund zu nennen geht! Entweder ist er ein Feigling oder .... mir fällt nix ein!

01.02.2021 17:25 • #11


A
Zitat von Gustav2018:
Hallo Anni, Ich verstehe nicht, dass ein Mann ohne einen Grund zu nennen geht! Entweder ist er ein Feigling oder .... mir fällt nix ein!


Ja das verstehe ich eben auch nicht. Er sagte nur das ich mich nicht ändern würde.
Das regt mich so auf heute. Das er null Wertschätzung dafür hat das ich mich verändere. Immerhin. Ich war zwei Jahre arbeitslos aufgrund einer Angststörung.
Nun habe ich seit August einen Nebenjob und fange da ab März in Teilzeit an. Mache bald meinen Führerschein. Habe gelernt meine eigenen Fehler zu sehen. Habe aber auch gelernt nicht alles so persönlich zu nehmen. Habe gelernt mit mir und meinen Gefühlen umzugehen und habe gelernt mich selbst zu lieben. Kann jetzt über Streitigkeiten reden ohne direkt in Wut auszubrechen.
Sieht er das alles nicht? Ich versteh das einfach nicht.
Aber er will irgendwann mit mir befreundet sein...ja ne ist klar... Ich habe so viel für ihm getan und geendet ist es so.
Ich verstehe es generell nicht. Es war alles gut den Tag davor. Hab damit überhaupt nicht gerechnet. Dann hatten wir Streit und er trennt sich direkt ohne erstmal überhaupt darüber zu reden.
Entweder er weiß selbst nicht was er will, oder vielleicht liebt er mich auch einfach nicht mehr, aber traut sich nicht mir das zu sagen. Bin komplett verwirrt und meine Gefühle spielen verrückt...

03.02.2021 13:34 • #12


A
Zitat von Vicky76:
Frag mal, wieviel ich geweint habe. Ich bin heulend durch den Supermarkt gelaufen, saß in einem griechischen Restaurant, an der Tankstelle, beim Friseur...... Ich war schon voll genervt vom ewigen heulen.


Ja ich hoffe einfach das es bald endlich endet... es ist immer so ein hin und her zwischen starker Wut und Trauer...

03.02.2021 13:37 • #13


G
Anni, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin Hals über Kopf am 5.1. dieses Jahres ausgezogen um uns beiden Freiraum und Zeit zu geben um die letzten Wochen im Streit zu verarbeiten! Seit dem gab es aller drei Tage Kontakt, bis letzten Mittwoch wo sie mir gesagt hat das sie am leer ist und mich nicht mehr liebt, seit dem Tag kein Kontakt mehr! Manchmal muss man tatsächlich loslassen.

03.02.2021 13:55 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag