1

Trennung vor einer Woche Herzschmerz

Eve06
Hallo Leute
Ich hoffe bei euch ein wenig Aufmunterung zu erfahren und auch die Möglichkeit zu bekommen euch irgendwie bei eurem Leid und persönlichem Neuanfang unterstützen zu können.

Ich bin jetzt seid einer Woche von dem Mann getrennt den ich so liebe dass es mein Herz zerreißt ihn nicht mehr bei mir zu haben.
Das schmerzende an der Sache ist, dass ich selber die Trennung hervorgerufen habe indem ich seid einigen Monaten Regelmäßig einen einen Heulkraft an den Start gelegt habe.
Die Konsequenz war dann, dass er das Gefühl hatte nicht zu reichen. nicht stark genug zu sein.
Ich muss dazu sagen, dass in den letzten Jahren mein Selbstwertgefühl ziemlich gelitten hat. .viele verschieden Gründe.
mein damaliges Berufsleben hat sich zu 100% mit meinen Privatleben vermischt und mein damaliger Partner und diese ganze Konstellation hat mich 7 Jahre viel, viel Kraft gekostet. Letztendlich hat mich das meine Selbständigkeit und vor allem meine Selbstorientierung gekostet. Ich wollte dann nach 9 Jahren in Frankreich wieder zurück nach Hamburg.
naja, und dann war da plötzlich mein jetziger ex-Freund und ich war so glücklich wie noch nie zuvor.
Jetzt ist es vorbei obwohl wir uns noch lieben.
Liebe scheint nicht immer zu reichen.
Manchmal sind es die persönlichen Lebensumstände die es nicht zulassen eine gesunde, ausgelichene Beziehung führen zu können. das ist sehr schwer zu akzeptieren!

Ich bin 34 und muss jetzt raus aus dem Kummer !
Ich muss jetzt wieder zu MIR finden.
Ich arbeite seid Montag endlich wieder und motiviere mich morgens etwas Sport zu machen, am Donnerstag werde ich mit einer Freundin eine Probestunde in einen Sportcenter machen.

Ich kenne eure sorgen noch nicht, aber ich weiß, dass auch ihr sehr leider.
Vielleicht schaffen wir es uns gegenseitig Mut zuzusprechen

Schreib doch mal
Ganz liebe Grüße

08.10.2017 12:20 • #1


N
Hi! Bin froh, dass es hier offenbar doch Menschen gibt, die an einem echten Austausch interessiert sind. Ersten dämlichen Kommentar hatte ich ja schon...
Und von Pauschalurteilen ( du warst eh nur die Affäre) und das von Leuten, die die Situation nicht kennen, habe ich auch die Nase voll. Ist das so, dass nur du das jetzt lesen kannst? So sollte es zumindest sein...
LG
N

08.10.2017 13:04 • #2


A


Trennung vor einer Woche Herzschmerz

x 3


Eve06
Hallo
Gute Frage..ich habe auch noch nicht ganz verstanden wie das hier funktioniert. Aber man kann sich irgendwie auf jeden Fall private Nachrichten schicken...das kriegen wir mit der Zeit raus

Freue mich dass du geantwortet hast.
Gebe aus diese Nachrichten nichts!..ich verstehe gar nicht was der sch. soll wenn diese Leute so blöde Kommentare abgeben....achte einfach nicht drauf, oder wir könnten ja versuchen dieses als 'Abhärte-Therapie' anzunehmen. Ar. gibt es überall aber es liegt an uns die Stärke zu haben einfach nichts drauf zu geben . Ich sage das so weil mich persönlich soetwas sehr verletzt und ich/ wir jetzt stark sein müssen und uns selbst lieben müssen.

Also, erzähl mir doch mal was du fühlst, beziehungsweise, schreib was du möchtest..ich höre dir zu

08.10.2017 13:16 • #3


K
Zitat von Eve06:

Liebe scheint nicht immer zu reichen.
Manchmal sind es die persönlichen Lebensumstände die es nicht zulassen eine gesunde, ausgelichene Beziehung führen zu können. das ist sehr schwer zu akzeptieren!


Das kommt auf die Leute an, ob ihnen das reicht. Manchen reicht die große Liebe, die anderen wollen mehr (in welchem Sinne auch immer).

Die Umstände, da sprichst du vielen vermutlich aus der Seele. Wir finden den Partner heutzutage kaum mehr um die nächste Ecke. Die Zeiten sind seit einem halben Jahrhundert vorbei, wobei ok. vor einigen Jahrzehnten war es durchaus leichter, jemand in seiner Nähe zu finden.

Jetzt ist es nicht selten eine Liebe in der Ferne, was natürlich einen ausgeglichenen Alltag verhindert. Und um viel zu verändern braucht es immer zwei und selbst dann ist es unter Umständen organisatorisch schwierig sich eine gemeinsame Basis aufzubauen, weil einfach Hürden von außen dazukommen, Barrieren, die nicht immer leicht zu beseitigen sind.

Oder die tollen Typen sind vergeben und landet (mehr oder weniger) unfreiwillig in einer Affäre. Dann irgendwann erkennst du, das führt auch nicht zu was Gesundem und wieder ist ein Kapitel abgehakt.

Schwer zu akzeptieren ist das gelegentlich, stimmt schon, aber es hilft nur, wenn du in der Situation loslässt. Dann öffnet sich zeitweise der Raum für weitere (positive) Überraschungen.

08.10.2017 13:26 • #4


Kroenchen_richten
Zitat von Nimmersatt:
Ist das so, dass nur du das jetzt lesen kannst? So sollte es zumindest sein...
LG
N


Ja, hier kann es jeder lesen. Wenn ihr rechts unter dem Text der Person auf PN geht, könnt ihr ihr eine private Nachricht(PN) senden. Am oberen Bildrand neben eurem Forumsbild ist ein Briefumschlag, damit gelangt man in den eigenen Posteingang.

Natürlich wird man hier auch Gegenwind bekommen. Es gibt ja nicht nur Affärenfrauen(AF) und Männer, sondern eben auch die betrogenen Partner hier. Oder jede Menge verlassener Affärenpartner, die heute eine reflektierte Sicht haben, die Mechanismen einer Affäre schon erkannt haben. Dazu gibt es hier sehr viele Themen und auch Diskussionen.

Aber egal aus welcher Beziehung man kommt, am Anfang herrscht der Schmerz und die Verzweiflung. Eve macht das schon richtig, neue Aktivitäten und sich viel Gutes tun.

Ich wünsche Euch eine schnelle Bewältigung.

08.10.2017 13:43 • x 1 #5


N
Oh, es gibt doch noch die mit Niveau... Danke.... war vielleicht etwas naiv...
N

08.10.2017 13:46 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag