37

Trennung und viel Herzschmerz

B
Hallo ihr Lieben hier
Ich bin ganz neu hier und versuche mich gerade ein bisschen zurechtzufinden. gar nicht so einfach für mich aber ich probiere es trotzdem mal in der Hoffnung das es klappt.

Zu meiner Person. ich bin 52 Jahre ( aber jung geblieben) habe 2 Erwachsene Kinder und geschieden
Mein Exmann meinte nach 21 Jahren Ehe er müsse sich anderweitig amüsieren. Das war 2015 und für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen. Der Auszug folgte dann 2016 und es war eine für mich unerträgliche Zeit. Bin für 1.5 Jahre in ein sehr tiefes Loch gefallen.

Irgendwann ging es mir besser und ich fing an mich wieder aufzurappeln und um mich zu kümmern.
2019 lernte ich dann jemanden kennen
Allerdings war er zu dem Zeitpunkt 35 Jahre und ich 48 Jahre . Für mich war ein jüngerer Freund immer ein absolutes No go aber er ließ nicht locker und irgendwann fing mir das an zu gefallen. Ich fragte ihn ob für ihn der Altersunterschied kein Problem wäre und er meinte auf keinen Fall.
Ich habe es am Anfang mit Abstand genossen aber schließlich ließ ich mich darauf ein und muss sagen die ersten 2 Jahre waren sehr schön. Da ich aber ein sehr tiefgründiger Mensch bin und mein Gegenüber auch wirklich kennenlernen will stellte ich natürlich auch viele Fragen zu seiner Person. Da merkte ich schon das er nicht viel von sich preisgeben will und teilweise auch meinte ich soll nicht immer fragen da er das nicht möcht. Gleichzeitig wollte er aber von mir alles wissen ( was für mich eigentlich kein Problem ist da ich keinen Geheimnisse hab und ich ja will wo mein Gegenüber dran ist ).
Das alles schaukelte sich die Zeit über so hoch das er damit anfing mich zu manipulieren, Wörter im Mund umdrehte und mich in keinster Weise ernst zu nehmen mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen sondern es abschüttelte oder meinte ich bilde mir das ein.
Dazu eins von vielen Beispielen : Wir waren im Urlaub und gingen zum Essen, gleich beim reingehen fiel mir auf das da ein sehr hübsches Mädchen mit 2 Jungs saß und er hatte sie sofort im Visier da wir dann genau Gegenüber saßen. Auf einmal verhielt er sich so dermaßen auffällig komisch ( rieb sich ständig den Nacken, verdrehte den Hals so das er permanent zu ihr rübersah usw.) Mir wurde das irgendwann zu doof und ich fragt ihn was das soll. Da meinte er ganz unschuldig was ich wieder denke und einbilde. Ich wisse schließlich gar nicht wo ER hinschaue. Im gleichen Atemzug meinte er aber DU schaust doch auch die Jungs am anderen Tisch an ! Finde den Fehler . ich wisse nicht wo er hinschaue aber er weiß es. Meine Gefühle fuhren Achterbahn.

Als ich dann irgendwann anfing ihm meine Bedürfnissen und Wünsche im Bezug auf die Beziehung zu erzählen lief ich nur an die Wand und der schwarze Peter wurde mir zugeschoben. Ich und meine Wünsche waren überhaupt nicht wichtig aber wenn es um ihn ging dann sollte ich die Ausmerksame sein. Sobald ich was gegen ihn sagt viel er sofort in die Opferrolle und wäre am liebsten zur Mama gelaufen die mit ihm in seinem Haus wohnt . Dazu muss ich noch sagen das er noch nie mit jemandem zusammen gewohnt hat, nicht verheiratet und keine Kinder.
Am Sonntag dann der Knaller.
Wir fuhren vom Urlaub nach Hause und wieder kam es zu einer Diskussion.
Plötzlich meinte er er wisse jetzt warum ich 21 Jahre verheiratet war. Schließlich nur weil mein Exmann damals Nachtschicht gearbeitet hat und wir uns kaum gesehen hätten. Ich viel aus alles Wolken. Schockstarre!
Ich hab ihm dann gesagt das er den Bogen überspannt und das ich mir sowas von jemandem der weder verheiratet, noch Kinder hat geschweigedenn jemals mit jemandem zusammen gewohnt hat.
Als wir dann bei ihm ankamen hab ich dann meine Sachen gepackt und bin zu mir nachhause gefahren.

Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich denken soll, hab dann Schluss gemacht weil so ein Verhalten einfach emotional unreif ist und er keinen Respekt hat.
Trotz allem wieder dieser sch. Trennungsschmerz und das Tief.
Ich hasse diese Gefühl und diese Zeit !

09.08.2023 14:49 • x 4 #1


Lilli70
Alles richtig gemacht!
Er hat seine Defizite und betreibt an dir Schuldumkehr.
Für die Zukunft:
Ein Mann(oder Frau), der in diesem Alter nie verheiratet war, und auch anderweitig keine Familie gegründet hat, der WILL DAS NICHT!
Es liegt nicht an eurem Altersunterschied,
auch nicht daran, wie lange du verheiratet warst.
Stimmt, du hast Erfahrungen in deinem Leben gemacht, auf diese Entwicklungsstufe ist er nie gekommen.
Möchte noch leben wie mit zwanzig, und das tut er ja auch.
Wichtig ist nur, dass du dir bewusst machst, das diese Art der Respekt und Verantwortungslosigkeit in Zukunft sich nicht ändern wird.

Das war jetzt zwei Jahre ganz schön und jetzt wird ihm langweilig.
Denn jetzt stellst du Bedingungen und möchtest gehört werden.
Das will er nicht und stellt dich als Dumme dar.
Ich schreibe absichtlich er will nicht.
Ich kann nicht, führt immer in die - ich will nicht Straße!
Denn nun müsste er sich WIRKLICH auf eine Bindung einlassen, weil du nicht locker lässt.
Vergiss ihn und bleib hart, außer du möchtest nur ein Techtelmechtel sein.
Viel Glück und es tut mir leid für dich!

09.08.2023 15:19 • x 4 #2


A


Trennung und viel Herzschmerz

x 3


DieSeherin
oh je... lass dich erst mal drücken! liebeskummer tut selbst dann weh, wenn man weiß, dass die trennung richtig war

ich wünsche dir, dass du diese zwei jahre für dich schnell gut sortieren kannst, weil die bestimmt ihren sinn hatten, diese beziehung gut für dein selbstwertgefühl als frau war und du jetzt nach vorne schauen kannst und vielleicht einen mann findest, der mit dir eine beziehung auf augenhöhe führen möchte.

09.08.2023 15:24 • #3


K
@Bienchen71
Zitat von Bienchen71:
stellte ich natürlich auch viele Fragen zu seiner Person. Da merkte ich schon das er nicht viel von sich preisgeben will und teilweise auch meinte ich soll nicht immer fragen da er das nicht möcht. Gleichzeitig wollte er aber von mir alles wissen

Zitat von Bienchen71:
schaukelte sich die Zeit über so hoch das er damit anfing mich zu manipulieren, Wörter im Mund umdrehte und mich in keinster Weise ernst zu nehmen mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen sondern es abschüttelte oder meinte ich bilde mir das ein.

Zitat von Bienchen71:
Sobald ich was gegen ihn sagt viel er sofort in die Opferrolle

Zitat von Bienchen71:
Mama

Zitat von Bienchen71:
die mit ihm in seinem Haus wohnt

Zitat von Bienchen71:
Plötzlich meinte er er wisse jetzt warum ich 21 Jahre verheiratet war. Schließlich nur weil mein Exmann damals Nachtschicht gearbeitet hat und wir uns kaum gesehen hätten.

Zitat von Bienchen71:
er keinen Respekt hat.



Nach der Trennung, wie geht es dir damit und wie hat er das aufgenommen?

09.08.2023 15:32 • #4


B
@Lilli70
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung.
Ich verstehe halt einfach nicht warum solche Menschen immer Masken aufsetzen und bis man dann dahinter kommt hängt man jedesmal schon viel zu tief drin.
Er redet von Zukunft und das ich die einzige bin....ha ha das soll man glauben!
Wenn da nicht jedesmal dieser sch.... Herzschmerz wäre
Bei ihm hab ich das Gefühl er schüttelt es ab als wäre nix gewesen und ich dumme hänge wieder in den Seilen
Fühl dich gedrückt

09.08.2023 15:42 • #5


B
@DieSeherin
Lieben Dank fürs drücken
Ja, nein Versand weiß das alles , nur mein Herz will einfach nicht mitspielen und tut so weh ...

09.08.2023 15:45 • #6


Lilli70
Zitat von Bienchen71:
@Lilli70 Vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Ich verstehe halt einfach nicht warum solche Menschen immer Masken aufsetzen und bis man dann ...

Er schüttelt es ab, weil er denkt du wirst dich schon beruhigen.
No contact, zeig wie toll du ohne ihn bist!

09.08.2023 15:45 • x 1 #7


B
@Lilli70
Galubs du wirklich das er so denkt von wegen die wird sich schon beruhigen ? Das wäre ja genauso unreif wie alles andere !

Ich frag mich schön langsam wie man mit 52 Jahren und genügend Lebenserfahrung so doof sein kann wie ich

09.08.2023 15:53 • #8


DieSeherin
Zitat von Bienchen71:
Ich frag mich schön langsam wie man mit 52 Jahren und genügend Lebenserfahrung so doof sein kann wie ich

ach komm, sei nicht so streng mit dir! sieh es doch mal andersrum, es ist toll, dass man sich mit über 50 noch so idiotisch verlieben kann, dasss der verstand erstmal (!) aussetzt

09.08.2023 15:54 • x 2 #9


B
@DieSeherin
Das stimmt schon aber man sieht ja jetzt was man davon hat

09.08.2023 16:07 • #10


DieSeherin
Zitat von Bienchen71:
Das stimmt schon aber man sieht ja jetzt was man davon hat

herzschmerz, ja! aber der wird vergehen. du kannst dir ja überlegen, ob du lieber heiß-kalt lebst, oder lieber lauwarm?

09.08.2023 16:15 • x 1 #11


L
Alles richtig gemacht!
Schade um die Verlorene Zeit, daraus wirst Du deine Erfahrung ziehen.
Unter anderem wegen solcher Geschichten weiß ich gar nicht ob ich jemals wieder eine Dame an mich heranlassen werde.
Dieser Schmerz ist einfach so Nervig, da bleib ich lieber für mich und genieße mein Leben Schmerzfrei und allein weiter.
Fühl Dich mal Virtuell gedrückt

09.08.2023 16:25 • x 1 #12


Lilli70
Der wird sich schon melden.
So unreif wie er ist, denkt er, er kann dich weichkochen:-)
Dann liegt es an dir, ob du das Spiel mitspielen möchtest!

09.08.2023 16:25 • x 1 #13


Lilli70
Es ist immer der Versuch, und bei vielen Frauen klappt es ja.
Sie lassen sich noch auf eine zweite Runde ein.
Mama wohnt ja im Haus, da kann dem Bübchen nichts passieren

09.08.2023 16:29 • x 1 #14


B
@DieSeherin
Auf Spielchen hab ich keine Lust dafür bin ich zu alt !
Und ja , du hast mal wieder Recht !
Muss schon sagen das es wirklich gut tut ehrliche Meinungen zu bekommen und das jemand zuhört
Fühl dich gedrückt

09.08.2023 16:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag