6

Herzschmerz Was soll ich nur tun Trennung oder paar?

S
Habe mich in meine Affäre verliebt. Nach langer Zeit haben wir nun eine Beziehung. Leider stelle ich nun fest das wir zu verschiedene Leben führen. Ich liebe ihn, kann aber so nicht leben. Was soll ich tun. Trennung? Brauche euren Rat. Mein Herz ist bei ihm aber der Verstand sagt mir das ich so nicht glücklich werden kann. Finden keine gemeinsamen Hobbys. Was ich gerne mag an Unternehmungen will er nicht. Bin so traurig und verzweifelt. Hilfe

03.05.2018 13:54 • #1


Nordlicht74
Zitat von Seelenschmerz63:
Habe mich in meine Affäre verliebt. Nach langer Zeit haben wir nun eine Beziehung. Leider stelle ich nun fest das wir zu verschiedene Leben führen. Ich liebe ihn, kann aber so nicht leben. Was soll ich tun. Trennung? Brauche euren Rat. Mein Herz ist bei ihm aber der Verstand sagt mir das ich so nicht glücklich werden kann. Finden keine gemeinsamen Hobbys. Was ich gerne mag an Unternehmungen will er nicht. Bin so traurig und verzweifelt. Hilfe



Es wäre gut, wenn wir ein paar mehr Informationen hätten.

Wie lange kennt ihr euch?
Lebt ihr zusammen?
Ist er verheiratet?

03.05.2018 14:00 • #2


A


Herzschmerz Was soll ich nur tun Trennung oder paar?

x 3


S
Wir kennen uns seit 1.5 Jahren. Wir leben nicht zusammen. Er ist geschieden

03.05.2018 14:03 • #3


Nordlicht74
Zitat von Seelenschmerz63:
Wir kennen uns seit 1.5 Jahren. Wir leben nicht zusammen. Er ist geschieden



Trennung ist ja immer irgendwie das letzte mal was tun möchte, erst recht nicht, wenn man den Partner noch liebt und es ist auch wirklich heftig hart, einen Menschen zu verlassen, den man noch liebt, nur weil äußere Dinge nicht passen.

Wenn du allerdings unglücklich bist, dass ihr keine gemeinsame Ebene findet, dann muss man darüber nachdenken wie lange man noch verzichten möchte.

Was möchte er denn tun?
Was möchtest du tun? Geht es nur um die Hobbies? Kann man da nicht evtl. was finden, was beiden Spaß macht.

03.05.2018 14:07 • #4


S
Tja alles was ich gern mache (wellness stadtereisen) mag er nicht. Er fährt lieber mit seinem Camping Bus. Er ist ein eigenbrödler...

03.05.2018 15:45 • x 1 #5


S
So jetzt hat er es beendet. Mein Herz tut so weh....

04.05.2018 04:59 • #6


K
Erst mal tut es mir leid, dass Du traurig bist.

Ich glaube aber kaum, dass unterschiedliche Urlaubsvorlieben der wahre Trennungsgrund ind. Es ist wohl eher Eure jeweilige Sturheit. Bei Art und Zielen kann man sich abwechseln (gehört zu Beziehungen dazu) oder eben getrennt Urlaub machen. Und wenn man sich mal auf etwas einlässt, wofür man eigentlich keine Lust hat, kann positive Überraschungen erleben und vielleicht neue Vorlieben entdecken.

Da war wohl deutlich mehr im Argen.

Wie habt Ihr das denn während Eurer Affäre gehandhabt?

04.05.2018 08:01 • #7


S
Während der Affäre haben wir uns zum essen oder für S. getroffen. Er hat mir gesagt er wollte eigentlich keine Beziehung aber ich wollte unbedingt. Er braucht seinen Freiraum und er sei schon zu lange allein. Er will Freundschaft aber ich glaub des kann ich nicht

04.05.2018 08:56 • #8


S
Bin so unruhig... Würd ihn am liebsten anrufen.... Wie schaff ich das bloß

04.05.2018 12:06 • #9


K
Naja, das ist wohl jetzt das Ergebnis davon, wenn man versucht, jemanden in eine Beziehung zu zwingen oder sich hineinzwängen lässt.

04.05.2018 12:28 • x 2 #10


S
Super Kommentar

04.05.2018 13:51 • #11


Kummerkasten007
Zwischen der Affäre ohne Alltag und eine Beziehung ist ein himmelgroßer Unterschied.

Du wolltest etwas erzwingen, was grundsätzlich nicht da war (verschiedene Ansichten) und er nicht geben wollte (Beziehung).


Zitat von Seelenschmerz63:
Er will Freundschaft


Er will wieder die Affäre zurück mit fröhlichem Bettgehüpfe.

04.05.2018 13:59 • x 1 #12


R
Zitat von KBR:
Naja, das ist wohl jetzt das Ergebnis davon, wenn man versucht, jemanden in eine Beziehung zu zwingen oder sich hineinzwängen lässt.

Zitat von Seelenschmerz63:
Super Kommentar

Zitat von Seelenschmerz63:
Er hat mir gesagt er wollte eigentlich keine Beziehung aber ich wollte unbedingt.

Was war denn am Post von @KBR nicht richtig? Steht doch alles in Deinen Postings.
Er wollte keine Beziehung, Du hast ihn genötigt, und er steigt jetzt aus.

04.05.2018 14:32 • x 1 #13


K
Zitat von Seelenschmerz63:
Super Kommentar


Ich denke halt, daraus lernt man und dass so etwas absehbar ist. Beziehung sollte immer auf Freiwilligkeit beruhen.

Darum halten sich Mitleid und Verständnis bei mir in so einem Fall für eine gescheiterte Beziehung in Grenzen. Mir ist es nun mal vollkommen fremd, jemanden zu dem zwingen zu wollen, was ich für sein Glück halte, er aber nicht. Dafür wäre ich mir viel zu schade, zumal irgendwo da draußen jemand ist, dessen Glück ich bin. Man selber möchte ja auch nicht in eine Beziehung mit jemandem genötigt werden. Wenn das jemand versucht, tut er es aus Egoismus. Frauen denken viel zu oft, sie können Menschen ändern. Die meisten wollen aber nicht geändert werden.

Dennoch tut es mir für Dich leid, dass Du Dich jetzt mies fühlst. Hier wird es User geben, die Dich trösten und stützen können, denn es ist schlimm, wenn man nicht gewollt wird von jemandem.

04.05.2018 16:43 • #14


M
Ich denke es ist besser so, wie es jetzt gekommen ist. Klar dir geht es damit beschissen, ich mein Verlassen zu werden ist immer schmerzhaft. Nur so wie es sich anhört wollte er ja eigentlich keine Beziehung, sondern nur unverbindliche Treffen, S., einfach nur eine Affäre. Ich kann es verstehen das du mehr wolltest, da du ja Gefühle hast etc. aber im Endeffekt ging es dir jetzt zu Schluss selber nicht gut und hast selber irgendwo mit dem Gedanken gespielt dich zu trennen. Ich denke ihr seid nicht dafür gemacht ein paar zu sein. :/
Freundschaft ist da auch ein sehr heikles Thema, ich gehe nämlich davon aus das es nicht nur bei Nur Freunde bleibt, sondern wieder auf eine Affäre hinausläuft. Also tu dir selber den gefallen und gehe nicht auf dieses Angebot ein, dies schadet dir nur.

04.05.2018 21:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag