6

Herzschmerz Was soll ich nur tun Trennung oder paar?

A
Zitat von Seelenschmerz63:
Habe mich in meine Affäre verliebt. Nach langer Zeit haben wir nun eine Beziehung. Leider stelle ich nun fest das wir zu verschiedene Leben führen. Ich liebe ihn, kann aber so nicht leben.


Hallo @Seelenschmerz63 ,

du schreibst von deiner Affäre, also bist du verheiratet, oder habe ich das falsch verstanden. Er ist geschieden und so richtig läuft es bei euch nicht.

Da du sehr wenig Einzelheiten geschrieben hast, kann ich nur Vermutungen anstellen

Wir sind hier ja alle mehr oder weniger betroffen.
Viele haben jahrelange Affären hinter sich und sind dementsprechend psychisch und physisch angeschlagen, befinden sich immer noch in der Phase des Loslassens, andere sind schon weiter.
Später kommt dann die Verarbeitung und das selbst reflektieren.

Wenn du von unterschiedlichen Interessen schreibst, dann ist das garantiert nicht der Grund, warum es nicht klappt!

Ich kenne viele gute Beziehungen, in denen die Partner sehr unterschiedlich ihren Tag verbringen, teilweise auch mal getrennt Urlaub machen, weil der eine Abenteuerurlaub bevorzugt, der andere liegt lieber am Strand.
Ne verheiratete Freundin von mir läuft Marathon in einem doch fortgeschrittenen Alter, ist total fitt, der Mann begrüßt das sehr, aber kann da nicht mehr mithalten.
Er interessiert sich für Literatur und Wandern.....ja, so ist das Leben und jeder Mensch ist unterschiedlich.

Das muss eine gute Beziehung aushalten und dazu gehören Vertrauen, Verantwortungsgefühl und eine sehr gesunde LIEBE zu und miteinander.

Wenn dein Freund dir von Anfang an gesagt hat, dass er keine Beziehung will, sondern ausschließlich eine Affäre, dann wäre es besser gewesen, diese klare Ansage zu akzeptieren.

Du kannst ihn nicht verändern und Liebe kann man auch nicht erzwingen.
Wenn du dich jetzt verliebt hast und du nach einem Rat fragst, dann würde ich dir empfehlen, dich zu trennen und somit auch eine Kontaktsperre einzuhalten.

Schwer umzusetzen, aber notwendig, um ihn zu vergessen. Erneute Rückfälle helfen dir nicht.
Die Freundschaft, die er sich vorstellt, wird immer mit 6uellen Bedürfnissen seinerseits verbunden sein....also bleibt es eine Affäre.

Ob du damit auf Dauer klarkommst, bezweifle ich.........das klappt meistens nicht, wenn nur von einer Seite Gefühle im Spiel sind.
Ich hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst.

Liebe Grüße

04.05.2018 21:53 • #16


S
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich bin nicht verheiratet und hab nur nach einem kurzen Streit gesagt das unsere Beziehung vielleicht ein Fehler war.. Er sagte keinen Ton darauf und ließ mich gehen... Bis dahin hatten wir jedes we verbracht.. Zwei Tage später fuhr ich zu ihm und sagte das es mir leid tut was ich gesagt hätte.. Und er sagte er will keine Beziehung und er braucht seinen Freiraum.... Ich verstehe nicht das er so reagiert und jetzt das so will nach 5 Monaten

05.05.2018 16:41 • #17


K
Aber er soll verstehen, dass Du die Beziehung als möglichen Fehler bezeichnest, obwohl Du es unbedingt wolltest, und ihn dann stehen lässt?

Ich verstehe es. Du hast ihm mit Deinem Abgang die perfekte Vorlage gegeben, aus etwas herauszukommen, dem er nie das Etikett Beziehung verpasst haben wollte.

05.05.2018 18:42 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag