4

Was soll ich denn nur denken oder tun?

S
Bitte helft mir....
Letztes Jahr habe ich einen Mann kennengelernt....zuerst habe ich mich dagegen gewehrt,mich auf ihn einzulassen,um nicht wieder enttäuscht zu werden.
Dann waren 2 Monate Funkstille ( es war bitter...dachte ich habe gegen eine Konkurrentin verloren).
Als seine unverfängliche SMS kam,war ich zuerst sauer und wollte nicht zurückschreiben.
Irgendwie sind wir dann doch wieder zusammengekommen und haben uns gedatet.
Zu der Zeit haben wir darüber geredet,ins Kino zu gehen,ihn in die Sauna zu begleiten...Urlaubspläne zu schmieden.
Im Mai gestand er mir,noch Gefühle für seine EX zu haben.Sie haben jeden Tag Kontakt.Durch zwei Ereignisse ist sie wieder im Vordergrund.Es kam noch schlimmer.Er beichtete mir,dass er mit ihr in Urlaub fliegt.
Ich hatte den Kontakt abgebrochen,doch nach 5 Tagen kam er mit Tränen in den Augen.
Jetzt,wo wir so innig und intim sind...hat er plötzlich ohne Vorwarnung den Kontakt abgebrochen.
Ich bin am Boden zerstört....hab auch keine Kraft gehabt,mich zu melden....ich weiß,dass er es immer tut,wenn alles okay ist.Jetzt sind schon 10 Tage vergangen....hat er sich für sie entschieden? Zwei Tage vorher wäre er noch gerne mit mir weggefahren.

01.08.2016 15:36 • #1

H
Liebe Simsi,
du scheinst an einen Jäger geraten zu sein.
Soange du dich nicht einfangen ließt, warst du interessant.
Jetzt hat er dich als Trophäe- mehr brauchte er nicht für sein Ego
Vergiß ihn- er ist es nicht wert auch nur einen Gedanken an ihn zu verschwenden.

01.08.2016 15:49 • #2

A

Was soll ich denn nur denken oder tun?

x 3

C
Kling für mich nach jemandem, der sich beide Optionen offengehalten hat. Nach dem Motto: Mal sehen, wo es besser klappt. Pass auf, dass du nicht in eine Dreiecksgeschichte schlitterst. Das wäre noch schlimmer. Kannst es feststellen, wenn du die ganzen Geschichten hier verfolgst. Womit ich deinen Liebeskummer natürlich nicht kleinreden will. Wollte dich nur warnen.
LG

01.08.2016 15:49 • x 1 #3

Blunda
kontakt komplett abbrechen und abhaken.
oder willst du nur ein spielball seiner launen sein?

lass dich liebr auf nen kerl ein, der nicht mit anderen frauen nebenbei rum macht. weil er nich abgeschlossen hat

01.08.2016 15:54 • #4

Urmel_
Zitat:
Er beichtete mir,dass er mit ihr in Urlaub fliegt.

Also ich glaube nicht, dass es ein Jäger ist, er hat schlicht und einfach die Sache mit der Ex noch gar nicht verwunden.

Der weiß nicht, wo ihm der Kopf steht.

Mein Rat als Mann: Du musst freundlich aber bestimmt Abstand halten. Der ist momentan eher ein Flummi, der planlos durch die Gegend springt. Lass ihn mit der Ex ordentlich auf die Nase fallen und gib ihm Zeit, mal an sich selbst anzukommen.

Ob Du dann noch zur Verfügung stehst, wird die Zeit zeigen.

01.08.2016 15:55 • x 1 #5

M
Hallo Simsi,

es tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass er es mit dir ernst meint. So wie ich das hier lese, ist er ein mieser Typ der mit deinen Gefühlen spielt und dich hinhält. Belass es bei dem Kontaktabbruch. Mit Einem der sich so verhält wirst du nie glücklich. Die Gefahr bleibt, dass sich das wiederholt, das tut dir nicht gut und macht dich kaputt. Schick ihn in die Wüste.

Versuch an dich zudenken und tue dir was Gutes. So schwer es auch ist, mach einen Haken hinter. Du hast was besseres verdient als so'n Typen. Der ist echt das Letzte. Hier sind genug Leute die dir gerne helfen und du hast auch jemand zum reden.

01.08.2016 15:56 • #6

S
Er hat mir jeden Tag geschrieben.....und eine GutenMorgen und Gute Nacht SMS.Eigentlich hat er nie etwas verheimlicht...sogar erzählt,dass er mit ihr auf einem Fest war,sie bei ihm übernachtet hat und er nun geflüchtet ist (ins Geschäft) um nicht nach Hause zu müssen.Danach hat er mich mit liebevollen sms bestürmt.
Es ist gar nicht seine Art,sich komplett zurückziehen.Letzte Woche Montag fuhr er an mir vorbei und winkt..hab es zu spät gesehen.Normalerweise wäre da auch ne Nachricht gekommen...na hast mich nicht gesehn....kam aber nix.
Außerdem hatte ich 20 min vorher nen unbekannten Anrufer auf Handy

01.08.2016 16:01 • #7

S
danke an urmel...meinst es gibt noch Hoffnung?

01.08.2016 16:05 • #8

P
achte auf seine taten, nicht auf seine worte.

weißt du, ob sich seine ex von ihm, oder er sich von ihr getrennt hat? ich glaube, er will sich in einen warmen-wechsel flüchten, realisiert aber, dass er sich damit selbst belügt. denn sobald seine ex mit dem finger schnippst, steht er wieder bei ihr auf der matte und lässt dich links liegen.

momentan sehe ich da keine basis, für eine gesunde beziehungsentwicklung.., zumal du:

Zitat von Simsi:
zuerst habe ich mich dagegen gewehrt,mich auf ihn einzulassen,um nicht wieder enttäuscht zu werden.

..deinem bauchgefühl auch mehr vertrauen schenken solltest.

01.08.2016 16:07 • #9

S
ich schätze sie war es....und jetzt hat sie erkannt,dass sie ihn doch will weil:

a.) es kaum mehr Männer gibt

b.) er Geld hat

c.) er vertraut ist

d.) sie etwas gemerkt hat,dass da eine Andere ist

01.08.2016 16:10 • #10

Urmel_
Zitat von Simsi:
danke an urmel...meinst es gibt noch Hoffnung?

Ich bin ein überzeugter Optimist und ich glaube fest daran, dass alles, was ich erreichen will, ich auch erreichen kann...wenn ich mir Mühe gebe.

Und die Aufgabe, die Dir momentan zugefallen ist, beinhaltet, dass Du trotz Emotionen eine ENtscheidung treffen musst, die zumindest die nächsten Monate gegen Deine Emotionen läuft.

Auf Basis von rationalen Fakten.

Und ich weiß, dass sowas Frauen in der Regel noch schwerer fällt als Männern. Aber Du trägst für Dich die Verantwortung, wie Du mit der Situation umgehst. Nicht er. Du!

Ich erkenne einige Anteile meines früheren Ichs in Deinem Ex. Da kannst Du von außen weder durch Worte noch durch Taten etwas erreichen. Also im Sinne von eine Änderung herbeiführen. Du kannst Dich ändern, Du kannst ihn aber nicht ändern. Du kannst versuchen die Sitiuation zu manipulieren, erwischst ihn vielleicht über Schuldgefühle oder Verlustängste, aber die Sache wäre auf Sand gebaut, weil die Ex noch zu viel Einfluss hat.

Solche Dinge müssen wir Männer selbst auf die Kette bekommen. Und so wie es sich anhört, benötigt der Kollege dafür mindestens 12 Monate. Mindestens.

Wenn Du eine Abkürzung nimmst (Manipulation oder einfach Augen zu und wird schon klappen), dann wird das eine sehr anstrengende Kiste. Zieh Dich mal für einige Monate zurück. Nicht kalt oder so, aber distanziert. Nett, freundlich, unverbindlich, aber geh nicht auf ihn zu.

01.08.2016 16:12 • #11

S
Oh mein Gott....Monate...12 Monate

01.08.2016 16:18 • #12

S
ER hat mich immer in den Arm genommen und gesagt :Gell,es könnte so einfach sein?

01.08.2016 16:20 • #13

S
Am Sonntag hab ich Geburtstag.....ob er sich meldet?

01.08.2016 16:23 • #14

H
Simsi,
wie alt seid ihr denn ?

01.08.2016 16:25 • #15

A

x 4