Hilfe bei Trennung nach 3 jahren mit Herzschmerz

michel0104
Hallo,
erstmal die vorgeschichte:

Ich habe meine ex freundin im oktober 2010 durch zufall in einem Club kennen gelernt. Ich (28) hatte sie(29) vor der discothek an gesprochen mit 2 kumpels und ihren Mädels ob wir gemeinsam rein gehen, da ist die wahrscheinlichkeit höher für uns jungs rein zu kommen.

Wir haben uns den abend super verstanden, sie hat eine kleine Tochter (4jahre jetzt), was kein problem für mich ist.
Nach mehrmaligen treffen haben sind wir fest zusammen gekommen

im oktober 2013 haben wir gestritten wegen Kleinigkeiten. sie mache dann schluss per whatsapp
nd ich schrieb einfach nr ok zrück, weil ich mir nix anmerken lassen habe.
bis 24.12 kein Kontakt dann schrieb sie mir, das sie mir frohe weihnachten wünsche

auch wenn es nicht immer so gut lief zwischen uns.
Ich schrieb ihr das selbe und das es mir viel bedeute das sie an mich gedacht hat.
Im Februar schrieben wir dann wieder mal und haben sogar 2–3 mal telefoniert
hatte mich gefragt ob wir mal ins Kino gehen können. Ich sagte ja gerne.
als ich mich 10 tage später nochmal melde wegen Kino, sagte sie sehr kalt, das geht nicht mein Freund hätte was dagegen. Ich sagte ok das wusste ich nicht, ich solle ihre nummer löschen. Was ich dann auch gemacht hatte.
Dann erst wieder Kontakt im April, weil ich sie frage warm sie nicht an mein Geburtstag gedacht hat
Sie: oh ja sorry ich hatte total viel stress, können ja gleich mal telefonieren.ich sagte nein lieber nicht wegen dein freund. Dann erzählte sie mir das sie das nur erfunden hat um auf abstand zu gehen. schickte mir ihre nummer. Haben sogar 2mal telefoniert an den Tag. Fühlte sich gut an.
Aber weiter ist es nie gekommen.

wieder Kontakt im Mai, sie fragte wie es mir geht und wollte mit mir kaffe trinken was wir dann auch gemacht haben. Dann schrieb sie mir nach den Kaffee, ob wir nicht morgen was zusammen essen wollen das war der 30.4. ich sagte ja klar gerne. Haben uns dann bei ihr getroffen und lecker gegessen und uns über alles mögliche unterhalten, ihre arbeit meine arbeit, dann habe sie mir erzählt das sie gerade von Jugendamt termin kam weil der vtaer der kleinen sitzt im knast und will umgangsrecht, und das sie angst hätte wenn er wieder raus kommt. Dann war sie müde und fragte mich ob es ok wäre,wenn ich jetzt geheIch sage nein kein problem. Kaum sass ich im Auto, schrieb sie mir ob ich sauer wäre weil ich gehen solle. Ich sage nein ich verstehe es. Sie hat guten Kontakt zur meiner mutter, schreiben sich bei whatsapp und senden sich Fotos von der kleinen. Am 19.5 schrieb ich ihr ob sie nicht mal lust hätte mit mir zu Brunchen, weil ich wusste das sie Frei hat.sie sagte ja liebend gerne aber ich muss heute doch einspringen, aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben

Ich habe mir nicht getraut zu diesem Zeitpunkt ein schritt weiter zu gehen da ich angst habe das es wieder nicht klappt und verletzt zu werden. Auf jedenfalls war ich bis gestern total hin und hergerissen 25.6 und hatten bis dahin kein Kontakt und in den letzten ca. 10 Tage ist mir bewusst geworden das ich sie noch Liebe und eine beziehung will, am anfang dachte ich, das es nur so ein kurzer impuls ist, aber gestern hat es mich gepackt und ich habe ihr meine liebe gestanden:

Ich schrieb. hi, ich musste lange über uns nachdenken und habe es mir nicht eher getraut das zu sagen. Ich habe in den letzen Woche gemerkt das ich noch viel Gefühle für dich habe und du mir fehlst. Ich habe den Kontakt genossen den wir zwischen durch hatten mich aber nicht getraut die Chance die du mir vielleicht durch den Kontakt und das essen wahrzunehmen, ich hatte gebraucht wird und daher angst das es nicht klappt. du fehlst mir sehr und ich liebe dich immer noch.

Sie: eiskalt das ist ein schlechter Zeitpunkt. großgeschriebenen ich habe jetzt jemand anderen den ich sehr liebe und der mir halt gibt. Bitte lass mich in Ruhe und lösche meine nummer.

Sie hat mich dann bei Facebook und whatapp blockiert und ich löschte ihre nummer.

Ich musste dann unbedingt mit meiner mutter reden und hab ihr das Erzählt. So und meine mutter schrieb ihr dann abends Folgendes: Hallo, hoffe alles gut, Michel hat mich heute früh angerufen und erzählt von seinem gefühls chaos. Er hat noch Gefühle für dich hat aber auch angst das wieder alles schief geht. Gib ihm eine Chance oder rede kurz. Hab euch lieb.

großgeschriebenen Wort an---#---Michmich hat dann eine unterdrückte nummer angerufen, habe es nicht mit bekommen, muss sie gewesen sein aber unterdrückt damit ich ihr nummer nicht habe.

Dann schrieb sie meiner Mutter: Hi, das tut mir leid, ich haben einen anderen den ich sehr liebe, das schiff mit Michel ist abgefahren! Hab dich auch lieb.

So das ist der Status, ich bitte um ratschläge + tipps,

ich dachte echt sie hat noch Gefühle und will mehr. großgeschriebenen Das kein guten zeitpunkt gewählt habe das weiß ich auch das sie schonein Neunen hat, obwohl sie noch in mai was von mir wollte

bin durcheinander
bitte um hilfe

26.06.2014 14:20 • #1


A
Hallo lieber Michel,

es ist schrecklich, wenn die eigenen Gefühle nicht so wieder zurück kommen wie man sich das wünscht; oder zumindest man meint dass die eigene Liebe doch soooo stark auf SIE abfärben müsste.

Leider, kann man niemanden zu seinem Glück zwingen....so ist das Leben! Du musst so hart wie es ist akzeptieren und dir sagen, dass es für IMMER VORBEI ist. DAS MUSST DU! ES IST VORBEI! Kein Weg, keine Mama kann dies ändern. Sie will nicht und abgesehen davon, finde ich sie auch nicht unbedingt ein Dreamgirl ist auch nicht gerade der netteste Mensch auf dieser Welt, so wie sie sich verhalten hat. Du hast dein Bestes gegeben. Mehr konntest du nicht machen. Du hast keine Schuld, SIE wollte deine tiefe LIEBE nicht haben. Hat sie weggeworfen!

Sei nicht böse, wegen meiner harten Worte... aber nur so kannst du es verstehen. Und kleine Tipp von mir... verbiete deiner Mutter jeden Kontakt mit dieser Frau!

Du bist doch ein toller Mann im schönste Alter. DASS heisst du wirst noch so viele wunderbare Frauen kennenlernen, die dich zu schätzen wissen. Und nur dir kannst du an dich ranlassen.

Kopf hoch, wird alles wieder Gut.

LG amurie

26.06.2014 17:26 • #2


A


Hilfe bei Trennung nach 3 jahren mit Herzschmerz

x 3


S
Hallo miichel

was soll ich sagen ? Sie hat einen neuen und hat mit dir abgeschlossen.
Das ist ein Stich ins Herz aber leider die traurige Wahrheit.
Ich könnte dir jetzt sagen Kopf hoch des geht auch vorbei aber ich kann gut nach fühlen wie es dir geht.
Ich habe etwa 2,5 Monate gebracht um wieder ein bisschen klar denken zu können.
Fühle dich gedrückt

26.06.2014 17:29 • #3


michel0104
aber warum hat sie sich o oft gemeldet und ist mit mir essen gegangen usw.?

finde ich sie auch nicht unbedingt ein Dreamgirl ist auch nicht gerade der netteste Mensch auf dieser Welt, so wie sie sich verhalten hat. Du hast dein Bestes gegeben

was meinst du damit?

26.06.2014 17:29 • #4


A
Ich finde sie sehr berechnend. Sie sagte dir bei diesen 2 maligen kalten Distanzphasen dass sie gerade nicht sich mit dir beschäftigen könnte, WEIL........ sie gerade einen Anderen an der Angel hatte. Und glaube mir, ob Mann oder Frau soetwas ist immer die Wahrheit und kein Spaß (wie sie es dir vorgegaukelt hat!)

Tja, warum meldet sie sich dann bei dir....mal sehen:

- aus Langeweile
- testen inwieweit sie ihr Spielzeug noch braucht
- mag dich noch irgendwie
- möchte deine Mam ganz gerne
- ist doch schön einen Menschen immer an der Angel zu haben
- aus Egoismus
- man weiss ja nie!

Sie weiss was sie will....

26.06.2014 17:37 • #5


W
denke, es ist wie amurie schreibt ... traurig aber so ist es ...

ihr hattet ja schon etwas länger schluß. denke, es war so ein schwaches nachglühen, was sie vermutlich genossen hat, aber du bist vermutlich einfach nicht ihr dreamboy, was auch immer sie sich für sich vorstellt.

ich persönlich wäre auch niemals bereit, für eine frau ihr dreamboy zu werden. ich würde immer nur ich selbst bleiben wollen und wenn das nicht genügt ...

andere mütter haben auch schöne Töchter sagt man doch gerne

26.06.2014 17:49 • #6


S
Hallo Michel,

ich sehe es genau so wie meine VorrednerInnen. Ich glaube, du solltest sie vergessen. Ich weiß, das ist einfach gesagt, aber es hat keinen Sinn da weiter Energie reinzustecken. Sie möchte, dass du sie in Ruhe lässt und hat dich via Whatsapp etc blockiert. An deiner Stelle wäre ich wütend und das müsste dir das Entlieben erleichtern. Sie hat dich die ganze Zeit auf eine gewisse Art warm gehalten und sich letzendlich für einen anderen Mann entschieden. Du hast alles richtig gemacht. Du hättest nicht anders reagieren können. Zu früh zu zeigen, dass du wieder Gefühle hast wäre auch nach hinten lose gegangen. Hätte sie wirklich Interesse an dir gehabt, wäre sie jetzt wieder mit dir und nicht mit jemanden andererem zusammen. Es tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

26.06.2014 18:12 • #7


BellaBella
Hallo Michel,

ich sehe es ganz genau so. Sie möchte ihre Ruhe und in der Phase kannst du rein gar nichts bewirken.

Hier wurde nun schon so viel gesagt! Überlege dir, du sie überhaupt noch willst!

Aber wenn, kannst du erst mal nur Zeit verstreichen lassen, damit sie dich vermissen kann, unruhig werden kann, da du dich plötzlich nicht mehr bemühst...

Verwechsle deinen momentanen Schmerz nicht mit Liebe. Der Schmerz ist ein schlechter Berater - höre auf dein Herz und überlege dir, ob du den Weg nicht lieber frei machst für eine Frau, die dich von Herzen möchte...

Gruß Bella

27.06.2014 13:53 • #8


michel0104
Sie wollte mich doch haben oft zelefoniert geschrieben
wollte abstand als sie sagte hat ein freund und hat sie mirdie warheit gesagt
das sie es nur gesagt haz um abstand zu gewinnen
waren in kaffe zrinken und haben bei was gegessen..schrieb dann das das treffen kimisch war sie vermisst mich noch da hàtte ich die chance mutzen sollen das war 19.5 und en neuen der ihr die stütze gibt..wollte sievor kurzem von mir und jetzz schon so verliebt?

27.06.2014 16:51 • #9


BellaBella
gerade dann solltest du dich fragen, ob sie die richtige für dich war!

29.06.2014 11:40 • #10


M
Hallo Michel,

Zitat von michel0104:
Sie wollte mich doch haben oft zelefoniert geschrieben


Es tut mir leid, aber ich sehe da nicht viel Spielraum von Deiner Seite aus. Sie ist mit sich selber und Dir nicht ehrlich.

So jemanden brauchst Du nicht an Deine Seite, Michel. Du brauchst einen ehrlichen Menschen auf den man sich verlasen kann, denke ich.

LG
Manfredus

30.06.2014 09:52 • #11


BellaBella
da sind viele fehler in deinem letzten posting, michel. nicht jetzt noch anfangen zu trinken!

30.06.2014 10:14 • #12


M
Hast mich angeschrieben, dass ich Deinen neuesten Beitrag lesen möchte.

Kann mich da nur manfredus Meinung anschließen

So jemanden brauchst Du nicht

Meine persönliche Meinung:
Ist krank - macht evtl. den anderen krank - bestenfalls ergänzen sich zwei kranke Bedürftige - kann nur zu einer kranken Beziehung führen.

Sorge für Dich, statt für sie.
Baue Dir einen entsprechendes Umfeld auf, so dass Du auch ohne sie vergnügliche Abende mit anderen verbringen kannst.
Schau dass Du lernst auch alleine glücklich zu sein - ist schwer, hilft aber für alle künftigen Beziehungen.

javascriptemoticon(':trost:')

LG

Mona

01.08.2014 20:41 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag