2

Herzschmerz nach Trennung

K
Hey ich bin neu hier und versuche eine Trennung zu verarbeiten, mit jemanden den ich über ein Jahr zusammen war.
Er hat sich jetzt ein Monat nicht mehr gemeldet bei mir seit der Trennung und ich schreibe ihm trotzdem jeden Tag - aber es bleibt erfolglos. Von seiner Seite bleibt die Funkstille. Wir hatten uns vor der Trennung mega gestritten und er hat dann den Schlussstrich gemacht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe ihn so sehr , es fühlt sich an als würde ich sterben . Ich will ihn wieder zurück aber ich weiß ich bin machtlos.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

20.12.2020 23:56 • #1


Cocolores
Herzlich Willkommen, Kurd!

Magst Du vielleicht zum Verständnis ein wenig mehr schreiben? WAs genau ist denn passiert, wie alt seid Ihr? War es eine normale oder Fernbeziehung?

Fühl Dich auf alle Fälle schon mal gedrückt!

21.12.2020 00:08 • #2


A


Herzschmerz nach Trennung

x 3


Lebensfreude
@Kurd ich habe dir im Faden Wie war dein Tag geantwortet
Nicht mehr schreiben. Nur Briefe an ihn, die du nie, nie, nie abschicken wirst.

21.12.2020 00:13 • #3


H
Zitat von Kurd:
Hey ich bin neu hier und versuche eine Trennung zu verarbeiten, mit jemanden den ich über ein Jahr zusammen war. Er hat sich jetzt ein Monat nicht mehr gemeldet bei mir seit der Trennung und ich schreibe ihm trotzdem jeden Tag - aber es bleibt erfolglos. Von seiner Seite bleibt die Funkstille. Wir hatten uns vor der Trennung mega gestritten und er hat dann den Schlussstrich gemacht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe ihn so sehr , es fühlt sich an als würde ich sterben . Ich will ihn wieder zurück aber ich weiß ich bin machtlos. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.



Liebe Kurd,

ein heftiger Streit kann einige Dinge ganz wesentlich verändern und wenn er einen Schlussstrich gezogen hat, dann musst du das erstmal so akzeptieren, auch wenn es dir noch so schwer fällt.

Das du dich ständig bzw. nahezu stündlich bei ihm meldest, das ist übrigens nicht wirklich zielführend und bewirkt ganz offensichtlich das Gegenteil. Wenn er dir seit vier Wochen nicht mehr antwortet, dann ist das ja leider, irgendwo auch eine klare Antwort. Auch wenn es dir weht tut, man kann keinen Kontakt und keine Liebe erzwingen.

PS

Du solltest in deinem eigenen Interesse darauf verzichten, weitere Nachrichten an ihn zu schreiben... Schreibe deine Gedanken sowie Gefühle hier auf ! Wenn er irgendwann wieder Kontakt zu dir haben möchte, dann wird er sich schon melden und wenn nicht, dann kannst du es nicht ändern.

VG Holzer

21.12.2020 00:15 • #4


K
Zitat von Holzer60:


Liebe Kurd,

ein heftiger Streit kann einige Dinge ganz wesentlich verändern und wenn er einen Schlussstrich gezogen hat, dann musst du das erstmal so akzeptieren, auch wenn es dir noch so schwer fällt.

Das du dich ständig bzw. nahezu stündlich bei ihm meldest, das ist übrigens nicht wirklich zielführend und bewirkt ganz offensichtlich das Gegenteil. Wenn er dir seit vier Wochen nicht mehr antwortet, dann ist das ja leider, irgendwo auch eine klare Antwort. Auch wenn es dir weht tut, man kann keinen Kontakt und keine Liebe erzwingen.

PS

Du solltest in deinem eigenen Interesse darauf verzichten, weitere Nachrichten an ihn zu schreiben... Schreibe deine Gedanken sowie Gefühle hier auf ! Wenn er irgendwann wieder Kontakt zu dir haben möchte, dann wird er sich schon melden und wenn nicht, dann kannst du es nicht ändern.

VG Holzer



Danke du hast recht ich bin dankbar das es dieses Forum gibt . Es hilft mir dabei ihm nicht jeden Tag zu schreiben.

21.12.2020 01:36 • #5


K
Zitat von Cocolores:
Herzlich Willkommen, Kurd!

Magst Du vielleicht zum Verständnis ein wenig mehr schreiben? WAs genau ist denn passiert, wie alt seid Ihr? War es eine normale oder Fernbeziehung?

Fühl Dich auf alle Fälle schon mal gedrückt!



Hey es war eine normale Beziehung. Ich bin 23 er ist 5 Jahre älter. Wir sind letztes Jahr zusammen gekommen und es war wie die Liebe auf den ersten Blick, von der ich immer geträumt habe. Doch irgendwann finge ich ihn anzulügen. Also es waren immer so lügen wie , das ich eine neue Ausbildung hatte oder das ich mit dem Rauchen nicht aufgehört habe (wegen dem ganzen Stress ). Er hat dann im Winter letzten Jahres Schluss gemacht. Wir sind wieder zusammengekommen. Wir haben so hart für die Beziehung gekämpft weil unsere Familie dagegen war. Und ich weiß nicht wieso ,aber vor ein Monat ging es mir wieder miserable. Ich hab mich mit ihm getroffen und er hat mir auch die Dinge an den Kopf geworfen und dann bin ich explodiert, seitdem herrscht Funkstille und ich kann diesen Schmerz nicht mehr ertragen . Er sagt er will nichts mehr von mir hören , aber am Freitag hab ich ihn auf der Arbeit besucht . Erst hab ich den Hass in seinen Augen gesehen,aber als ich aus dem Laden gehen wollte ist er mir hinterher gelaufen und ich hab mich entschuldigt und er hat gesagt wir reden später. Aber es kam nichts von ihm . Und seit Tagen hänge ich am Handy , weil er meinte er will mit mir reden . Wieso ist er mir denn wieder hinterhergelaufen? Heißt das denn nicht das er mich noch liebt ? Ich bin so verwirrt

21.12.2020 01:45 • #6


K
Zitat von Lebensfreude:
@Kurd ich habe dir im Faden Wie war dein Tag geantwortet
Nicht mehr schreiben. Nur Briefe an ihn, die du nie, nie, nie abschicken wirst.


Danke für den Tipp ich werde es versuchen.

21.12.2020 01:46 • x 1 #7


K
Ich liebe ihn so sehr . Wieso hab ich ihn nur angelogen damals ? Das hat unsere Beziehung zerstört. Aber ich war zu diesem Zeitpunkt 22 und hatte erst mein Abi und meine Ausbildung hatte mir nicht gefallen. Ich hab ihm auch gesagt das ich die Ausbildung wechseln will und als Krankenschwester arbeiten möchte , doch er hat gesagt , das ich die andere Ausbildung durchziehen soll. Und das hab ich ihm versprochen und mein Versprechen gebrochen . Dann hat er mich in der Bücherei besucht und die ganzen Bewerbungen gesehen . Er hasst 2 Dinge im Leben wenn man ihn anlügt und ihn schlecht behandelt. Er ist sonst so ein guter Mann gewesen und hat auch meine Schwester immer so gut behandelt und meine Mutter . Ich weiß nicht was ich machen soll? Denkt ihr es wäre eine gute Idee ihn noch mal auf der Arbeit zu besuchen und mit ihm zu reden ? Aber wirkt das nicht schon als Stalking ? Auch wegen meinen ganzen Fake Accounts mit denen ich ihm jeden Tag anschreibe ?
Er ist meine große Liebe und ich komme nicht von ihm los . Mein Kopf platzt einfach durch meine ganzen Gedanken. Ich hab das Gefühl ich drehe komplett am Rad . Ihr müsst verstehen ich hab nie die Liebe von meinen Eltern oder Familie bekommen. Damals in der Schule wurde ich auch gehänselt und hatte nie die Liebe bekommen nach der ich mich immer gesehnt habe . Und er hat sie mir geschenkt und jetzt fühle ich mich einfach wieder so ungeliebt und wertlos wie als kleines Mädchen damals. Das kräftigt meinen Schmerz umso mehr noch .

21.12.2020 02:15 • #8


S
Zitat von Kurd:
ich hab nie die Liebe von meinen Eltern oder Familie bekommen. Damals in der Schule wurde ich auch gehänselt und hatte nie die Liebe bekommen nach der ich mich immer gesehnt habe . Und er hat sie mir geschenkt und jetzt fühle ich mich einfach wieder so ungeliebt und wertlos wie als kleines Mädchen damals. Das kräftigt meinen Schmerz umso mehr noch .


Ja, liebe Kurd, und genau da gilt es anzusetzen.

First cut is the deepest heißt es in einem Lied so wahr. Wenn dieser ungelöste Schmerz sich wiederholt, ist es so schlimm wie beim ersten Mal.
Vermutlich brauchst Du fachliche Hilfe für die Auflösung dieses Schmerzes.

Deinem Ex hinterherzulaufen, wird ihn nur verstärken. Jedesmal, wenn er Dich ablehnt!
Und ist außerdem die sicherste Methode, jedes Restfünkchen Achtung und Gefühl für Dich zu zerstören. Du erreichst damit wirklich das genaue Gegenteil von dem, was Du Dir von ihm erhoffst.

Bitte, liebe Kurd, für Dich sollte nur eines Priorität haben: Deine Gesundung, Dein Selbstwert!
Erst dann ist es auch anderen Menschen möglich, Dich so zu achten, wie Du es verdienst.

21.12.2020 02:36 • x 1 #9


K
Zitat von Sonnenblume53:

Ja, liebe Kurd, und genau da gilt es anzusetzen.

First cut is the deepest heißt es in einem Lied so wahr. Wenn dieser ungelöste Schmerz sich wiederholt, ist es so schlimm wie beim ersten Mal.
Vermutlich brauchst Du fachliche Hilfe für die Auflösung dieses Schmerzes.

Deinem Ex hinterherzulaufen, wird ihn nur verstärken. Jedesmal, wenn er Dich ablehnt!
Und ist außerdem die sicherste Methode, jedes Restfünkchen Achtung und Gefühl für Dich zu zerstören. Du erreichst damit wirklich das genaue Gegenteil von dem, was Du Dir von ihm erhoffst.

Bitte, liebe Kurd, für Dich sollte nur eines Priorität haben: Deine Gesundung, Dein Selbstwert!
Erst dann ist es auch anderen Menschen möglich, Dich so zu achten, wie Du es verdienst.



Ich weiß das es auch nicht richtig ist ihm hinterherzulaufen. Ich glaube ich will einfach nur wieder jemanden der mich liebt . Damit meine eigene Unsicherheit verschwindet, aber das ist nur eine Illusion und ich muss lernen. Auch alleine glücklich zu sein . Aber derzeit fällt es mir schwer . Ich bin dankbar das ich alles hier in der Gruppe schreiben kann sonst würde ich ihm wieder mit Nachrichten bombardieren

21.12.2020 02:45 • #10


S
Zitat von Kurd:
ich will einfach nur wieder jemanden der mich liebt . Damit meine eigene Unsicherheit verschwindet, aber das ist nur eine Illusion und ich muss lernen. Auch alleine glücklich zu sein .


Du Liebe, ja, das ist eine Illusion.
Eine Illusion, der wir Menschen zu gern aufsitzen.

Die einzige Person, die ein Leben lang bei Dir sein wird, in guten wie in schlechten Tagen, bist Du selbst. Dieser Person, die Dich niemals verlassen wird, Deine Liebe zu geben, lohnt schon allein deswegen - denke ich. Und wenn Du dieser Person, die Dich niemals verrät, Deine Aufmerksamkeit schenkst, ist das Allein-Sein-Können eine Nebenwirkung. Eine vollständig automatische Nebenwirkung der Medizin Selbstliebe.

Ich wünsche Dir alle Kraft!

21.12.2020 13:28 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag