Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe vor ca. 2 Jahren eine sehr schmerzhafte Trennung erlebt. Mein Partner ist nach 8 Jahren einfach gegangen. Es war eher von heute auf morgen und der Grund war seine Selbstfindungs- und Bestätigungsphase. Wir haben viele Gespräche danach gehabt. Er hat nach 2 Monaten eine neue Freundin gefunden, mit der er mich vergessen wollte. Dies ist mittlerweile auch aus. Wir sehen uns öfter, da wir privat sehr viele Berührungspunkte haben. Es ist oft zu verschiedenen Szenen gekommen, wir haben beide oftmals Mist gemacht und es scheint mir, als ob wir beide uns nicht loslassen können. Auch er mich nicht, obwohl er sagt, dass er nichts mehr empfindet und es auch nicht mehr will. Deshalb hat er sich damals eine Ablenkung geholt, um mich zu vergessen. Wie dem auch sei, so ist es vielleicht bei ihm. Aber bei dem Anliegen geht es nun um mich. Seit 2 Jahren versuche ich alles. Ich habe alle Richtungen eingeschlagen. Ich habe sehr lange nachgedacht, meine Fehler erkannt und verbessert. Ich habe um ihn gekämpft und wirklich alles gegeben. Dann habe ich versucht, ihn zu vergessen. Positiv/Negativ-Listen aufgeschrieben, über seine Fehler nachgedacht und sonst so alles, was man so als Tipp für das Loslassen bekommt. Für mich habe ich ganz klar stundenlang genau nachgedacht, was meine Gefühle sind und ich weiß, dass er meine große Liebe ist. Ich kann ihn nicht loslassen. Nach 2 Jahren denke ich stets noch jede Minute an ihn. Ich vermisse ihn ohne Ende. Ich kann zwar alles erleben, bin in dem Sinne glücklich und lebe mein Leben, aber er fehlt mir jede Sekunde. Und in jeder Lebenssituation ist er in meinen Gedanken dabei. Ich wünsche mir nichts mehr als eine zweite Chance für uns. Nur leider kann ich das nicht entscheiden.
Aber was soll ich tun? Wie kann ich ihn loslassen?
Ich kann mich auf keinen anderen Mann einlassen, ich habe es mehrere Male versucht. Aber es ist wie eine Blockade in mir und ich vergleiche alle mit meinem Ex.
Es hat den Anschein als ob nichts an Gefühlen verschwunden ist und ich es nicht schaffe, diese Liebe aufzugeben.
Selbst wenn ich ihn mal 4 Monate nicht sehe, denke ich täglich ab ihn mit einer so großen Sehnsucht.
Langsam mache ich mir Gedanken. Ich bin kurz vor der 30 und habe mein Liebesleben nicht im Griff. Ich möchte auch eine Familie gründen und habe Angst, dass ich ihn nie loslassen kann und somit niemals einen anderen Mann nur an mich ranlasse.

Kennt das jemand und hat jemand noch einen Tipp?
Danke schon mal!
LG