37

Trennung und viel Herzschmerz

B
@Gartentante
Leider !
Das das nie aufhört

09.08.2023 18:46 • x 1 #31


H
Ich finde das ja total spannend..

Wir sind nie fertig.

Und wir brauchen einander als „Lernaufgaben“.

09.08.2023 18:48 • #32


A


Trennung und viel Herzschmerz

x 3


Lilli70
Ich finde es gut, dass du so bist.
Warum sollte man sonst eine Beziehung eingehen?
Deiner gehört zu denen, die es nicht zu schätzen wissen..,
Wer nichts zu geben hat, bekommt auch nichts.
Wird er auch noch lernen.

09.08.2023 18:49 • x 1 #33


H
Zitat von Lilli70:
Warum sollte man sonst eine Beziehung eingehen?

Vielleicht weiß ich mittlerweile auch zu viel. (Das hatte tatsächlich mal jemand zu mir gesagt.)
Zitat von Gartentante:
Ihm unterstelle ich mal Berechnung.

.. und vielleicht bin ich das auch, berechnend.

Okay! Aber bitte nie wieder so blöd und naiv.

09.08.2023 18:52 • x 1 #34


Lilli70
Zitat von Gartentante:
Vielleicht weiß ich mittlerweile auch zu viel. (Das hatte tatsächlich mal jemand zu mir gesagt.) .. und vielleicht bin ich das auch, berechnend. ...

Zu mir hat man auch mal gesagt, dass kein Mann mehr eine Chance hätte, weil ich zu stark bin.
Ich bin aber seid 25 Jahren glücklich verheiratet.
Man bekommt viel mit im Bekanntenkreis….

09.08.2023 19:01 • x 1 #35


H
Seit ich denken kann…

09.08.2023 19:04 • #36


B
@Lilli70
Ich glaube nicht das er das noch lernen wird weil er will es ja gar nicht.
Hab ihm so oft erklärt das ich ihm nichts böses will das ich ihn einfach kennenlernen und an seinem Leben teilhaben möchte ....was macht er fühlt sich angegriffen, wird stinkig weil er die Fragerei nicht will und fällt in seine Opferrolle

09.08.2023 19:29 • #37


F
Zitat von Bienchen71:
Gespiegelt hab ich ihn tatsächlich des öfteren schon um ihm sein Verhalten mal bewusst zu machen.


Ernst gemeinte Frage...warum spricht man nicht einfach an, was einen in diesem Moment stört? Warum macht man es so kompliziert? Als Paar hat man doch Gefühle für einander... warum sagt man nicht einfach gerade heraus, dass einen so etwas verletzt?

09.08.2023 19:29 • x 1 #38


B
@Frie
Hallo Frie
Das kann ich dir in diesem Fall erklären. Er ist jemand der nicht spricht sonder alles was ihm nicht passt in seinen Backen sammelt und wenn ich dann mal um ein Gespräch gebeten habe ist er explodiert und dazu noch Sachen gesagt wo ich niemals was davon wusste weil er ja nie gesprochen hat. Ich war dann jedesmal dagestanden und dachte mir wo kommt denn das auf einmal her. Er ist nicht der Mensch der redet aber wenn dann mal dann wird er völlig unfähr und knallt mir alles um die Ohren von dem ich nie was wusste.

09.08.2023 19:36 • x 1 #39


ElGatoRojo
Zitat von Bienchen71:
Sobald ich was gegen ihn sagt viel er sofort in die Opferrolle und wäre am liebsten zur Mama gelaufen die mit ihm in seinem Haus wohnt . Dazu muss ich noch sagen das er noch nie mit jemandem zusammen gewohnt hat, nicht verheiratet und keine Kinder.

Was willst du mit so einem Muttersöhnchen?

09.08.2023 19:42 • x 1 #40


B
@ElGatoRojo
Mein Kopf weiß das aber mein Herz nicht

09.08.2023 19:46 • x 1 #41


Lilli70
Zitat von Bienchen71:
@ElGatoRojo Mein Kopf weiß das aber mein Herz nicht

In diesem Fall solltest du dein Herz nicht gewinnen lassen. Nun muss der Verstand die Oberhand behalten!

09.08.2023 20:09 • x 3 #42


DieSeherin
auf alle fälle klingt es nicht so, als wäre das ein großer verlust.

zelebriere bitte deinen liebeskummer, hör schmachtfetzen, schau liebesfilme mit tragischem ausgang, futter schokolade und setz dir einen termin, an dem du dann die nase putzt, deine augen schminkst und raus gehst und mit gestrafften schultern nach vorne schaust

10.08.2023 10:17 • x 1 #43


B
@DieSeherin vielen Dank für deine lieben Wort
Du hast bestimmt Recht das es vllt. kein großer Verlust wäre und mein Verstand ( wenn er dann mal da ist )sagt das gleiche.
Ich denke mein größtes Problem ist diese besch.... Dünnhäutigkeit und der Seelenschmerz das mich das soooo fertig macht. Ich bin eigentlich ein absoluter Herzmensch und da trifft mich sowas so das es für mich kaum auszuhalten ist. Ich lass einfach alles viel zu nah an mich ran und weiß nicht wie ich das wieder ändern kann.
Diesen Zustand habe ich seit 2016 wo ich mich von meinem Exmann getrennt habe.

10.08.2023 10:36 • #44


B
Guten Morgen ihr Lieben
Heute ist es besonders schlimm
Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken und die seelischen Verletzungen bringen mich an den Rande des Wahsinns
Ich würde so gerne drüber stehen aber ich schaffe es einfach nicht.
Diese Enge in der Brust, das zittern und die schwere im Magen....komm einfach nicht dagegen an.
Wann hört das endlich mal auf

11.08.2023 09:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag