19

Susi, ohne Strolch aber mit viel Herzschmerz

S
Guten Abend Ihr Lieben Menschen!

Ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben, um mich ein bisschen austauschen zu können.
Mein Problem ist eigentlich gar nicht so groß würde ich sagen, aber es hat eine emotionale Schwere in mir angenommen, dass ich mich einfach nicht mehr sortiert bekomme. Reden mit Freundinnen im privaten ist relativ, weil viele sich eh wundern, dass es mich noch beschäftigt, deshalb habe ich gedacht, ich schaue mal, was Ihr so denkt und würde mich von freuen zu lesen, wie Ihr die Situation bewertet.
Ich werde dieses Jahr 30 und bin jetzt schon seit mehreren Jahren verheiratet. Ich habe keine Kinder und mein Mann und ich haben auch nie darüber gesprochen. Wir führen ein ganz normales Leben. Ich arbeite im Bereich der Pflege und bin eigentlich auch mit allem zufrieden.
Seit 3 Monaten arbeite ich in einem neuen Haus. Das Jahr davor, war ich woanders angestellt. Mit meinen ehemaligen Kollegen und Kolleginnen pflege ich noch immer einen netten Kontakt und ich besuche sie hin und wieder auf einen Kaffee.
Ende letzten Monat, traf ich dann auch auf einen ehemaligen Kollegen. Wir verstanden uns immer gut, haben viel gelacht etc. Er wusste noch nicht, dass ich da Haus gewechselt hatte und fand es sehr Schade, dass ich nicht mehr da war. Am selben Abend, hatte ich ihm auf FB geschrieben, dass sehr nett war ihn und all die anderen wieder zu sehen und ich mich freuen würde, wenn man doch in Kontakt bleiben könne. (Jetzt kann ich schon sagen, dass das mein Fehler war). Er antwortete binnen Sekunden und schickte mir sofort eine Freundschaftsanfrage. Er fragte mich dann, wo ich den jetzt arbeiten würde usw usw. An Pfingsten schickte er mir eine Nachricht und fragte mich, ob ich auch arbeiten müsse oder ob ich frei hätte? Es war wie gesagt nichts großes, aber man spürte, dass da was war und ich habe bei jeder Antwort fast immer gezögert, obwohl es auch irgendwie schön wirkte. Letzte Woche Dienstag, war ich dann wieder zu Besuch auf einen Kaffee und ich wusste gar nicht, dass er Dienst hatte. Ich schickte Ihm nur eine Nachricht Liebe Grüße von unserer Kaffeerunde. Und wieder prompt, kam die Antwort. Ich komme. Ich bin gleich bei Dir. Er kam dann auch und nahm mich in Arm und drückte mich ganz fest. Dann tat er aber total oberflächlich. Was er sonst nie tat. Er war immer für einen Scherz zu haben und sehr offen. Als ich ging, schrieb ich ihm wieder meine Standard Nachricht, wie schön es doch noch immer bei Ihnen im Haus ist usw. Und danach, ging ein mega intensiver Kontakt los. Das war wie ein Rausch. Von Gute Nacht wünschen bis hin zur Planung eines möglichen Treffens (diese Woche). Er wollte sich mit mir in einem Park, wenn das Wetter schön wäre. Ich hatte ihm, ein Essen vorgeschlagen, aber das wollte er nicht. Ich weiß ich bin verheiratet, aber irgendwo beflügelte mich der Kontakt. Und ihn genauso. Ich zögerte aber immer wieder mit dem Treffen, und ich glaube, da kam es dann auch zum Bruch/Knall. Am Donnerstag schrieb er dann, das er wegfahren würde übers Wochenende, aber das er sich freuen würde auf Mittwoch. Gleichzeitig meldete sich bei mir eine Freundin, die mit mir auch am Mittwoch unternehmen wollte. Und die puschte es dann und sagte, der soll doch mal genau sagen was er will für Mittwoch und überhaupt. Ich weiß nicht warum ich drauf gehört habe, aber am Samstag kam es dann wohl zum Bruch. Er war ständig online und wo er sonst immer prompt antwortete, kam nichts mehr. Er war wohl auch von seinem angeblichen Wochenendetrip wieder da und irgendwie schien wohl was nicht zu stimmen. Ich muss dazu sagen, jedes Mal wenn ich ihn fragte, wie es ihm gehen würde, kamen nur so witzige Antworten, also nahm ich diese mürrische Reaktion am Samstag nicht ernst. Ich schrieb ihm, ob er wirklich Lust hätte mit Mittwoch ( ) und es wäre doch schön, wenn er jetzt endlich mal konkret werden würde usw. Irgendwann schaltete er mich wohl auf Nachrichten stumm oder was auch immer. Ich wurde sauer. Ich war genervt und überfordert. Und dachte nur, was machst Du eigentlich hier. Manche würden es als eine über Reaktion bezeichnen. Dann war erstmal Funkstille übers Wochenende. Sonntag Nacht, schrieb ich ihm dann, dass es mir Leid täte usw. Am Montagmorgen musste ich dann zu meinem ehemaligen Chef, weil ich noch Papiere abholen musste. Ich hatte auch ehrlich gesagt, nicht mehr groß dran gedacht, aber wie der liebe Gott es wohl so wollte, rannte mir mein Kollege über die Füsse. Ich war schwer verunsichert und guckte nur weg, während er mir ein fröhliches Guten Morgen entgegen trällerte. Dann nahm ich all meinen Mut zusammen und quatschte Ihn an. Er tat ober cool. Ich sagte nur Es tut mir Leid, wegen dem Wochenende usw, aber es lief irgendwie alles sch. usw. Und was den nun mit Mittwoch wäre?. Er sagte nur (und da wird es schwer irritierend) Dafür kommst Du extra hier her um mich dass zu fragen? . Ich so Hä? Ich zeigte Ihm meine Unterlagen und das mir immer noch was fehlen würde. Er nur Is klar. Wir gehen nicht am Mittwoch. Und zu Deiner Überreaktion schreib ich Dir später was Darauf ich dann, Ok, Machs gut dann.. Ich muss dazu sagen, dass er im Verlaufe des Gespräches, aggressiver Wurde im Tonfall. Und auch im Gesichtsausdruck. Von dem Gedanken, dass er dachte, dass ich nur wegen ihm da war und dieser Aggressivität, war ich schwer verunsichert. Ich bekam auf einmal ein komisches Gewissen. Ich schrieb ihm mehrmals noch, aber es war wohl aus seiner Sicht nicht mehr zu retten, was auch immer falsch gelaufen war. Und dann ging alles schlag auf schlag, Gegen Nachmittag löschte er mich von FB und blockierte mich. Ohne Erklärung. Für mich, ist seine Reaktion bis heute noch überspitzt und man hätte doch über alles reden können. Er wusste um meine Ehe und ich zeigte es auch auf FB. Auch, wenn mein Herz vielleicht anders fühlte oder im Moment ein bisschen schwankt. Ich loggte mich dann über den Account meiner Freundin ein, weil ich die Dinge so nicht stehen lassen wollte. Auch den blockierte er und ließ meine Fragen ungeöffnet. Gegen Abend muss sie dann wohl nochmal entblockiert haben und es kam nochmal eine Nachricht. . . Du musst einfach es verstehen, wenn jemand keine Lust auf Kommunikation hat, du sollst es einfach so lassen,vielleicht hat diese Person Probleme und will nicht darüber reden oder überhaupt reden. Es tut mir leid aber du sollst auch lernen wenn dich jemand ignoriert, du solltest es so lassen. Mir wäre es auch kein Problem am Mittwoch zu treffen gewesen.Und du musst nicht von allem geliebt werden, viele Leute mögen mich auch nicht, das ist das Leben.Und ja, Kollegen nicht Freunde. Ich glaube in keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen, ich suche auch keine Beziehung. Ich hatte schlime Trennung mit meiner Freundin und was die Frauen fühlen ist mir auch sch. egal.Ich möchte mich distanzieren. Bitte Antworte auf diese Nachricht nicht, sonnst würde ich auch diesen Profil blockieren. Du bist interessant und nett aber mir bist du nich mehr. Bitte Antworte auf diese Nachricht nicht, ich habe genug von dir. Ich hoffe dass, das was ich geschrieben habe Antwortet auf deine Fragen. Und lass es einfach so sein wie es ist du wirst meine Meinung nicht ändern.. Die Beleidigungen, habe ich mal aussen vorgelassen. Meine Freundin war so schockiert, weil die Nachricht so Hass erfüllt war.Als wären man ein Paar gewesen und er würde mit mir Schluss machen. Darauf haben wir Ihn dann erstmal blockiert. Ich weiß wie es mich darstellt, aber so war es nicht. Um Pfingsten herum bekam ich von Ihm noch ganz andere Nachrichten. Ich weiß nicht was ich ihm getan habe. Aber irgendwie hat es auch in mir hinterlassen und es nagt noch arg an mir. Morgen ist übrigens wieder Kaffeerunde. Ich wollte erst absagen, weil ich Angst habe und er auch da ist und sich was falsches einbildet. Meiner Ehe hat es irgendwie einen ganz zarten Schnitt gegeben. Ich bin mich immer noch am sortieren. Und mich am fragen, warum es mich so belastet. Was meint Ihr? Wie würdet Ihr Euch sortieren? Alles Liebe Eure Susi

20.06.2019 20:23 • x 1 #1


P
Du kannst von Glück reden das der Typ einen an der Murmel hat.
Sonst hättest du dich definitiv in einer Affäre wiedergefunden mit einem sehr angeknacksten Kerl.

Von AP zu AP? Never f*** the company.
Du weißt was in unserer Branche so läuft hinter den Kulissen.
Ruiniere dich nicht selbst in dem du zum neuen Thema der Kaffeerunde wirst.

Kopf hoch. Der spinnt und der sollte mal durch die Hose atmen.

20.06.2019 20:39 • x 3 #2


A


Susi, ohne Strolch aber mit viel Herzschmerz

x 3


A
Hallo Susi ,

Hier ein Satz , den meine Großmutter zu mir sagte :

Wenn Dich die bösen Buben locken ,
zeih aus die Schlorren und lauf auf Socken .

Zitat von Susi2000:
Ich werde dieses Jahr 30 und bin jetzt schon seit mehreren Jahren verheiratet. Ich habe keine Kinder und mein Mann und ich haben auch nie darüber gesprochen. Wir führen ein ganz normales Leben. Ich arbeite im Bereich der Pflege und bin eigentlich auch mit allem zufrieden.



Was willst Du von dem Kollegen ?
Was erwartest Du ?
Hast Du auf eine Affäre gehofft ?

20.06.2019 20:49 • x 2 #3


P
Interessant, mal sehen, ob sie nach dieser Abfuhr weiter hinter ihm herhechelt.
Nicht nur er hat ein gravierendes Problem.

Nebenbei, wird Zeit für Selbsthilfegruppen für Fratzenbook und Whatsap Abhängige.

20.06.2019 21:13 • #4


A
Zitat von Pirol:
Interessant, mal sehen, ob sie nach dieser Abfuhr weiter hinter ihm herhechelt.
Nicht nur er hat ein gravierendes Problem.


Hätte es vielleicht etwas vorsichtiger ausgedrückt ,aber stimme dem zu .

Sie scheint etwas in ihrer Ehe zu vermissen , denn sie hat stark auf die anfängliche Aufmerksamkeit des Kollegen reagiert .Wie ein Schwamm , der etwas in sich aufaugt .

Liebe TE , betrachte erst einmal Deine eheliche Situation , wo sind da Defizite ?
Was macht Dich so empfänlich für einen anderen Mann ?

20.06.2019 21:27 • x 1 #5


S
Zitat von Pirol:
Interessant, mal sehen, ob sie nach dieser Abfuhr weiter hinter ihm herhechelt.
Nicht nur er hat ein gravierendes Problem.

Nebenbei, wird Zeit für Selbsthilfegruppen für Fratzenbook und Whatsap Abhängige.


Nein lieber Pirol, ich werde nicht weiter hinter ihm herhecheln.

Aber Danke, für Deine lieben Worte und nette Analyse

20.06.2019 22:16 • #6


S
Zitat von Puppenmama5269:
Du kannst von Glück reden das der Typ einen an der Murmel hat.
Sonst hättest du dich definitiv in einer Affäre wiedergefunden mit einem sehr angeknacksten Kerl.

Von AP zu AP? Never f*** the company.
Du weißt was in unserer Branche so läuft hinter den Kulissen.
Ruiniere dich nicht selbst in dem du zum neuen Thema der Kaffeerunde wirst.

Kopf hoch. Der spinnt und der sollte mal durch die Hose atmen.


Danke!

20.06.2019 22:18 • x 1 #7


S
Zitat von Abendrot:
Hallo Susi ,

Hier ein Satz , den meine Großmutter zu mir sagte :

Wenn Dich die bösen Buben locken ,
zeih aus die Schlorren und lauf auf Socken .




Was willst Du von dem Kollegen ?
Was erwartest Du ?
Hast Du auf eine Affäre gehofft ?


Ich fande ihn immer nur sehr nett. Was gewollt habe ich nie von ihm, Es war einfach ein Gefühl, was im Raum lag. Es wäre ja wohl auch definitiv, von seiner Seite zu schwierig geworden, wenn er sogar vielleicht was gewollt hätte, da er ja doch nicht so einfach und so nett zu sein scheint wie er tut.

20.06.2019 22:21 • #8


S
Zitat von Pirol:
Interessant, mal sehen, ob sie nach dieser Abfuhr weiter hinter ihm herhechelt.
Nicht nur er hat ein gravierendes Problem.

Nebenbei, wird Zeit für Selbsthilfegruppen für Fratzenbook und Whatsap Abhängige.



Wie kann es eine Abfuhr sein, wenn es nie einen Grund dafür gab. Er hat angefangen und ich habe gezögert. Vielleicht, lag es ja an ihm, als er gemerkt hat, dass es nicht so einfach für einen war.

20.06.2019 22:23 • #9


A
Zitat von Susi2000:
Und danach, ging ein mega intensiver Kontakt los. Das war wie ein Rausch. Von Gute Nacht wünschen bis hin zur Planung eines möglichen Treffens (diese Woche). Er wollte sich mit mir in einem Park, wenn das Wetter schön wäre. Ich hatte ihm, ein Essen vorgeschlagen, aber das wollte er nicht. Ich weiß ich bin verheiratet, aber irgendwo beflügelte mich der Kontakt.


Zitat von Susi2000:
Ich fande ihn immer nur sehr nett. Was gewollt habe ich nie von ihm,


Du scheinst sehr durcheinander und aufgewühlt zu sein , daß Du nichts von ihm gewollt hast glaube ich nicht . Du wirkst eher verletzt ,dass er Dich nicht will .

20.06.2019 22:41 • x 3 #10


Gorch_Fock
Sorry Susi, was läuft schief in Deiner Ehe? Du hast in typischer AF Manier das Ganze angefahren. Ohne den sinnfreien Kontakt hätte es sich so nicht entwickelt. Affairen gehen genau so los und Du bist noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Wenn Du Kinderwunsch hast Rede mit Deinem Partner. Wenn Dir Deine Beziehung zu oll ist, beende sie. Aber fang keine Affaire an, dass endet destruktiv.

20.06.2019 22:45 • x 3 #11


S
Zitat von Abendrot:



Du scheinst sehr durcheinander und aufgewühlt zu sein , daß Du nichts von ihm gewollt hast glaube ich nicht . Du wirkst eher verletzt ,dass er Dich nicht will .



Ich glaube mein Text ist nicht ganz klar, oder? Er wollte sich treffen, ich habe gezweifelt am Wochenende. Als ich versucht habe es zu retten, wollte er erstmal nicht mehr. Mit dem wollen und nicht wollen, hast Du wohl schon recht Abendrot. Es hat mich einfach alles sehr verwirrt. Und er schien ja auch nicht ganz rund zu laufen, so wie er reagiert hat. Vielen Dank für all Eure Kommentare. Ich glaube, das ist mehr als ein Stein ins Rollen gekommen.

20.06.2019 22:50 • x 1 #12


P
Zitat von Susi2000:
Vielen Dank für all Eure Kommentare. Ich glaube, das ist mehr als ein Stein ins Rollen gekommen.


Ich finde es gut dass du dir Gedanken machst.

Bist du eigentlich glücklich in deiner Ehe?

20.06.2019 22:53 • x 1 #13


H
Du hast Herzschmerz wegen dem Typen, findest ihn aber nur nett und wolltest definitiv nichts von ihm. Aha - alles klar

20.06.2019 23:10 • #14


S
Zitat von Haudegen:
Du hast Herzschmerz wegen dem Typen, findest ihn aber nur nett und wolltest definitiv nichts von ihm. Aha - alles klar



Bleibt das nicht jedem selbst überlassen

20.06.2019 23:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag