Trennung vor Weihnachten wegen Patchwork

M
Hallo,

mein Freund hat die Trennung vollzogen. Der Grund ist etwas schwieriger zu erklären.
Jedes Jahr Weihnachten habe ich mit meinen Kindern (20 u. 15) verbracht , so sollte auch diesesJ ahr sein.

Da die erwachsenen Kinder meines Partners keine Zeit an diesem Tag haben, hatten wir Folgendes vor:
Ich feiere mit meinen Kindern in der Wohnung meiner Tochter bis Nachmittag, anschließend gehen die zwei dann zum Vater.
Abends wären mein Freund und ich zusammen.

Mein Freund findet die Regelung für dieses Jahr ok, will aber in den nächstenJahren, dass ich an Weihnachten nicht zu meiner Tochter fahre, wenn seine Kinder an diesem Tag auch nicht können.
In den Jahren, an dem seine Kinder am 24. Zeit hätten, wäre es kein Problem.

Ich will aber auf jeden Fall am 24. meine Kinder sehen, zumindest am Nachmittag. Er akzeptiert das aber nicht, sogar der Mittag/Nachmittag wäre für ihn zu viel. Er will nicht alleine für 4-5 Stunden an diesem tag rumsitzen. Ich solle also in diesen jahren am 25. feieren.

Das Problem ist, dass meine Kinder nicht zusammen mit ihm feiern wollen, da sie sich mit ihm nicht verstehen.

Da ersagt, er stellt sich nicht immer hinten an, hat er nun die konsequnzen gezogen und ist zurücj in seine Wohnung.

Er meint, ihm mache es nichts aus, wenn seine kinder mal nicht am 24. Zeit hätten. Er versteht mich gar nicht.

Ich bin ratlos.

06.12.2015 12:59 • #1


N
Hallo mentha,

das ist für dich natürlich keine schöne Situation.

Wäre denn die Option, alle mal zusammen an einen Tisch zu setzen und die Befindlichkeiten auf den Tisch zu legen, so abwegig oder gar unmöglich?
Es kann ja nicht sein, dass du immer zwischen die Fronten gerätst.

Zu einer Partnerschaft gehört nun mal auch, dass ein jeder Kompromisse eingehen muss, wenn es passen soll.
Es kann nicht sein, dass ein Partner seine Interessen verfolgt und sich nur um sein eigenes Befinden kümmert und der andere geht leer aus und muss zusehen, wie er mit der Situation klar kommt. Das ist keine Partnerschaft, hat mit Respekt dem anderen gegenüber gar nichts zu tun.
Wenn er wirklich etwas für dich empfindet und deine Nöte sieht, dann ist er auch gewillt, etwas zu ändern bzw. zur Veränderung beizutragen.
Beruf den Familienrat ein!
Viel Glück!

06.12.2015 14:26 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag