Trennung vorbereiten

N
Ein herzliches Hallo an euch,

leider bin ich nun auch in der Lage, dass ich mich von meinem Mann trennen möchte. Es ist so schmerzhaft, dass ich am liebsten gleich ausziehen möchte.
Leider hängt so viel hinten dran, so dass ich garnicht weiß, ob ich den Schritt wirklich gehen sollte. Das Geschäft, die Kinder
Aber wenn ich bei ihm bleibe, macht er uns kaputt. Ich sehe irgendwie keinen Ausweg aus der Sache

LG, Nicky

16.09.2011 07:48 • #1


E
Hallo Nicky,


eine Trennung ist immer schmerzhaft. Aber Du solltes Dir überlegen, ob Du so weiter machst. Du schreibst ja, er macht Euch kaputt. Und bei jeder Trennung hängt viel dran, aber das bekommt man alles in den Griff. Ist sehr schwer, aber es ist zu schaffen.
Wenn Du möchtest, kannst Du ja noch was ausfühlicher dazu schreiben.
So können wir Dir bessere Tipps und Hilfe geben.


Liebe Grüße Engel66

16.09.2011 07:56 • #2


A


Trennung vorbereiten

x 3


N
Er ist der geborene Haustyrann. Als ich ihn heiratete, hatte ich aus 1.Ehe 2 Kinder mitgebracht. Er war so lieb und fürsorglich und nun? Nur am meckern, kontrolliert uns bei allen Dingen (z.B. Zimmer durchwühlen, Laptop durchsehen usw.)
Einmal ist er sogar auf meine Tochter los. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich mich nicht vor meine Tochter gestellt hätte.
Und nun wird es schwierig. Ich hab ein Geschäft, welches ich dann wohl aufgeben müsste, da ich sonst noch anderweitig beruflich unterwegs bin.
Die Finanzen müssen getrennt werden usw
Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll.

LG, Nicky

16.09.2011 08:41 • #3


E
Hallo Nicky,

das Du gerade keine Kraft hast verstehe ich sehr gut. Könnt ihr Euch nicht erst einmal räumlich trennen? Das wäre wichtig, damit Du und die Kinder zur Ruhe kommen. Dann kann man in Ruhe über Sachen wie Finanzen regeln und Hausrat teilen etc. nachdenken. Und es findet siche eine Lösung. Habe das auch gerade erlebt und mir viele Gedanken dazu gemacht. Letztendlich ging es besser als gedacht.
Das mit dem Geschäft aufgeben verstehe ich nicht so recht. Ist er daran beteiligt oder arbeitet er mit in diesem?

Liebe Grüße Engel66

16.09.2011 08:50 • #4


N
schon mal an eine eheberatung gedacht ?
wenn es dann nicht klappt, kannste immer noch reißaus nehmen

16.09.2011 09:05 • #5


N
Zitat von Engel66:
Hallo Nicky,

das Du gerade keine Kraft hast verstehe ich sehr gut. Könnt ihr Euch nicht erst einmal räumlich trennen? Das wäre wichtig, damit Du und die Kinder zur Ruhe kommen. Dann kann man in Ruhe über Sachen wie Finanzen regeln und Hausrat teilen etc. nachdenken. Und es findet siche eine Lösung. Habe das auch gerade erlebt und mir viele Gedanken dazu gemacht. Letztendlich ging es besser als gedacht.
Das mit dem Geschäft aufgeben verstehe ich nicht so recht. Ist er daran beteiligt oder arbeitet er mit in diesem?

Liebe Grüße Engel66


Räumliche Trennung wäre gut, aber wie? Ich suche ja schon wie verrückt nach einer Wohnung, ist aber recht schwierig mit Hund

16.09.2011 10:05 • #6


N
Zitat von norwid68:
schon mal an eine eheberatung gedacht ?
wenn es dann nicht klappt, kannste immer noch reißaus nehmen


Ja, habe ich. Das Problem ist nur, ich bekomme ihn nicht dahin. Seine Meinung ist, er lässt sich nicht von jemanden erzählen, wie er seine Ehe zu führen hat.

16.09.2011 10:07 • #7


E
Hallo Nicky,

ja mein EX war auch so. Eheberatung? Nein, ich lasse mir da nichts von denen erzählen.
Das mit der Wohnung ist blöd, aber kann er dann nicht ausziehen? Erst einmal, bis man mehr Zeit hat zum suchen. Aber ich denke, daß werdet ihr auch schon besprochen haben und er wird nicht wollen. Weil für ihn scheint ja alles so in Ordnung zu sein.


Liebe Grüße Engel66

16.09.2011 10:33 • #8


N
Zitat von Nicky:
Zitat von norwid68:
schon mal an eine eheberatung gedacht ?
wenn es dann nicht klappt, kannste immer noch reißaus nehmen


Ja, habe ich. Das Problem ist nur, ich bekomme ihn nicht dahin. Seine Meinung ist, er lässt sich nicht von jemanden erzählen, wie er seine Ehe zu führen hat.


das ist natürlich schade, meine 1.exe wollte das auch nicht, ich schon es ist immer wegen der kinder so schade

16.09.2011 10:46 • #9


vicki
Eine Trennung kann und sollte man vorbereiten. Transparenz, Ehrlichkeit und Fairness sind wohl die wichtigsten Schlagworte… Immer ist eine Trennung ein hochdramatisches Ereignis und da ist gemeint egal ob jemand ist verlassen oder verlassen geworden (ehrlich bleiben bei sich selbst )

ls

16.09.2011 10:53 • #10


N
Naja, es sind nicht seine Kinder, norwid68. Mit dem Vater verstehe ich mich jetzt besser als während unserer Ehe. Aber selbst wenn sie meinen jetzigen Mann sehen möchten, werde ich es ihnen nicht verbieten.
Ist schade, dass wir uns so verschieden weiterentwickelt haben. Ich hätte ihn gern so, wie er anfangs war, wieder zurück.
@Engel66:
für ihn ist alles in Ordnung und könnte munter so weiterlaufen, wenn wir schön parieren. Das beschränkt sich auf putzen, Essen machen, Einkauf und andere Sachen erledigen, Hunde fertig machen, Haare weg usw.....
Und er? Na er hat keine Zeit, er muss am Computer klimpern
Sorry, dass ich grad mal so sarkastisch war. Aber das nervt so und wenn nicht alles gemacht ist, dreht er total ab

16.09.2011 11:20 • #11


vicki
Naja, es sind nicht seine Kinder, !?

nicky naturlich das sind auch kinder von ihm ..du bist ine beziehung gegangen mit dennen oder .also

ls

16.09.2011 11:30 • #12


N
Hallo Vicky,

Zitat:
wenn sie meinen jetzigen Mann sehen möchten, werde ich es ihnen nicht verbieten.


Deshalb habe ich das ja geschrieben. Er hat sie ja quasi miterzogen. Vielleicht können wir irgendwann solche Freunde werden wie mein 1.Mann und ich es heute sind.

16.09.2011 12:24 • #13


vicki
nicky ....jede trennung ist leider schmerzhaft .auch wenn du (ich) verlasse einem geliebten menschen ..aber irgendwie kommen wir zum denn punkt ,das geht nicht so weiter ..wir sind gelandet aufm punkt wo sehen wir nur LEIDER flucht ,weg gehen ,das würde uns besser tun .....

ls

16.09.2011 12:31 • #14


N
Ja das stimmt. Es würde uns tatsächlich super gehen, wenn man gehen würde. Und ich werde gehen, weiß nur noch nicht, wie schnell das geht

16.09.2011 12:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag