Auf Trennung vorbereiten?

3
Y
Ich bin seit letzten Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen nicht zusammen und haben zusammen auch kein Kind. Ich hab ein Sohn der ist 8 aus einer früheren Beziehung.
Nun ja ich glaube er wird bald Schluss machen ich fühle es. Ich fühle selbst das auf dauer diese Beziehung nicht hält. Eigentlich verstehen wir uns gut, aber im Alltag leider nicht. Es gibt viele kleine Probleme. Z.b will er unbedingt mit mir zusammen ziehn. Das geht mir aber zu schnell und ich weis das mein Sohn das auf keinen Fall will. Er meckert soviel an mir rum, flippt sehr schnell aus ist unberechenbar aber auf der anderen Seite auch lieb lustig und bringt mich soviel zum Lachen. Er sagt ich gib ihm zu wenig liebe aber so bin ich nun mal ich hab gelernt eiskalt zu sein um nicht verletzt zu werden und doch hab ich mich zu sehr auf ihn eingelassen wie bis jetzt auf keinen anderen. Ich glaub das war mein Fehler ich bin zu sehr an Ihn gewöhnt.

Ich habe Angst das er mich verlässt und doch denke ich die Beziehung ist eh zum scheitern verurteilt. Was soll ich tun. Wie soll ich mich auf die Trennung vorbereiten oder soll ich sogar schluss machen vielleicht ikst es dann einfacher für mich? Bitte
16.06.2015 12:02 •

Deine Logik ist total unlogisch.

Wieso gehst du eine Beziehung ein mit der Annahme, dass diese sowieso in absehbarer Zeit scheitert.
Wieso bist du in einer Beziehung, wenn du dich sowieso nicht voll öffnen willst und eher eiskalt bist.
Wieso hast du den Gedanken dich lieber zu erst trennen zu müssen, sodass dir niemand zuvor kommt.

Wenn du wirklich so denkst, dann bist du beziehungsunfähig.

Wie wäre es, wenn du einfach mal offen mit deinem Freund sprichst und du genau die Punkte von hier ansprichst ?
Ehrlichkeit ist glaube ich das Wichtigste in einer Beziehung.
16.06.2015 14:42 •

V
Ich versteh dich. Lebe so als ob du keinen partner hättest. Da ist die beste Vorbereitung
16.06.2015 15:23 •



Ähnliche Themen


Top