War jetzt echt am überlegen, ob ich mir hier öffnen soll, oder einfach meinen Kummer auszusitzen? Ich habe mich dafür entschieden, dass ich meinen Kummer aufschreibe!
Zur Vorgeschichte: Vor 7 Jahren hatte ich mit meiner EX mal was, sagen wir so, wir haben uns angezogen gefühlt wo Sie mehr empfunden hat. Sie hatte die Scheidung hinter ihr und ich eine schmerzliche Bekannschaft. Ich habe mich wohl gefühlt, war aber nicht so weit, dass ich mich in eine Beziehung stürze. Sie hat mich dann angeschrieben und ich habe Ihr in Laufpass gegeben.
Die Wege haben sich getrennt und jeder ist seinen Weg gegangen, wie es halt so im Leben ist. Ich war doch erst 28 und Sie schon 38. Für Sie hatte ich immer Gefühle, hatte aber Angst vor dem Status Beziehung. Sie ist dann in eine Beziehung gegangen und ich habe mein Leben ganz easy geführt. Obwohl mir das damals schon ziemlich gestunken hat, dass Sie jetzt einen Freund hat. War mal im Sommer in einen Wirtshausgarten und da war Sie mit Ihren Freund dort und ich war damals echt enttäuscht von mir.
Wie es so ist, ist Ihre Beziehung in die Brüche gegangen und ich war frei. Wir haben uns bei mir getroffen, haben bis in die Früh getratscht, es war einfach ein toller Abend. Es wurde dann mehr, was mich echt glücklich gemacht hat. Es war ein anschnuppern, ein kennenlernen und alles ohne Druck. Natürlich kam dann mal die Frage, was das ist? Ich wollte das alles nicht hergeben und habe gesagt, dass es für mich so passt wie es ist! Wir lieben uns und es gibt niemanden anderen aber diesen Status brauche ich nicht! Für Sie war es halt nicht ganz einfach, Sie wollte diese Beziehung unbedingt und dann kam halt jedes Weekend diese Frage, was das jetzt ist. Vor lauter Zorn habe ich damals vor 3 Jahren auf den Hut geworfen, obwohl ich Sie geliebt habe. Ich wollte mir diese Beziehung nicht aufs Auge drucken. Ich verstehe Sie, mit 41 möchtest aber auch nicht auf Nadeln sitzen, aber diese Entscheidung sollten doch beide Partner treffen? Sie hatte mich, aber mit diesen Druck hat Sie mich weggedrengt! Hatte damals schon Angst vor dem Weekend, weil immer zum Weekend ist dieses Thema gekommen.
Wir haben es dann trotzdem geschafft, und wir sind in die Beziehung gegangen. Bei Ihr in der Wohnung war der Lebensmittelpunkt und meine Wohnung habe ich am Anfang nur Montag und Dienstag oder Weekend zum Wäschewaschen gesehen. Ich gebe es zu, ich bin ein Eigendrödler, der halt manchmal Entscheidungen trieft, die nicht immer zum verstehen sind. Da habe ich mir erhofft, dass sie mich versteht oder mich so nimmt, wie ich bin.
Sie ist/war die Person, die einfach mit allen Menschen kann und geht auch aktiv auf Menschen zu. Ich bin eher der, ich habe meine Freunde und andere Menschen interessieren mich nicht, da tu ich mir halt sehr schwer. Ist das jetzt ein problem? Muss ich so sein wie jeder andere? Sie hat immer gesagt, ich soll Ihr alles sagen was mich stört und es hat mich am Anfang gestört, dass Sie beim fortgehen mich links liegen gelassen hat und wie Sie damals Hand in Hand mit einen anderen Typen zum Tanzen gegangen ist, da hat es eigentlich angefangen, angefagen mir Fragen zu stellen: Passt das überhaupt? Ich bin eifersüchtig, dass gebe ich zu - Habe kein Problem, dass Sie mit anderen Männern tanzt auf einen Fest, aber Hand in Hand neben mir zu gehen, dass geht gar nicht! Mache ich auch nicht! Ist jetzt kein Trennungsgrund aber persönlich ist es mir wichtig, sowas anzusprechen.
Es sind Kinder da, um die man sich kümmern muss, auch wenn es nicht meine Kids waren, ich habe Sie geliebt. Vielleicht war ich manchmal zu streng, aber ich wollte immer nur das beste. Mir hat es persönlich weh getan, wenn Sie frech waren zu Ihrer Mutter. Wenn ich mich dann bei Ihr aufgeregt habe, dass es so nicht geht, habe ich dann auch immer die Antwort erhalten, dass ich nur gscheid daherreden tu. Was soll ich da sagen? Bin ich hier der Partner, oder nur das fünfte Rad?
Das ich geizig bin, dass gebe ich zu. Ich musste auch erst 30 werden, dass ich mit Geld umgehen konnte. Wenn ich einkaufen war, dann bin ich heim und habe halt gesagt, ich bekomme von Dir das Geld. Ist doch nicht böse gemeint, aber ich bin halt so. Ich hätte auch kein Problem, wenn Sie das auch gesagt hätte.
Bei der Trennung vor einem Jahr hat Sie gemeint, weil ich das Kinderthema (Ich habe Sie am Anfang gefragt, ob Sie noch für ein Kind bereit sei - Antwort: Kinderplanung ist abgeschlossen) nicht mehr angesprochen habe, da war für Sie eh Klar das ich keine Familie mit Ihr wollte?!?!?
Urlaubsplanung war auch immer eine hitziege Diskussion: Ihr Ex Mann gibt das Datum vor und ich muss in der Firma diesen Urlaub durchbringen. Ist nicht einfach, wenn in der Abteilung alle Kinder haben und genau dieses Datum haben möchten. Sie hat es dann wieder so gesehen, dass ich gar nicht in den Urlaub wollte. Ich habe Sie dieses Jahr zeitgerecht gefragt, wegen Urlaub? Kam am Anfang überhaupt nichts? Dann war wieder das Thema, dass ich sowieso nicht mit Ihr in den Urlaub wollte?!?! Warum hat Sie nicht mal Ihren Ex gesagt, so und so schaut es dieses Jahr aus. Ich habe Sie darauf angesprochen und im Streit habe ich Ihr es auch gesagt, dass ich nicht einsehe, dass ich mich nicht jedes Jahr nach Ihren Ex und seiner neuen Freundin richten kann. Antwort: Ist so einmal und ich bin froh, dass er überhaupt die Kinder nimmt?!?!? Was bin ich in der Beziehung?!?!?
Ich gehe nebenbei arbeiten, bissi Taschengeld verdienen. War Ihr immer ein Dorn im Auge, was ich nie verstanden habe? Wir waren am Kinderlos, und die Chefin hat mich gefragt, ob ich am Weekend Zeit hätte? Ich habe nicht zugesagt, da ich es absprechen wollte? Ich bin heim, habe Ihr das gesagt und da ist Sie voll ausgezuckt! Wie ich das überhaupt in Betracht ziehen kann? Ja, ich habe mir immer schwer getan, sowas abzusprechen, und dann machst du es einmal und dann sowas? Natürlich habe ich mir wieder schwer getan, dass ich was besprechen.
Sie hat immer gesagt, es tut Ihr einfach gut, wenn du heimkommst und dann ist jemand daheim. Ich habe Ihr vertraut und für mich war es nie ein Problem, wenn Sie sich mal mit den Mädels getroffen hat. Nur, muss man dann immer bis um 5 fortgehen? Kann ich da nicht sagen: Mädels, letzte Runde, ich geh dann heim weil mein Freund wartet daheim? Immer wollte ich nicht fort, weil ich nicht mehr diesen Drang habe wie Sie. Ich kann Sie gut verstehen, unter der Woche die Kinder und alle 2-3 Wochen hat Sie mal keine Kinder. Da hatte ich vielleicht andere Erwartungen wie Sie?
Naja, jetzt sitz ich da und denk mir trotzdem, hätte ich vielleicht bei manchen Situation anders entschieden, dann würden wir vielleicht eine tolle Beziehung führen. Oder bilde ich mir das nur ein? Ich bin nicht perfekt aber dieses dauernde: Mein Partner so sein, und das und das ....
Ps: tut das gut, in Kummer niederzuschreiben! Der Kummer kommt bei mir immer erst nach Wochen, dann aber ordentlich!
14.03.2017 13:49 •