ach Mensch...ich glaub ich bin zu oft hier im Forum. Immer wieder solche Geschichten.
Also erstmal willkommen und es tut mir leid das es einen Grund gibt der dich dazu brachte dich hier anzumelden.
Zitat von El_Gasto: Ich habe (durch die Ehetherapie) erkannt was ich falsch gemacht habe, und versucht dies gut zu machen, aber dafür ist es anscheinend zu spät und sie gibt uns keine Chance mehr. Sie nimmt auch diese Bemühungen nicht mehr an, und vergleicht auch alles mit dem anderen.
Mal unabhängig davon was sie jetzt oder generell nicht mehr annimmt. Es ist zunächst gut das du deinen Anteil erkannt hast und daran arbeitest. Denn auch wenn es dir vielleicht bei deiner Nochfrau (ja wie sagt man da..?) nicht viel hilft, so aber vielleicht für die Zukunft wichtig ist.
Zitat von El_Gasto: Dass das mir das Herz herausreißt ist wohl unbestritten, nur was soll ich hier machen?
Ja das ist unbestritten, ich finde sogar das du dich recht klar liest.
Zitat von El_Gasto: Ich will sie nicht aufgeben, hoffe immer noch, dass sie erkennt, worin sie sich verrannt hat. Andererseits denke ich mir, vielleicht wird sie glücklicher mit dem Anderen.
hmm...irgendwie muss ich gerade an den Spruch denken:
"Wenn du jemanden das Herz brichst, aber die Person die immer noch das Beste wünscht, dann hast du das Beste verloren."
oder
Hans Kruppa:
"Wenn ich nicht ein Weg zu deinem Glück sein kann, will ich deinem Glück nicht im Weg stehen"
Zitat von El_Gasto: Sie hat auch mit all unseren Freunden den Kontakt abgebrochen, weil sie auch glaubt, dass die alle zu mir halten werden. Alls neue beste Freundin hat sie nun eine Arbeitskollegin.
Naja...ich sage es mal so. Da sie diejenige ist die sich umorientiert und einen Warmwechsel wagen möchte ist anzunehmen das eure Freund eher zu dir halten.
Zitat von El_Gasto: Für mich ist er einfach nur ein A., der sich gewissenslos in eine Beziehung hineindrängt. Als ich das gesagt habe, hat sie ihn auch noch verteidigt, dass das nciht so ist.
Ja kommt einem doch schon wieder irgendwie bekannt vor. Aber was soll sie sonst machen außer ihn zu verteidigen, im Augenblick scheint sie auch keine klaren Blick zu haben. Sie kennt diesen Mann noch nichtmal richtig, nur vom Schreiben.
Ich kenne das Gefühl nicht aufgeben zu wollen und ich finde es auch noch immer wichtig um die Beziehung zu kämpfen. Aber im Moment bist du da machtlos...sie hat keinen Blick dafür, ist wie in einer anderen Welt.