Cult
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 24
Ich brauche eure Ratschläge! Zu meiner Geschichte: ich war 7 Jahre mit meiner Freundin in einer Beziehung. Mit allen Hochs und Tiefs. Im letzten halben Jahr war es etwas schwieriger. Aber dennoch auch mit sehr vielen schönen Momenten.
Vor 8 Tagen hat meine Freundin sich nun von mir getrennt. Die Basis stimme für Sie nicht mehr so richtig. Die Trennung bekam sie kaum über die Lippen. Ich musste es letzt endlich aussprechen. Ich blieb ruhig und hab innerhalb einer Stunde meine Klamotten und das nötigste zusammengepackt. Ich verließ unsere gemeinsame Wohnung. Beim hinausgehen wollte sie nochmals anfangen zu reden. Das blockte ich ab, weil ich deutlich meinen Blutdruck und Puls spürte. Ich wollte ruhig bleiben und ging also weiter nach draußen. Sie weinte, wollte mich wieder stoppen und fragte was mit der Wohnung passiere. Ich konnte nur sagen, dass ich das nich jetzt besprechen kann.
Nachdem ich weg war, habe ich mir sofort geschworen eine Kontaktsperre einzuhalten. Damit geht es mir auch wirklich besser. Kein Telefonat keine Nachrichten. Ich fühle mich den Umständen entsprechend stabil auch wenn ich furchtbar leide.
Nun würde ich die KS gerne weiter einhalten. Doch leider ist die Situation so, dass meine EX nun in der Wohnung lebt, für die sie seit geraumer Zeit keine Miete mehr bezahlt hat. Warum? Sie hat nur ein studentisches Gehalt und fragte mir ob sie einen Monat später bezahlen könne. Ich stimmte zu (nach so vielen Jahren hatte ich Vertrauen).
Jetzt habe ich die Tage auf mein Konto geschaut und sehe, dass es jetzt schon mehr als ein Monat ist der von ihr nicht bezahlt wurde.
Die Wohnung muss gekündigt werden. Keiner von uns wird weiter alleine darin wohnen. Zu teuer.
Die Kündigung sollte jetzt schnell über die Bühne gehen, denn wir haben Monatsende.
Ich war mir eigentlich sicher, dass sie sich nach ein paar Tagen melden würde um das zu regeln. Dachte sie übernimmt Verantwortung wenn sie sich trennt.
Aber es kommt keine Reaktion. NICHTS! Sie begleicht weder ihre Schulden, noch leitet sie ein Kündigung ein. Ja sogar unser Beziehungsstatus auf FB steht weiterhin! Sie erzählt glaube ich auch niemand dass wir getrennt sind. So scheint es mir weil unsere gemeinsamen Freunde nichts davon wissen.
Nun meine Frage: Was hat dieses Verhalten denn zu bedeuten?
Muss ich wirklich die KS aufheben um die Dinge zu regeln, obwohl mich die KS sehr schützt? Ich weiß, dass wenn ich sie aufhebe es mir beschissen gehen wird.
Wäre es nicht auch wenigstens ein Stückweit ihre Verantwortung solche Dinge jetzt zu regeln! Kann es wirklich sein, dass man den Partner verlässt und dann ohne Irgendwas zu regeln alleine weiter in der Wohnung bleibt?
Wäre ich in Ihrer Situation hätte ich meine Schulden noch vor der Zrennung beglichen. Den FB Status direkt danach gelöscht und mich in der selben Woche um die Kündigung gekümmert. Ich will doch meiner Ex-Partnerin nicht mehrmals in kleinen Stücken quälen. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
Was geht in Ihr vor?
Vor einer Woche sagte sie mir innig wie sehr sie mich liebe...