2

Abstand oder Trennung? Was soll ich tun? Gefühlschaos

S
Liebe Community,

ich weiß nicht mehr weiter ... also ich schildere erstmal die Vorgeschichte:

Ich habe ziemliche Probleme auf der Arbeit gehabt ... Kollegen und Vorgesetzte reden hinter dem Rücken usw., dieses Problem ist ja nicht selten. Aber da ich ein ziemlich naiver und scheinbar zu gefühlsbetonter Mensch (Mann ...) bin, ging mir das ziemlich an die Substanz. Ich bin, obwohl ich sonst relativ ruhig bin bei fast jeder spitzen Bemerkung an die Decke gegangen. So auch bei meiner Freundin. So extrem habe ich sowas nur in großen Stresssituationen. Alles war eigentlich ok zu der Zeit, bis meine Freundin mir sagte ich würde ja sowieso nicht mit ihr tanzen ... zu der Zeit hatte ich außerdem noch eine Lungenentzündung. Ich habe mich gewundert und sehr geärgert, dass ihr das egal war ... oder es so schien. Jedenfalls habe ich ihr dann aufgezählt was mich stört, in den letzten 4 Monaten und damit konfrontiert, dass ich ihre Gleichgültigkeit schrecklich finde. Es hätte sie gefreut wäre ich gekommen ... ich bin nicht gegangen. Ich habe meinen Job gekündigt, einen neuen angenommen und dann (ab hier mein jetziges Problem):

Wurde ich zu einem Treffen an einem neutralen Ort gebeten ... ich habe ihr gesagt das wir das schaffen können. Sie aber hat gesagt sie hält es nicht aus, wenn ich so unbeherrscht bin, das tut ihr weh. Das verstehe ich, denn dann reagiere ich über ... das war auch häufig der Fall, aber nicht so extrem.
Sie wollte das ich mir helfen lasse, das schon ein Jahr zuvor ... ich dachte es geht von alleine weg.
Ist es scheinbar nicht. Wir redeten und ich fragte sie ob sie sich trennen will. Sie sagte ja. Eine Welt zerbrach. Physisch ging es bergab, bis ich ihr geraten habe zu gehen, weil ich sie nicht loslassen kann. Solange sie mir die Chance gibt, ihr gegenüber zu sitzen, würde ich nicht aufgeben. Ich blieb kurz sitzen, stand auf, bemerkte, dass ich zitterte und wimmerte. Versuchte mich zu beruhigen, ging los und kippte um (davon weiß sie nichts, weil sie weg war). Ich erinnere mich schleierhaft von jmd. abgeholt zu werden mit dem Auto. Dann bin ich Abends in meinem Bett aufgewacht. Habe ihr geschrieben ob sie ok war, sie fragte mich, ich habe ihr gesagt das etwas passiert sei aber nicht was. Sie schrieb: Wir könnten es ja nochmal versuchen, aber nur wenn ich mir Hilfe holen würde. Dann berichtete ich ihr, von dem neuen Job und hielt sie auf dem laufenden. Bis das kam: Ich weiß nicht ob du verstehst ... dass das erstmal nichts an meiner Entscheidung ändert ... ich brauche Zeit um herauszufinden, ob ich wirklich nur eine Pause brauche ... und ich solle mir nicht zu große Hoffnungen machen ... Ich habe ihr Zeit gegeben. Seit dem Treffen sind es bald 3 Wochen, seit dem letzten Kontakt ca 2 Wochen . Zwischendurch war sie auf einem Konzert und postete sie würde sie bleiben.

Heute:
Ich bin verwirrt, würde gerne die Initiative ergreifen zu ihr fahren und sie fragen ob sie noch etwas für mich empfindet ... mir wurde dagegen geraten, will aber mehr Meinungen hören. Ich weiß ich kann und will ihr nichts aufzwingen. Allerdings geht es mir immer schlechter. Ich habe keinen Hunger, sehe ich Essen wird mir schlecht. Ich kann nicht schlafen, denn sobald ich mich zur Ruhe begebe kann ich nur an die Zeit denken die wir hatten. 5 Jahre, es lief nicht immer rosig, aber wir haben es geschafft. Ja unsere Beziehung hat sich geändert, aber muss man sich trennen? Sollte ich zu ihr? Was soll ich tun? Noch länger warten? Es ist kein Vorwurf ihr gegenüber, ich liebe sie, wenn sie sich trennen will, muss ich das akzeptieren. Einige aus meinem Freundeskreis denken sie hätte jmd. anderen. Sonst hätte sie sich gemeldet oder nachgedacht, ob sie mich liebt. Egal was man mir gegenüber falsch gemacht hat, so habe ich es nicht vergessen, aber ich habe immer verziehen. Ich habe der Beziehung die Priorität zugesprochen. Habe oft überlegt, was könnte man das nächste mal machen wenn man sich sieht, geplant usw. . Wenn ich in ihrer Situation wäre, hätte ich mich längst gemeldet, mich macht das fertig.
Das ist kein langer Zeitraum ich weiß ... vor Allem um eine wichtige Entscheidung zu treffen. Aber ich leide darunter nicht zu wissen was jetzt ist. Wir haben uns leider öfter nur am Wochenende gesehen, aber sowas kann man ändern. Weil jetzt andere Umstände herrschen. Ich bin fixiert ja, eine Beziehung ist keine Blumenwiese. Ich habe immer versucht die Beziehung zu verbessern oder an mir zu arbeiten ... was habe ich falsch gemacht? So vieles. Was meint ihr? Sollte ich die Initiative ergreifen?
Dazu noch ein Edit: Kurz danach ging es mir ein wenig besser als jetzt, mein Zustand wird schlechter nicht besser.

Danke im vorraus

Sonmiar

11.07.2015 02:12 • #1


T
Dein konfuser Post dürfte deine eigene Verwirrung und Unsicherheit im Moment reflektieren. Deine Freunde scheinen schlechte Ratgeber zu sein wenn sie meinen du sollst sie mitten in ihrer Entscheidungsphase, und das nach gerade einmal 2 Wochen, schon wieder bedrängen. Da Pausen nicht selten mit dem endgültigen Aus enden, bereite dich schon einmal emotional auf den Schlag vor und vergieß ein paar Tränen, dann kommt das Ende nicht so überraschend. Aber lass ihr um Himmels Willen ihren Frieden! Sie mag es jetzt beenden, aber eventuell habt ihr eines Tages wieder eine Chance WENN du sie nun nicht dazu bringst jeden Respekt vor dir zu verlieren und ihr mit Diskussionen, Argumenten, Schuldgefühlen, Flehen usw. auf die Nerven fällst! Bei allem was dir heilig ist, BITTE halt dich zurück und mach nichts!

11.07.2015 16:27 • x 1 #2


G
Wenn Du noch eine Minichance haben willst, dann tu das, was sie sich schon so lange wünscht: Such Dir Hilfe, mach etwas für Dich, werde stabiler und selbstsicherer. Melde Dich erst dann wieder bei ihr.

Ich würde auch keinen Partner haben wollen, der mich für sein Glück und seine Zufriedenheit verantwortlich macht und ständig seinen ganzen Frust bei mir ablädt.

Dein jetziger Zustand ist traurig und es tut mir sehr leid für Dich - aber möchtest Du mitleiderregend auf sie wirken? Das ist unattraktiv. Bei mir hättest Du so keine Chance mehr.

11.07.2015 17:15 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag