In der Liebe Abstand halten oder Weglaufen

E
Liebe Leser,
seit meiner von ihr erzwungenen Trennung vor ca. 10 Wochen habe ich konsequent jeden Kontakt zur ihr, soweit es möglich war, vermieden. Es lief darauf hinaus, dass ich sogar permanent vor ihr weglief, denn es gibt durch unsere gemeinsamen Arbeitskollegen und Kantine Berührungspunkte.
Ich habe diese Berührungspunkte konsequent gemieden und mich so vom gemeinsamen Mittagessen ausgeschlossen, was mich traurig macht. Langsam überlege ich, ob ich nun wieder die Kraft habe, zum mit den anderen zum Essen zu gehen, aber ich hänge immer noch unglaublich an meine Ex, die schon nach 3 Tagen nach Beziehungsende einen anderen Typen hatte.
Insgeheim befürchte ich, dass der Zeitraum noch zu kurz ist und dass ich nach einer Begegnung mit ihr wieder in mein Loch zurückfalle, aus dem ich gerade mühevoll herauskrieche. Andererseits fragt sie permanent, wie es mir geht und hat absolut kein Verständnis für meine Isolation. Für sie scheint alles so einfach zu sein, während für mich das alles so unendlich kompliziert zu sein scheint.
Wie denkt ihr darüber? Für einige Antworten wäre ich sehr dankbar,
Mike

19.09.2001 10:33 • #1


E
Hallo Mike,

Dein Weglaufen ist schlicht und einfach ein Selbstschutz.


Isolation im Kollegenkreis:

Es ist richtig : Du schließt Dich selbst aus und isolierst Dich.

Letztlich mußt Du entscheiden ob Du die Kraft aufbringst Dich wieder zu integrieren.
Vielleicht hilft es wenn Du sehr offen mit den Kollegen über Dein Problem redest, erklärst das die Isolation deinerseits einfach ein Selbstschutz ist und Du noch lange nicht so weit bist.

Deine EX scheint damit kein Problem zu haben, dass kann mehrere Ursachen haben.
Vielleicht ein schlechtes Gewissen (deshalb die Nachfrage), Nachfrage und Erklärungszwang vor den anderen Kollegen und eventuell scheint sie schon sehr stark mit allem abgeschlossen zu haben.

Einen wirklichen Rat kann man Dir nicht geben.
Ich hätte das nicht ausgehalten, war sehr froh über Distanz und habe Abstand wirklich gebraucht.

Höre immer auf Deine innere Stimme und versuche Dich zu fragen:
- wie fühle ich mich dabei, tut es mir gut.

Wenn Dir etwas nicht gut tut #8211; dann laß es, tu es Dir nicht an, wenn Du es vermeiden kannst !!!

Ich wünsche Dir viel Kraft
Andrea

19.09.2001 10:57 • #2


A


In der Liebe Abstand halten oder Weglaufen

x 3


E
Hallo Andrea,
ich danke dir für diese Antwort und ich denke, dass du vollkommen recht hast.
Für mich war sie die erste langfristige Beziehung, während sie leider schon sehr sehr viele Beziehungen und Enttäuschungen hinter sich hat. Ich werde wahrscheinlich noch eine ganze Weile in sie verliebt bleiben und erst wenn diese Gefühle verschwunden sind, werde ich mit ihr und ihren neuen Partner, der fast 20 Jahre älter ist als ich, halbwegs normal umgehen können.
Nochmals danke für deinen Beitrag,
Mike

19.09.2001 18:33 • #3


E
Lieber Mike,

ich kannmich sehr gut in deine Lage versetzen. Ich habe genau die gleiche Situation erlebt und erlebe sie immer noch fast täglich.
Ich hab es genau so gemacht wie du. Jeglichen Kontakt vermieden. Ich habe mit meinen Kollegen gesprochen, offen und ehrlich gesagt, wie es mir dabei geht, und ich muss sagen, sie waren sehr verständnisvoll und haben mir dabei geholfen und so manchen Weg abgenommen, um Zusammentreffen zu vermeiden.
Ich glaube, ich hätte sonst die erste Zeit nicht überstanden.
Und sie haben mich und meinen zweitweise mehr als desolaten mitgetragen. Dafür bin ich ihnen heute noch dankbar. Mein erster Impuls, war zu kündigen. Ich hatte es sogar schon getan.
Und ich denke ähnlich wie Andrea, das dieses Fragen nur ist, um ein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Und wen du es nicht kannst, sie sehen, mit ihr in einem Raum zu sein, dann vermeide es. Es geht um dich, das was dir hilft und gut tut. Schütze dich, so gut du kannst..auch vor ihren Fragen, wie es dir geht. Denn sie tun dir sicherlich auch weh.
Und Schmerz verspürst du so schon genug.
Und es ist schon schwer genug zu wissen, der andere ist auch da, aber ich kann da nicht mehr einfach so hin.......ich kann nicht mal kurz anrufen.....
Für dich sind so viele Dinge anders, die selbstverständlich waren und weh tun. Und die werden dir sicher immer wieder bewusst. Dann tu das, was dir möglich ist und halte Abstand.

alles Liebe und viel Kraft

Woman

20.09.2001 00:34 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag