37

Organisation der Trennung - Was soll ich tun?

earthgirl
die einfachste erklärung wäre, sie weiß nicht wo sie hinsoll.
im außen und vielleicht auch im innen?
keine ahnung.
vielleicht will sie nicht alle brücken/verbindungen abbrechen.
die frage ist, was du jetzt machst.
was machst du jetzt?

01.10.2016 16:57 • #46


C
Keine Ahnung... Trotzdem KS!?

01.10.2016 17:11 • #47


A


Organisation der Trennung - Was soll ich tun?

x 3


earthgirl
ja

wenn das für dich kündigungsmässig geht.

01.10.2016 17:26 • #48


C
Ich weiß gar nichts mehr. Ich hänge einfach in der Luft!
Bin verwirrt.

Sie würde sicher ne andere Wohnung finden wenn sie weg will. Aber jetzt ist sie nicht bereit dazu. Was für mich bedeutet sie ist sich nicht sicher ob sie die Trennung will.

Ich würde so nicht denken, wenn ich wüsste sie kann alleine dort wohnen, oder eine WG gründen oder sonst eine Möglichkeit. Aber diese anderen Möglichkeiten gibt's nicht.

Mut einer Trennung geht unweigerlich auch die Wohnungsaufgabe einher. Wenn sie jetzt doch zögert mach ich mir wieder Hoffnungen.

Nur wie soll ich jetzt vorgehen? Will sie dass ich um sie Kämpfe? Soll ich ihr lieber Freiraum geben und eine KS einhalten bis sie sich mit einem Wink meldet? Was würdet ihr denn da jetzt machen?

In den letzten zwei Wochen war ja immerhin ich diejenige die ZWEIMAL auf sie zugegangen ist!

01.10.2016 17:41 • #49


earthgirl
ich denke, sie will dich nicht verlieren. hat angst, dich zu verlieren.
kann aber so nicht weitermachen.
das nehme ich aus dem, was du geschrieben hast.
daraus, wie du eurer letztes treffen beschrieben hast.
die vernunft von mir hier draußen sagt KS!
was heißt, dass du keinen kontakt machst.
aber die tür nicht zumachst zu ihr. das heißt, sie kann zu dir kontakt aufnehmen.

was läuft jetzt bei dir ab?
wonach ist dir?
ist ein zwiespalt da?

ich kann dir eigentlich ja nicht sagen, was du machen sollst.
ich glaube nicht an fehler/falsch.
guck dich an. guck in dich rein. was willst du tun?

...noch was!
ich finde aber auch, sie muss sich bewegen. kann nicht klar lesen, was genau mit dieser wohnung ist.
geht von deinem konto die gesamte miete ab? wenn ja und du möchtest das nicht, dann nimmt das als anlass, sie zu kontakten. und frag sie, was los ist. warum sie nicht gekündigt hat. und fass dich kurz, wenn es geht. das heißt, geh nicht in gefühle wenn möglich.

01.10.2016 18:04 • #50


C
Ich vermisse sie so unendlich. Ich könnte gerade Bäume für sie ausreißen! Aber ich will sie jetzt auch nicht bedrängen oder so!

01.10.2016 20:00 • #51


earthgirl
gute idee, sie nicht zu bedrängen!

sie will nicht, dass du bäume ausreisst...
erinnerst du dich?

01.10.2016 23:15 • #52


C
Gut ich halte jetzt die Kontaktsperre ein. Ich mach mich rar. Versuche still zu sitzen

Abwarten und Tee trinken!

Zumindest mal einige Zeit. Melden muss sie sich sowieso wenn sie für sich selbst mehr weiß.

02.10.2016 11:16 • #53


earthgirl
Ja. Genau.
Sie geht nicht zwischendurch verloren.

02.10.2016 12:11 • #54


C
Naja vielleicht entwöhnt sie sich. Lernt jemand Neues kennen.

02.10.2016 16:18 • #55


earthgirl
Glaube ich nicht.
Es kann alles passieren.
Aber ich glaube es nicht, so wie du sie beschrieben hast.

02.10.2016 19:08 • #56


D
Hallo!
Ich habe hier mitgelesen und kann das alles so gut verstehen. Bei mir fühlt es sich ähnlich so an. Ich würde gerne mit meinem Freund zusammen bleiben. Es gibt aber auch so viele Dinge, die nicht gut für mich sind. Die können wir - oder eben auch er - nicht einfach so ändern. Und so fühle ich mich ständig hin und her geschleudert. Gleichzeitig würde ich gerne mit ihm drüber reden. Aber weil ich nicht weiß mit welchem Ziel, traue ich mich nicht.

Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute! So oder so. Und vor allem schnelle Klarheit, zumindest ist das immer wieder mein Wunsch. Das würde alles ein bisschen weniger chaotisch und emotional machen, finde ich.

02.10.2016 20:21 • #57


C
Schön dass du aus der umgekehrten Sicht schreibst. Ich versuche sehr tolerant und verständnisvoll zu sein. Allerdings kann ich eure Seite wenig nachvollziehen. Warum? Weil ich der Meinung bin, dass Liebe sich vor allem dann zeigt, wenn man seinen Partner so liebt wie er ist. Das heißt auch, die Macken des anderen zu akzeptieren.

Ich liebe dich aber du bist mir nicht gut genug kann ich nicht verstehen.

Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher ob du und meine ex im gleichen Boot sitzt.

03.10.2016 11:58 • #58


C
Die letzten Tage geht's mir nicht gut. Ständig warte ich darauf, dass sie vor der Türe steht. Sich meldet. Zu mir kommt. Ich warte darauf weil sie ja jetzt auch nicht die Wohnung gekündigt hat. Obwohl ich das Kündigungsschreiben unterschrieben habe. Jetzt mach ich mir Hoffnungen. Darf ich diese überhaupt noch haben? Nur gleichzeitig habe ich auch das Gefühl sie ist so weit weg.

Was kann ich denn nur dagegen tun? Ich hab null Handlungsspielraum...

03.10.2016 16:07 • #59


Herztot
Ich glaube sie hat das gleiche Problem. Sie ist total unsicher und weiß nicht, was sie tun soll. Ich glaube, ihr braucht irgendwie so was wie eine Paarberatung.
Wenn doch Liebe da ist, dann...
Ist natürlich schwierig einer das zu verklickern, die zur Zeit gefühlsmäßig in so einer Schieflage ist. Ich finde das total traurig und wünsche mir so gerne ein Happyend für euch.

03.10.2016 16:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag