Ja die Wohnung ist ihr Fallschirm! Das Problem ist, dass ich ihn ihr nicht nehmen kann. Sie kommt ursprünglich nicht von hier. Kann also nicht bei Familie unterkommen. Klar die nächste Option wäre Freunde. Aber auch dort gäbe es keine wirkliche Iption zu wohnen. Jedenfalls nicht solange wie die Kündigungsfrist (Dezember) läuft. Sie müsste also spontan was neues mieten. Das geht nicht weil zu teuer wenn sie mehrere Monate doppelt zahlen müsste. Also, bin natürlich ich gegangen. Ich will einen Rosenkrieg auch unbedingt vermeiden. Dafür ist sie mir viel zu wichtig! Ich mach mir sogar sorgen um sie!
Ja ich glaube ich könnte wieder mit ihr zusammen sein. Ich sehe, dass sie eine Lebenskrise (wenn man das so nennen darf) hat. Ich weiß auch, dass ich ihr dabei nicht helfen kann im Moment.
Ich kann ihr prinzipiell noch bis Monatsende geben. Klar, dann stellt sich erneut die Kündigungsfrage. Also eigentlich ne Deadline die nicht mal ich ihr konkret vorgebe.
Ich frage mich eben, ob ich überhaupt noch ne Chance bei ihr habe? Aber das weiß wohl im Moment niemand. Ich hoffe darauf, dass sie einfach merkt, dass ich sie nicht unter Druck setzte und sie mir wichtig ist. Aber da ich ja eine KS halte, hab ich schon auch Angst, dass sie denkt, ich ignoriere sie. Deshalb frag ich hier auch immer ob ich es schon richtig sehe, dass sie jetzt an Zug ist.
Naja eines vielleicht noch zu ihr: wenn wir manchmal gestritten haben bin meistens ich auf sie zu gegangen. Wenn ich das nicht wollte, musste ich meist seeehr lange warten. Sie braucht insgesamt immer etwas länger für ne Entschuldigung. Da es ja jetzt ne Extremsituation ist dauert es vielleicht besonders lange...

Keine Ahnung. Ich hoffe ich schätze die Situation auch richtig ein. Ich kenne sie gut! Nur eben nicht in der Rolle der Exfreundin. Von daher kann ich mich natürlich mit allem auch täuschen.
So könnte sie ja mit "ich bin nicht bereit zu kündigen" auch gemeint haben, dass sie erst noch was neues suchen muss oder so!? Naja okay, klingt auch weit hergeholt... Aber naja. Ich MUSS wohl warten.
Ich hoffe das ich nicht am Ende des Monats einfach nur ne Nachricht bekomme die lautet: "kannst du nochmal die neu aufgesetzte Kündigung unterschreiben?"