Zitat von Cult:Mit dem Schlussmachen war das so:
Sie fragte ob sie mit mir reden kann. Ich stimmte zu. Ich war ganz leise. Sie stammelte Dinge vor sich hin. Sie könne nicht mehr und Beziehungbasis stimme nicht. Sie weiß nicht wie es funktionieren solle. Sie glaube nicht mehr.
ich möchte jetzt nicht "neunmalklug" sein ... aber sie sagte "glaube" ... darin befindet sich die Unsicherheit, es nicht zu wissen!
hier hättest du hinterfragen können: "was muss geschehen, dass Du es weißt? Dass Du Dir wirklich sicher bist!" ...
Zitat von Cult:Dann fragte ich sie ganz direkt: "Machst du gerade mit mir Schluss" und sie antwortete zögerlich "ich glaube ja" ... .
Wiederholung des obengesagten!
Zitat von Cult: Dann habe ich einen Blackout. Ich kann mich noch erinnern, dass sie irgendwas davon redete ich sei ihre große Liebe aber die Basis sei weg....oder so ähnlich..
Hier solltest Du nachhaken ... was Du damals nicht konntest ... was ich gut verstehe ... aber in einem ruhigen Gespräch könntest Du jetzt fragen: "was ist die Basis? was meinst du damit? was müssen wir tun, damit die wiederhergestellt wird? wenn es die früher gab, was war es?
Zitat von Cult: Und dann habe ich unter Schockstarre meine Sachen gepackt. Als schon aus der Türe war (ich war wirklich am gehen) kam sie ja eben hinterher wollte noch reden. Ich blockte ab, ..
ja, leider!
Zitat von Cult: Mitten auf der Treppe das kurz besprechen? Mir scheint eher das war eine Verzweifelte Frage um mich nochmals in die Wohnung zurück zu holen...
Du warst auf der Treppe, weil Du weggelaufen bist ... aus ihrer Sicht war das Gespräch noch gar nicht vorbei! Dich in die Wohnung zurückzubekommen wollte sie, weil sie REDEN wollte ... Du wolltest WEGLAUFEN!
Zitat von Cult: Wie auch immer. Eine klare Trennung sieht anders aus. Der FB Status steht immer noch auf gemeinsame Beziehung. Sie schreibt es wäre ein Missverständnis gewesen dass ich jetzt aus dieser WhatsApp Gruppe raus bin. Ein MISSVERSTÄNDNIS? Es tue ihr so leid.... Ich fasse es nicht! Ich kenne sie so nicht. Sie zieht solche Sachen eigentlich immer eher durch damit sie abschließen kann. ...
1) es war ja auch keine klare Trennung, weder sie noch du wollten das wirklich! (vergiss nicht, dass ich nur deine Schilderung kenne! daher kann ich auch nur auf deine Seite eingehen! alles was hier geschrieben ist, ist aus deiner Sicht interpretiert!)
2) der FB Status ist so, weil ihn weder Du noch Sie verändern will
3) du hast oben geschrieben, dass dich ein ANDERES GRuppenmitglied gelöscht hat, sie wollte das ja offensichtlich gar nicht ... warum wirfst du ihr vor, etwas nicht durchzuziehen, was sie gar nicht will ... ich finde, sie zieht es durch ... sie will, dass du weiterhin Mitglied bist und sagt dir sogar, dass es ihr leid täte, dass dich jemand anderer entfernt hat!
Zitat von Cult: Gut, wenn ich jetzt die KS abbreche und angenommen ich fahre in die Wohnung. Was ist dann da zutun? Man ließt ja immer dass die KS keinesfalls unterbrochen werden darf....
also die KS interpretiere ich so, dass sich der Verlassene nicht melden darf, um sich nicht weiter zu verletzten, wenn der Gehende klar und deutlich gesagt hat, dass er gehen möchte ...
bei euch kann ich weder einen Verlassenden noch einen Gehenden erkennen!
Zitat von Cult: Was ich da tun würde, wäre genau das, was alle sagen: bloß nicht! Aber angenommen ich fahre dort hin. Was ist dann zutun. Wenn ich anzweifel, dass sie sich trennen möchte würde ich sie doch bedrängen, und womöglich mich zum kompletten Idiot machen und sie weiter von mir treiben? ....
Also was soll ich da sagen? Wie kann ich das denn bewerkstelligen? Es war bisher übrigens fast immer so, dass ich nach einem Streit nachgeben musste....[/quote]
1) wenn man jemanden zurückhaben will, dann gehört auch nachgeben dazu ... das müsstest Du ja jetzt sowieso ... sei dir dessen bewusst, entweder willst Du sie zurückhaben oder Du willst NICHT nachgeben ... beides geht nicht!
2) Ruf sie an und frag sie, ob sie gerne VERNÜFTIG und OFFEN reden möchte! -> ich nehme an, es wird ein "Ja" kommen ... wenn "Nein", was ich nicht glaube, dann schließ tatsächlich ab! und mit diese Frage machst Du Dich sicher nicht zum Idioten! es ist die Frage nach einem Gespräch ... das kann doch nicht peinlich sein!
3) Sag ihr, dass Du Dich eigentlich niemals trennen wolltest und jetzt den Eindruck hast, dass sie sich da auch nicht so sicher sei. In der Hitze des Gefechtes konntest du nicht klar denken, aber jetzt wärst du zu Ruhe gekommen und hättest nachgedacht. Und dann frag mal, was die Basis ist ... frag alles, was ich schon oben geschrieben habe! Stell offene Fragen und HÖR ihr zu ... das wird deine größte Herausforderung sein, du klingst sehr impulsiv!
ich drücke Dir die Daumen und wünsche Euch Erfolg!