Trennung wegen der beste Freundin

E
Hallo zusammen,
ich erhoffe mir von euch ein wenig Rat zu erhalten oder Worte, die mir im moment helfen.

Seit 2 Tagen bin ich von meiner Freundin getrennt. Eine gleichgeschlechtlich Beziehung, ich hoffe hier hat niemand ein Problem damit.
Wir waren 9 Monate zusammen, was nicht die Welt ist, aber eine sehr intensive Zeit war, in der wir uns viel erkämpft haben.
Der Anfang war schwierig da wir viele Probleme von außen hatten durch ihre Ex Freundin, die wirklich ein Biest war und ihr das Leben zur Hölle gemacht hat, Eltern die nicht akzeptieren, dass ihre erwachsene Tochter auf Frauen steht, einen Schuldenberg mit ihrer Ex.
Alles Themen, die am Anfang einer Beziehung nicht gut sind, aber wir haben um unsere Beziehung gekämpft und hatten eine tolle Zeit.

Von Anfang an gab es ihre Beste Freundin, die schon in der vorherigen Beziehung ein Problem war, in dem sie sich einmischt und die Partnerin schlecht geredet hat.
Damals verbot ihr die Freundin, den Kontakt zu ihr, was aber nur ein kleiner Einblick in ihre Aktionen ist.
Das ging dann über 3 Jahre so.

Bis wir zusammen kamen und sie sich wieder meldete bei ihr und sie die Freundschaft wieder aufnahm.
Meine Freundin war dann auch gleich Trauzeugin bei deren Hochzeit.
Ständig trafen sie sich, was an sich kein Problem war bis ich diese Freundin kennenlernte.
So bin ich noch nie behandelt wurden.
Ich habe sie dreimal gesehen und jedesmal war sie eiskalt und hat mich ignoriert, kaum mit mir geredet.
Meine Freundin hat da schon nichts unternommen.
Dann fing es an, dass ihre Freundin schlecht über mich redete.
und ich begann diese Frau wirklich zu hassen.

Ich wollte diese Beziehung und hab einen Weg gesucht um mit der Situation umzugehen das meine Freundin diese Freunschaft unbedingt wollte.
Also hatten wir beschlossen, dass sie mir nicht mehr erzählt, wenn die beiden sich treffen und diese Person nicht mehr erwähnt wurde.

Das ging eine Weile gut, aber bei jedem Streit war das Thema ganz weit oben.
Bis vor ein paar Tagen konnte ich das ertragen, aber ich habe das Thema wieder aufgerollt und meine Freundin damit wohl sehr verletzt.
Ich habe ihr gesagt, dass ich mit dieser Person in ihrem Leben nicht mehr umgehen kann.
Sie sagte mir sie würde die Freunschaft nicht aufgeben, da sie allgemein schon wenige Freunde hat und sie Angst hat, dass wenn die Beziehung zerbricht auch die Freundschaft weg ist.
An sich die richtige Denkweise, aber ist sie eine Freundin, wenn sie die Beziehung nicht akzeptiert und diese schlecht redet?
Meine Freundin hat uns nie verteidigt, nie ihre Grenzen aufgezeigt.
Die beiden hatten auch mal vor Jahren etwas. Ich weiß bis heute nicht, ob die beste Freundin sich so verhalten hat, weil sie es nicht ertragen kann, dass jemand zwischen ihnen steht und sie nicht mehr die Nr. 1 ist oder ob sie es bereut hat einen Mann zu heiraten und ein Kind zu bekommen.

Also habe ich das getan wofür mich viele verurteilen können, aber ich habe sie vor die Wahl gestellt.
Sie hat mir deutlich gemacht, dass sie das nicht machen wird.
Also habe ich Schluss gemacht-obwohl ich sie liebe.

Die beste Freundin hat 9 Monate lang versucht diese Beziehung zu zerstören und meine jetzige Ex Freundin hat sie nicht verteidigt.
Ein Warum erhalte ich nicht. Nur Ignoranz und, dass sie mir die Schuld gibt.
Sie kann nicht mal sagen warum ihr die Freundschaft so wichtig ist, obwohl sie selbst sagte, dass sie nicht mehr so gut wie früher war, dass zu viele Jahre der Funkstille dazwischen lagen und die Leben der beiden sich verändert haben.

Ich wollte nochmal mit ihr reden, aber sie gibt mir deutlich zu verstehen, dass es für sie vorbei ist und kein zurück mehr gibt, dass sie sich nie wieder etwas vorschreiben lässt und spüren lässt, dass sie derzeit oder auf Dauer keinen Kontakt wünscht. Aber auc, dass sie mich liebt und vermisst und mir alles Gute wünscht.
Was ich ihr auch wünsche, aber in diesem Punkt entzieht sie sich ihrer Verantwortung.
Ich weiß, dass es keinen Sinn macht sich zu melden.
Damit verdränge ich sie noch mehr.

Wie gehe ich jetzt für mich damit um?
Jetzt wo ich es aufgeschrieben habe merke ich erst wie wirr unsere Geschichte ist.
Aber ich liebe und vermisse sie, ich wurde von ihr immer wie eine Prinzessin behandelt. Der Schmerz, eventuell die falsche Entscheidung getroffen zu haben nagt sehr an mir. Ich konnte nur einfach nicht mehr mit ansehen wie jemand von außen die Beziehung kaputt machen will und meine Ex Freundin einfach zugesehen hat.

Was sind eure Meinungen?
Hab ich alles falsch gemacht?
Ist es besser so?
Was soll ich jetzt tun?

Ich wäre so dankbar, wenn ihr mir ein bisschen Licht in mein Dunkel bringt.

Lg,
*Eli*

05.10.2014 22:07 • #1


mind87
ich verstehe dass es für dich sehr schwer ist, zumal du Sie noch liebst und bei euch alles stimmen würde, wäre da nicht diese Freundin die sich dauernd einmischt..
Ich weiss nur zu gut, wie es ist wenn die Partnerin/der Partner nicht hinter einem steht..das kann sehr schmerzhaft sein..man versucht zu kämpfen, möchte an 1. Stelle stehen, für diesen Mensch das wichtigste sein...nur wenn dieser Mensch, für den man alles tun würde, nicht hinter einem steht, gibt es fast keine Chance..
So leid es mir tut, aber du kannst einen Menschen nicht ändern und wenn du ihr nicht so wichtig bist, wie Sie dir, hast du was besseres verdient.

Tut mir leid, dass ich dir kein besseren Ratschlag geben kann, aber ich glaube es bringt nichts zu kämpfen, wenn Sie nicht selber merkt was Sie verloren hat und ihr diese Freundin allen Anschein nach wichtiger ist.

Schau nach vorne, versuch die selber zu finden und irgendwann kommt jemand, der dich von ganzen herzen liebt und alles für dich tut, und vorallem HINTER DIR STEHT!

Alles Gute
Kathy

07.10.2014 10:21 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag