Solène
Gast
Ich weiß ich bin kein Mann, aber wenn ich mich hier so umlese bestätigt es mich schon darin, dass Männer keine gefühlskalten Wesen sind
Vielmehr als durch das Geschlecht halte ich solche Verhaltensweisen sehr viel mehr von den Umständen abhängig. Wer hat warum Schluss gemacht? Wie ernst war die Beziehung, wie lange hat sie gedauert? War er aktiv auf neuer Partnersuche oder war euer Kennenlernen Zufall?
Jetzt wollten die beiden wohl heiraten und waren lange ein Paar. Beide scheinen nicht schon in der Beziehung abgeschlossen zu haben, also dauert ein lösen voneinander wohl eher länger. Und ja vielleicht suchte er Ablenkung, wobei auch sowas in großen Gefühlen enden kann.
Aber nochmal: Du bist sehr gut darin Deine Grenzen zu definieren und zu halten. Und das ist viel wichtiger als ob er über euch nachdenkt oder nicht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er noch Zeit braucht. Aber nicht um sich Dir anzunähern, sondern sich von seiner Ex zu entfernen. Denn selbst wenn er mit ihr abgeschlossen hat, würde eure Geschichte ja auf einem anderen Blatt stehen müssen. Und das quält Dich, wenn ich das richtig verstehe. Warst Du Zeitvertreib oder nicht. So wie es sich liest, tendiere ich auch mehr zu nicht, aber gereicht hat es trotzdem nicht. Und ich finde es gut, dass Du Dir als Testballon zu Schade bist.