1

Aus nach 6 Jahren Beziehung - wegen einer Anderen

S
Hallo liebe Mitleidenden.

ich fühle mich im Moment einfach nur so beschissen, wie noch nie in meinem Leben. Mein Verlobter hat sich von mir getrennt. Nach 6 Jahren Beziehung und zwar wegen einer anderen.
Ich kann es einfach nicht fassen...Er hat sie an der Arbeit kennengelernt. Ich wusste dass sie ihm hinterhergerannt ist, das hat er mir auch noch erzählt von wegen, dass sie ihn nervt, ihm ständig hinterherrennt. Und so oberflächlich ist. Gut, ich dachte da läuft echt nichts und hab ihm vertraut und er ist ab und an mit seinen männlichen Arbeitskollis wegen weggegangen.

Nun eröffnete er mir, vor einer Woche, dass er Schluss macht, weil er mich nicht mehr genügend liebt. Gut, ich muss dazu sagen, wir beide arbeiten extrem viel und lange. Auch am Wochenende. Haben uns in letzter Zeit kaum bis wenig gesehen. Es war schon hart.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich allerdings nicht, dass da die Andere noch mit im Spiel ist. Auf Nachfragen meinerseits verneinte er immer, dass es eine Andere gibt, auch bei anderen verneinte er dies stets immer. Bis ich mir sein Handy heimlich schnappte und in den SMSen gelesen habe...Da fragte eine Arbeitskollegin: Na, was wird denn jetzt mit dir und der Julia? Antwort meines Verlobten: Da müssen wir erstmal warten bis die Kerstin ausgezogen ist.
Wie perfide ist das denn?

Ich bin da total ausgerastet und hab ihn damit konfrontiert.
Er sagte, er wollte mich nicht verletzen und konnte es mir nicht sagen. Es hätte sich halt mehr entwickelt. Es wäre auch noch nichts gelaufen aus Rücksicht auf mich. Was ich ja auch der Hammer finde. Soll ich noch dankbar dafür sein..

Auf jeden Fall hat ihn seine Mutter, bei der wir in einer Mietswohnung wohnen bzw. gewohnt haben, rausgeschmissen. Er wohnt nun bei Arbeitskollegen.

Ich kann dies einfach nicht fassen. Wie gesagt, er war mein Verlobter. Er hat sich mit mir letztes Jahr an Weihnachten verlobt, wir wollten nächstes Jahr heiraten und er hat diese sechs wirklich sehr schönen Jahre einfach hingeschmissen wegen ner Anderen. Mit der er wieder glücklich sein kann wie er behauptet. Wie kann man mit jemandem gklücklich sein, wen man gerade erst eine Beziehung hinter sich hat bzw. einfach aufgibt?!? Versteh ich nicht so ganz und wie kann man sich als Frau in die Beziehung eines anderen einmischen? Weil sie auch noch geschrieben hat mal per SMS ob es sich lohne auf ihn zu warten...Klar, sie hat ihn angemacht und er hat es zugelassen. Aber ich kann es einfach nicht verstehen, wie man bis vor kurzem noch Zukunftspläne mit mir schmieden kann und dann so redet. Von wegen, dass sie sich lieben.

Er hat sich halt total verändert auch durch seine neuen Arbeitskollegen. In der Firma wo er arbeitet herrscht eine hohe Fluktuation. Und die tun ihm nicht gut. Er war oft feiern mit denen auch ohne mich...Ich denke einfach, dass er dies bald bereut auch wenn er zurzeit sagt, ja ich fange ein neues Leben an und ich kann nun frei atmen etc...

Er hat auch sehr viel für mich getan, er war nicht nur mein Partner sondern auch mein Freund, weil wir uns einfach alles anvertrauen konnten...Deswegen sind diese 6 Jahre so wertvoll für mich und für ihn anscheinend nicht.

Es tut mir Leid, dass der Text so lang wurde aber ich musste mi rmeinen Frust, Enttäuschung, Trauer einfach mal von der Seele reden.

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Über aufmunternde Worte, Ratschläge wie ich mich nun verhalten soll, bin ich total dankbar.

17.08.2012 01:20 • #1


H
Hallo Schätzchen,

erstmal, leider, herzlich willkommen. Deine Geschichte macht mich traurig, wütend und fassungslos, alles auf einmal. Denn es könnte meine eigene sein, sie ähneln sich in sehr vielen Punkten... Les sie ruhig mal (aber Vorsicht: lang:-) Beziehungsdauer ähnlich mit 5 1/2 Jahren, auch bei mir eine Arbeitskollegin, auch meiner verneinte auf meine Nachfragen, dass es jemanden gibt. Angeblich wäre auch noch nichts gelaufen (klar, nach 2 Monaten!) außer Händchenhalten und Küssen (ist das etwa nichts?!?). Sie hat ihn angemacht und meiner ist genau wie deiner darauf eingestiegen. Wir hatten Zukunftspläne (Kind, Ausbau).

Toll finde ich bei dir, dass seine Mutter zu dir hält, wenn ich das richtig verstanden habe? Ich glaube einfach, unsere beiden Kerle verwechseln verliebt sein und Schmetterlinge (die man durchaus nach einigen Jahren mal haben kann) mit Liebe! Meiner hat sich auch völlig den Kopf verdrehen lassen und sagte auf einmal, er liebt mich nicht mehr.

Was ich jetzt deinem aber mal zugute halten muss, ist dass er es dir selbst gesagt hat, oder hab ich das falsch verstanden? Das hätte ich mir gewünscht, hab meinem öfter die Gelegenheit dazu gegeben, als ich es schon wusste, aber es kam nichts!

Schätzchen, den Schmerz und alles, was jetzt noch auf dich zukommt, kann dir leider keiner nehmen. Aber denk dran, hier kannst du dich ausk...auch nach Wochen und Monaten noch und jeder versteht es. Mir hilft auch meine Freundin sehr viel. Ich finde es wichtig, dass man gerade die erste Zeit nicht allein ist. Hast du jemanden? Im Moment wirst du nichts machen können, solange er alles rosa-rot sieht. Ich hoffe auch immer noch, dass meiner die Brille endlich ablegt und sieht was er wegwirft...

Tu dir viel Gutes, auch wenn's schwerfällt.

17.08.2012 07:43 • #2


A


Aus nach 6 Jahren Beziehung - wegen einer Anderen

x 3


M
Hallo!

Das was ihr beide durchmacht,ist mir auch passiert!ihn schmachtete eine Arbeitskollegin an u er ging darauf ein,bis er bei einer betriebsfeier auch noch mit ihr knutschte u zwar so,dass es jeder sehen konnte!ich hatte ein Gefühl,dass er mir was verschweigt u schaute auch im Handy nach u fand es heraus!ich stellte ihn zur Rede.der Hammer war,dass er dann mich noch anlog,seien nur gute Freunde.ich glaubte ihm nicht u fragte später nochmal u er erzählte es mir grob!er trennte sich von mir nach 6 1/2 Jahren Beziehung ( wir versuchten seit 6 Monaten ein Kind zu zäugen,hatten noch weitere Zukunftspläne)es kam aus heiterem Himmel!er äußerte,dass er einfach mal Single sein will (ich war seine erste Freundin mit 18)!
Dann der nächste Hammer,nach noch nicht mal 4 Wochen Trennung machte er mit ihr einen liebesurlaub( wo ist das Single sein?) jetzt nach 4 Monaten Trennung ist er mit ihr zusammen!
Zum Anfang weinte ich nur,konnte nicht mehr essen und war doch stark depressiv.1 Monat später lenkte ich mich mit Disco und Unternehmung ab!ich wollte mich großartig u dachte ich hätte es endlich geschafft u seit 1 Monat kam der große Schlag,ich fiel wieder in dieses unendlich dunkle
Loch!Weine wieder jeden Tag u gehe in meinem träumen das fremdgehen immer u immer wieder durch!es gibt nur gute od schlechte Tage,dazwischen ist nichts!ich Frage mich,wie lange es noch geht?
Es schwer,denn keiner meiner Freunde machte dieses jemals durch( was ich auch nie wünschen würde),aber wie es mir wirklich geht,versteht halt keiner!es fühlt sich so an,als wäre er plötzlich gestorben!ich habe Angst,dass ich eine riesen Mauer aufbaue u nie wieder jemanden so dicht an mich heranlasse um nie wieder so verletzt zu werden

Ich bin für jede Art von Ratschlägen offen,wie ich diese Trennung verarbeiten
kann!

23.01.2013 19:38 • #3


K
Hallo zusammen,
so etwas ähnliches habe ich auch erlebt. Wir waren 18 Jahre zusammen und haben 2 Kinder. Tja, und ihn hatte sie auf einer Minigolfanlage kennengelernt. Und als ich einmal aus der Nachtschicht nach Hause kam ( auf einem Samstag morgen ), hatte sie gefragt, ob er mit meiner Familie in den Hansa Park fahren kann. Ich sagte ja und das war der Anfang vom Ende. Sie kam aber von selbst damit, das sie mehr empfindet. Und nun hat man den Scherbenhaufen. Wir haben alles normal geregelt, Kinder, Finanzen und Wohnung. Dennoch bleibt die leere. Auch ich hatte hier geschrieben und sehr viel Unterstützung bekommen. Wie mit der Trauer umgehen? Es gibt leider kein All-Heilmittel dafür. Ich lenke mich mit Musik ( am liebsten Heavy-Metal) und mit meinen Kindern ab, hilft schon etwas.
Alles gute für Dich, halte durch, es wird besser werden.
Falls du magst, dieser Song hat mir gut geholfen :
Die Toten Hosen : Steh auf, wenn du am Boden bist.

23.01.2013 20:10 • #4


M
Danke

Wann ist es bei dir leichter geworden?

23.01.2013 20:35 • #5


K
Es ist jetzt erst 4 Monate her und ich stürze mich auf meine Kinder, und ich will es für meine Kinder schaffen. Ohne sie würde ich in der Gosse liegen. Ich habe mich emotional von ihr getrennt, viele dinge Interresieren mich nicht die sie macht. Die Trennung ist aber noch nicht so im Kopf angekommen. Der Schmerz sitzt noch tief. Ich verdränge es, denke nicht mehr daran und lenke mich ab. Zum Glück klappt es jetzt mit dem Schlafen wieder besser. Und der Rest wird auch wieder.

23.01.2013 21:54 • #6


S
Hallo,

Arbeitskolleginnen scheinen wirklich der Klassiker zu sein. War es bei mir auch.

25.01.2013 11:17 • x 1 #7


P
Hallo Schätzchen,

fühl dich erst mal gedrückt.

Tja - die Geschichten wiederholen sich wohl. Bei mir ist es nicht die Arbeitskollegin, sondern er hat auf einem Klassentreffen eine alte Schulfreundin wieder getroffen. Und jetzt wird nach 13 Jahren auf einmal alles in Frage gestellt und nichts ist mehr wert.

Ich habe am 2. Weihnachtsfeiertag die freudige Nachricht erhalten und bin seit dem ziemlich fertig. Man fühlt sich verletzt und enttäuscht. Ich erwische mich, wie ich plötzlich alles hinterfrage. Man denkt, man kennt ihn nicht. Er hat sich in der kurzen Zeit total verändert. Ich habe ihn sogar schon gefragt ob die Andere wohl Hirnwäsche mit ihm macht.

25.01.2013 11:33 • #8


E
Da kann ich leider auch mitreden mein Ex hat sich Anfang Dezember getrennt , er kam eines Abend s nach hause und meinte es gäbe da jemand neues ! Ein paar Tage vorher noch über unsere Zukunft und über Urlaub geredet und schwupps vorbei ist es! Das grausame für mich war das Madame 1 Woche nach der Trennung in unsere Wohnung gezogen ist ! Obwohl ich erstmal nur zum Abstand gewinnen bei einer Kollegin war 1 woche später habe ich erfahren das er mit ihr in unseren Urlaub geflogen ist und sie auch schon seiner Familie vorgestellt hat ! Seit der ganzen Sache redet er kein Wort mehr mit mir und wenn dann nur in einem ganz miesen Ton und als ob das nicht genug wäre fand ich beim Wohnung ausräumen auch noch schön bereit gelegt den brief vom Frauenarzt ! Schwanger 100 punkte ! Kimisch das sie ihrem Mann ( die dame ist auch noch verheiratet) erzählt hatte das sie ihr kind verloren hat ! Sorry aber die Dame ist für mich völlig gaga! Jedenfalls sind 5 jahre einfach so über den haufen geworfen weil er meint sie ist die frau für s leben ... Wobei er mir tage vor der trennung noch beteuert hat wie sehr er mich liebt tut einfach weh und ich komm mit dem respektlosen verhalten mir gegenüber absolut nicht klar

14.02.2013 11:29 • #9


P
Hallo Enna,

ja das ist ein schei. Gefühl. Da erzählen sie einem erst was von einer Auszeit und dann steht schon die nächste Tussi in den Startlöchern. Da fragt man sich ob man IHN wirklich gekannt hat. Ich zweifle mittlerweile einiges an.... was vielleicht auch nicht richtig ist.

Ich habe mich jetzt vor ein paar Tagen in einer Single Börse angemeldet und chatte etwas mit anderen Männern. Mehr nicht .... aber es bringt einem auf andere Gedanken und es tut auch ein wenig gut . Probiere das mal - ich wollte erst nicht - meine Freundin hat mich letztendlich dazu überredet.

Lg
Petra

14.02.2013 12:50 • #10


V
Hallo, Du tust mir leid, ich weiß, was Du durchmachst, weil ich das auch hinter mir habe.
Aber glaube mir, lass ihn sausen, er ist Deiner Liebe nicht wert.
Und wenn Du magst, lies mein Buch, damit Du nicht über den Tisch gezogen wirst.
Bei Amazon-Kindle, als e-book. Vale! Die Entheiratung.
Alles Liebe für Dich.
Vale!

14.02.2013 18:12 • #11


B
Hallo!
Habe gerade diese Seite entdeckt und hoffe, ich kann mich etwas ausheulen.

Mein jetzt ex Freund ist Musiker und mir 6 Jahre treu gewesen. Trotz vieler Gelegenheiten, die er hatte. Doch vor 2 Wochen der Schock. Er hat mich aus heiterem Himmel verlassen und natürlich geschworen es gäbe keine andere, nur die Gefühle wären nicht mehr da.

2 Tage später hab ich eine E-Mail von ihm an eine andere entdeckt. Er schreibt, sie würde so gut zu ihm passen, wie niemand sonst. Ich hab ihn zu rede gestellt, natürlich hat er es mir nur nicht gesagt, um mich nicht zu verletzen. Ist klar...
Und jetzt der Hammer! Die neue ist ein groupie. Ich kenn sie schon seit 3 Jahren und sie schwor mir, niemals meinen Mann anzufassen. Ich könnte kotzen. Und das I-Tüpfelchen, die dumme Fo...hat auch noch in der Nacht, als da was gelaufen ist, bei uns geschlafen. Aaaaahhhh

Ich fühle mich ohnmächtig vor Wut und Trauer. Ich hab keine Ahnung, wie ich weiter leben soll.
Wir wohnten seit 3 Jahren zusammen und nun ist alles anders. Ich muss mir von heute auf morgen eine neue Wohnung suchen und einfach alles ist so schrecklich fürchterlich.

26.10.2014 14:10 • #12


Zauberhexe
Hallo ihr zusammen,
was wir alles ertragen müssen, für die Schönste Sache der Welt. Aber was sich in beihnahe jeder eurer Geschichten wiederfindet, dass die Männer erst mal nicht von sich aus reden, erst wenn sie entdeckt wurden. Wieso ist das so? Wieso können diese K nicht gleich kommen und mit uns reden, die doch immer für sie da waren? Ich warte auch noch, ob noch ne Erklärung kommt.

26.10.2014 16:21 • #13


E
Zitat von Zauberhexe:
Hallo ihr zusammen,
was wir alles ertragen müssen, für die Schönste Sache der Welt. Aber was sich in beihnahe jeder eurer Geschichten wiederfindet, dass die Männer erst mal nicht von sich aus reden, erst wenn sie entdeckt wurden. Wieso ist das so? Wieso können diese K nicht gleich kommen und mit uns reden, die doch immer für sie da waren? Ich warte auch noch, ob noch ne Erklärung kommt.


Ähm ja, Frauen sind da nicht anderst. Hab ich am eigenen Leib erfahren müssen.....

27.10.2014 13:40 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag