Lebenskünstler
Mitglied
- Beiträge:
- 193
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 278
- Mitglied seit:
Zitat von sarahws:Es läuft gut soweit, aber es ist keine einfach Zeit für mich. Sehr herausfordernd.
Dann nimm es so, wie es ist und du kannst durch diese Zeit wachsen und lernen. Ihr beide könnt das. Genießt das Schöne in eurer Zeit, ohne Druck und irgendwelche Gedanken an die Zukunft.
Der Spruch "Du brauchst keinen Mut für die ganze Treppe, nur für die nächste Stufe" passt hier wirklich gut.
Klar, es macht etwas mit dir, wenn er sich durch einen Anruf, eine WA von seiner Ex triggern lässt, das wäre komisch, wäre es nicht so. Wie andere aber auch schon sagten, sie waren 6 Jahre zusammen, eine verdammt lange Zeit und da braucht es eben auch länger, bis der "Automatismus" der Gefühle nicht mehr da ist.
Als sich meine Partnerin, mit der ich knappe 8 Jahre zusammen war (zwischendurch auch mal getrennt) nach einem Jahr damals wieder gemeldet hat, war das für mich auch ein Trigger, aber mit der Zeit wurde es deutlich besser und die Zeit solltet ihr euch geben.
Ich wünsche euch jedenfalls alles Glück der Erde und ihr werdet euren Weg finden, wie auch immer der ausschaut.