MayoMan
Gast
Als wir uns kennenlernten hatte sie bereits 2 Beziehungen hinter sich mit denen sie auch zusammen gewohnt hatte. Aber es war nie die große Liebe. Nach der letzten wollte sie eigentlich keine Beziehung mehr und wollte eben ihr eigenes Leben leben. Wir haben uns dann online kennengelernt und ohne jegliche Erwartung getroffen. Wir haben uns sofort ineinander verliebt. Nach einem Jahr Beziehung bin ich in eine andere Stadt gezogen wegen meines ersten Jobs. Sie ist mir dann nach einem halben Jahr Fernbeziehung dorthin gefolgt und wir haben zusammen eine Wohnung bezogen. Unser Verhältnis war besonders und sehr innig und vertraut. Bis zuletzt kam es uns so vor als wären wir das glücklichste paar der Welt. Durch den Umzug konnte sie ihre Berufliche Position sehr verbessern. Nach 2 gemeinsamen Jahren in der Wohnung habe ich ein jobangenot in unserer alten Heimat bekommen, dass ich nicht ablehnen konnte. Ich tat dies vor allem aus dem Gedanken heraus durch den guten job ihr später mal die Sicherheit geben zu können mich zu heiraten. Das wäre der Plan innerhalb der nächsten 2 Jahre gewesen. Sie fand ich hätte mich richtig entschieden und wir würden eine erneute Fernbeziehung wieder überstehen. Ich sollte auch erst mal dort ankommen und dann wollten wir weiter sehen. Das ganze ging 3 Monate gut bis ich ihr in meiner Euphorie gesagt habe ich käme nicht mehr zurück und wir würden uns hier unser Leben aufbauen. In der Zwischenzeit hatten wir uns überlegt dass sie sich wärend der Fernbeziehung eine kleinere eigene Wohnung zulegt. Da das aber sehr stressig war und sie durch ihre Position die Wohnung nun auch alleine bezahlen kann haben wir uns dazu entschieden dass sie sie übernimmt. Dann kam das Thema Auszahlung und Aufteilung der Möbel etc. Eine sehr blöde Situation. Sie meinte sie fühle sich in manchen Momenten unglücklich und leer. Mit dem Gedanken der Wohung für sich und auch für alles selbst aufzukommen fühle sie sich besser. Also habe ich alles getan damit sie das auch machen kann. Ich habe sie in der letzten Zeit auch gedrängt. Habe z.b. am Telefon gesagt wär müssten uns langsam klar werden da wir bald auf die 30 zugehen ob wir beide noch ab einem Strang ziehen und da gleiche ziel vor äugen haben. Sie meinte irgendwann sie hätte momentan keine Lösung für unsere Krise parat und würde sich gerne Zeit für sich nehmen und um sich selbst zu finden. Am Telefon haben wir beide dann aus der Emotion heraus gesagt dass wir uns loslassen müssen. Ich habe sie wissen lassen dass ich noch dieses Jahr die Chance habe wieder zurück zukommen und den Job zu behalten. Darauf hat sie sich gefreut aber wusste dadurch auch keine Lösung für unser Problem. Als ich sagte, wenn sie aktuell mit mir nicht glücklich sein kann, müsse ich sie loslassen meinte sie, sie hätte es vielleicht noch mal einfach weiterlaufen lassen und schauen wie es sich entwickelt. War dann aber wohl froh diese Entscheidung für uns getroffen zu haben. Sie sagt ich bin ihr nach wie vor der wichtigste Mensch in ihrem Leben uns sie würde gerne für immer eine Freundin sein aber keine Partnerin. Sollte sich das ändern könne sie mir versprechen es mir zu sagen. Jede andere Entscheidung würde sie aktuell nur treffen um mich nicht zu verletzten, sie wäre aber nicht glücklich. Wir haben nie wirklich gestritten und dies ist eine ganz neue Situation. Wir haben uns im guten nun getrennt. Sie will nicht dass es mir schlecht geht. Sonst ginge es ihr auch schlecht. Sie meinte auch dass sie mich noch liebt aber eben anders und dass sich durch meinen entschluss nicht mehr zurück zu kommen unsere bindung verändert hat. Sie meinte auch dass sie mich auf diese weise wohl immer lieben wird und vielleicht irgendwann wieder so wie damals. Sie könne nicht einschätzen was in einem oder mehreren jahren ist. ich habe nach einigen versuchen die Trennung zu vermeiden (handgeschriebener brief, die Wohnung für sie startklar gemacht, Whatsapp Nachrichten, Geburstagsgeschenk -> darüber hat sie sich sehr gefreut) nun gesagt dass ich es akzeptiere und nun Zeit brauche um eine Kontaktsperre einzuleiten. Darauf hin hat sie sich bedankt und gesagt ich solle diese Zeit auch für mich nutzen.
Brauchen wir Einfach nur Zeit? Ich bin immer noch der festen Überzeugung dass wir zusammen gehören und zueinander finden.
Ich werde wieder in ihre Stadt ziehen, weil mir klar geworden ist, dass es auch meine Heimat ist und dort auch meine freunde wohnen die ich jetzt auch mehr brauche als je zuvor.