BinVerwirrt
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 33
ich habe mich gerade hier angemeldet und mein Benutzername ist Programm, ich bin verwirrt.
Vorabinfo: Meine Freundin und ich sind beide 28 Jahre, seit ca. 4 Jahren zusammen. Seit etwas über 1 Jahr wohnen wir zusammen.
Meine Freundin hat mir gestern erzählt, dass sie Gefühle für jemand anders hat. Jemanden, den sie seit der 10 Klasse kennt, mehr oder weniger. Also so eine Art Jugendschwarm.
Sie hätte seid ein paar Tagen wieder Kontakt zu ihm über WhatsApp, zuvor jahrelang Funkstille. Sie "kennt" ihn also gar nicht.
Jetzt möchte Sie sich schon diesen Freitag mit ihm treffen und meint, das hätte sie sich gut überlegt und sie möchte wohl es versuchen.
Ich - als relativ rationaler Mensch - denke nur, dass das ein sehr schlechter Scherz sein muss und frag mich, ob ich eine 14-Jährige vor mir habe.
Ich meinte zu ihr nur im ruhigen Ton, dass ich das wohl akzeptieren müsste, aber wie sie dazu käme. Und das es nicht sehr erwachsen ist, eine gute Beziehung nur in der "Hoffnung" auf eine bessere wegzuwerfen, ohne wirklichen Grund und ohne darüber wirklich zu sprechen.
Denn dieser Punkt kommt dazu. Wir sind - eigentlich - glücklich. Für mich ist derzeit sogar der Höchsstand der Beziehung. Wir kommen super miteinander aus. Bis vor wenigen Tagen war alles super. Wir haben schon für die weitere Zukunft geplant. Es war einfach objektiv eine gute Beziehung.
Und nun das. Ich habe ihr sogar angeboten, dass wir zu einer Paarberatung gehen. Ich verstehe schlichtweg nicht, wie man da so schnell abspringen kann, nur wegen einem Gefühl, im Affekt. Ich habe auch Jugendschwärme, etc., aber hey, es ist alles gut, sogar super. Und 90% reichen mir, denn die 100% gibt es meiner Meinung nach nicht.
Ich habe das Gefühl, sie sucht eben diese 100%. Das wäre dann ihr fünfter Freund. Immer das gleiche Muster, aber ich dachte, wir wären nun erwachsen genug und sie hätte gelernt. Tja.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Es ist so unreal für mich. So unlogisch. Und es ist doppelt schlecht, denn ich kenne sie und vermute, dass sie sich da verrennt und den Schritt bereuen wird. Das finde ich sehr schade.
Aber was kann ich machen? Sie plant ja schon ohne mich. Und hat erst gar nicht zu erst an uns gedacht, sondern nimmt direkt den schnellen Ausweg und stürzt sich da rein.
Kann mir jemand einen Rat geben oder mir zureden. Kann ich was tun? Oder sollte ich mehr empört sein? Oder mehr kämpfen? Oder etwas anderes?
Ich frage mich schon, ob es vielleicht der Alltag ist, der uns eben eingeholt hat. Weniger liebe Nachrichten, weniger Spontanität, etc. Aber wir haben immer einen liebevollen Umgang. Ich weiß es nicht, wo die Fehler sind.