119

Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?

B
Wir hatten über die Wohnung gesprochen und es wurde auch etwas lauter.

Was mich stört ist immer ihre Verharmlosung des Ganzen. Nur weil ich mich verliebt habe, . . .
Sehe ich das irgendwie schief? Für mich hat das: sich auf einen Mann während einer Beziehung einlassen, sich einlullen lassen und hinter meinem Rücken flirten nichts mit diesem romantischen Verlieben zu tun, wie sie es sieht.

Und wenn ich mit Forderungen komme oder alleine die Tatsache, dass ich mich von einem Anwalt beraten lasse, sieht sie schon als Angriff und geht in die Opferrolle, wie ich denn nur kann.

15.05.2018 11:40 • #136


Urmel_
Zitat von BinVerwirrt:
sich einlullen lassen

Du selber schaffst es aber auch nicht, sie da in die Verantwortung zu nehmen. Auf der einen Seite soll sie nicht in die Opferrolle, auf der anderen Seite hat sich die unschuldige Dame von einem anderen Mann einlullen lassen.

Ihre Taten basieren ganz alleine auf ihrer Entscheidung. Da is nix mit einlullen, da sind eigene Interessen am Drücker.

Ansonsten wirst Du halt durch Schuldgefühle manipuliert.

15.05.2018 11:52 • x 3 #137


A


Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?

x 3


B
Zitat von Urmel_:
Ihre Taten basieren ganz alleine auf ihrer Entscheidung. Da is nix mit einlullen, da sind eigene Interessen am Drücker.

Verstehe, was du meinst.

15.05.2018 12:20 • #138


S
Meine Exe ist ein ähnliches Kaliber.

Leider sieht man den Menschen in der Beziehung nicht wie er auch sein kann. Erst während und nach der Trennung habe ich sie nochmal neu kennengelernt. Sie war in der Lage mich völlig aus den Latschen zu kippen, wollte alles auf einmal. Jetzt nach gut 3 Jahren will ich sie nicht wieder, dieses andere Gesicht gefällt mir nicht.
Das aber zu akzeptieren und daraus zu lernen hat gedauert. In der Beziehung aber war sie für mich echt der Hammer, ich war sehr gern mit ihr zusammen, nie gedacht das ich sie so erlebe.

Gut aussehen tut sie noch immer und ich finde sie trotzdem sehr anziehend. Weiß aber das sie mir nicht gut tut auf lange Sicht.

15.05.2018 22:28 • x 2 #139


G
Hallo @BinVerwirrt, wie schaut es bei Dir aus und wie geht es Dir?

30.05.2018 18:25 • #140


B
Zitat von Gast2000:
Hallo @binverwirrt, wie schaut es bei Dir aus und wie geht es Dir?

Danke der Nachfrage!

Mir geht es gut
Liebeskummer ist zu 95% überwunden, nur ganz ganz selten kommt mal ein Gedanke vorbei, der fast sogleich auch wieder verschwindet. Der andere Typ interessiert mich auch nicht die Bohne.
Was noch etwas dauern wird, sind die Gewohnheiten abzulegen. Also generell an Sie denken (vor allem, wenn sie ja noch im selben Haus wohnt), bei WA mal anklicken, so ein Kram.

Ansonsten habe ich diesen Montag einen neuen Mietvertrag unterschrieben!
Am 1. Juli bin ich also hier raus und hab ne super schöne Wohnung gefunden.
Da es ja hier immerhin recht harmonisch läuft, sind sich auch alle einig, dass ich per Mietaufhebungsvertrag dann aus dem derzeitigen Vertrag raus kann, wenn ich umziehe. Also alles schaut unkompliziert aus.

Und dann beginnt das neue Kapitel. Werde Spaß daran haben, die Wohnung einzurichten und habe mir auch eine Liste gemacht, mit Dingen, die ich machen möchte, wie zum Beispiel einen Tauchschein, sowas eben

Also, bis auf ein paar wenige Momente, geht es mir gut, aber das Alleinsein muss eben auch nach und nach erlernt sein.

31.05.2018 08:48 • x 3 #141


G
Hallo @BinVerwirrt, schön das Du dich gemeldest hast.

Das alles liest sich doch schon mal recht gut. Es beginnt für Dich, zwar nicht gewollt, ein neuer Lebensabschnitt.
Betrachte die Zeit mit ihr als das was sie war. Es gab sicher viele schöne Zeiten, aber auch - wie meist in jeder
Beziehung - Höhen und Tiefen. Eine Tür hat sich offenbar geschlossen, dafür öffnet sich mindestens eine andere
Tür.

Man weiß im Leben nie wofür etwas gut war. Man lernt jedoch immer hinzu und kommt im nachhinein auch oft
zu anderen Bewertungen. Du machst das richtig. Es hat einfach bei euch nicht mehr - aus ihrer Sicht - gepasst
und sie wurde dabei anfällig für Avancen.

Du bist jung. Das ganze Leben liegt noch vor Dir. Viele Menschen haben genau das erlebt, was Du jetzt leider
erleben mußtest. Das gehört zum Leben dazu. Im Rückblick erkennen die meisten, dass es gut war so wie es
gekommen ist, weil sie den Menschen an ihrer Seite gefunden haben der viel besser als LP passt. Alles Gute.

31.05.2018 10:47 • x 1 #142




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag