119

Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?

S
Was der Kollege vor mir schrieb entspricht absolut auch meiner Meinung.

Du hast kein Kind oder Kinder mit ihr, seid nicht verheiratet, lass sie ziehen da kommt was besseres für dich. Weil viel schlechter kann es wohl kaum werden. Es sollte nicht sein. Du kannst Menschen nicht ändern.

Habe ähnliches erlebt, Warmwechsel, lügen usw. das ganze Programm. Ehe gescheitert und weiterhin Kontakt wegen Kind, was das absolute loslösen sehr erschwert hat. Ich will sie nicht zurück, würde mir wünschen keinen Kontakt haben zu müssen um mich ungestört und stärker auf mich selbst konzentrieren zu können. Klar möchte ich meine Tochter soviel wie geht und ich mach das auch aber es nervt mich manchmal den Kontakt über die KM die mir so die Beine weggezogen hat entspannt aufrecht erhalten zu müssen.

Habe viele dicke Kröten schlucken müssen.

Absoluter Kontaktabbruch ist ein Segen, hätte ich früher nie gedacht.

11.05.2018 12:09 • x 1 #106


B
Zitat von Gast2000:
TE, lasse Dir keine Schuld oder Versäumnisse einreden.

Danke für deine Worte, wirklich. Die helfen mir.
Denn gerade das beschäftigt mich gerade durchgängig.
Ich suche in meinem Kopf nach Anzeichen und Dingen, die mich hätten warnen können. War ich zu faul? War ich zu lasch? War ich zu abhängig? War dies ein Fehler, oder das andere? Bringt nun nichts mehr und ich finde auch einfach nichts. Zumindest nichts auffälliges, wo ich mir jetzt vor den Kopf schlagen könnte. Und ohne Hellseherei, brauch es eben ein Gespräch(, wenn es dann halt einem wichtig ist.)

Ich würde ihr gerne sagen, dass ich enttäuscht bin, dass sie nicht einfach mal mit mir über Ihre Probleme mit der Beziehung und ihre Wünsche und Sehnsüchte gesprochen hat. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Gespräch positiv für sie und uns geendet hätte. Und das ist das, was mich traurig macht.
Und etwas verzweifeln lässt, denn es fühlt sich dadurch noch so nah an, so man kann es noch retten, es war greifbar.
(Ich sage es ihr natürlich nicht, bringt derzeit weniger als nichts)

Aber ja, ich war damals auch ihr Schwarm und hab die andere Seite ja erlebt. Und somit hast du wohl auch recht, dass diese Gründe wohl nicht der Hauptpunkt waren. Sonst wechselt man doch nicht warm ohne ein Wort die Beziehung :/

Zitat von SelmasLaughing:
Du hast kein Kind oder Kinder mit ihr, seid nicht verheiratet, lass sie ziehen da kommt was besseres für dich. Weil viel schlechter kann es wohl kaum werden. Es sollte nicht sein. Du kannst Menschen nicht ändern.

Danke auch dir für deine Meinung und ja, ist wohl richtig. Besser jetzt enttäuscht, als später.
Vielleicht hätte ein Gespräch ja geholfen, aber das garantiert ja auch nicht, dass nicht trotzdem nochmal nach etwas Aufregenderem gesucht wird in der Zukunft.

11.05.2018 12:31 • x 1 #107


A


Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?

x 3


U
Zitat von BinVerwirrt:
Vielleicht hätte ein Gespräch ja geholfen, aber das garantiert ja auch nicht, dass nicht trotzdem nochmal nach etwas Aufregenderem gesucht wird in der Zukunft.


Letztlich zählen Taten mehr als Worte . . . ..

11.05.2018 12:34 • x 1 #108


B
Zitat von uwe74:
Letztlich zählen Taten mehr als Worte

Ich weiß leider nicht, zu welcher Perspektive du das nun meinst. Die Tat von ihr? Dass sie eben nicht geredet hat?

Oder auf mich bezogen? Denn hätte sie etwas angesprochen, was sie sich für die Beziehung wünscht, dann hätte ich Taten folgen lassen. Aber mit einem Neuen im Schlepptau und dem Traum an die perfekte Liebe nun lohnt sich die Mühe vielleicht auch nicht, aus ihrer Sicht.

11.05.2018 12:44 • x 1 #109


U
Zitat von BinVerwirrt:
Ich weiß leider nicht, zu welcher Perspektive du das nun meinst. Die Tat von ihr? Dass sie eben nicht geredet hat?

Oder auf mich bezogen? Denn hätte sie etwas angesprochen, was sie sich für die Beziehung wünscht, dann hätte ich Taten folgen lassen. Aber mit einem Neuen im Schlepptau und dem Traum an die perfekte Liebe nun lohnt sich die Mühe vielleicht auch nicht, aus ihrer Sicht.


Kann man in Euer beider Richtungen so sehen.

Sie hätte mal Farbe bekennen können, ja müssen, so stehst Du ohne Chance da.

Du hättest es ggf. forcieren können, um Dich nochmal zu vergewissern, dass da nichts anderes war (und/oder lief). Der Zug ist eh abgefahren, aber Du leidest jetzt, während Madame XY auf Wolke 9 aufwärts schwebt. Ich würde mir da veräppelt vorkommen.

Ein klärendes Gespräch zur rechten Zeit hätte da vielleicht manches Leid und Zweifeln erspart. So bleiben nur die Taten übrig.

Du kannst nur abziehen, sie ist eh nicht mehr erreichbar. Also, Worte sind nicht erfolgt, bleiben nur die Taten. . . .

11.05.2018 13:10 • x 1 #110


B
Zitat:
Die Jugendliebe, die du in Anführungszeichen packst kenne ich ja persönlich.


Wie du auch sonst vieles in Zusammenhang ihrer Vorgeschichte weist. Dein Wissen um sie ist ja ihr Vorteil, um den Abgang plausibler zu machen sodass du nicht viel entgegenwirfst, weils ja eh klar war. Bist eben ein umgänglicher WG Kollege.


Zitat:
Was ist dieser Kern


Wenn du mal den ganzen gelernten Kram seit der ersten Trennung weglässt.

Eine Frau, Beziehung, gerade mal 9 Monate später trennt sie sich eiskalt von dir. Kann das eine große Liebe werden? Wirst du ihr viel bedeuten? Passt es grundsätzlich für sie? Wenn sie sich nach so kurzer Zeit konsequent verabschiedet?

11.05.2018 15:12 • #111


B
@Urmel_ @uwe74 @unregistriert und natürlich andere,

Ja die Trauer ist heute etwas gewichen und nun gerade vollständig. Ich denke, aus dem geplanten Treffen ist nun, da ich ja offiziell getrennt bin, ne Übernachtung geworden. Weiß ich natürlich nicht, vielleicht ist ja auch im Anschluss zu Freundinnen gefahren. Aber da klingt ersteres wohl logischer so wie ich sie kenne.

Was ich fragen möchte - wie soll ich mich verhalten, wenn ich sie wiedersehe. Ich bin wütend, aber wahrscheinlich darf ich das nicht zeigen oder gar sagen, um nicht tiefer zu sinken. Oder? Was tun?

Andere Frage: Sie schreibt zwar nicht mehr, aber soll ich sie auf WhatsApp blockieren? Oder kommt das zickig, weil sie ja eigentlich nichts tut dort?

Genauso, wie ihre Bilder von uns in eine Kiste packen und schon mal wegstellen. Meine habe ich bereits weggestellt.
Wir haben ne Fußmatte vor der Tür mit unseren Namen drauf (kitschig, ihre Idee), auswechseln? Oder kommt dies alles zu bockig?

Danke schön für ne Antwort.

11.05.2018 23:31 • x 1 #112


U
Zitat von BinVerwirrt:
Ja die Trauer ist heute etwas gewichen und nun gerade vollständig. Ich denke, aus dem geplanten Treffen ist nun, da ich ja offiziell getrennt bin, ne Übernachtung geworden. Weiß ich natürlich nicht, vielleicht ist ja auch im Anschluss zu Freundinnen gefahren. Aber da klingt ersteres wohl logischer so wie ich sie kenne.


Armer Kerl, lass Dir eine virtuelle Umarmung von mir gefallen. Du bist gerade in der Hölle, aber ich verspreche Dir, das wird wieder, mit einer Frau, die wesentlich besser zu Dir passt.

Du kannst das alles machen, es ist nur die Frage, WIE Du es machst. Deine Attitüde.

Sei stolz, wünsch ihr noch ein schönes Leben, lächle und wende Dich Deinen persönlichen Zielen zu.

Was würde ein Mann machen, der diese Attitüde hat? Fußmatte wegwerfen, ja. What's Up blockieren? Nein, solange es keinen Grund dafür gibt. Gemeinsamen Kram einpacken? Durchaus, ihr seid ja offensichtlich kein Paar mehr.

Verstehst Du, was ich meine?

Das ist auch nicht nur gut dafür, ihr mit Selbstbewusstsein zu begegnen. Vor allen Dingen ist es auch wichtig für Dich selbst - sie hat Dich so nicht am Sack, sondern Du spielst Dein persönliches Leben.

11.05.2018 23:50 • x 3 #113


B
@unregistriert danke für die Antwort. Und wie soll ich im persönlichem Kontakt reagieren. Wir werden uns das Wochenende bestimmt in der Wohnung über den Weg laufen. Ich weiß, dass sie weg war und sie weiß genau das. Einfach winken und lächeln? Ich würde ihr am liebsten sagen, was ich von dieser Aktion halte! Da wird wieder ein Wie geht's kommen, dann von mir entweder Supi oder Lass mich in Ruhe. Ich weiß gerade nicht, was die richtige Reaktion ist.

12.05.2018 00:04 • #114


hahawi
Zitat von BinVerwirrt:
Ich weiß gerade nicht, was die richtige Reaktion ist.

Die gibt es wahrscheinlich nicht.
Versuche eher sachlich distanziert zu sein aber nicht unhöflich, fang kein Gespräch an mit ihr, antworte nur auf konkrete Fragen, jedoch wenn es Dich persönlich betrifft nur ausweichend.
Will sie Dir irgendwas über den Abend oder ihre Gefühle erzählen, unterbrich sie und frage, ob das für Dich Relevanz habe.

12.05.2018 00:16 • x 1 #115


U
Als der Verlassene hast Du da leider wenig Möglichkeiten.

Sie angehen bringt Dir nichts, außer Ansehensverlust. Sie hat jetzt ihren Charakter gezeigt, den Du schon immer vermutet hast.

Aber ich verstehe was Du meinst, Du wirst da in eine passive Rolle gedrängt. Das ist Mist.

Zitat von BinVerwirrt:
Wir werden uns das Wochenende bestimmt in der Wohnung über den Weg laufen.


Kann sie ihren Kram nicht auf eine Bitte in eines der Zimmer räumen, aus dem sie sich bedient, wenn sie was braucht? Und weiter unten bei ihren Eltern schlafen? Ich würde darauf drängen unter dem Hinweis, das ja jetzt jeder von Euch das eigene Leben alleine weiterlebt und das Du ergo wieder Deine Privatsphäre brauchst. Verliebte Ex-Freundin im Wohnzimmer braucht kein Mensch.

12.05.2018 00:22 • #116


S
Habe ich wie viele andere auch durch. Verliebte Frau vor einem und selbst am Boden. War ne echt miese Zeit. Aber es geht vorbei auch wenn es dauert. Aber ein gutes hat diese schwere Zeit. Du wirst sehr viel über dich lernen, du hast jetzt diese große Chance dazu bekommen. Deine Exe nicht! Sie rennt weiter ohne zu reflektieren.

Bist du wütend? Wenn nicht dann werde es, dann beginnt langsam der Loslösungprozess der sehr wichtig ist.

Lauf ihr keinesfalls nach. Konzentriere dich auf dich allein.

Willst du ihr was sagen, dann sage es. Ich hatte damals auch noch recht lange Hoffnung und habe mich sehr gegeiselt, war ein Fehler.

Soll die Dame ruhig spüren wie es dir geht und wie ernst es dir war meiner Meinung nach. Aber eben selbstbewusst, Streit gehört nunmal dazu.

Buchtip: Doris Wolf-Wenn der Partner geht

Hat mir sehr geholfen mich zu verstehen.

Hau rein und in ein paar Monaten sieht die Welt wieder anders aus.

12.05.2018 07:21 • x 1 #117


B
Ich antworte nochmal nach dem Abend, sie ist immer noch unterwegs.
Danke für die Hilfe.

Zitat von unregistriert:
Sei stolz, wünsch ihr noch ein schönes Leben, lächle und wende Dich Deinen persönlichen Zielen zu.

Zitat:
Sie hat jetzt ihren Charakter gezeigt, den Du schon immer vermutet hast.


Mir muss glaube ich vor allem bewusst werden, dass sie jetzt - wie sie eben nun handelt - nicht für mich als Partnerin in Frage käme. Mit so jemanden würde ich nicht zusammen sein wollen, wer eine Beziehung so leichtfertig über Bord wirft.

Aber man hängt eben noch an Erinnerungen, an das was hätte sein können (vor allem auch daran, weil sie ihre Probleme nicht angesprochen hat), eben an die positiven Erinnerungen. Aber das ist sie jetzt gerade nicht mehr. Und vielleicht war das meiste auch immer nur eine Maske, vor allem in der Verliebtheitsphase.

Dazu kommt auch etwas Eifersucht.

Zitat von hahawi:
Will sie Dir irgendwas über den Abend oder ihre Gefühle erzählen, unterbrich sie und frage, ob das für Dich Relevanz habe.

Das ist ein guter Tipp. Danke!

Zitat von SelmasLaughing:
Du wirst sehr viel über dich lernen, du hast jetzt diese große Chance dazu bekommen. Deine Exe nicht! Sie rennt weiter ohne zu reflektieren.

Ja, das denke ich auch. Ich möchte mich hiermit entwickeln. Sie läuft seit sie 14 ist fließend von einer zur nächsten Beziehung.

Zitat von SelmasLaughing:
Bist du wütend? Wenn nicht dann werde es, dann beginnt langsam der Loslösungprozess der sehr wichtig ist.

Natürlich bin ich das. Aber die Stimmung schwankt noch recht regelmäßig.
Danke auch für deine restlichen Tipps.

Ich werde heute in der Wohnung dann etwas aufräumen. Und mich um den Auszug informieren, rechtlich. Sie steht ja auch im Mietvertrag.
Morgen kommen meine Eltern aus ihrem Urlaub wieder. Denen kann ich das dann auch erzählen und die helfen mir auch weiter.

12.05.2018 09:02 • x 4 #118


U
Moin!

Wollte mal kurz auf Deine Fragen eingehen:

Zitat von BinVerwirrt:
Was ich fragen möchte - wie soll ich mich verhalten, wenn ich sie wiedersehe. Ich bin wütend, aber wahrscheinlich darf ich das nicht zeigen oder gar sagen, um nicht tiefer zu sinken. Oder? Was tun


Nichts besonderes tun, der Sachverhalt ist ,wie er ist, ändern kannste da eh nichts mehr. Würde mich nicht unnötig aufregen, bringt nichts. Einfach nur DnV - Dienst nach Vorschrift und abdüsen. Zeig Größe und Würde.


Zitat von BinVerwirrt:
Andere Frage: Sie schreibt zwar nicht mehr, aber soll ich sie auf WhatsApp blockieren? Oder kommt das zickig, weil sie ja eigentlich nichts tut dort?


Deine Entscheidung. Wenn sie Dich nervt, blocken. Wenn Dich alleine das Bild nervt, blocken.
Ich habe, wo Schluss war mit meiner Ex nach der Scheidung, einfach alle Nummern gelöscht, sind alle aus dem Kopf. Aus dem Kopf, aus dem Sinn.

Zitat von BinVerwirrt:
Genauso, wie ihre Bilder von uns in eine Kiste packen und schon mal wegstellen. Meine habe ich bereits weggestellt.
Wir haben ne Fußmatte vor der Tür mit unseren Namen drauf (kitschig, ihre Idee), auswechseln? Oder kommt dies alles zu bockig?


Ihre Bilder kannste ihr ja geben, wenn sie die nicht will mitnehmen und später entsorgen.

Aufregen wegen der Fussmatte? Ich würde da ganz besonders meine Schuhe abtreten, aber diese da lassen (ist ja letztlich Dreck, den lass mal schön bei der Ex). Da würde ich kein Plimborium machen.

Einfach nur das Nötige besprechen, gutes Leben, viel Glück und Arrividerci.

Dann ab zum Café, selbigen schlabbern und ab nach Hause.

So würde ich´s machen.

L.G.

Udi

12.05.2018 12:18 • #119


Gretel
Weiß ja, meine Einlassung kommt hier nicht gut an, ich sags trotzdem:

Ich als Frau würde diese beliebte Strategie hier als kampflos das Feld räumen empfinden. Kein Brief, keine Tränen, kein Schreien, kein - Du - bleibst - hier!
Je, was für ein Buchhalter, hey dagegen mein romantischer Jugendschwarm!

Mein Partner zeigt mir nicht seine Gefühle von Trauer und Wut und ist ganz doll konsequent in seinen Handlungen.
Whow how viril !

Ich würde im schlimmsten Falle denken: Na, Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.
Wenn ich nicht dahinter seine Verletzung spüren würde - denn natürlich sehe ich, dass es sich dabei um Taktik handelt,
das ist natürlich wiederum anrührend. - Aber eben verdruckst.

Dann soll er besser, wenn ich zurückkomme, besoffen mit alten Fotos von uns auf der Couch liegen und unsere Musik dabei hören .
SOWAS würde mich ihm wieder in die Arme treiben und nicht dieses pseudowissenschaftliche - Wie rette ich mein Ego - Strategiegemache aus klugen Ratgeberbüchern.

12.05.2018 13:08 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag