119

Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?

U
Zitat von BinVerwirrt:
Okay, ich wollte ihr das einfach sachlich sagen, nicht auf Es tut mir so leid. Aber vielleicht ist das einfach die falsche Message und du hast recht. Es ist einfach nicht mein Ding, sowas nicht zu korrigieren, da es nicht der Wahrheit entspricht.

Ich fand, es hat mich halt in eine schlechte Position gebracht, weil ich eben so zickig war und dann auch noch extra gemein. Aber richtigstellen klappt da nicht?


Hat Urmel ja schon gut erläutert, insofern weißt Du ja selbst Bescheid. War halt ne unglückliche Aktion deinerseits, aber ohne großen Nennwert.

09.05.2018 17:14 • #91


Urmel_
Zitat von BinVerwirrt:
Dass ich die Zeit bereue - ohje. Das meinte ich nicht so und zugleich kommt mir das im Nachhinein auch unreif vor. Ich war zwar nicht richtig sauer ihr gegenüber, aber Worte sind Worte.

In Anbetracht der Tatsache, wie unverblümt Dir da die Konkurrenz vor die Nase gesetzt wurde, sehe ich da gar kein Problem.

09.05.2018 17:15 • x 2 #92


A


Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?

x 3


B
Zitat von uwe74:
Hat Urmel ja schon gut erläutert

Was genau meinst du? Und was meinst du mit Nennwert? Das es nicht so schlimm war wie ich es darstelle?

Und ja @Urmel_ sowas hab ich mir schon gedacht bzw versuche es mir einzureden, da bin ich nicht abgebrüht genug und hätte gemeint, das hätte meinem Gewissen nun gut getan.

Fand halt so Sprüche blöd von mir, bereuen, hatte auch Zweifel in der Beziehung obwohl ich keine hatte . Das war kindisch, aber vielleicht ja doch okay zu sagen?

09.05.2018 17:33 • x 1 #93


U
Zitat von BinVerwirrt:
Was genau meinst du? Und was meinst du mit Nennwert?


Damit meine ich, dass ihre Entscheidung ja eh schon feststand und egal, was Du gesagt hättest, sie dass eh ignorieren würde.

Ist halt auch ein Ausdruck von Hilflosigkeit, nach der Urmelschen Weisheit ist es ja genau das, was wir Männer nicht in so einer Situation machen sollen.

Nimm´s locker, ich habe, als es hart auf hart kam, auch geflennt und gebettelt. Geholfen hat´s - null. habe mich da auch eher zum Affen gemacht. Lernfaktor halt. Auch bei mir kein Nennwert in jener Situation.

Als meine Ex dann später abends in anzüglicher Kleidung vor mir stand und eine Affäre anbot (sie war aber auf jeden Fall beim Next), hab´ ich sie rausgeworfen.

Verstehst Du?

09.05.2018 17:41 • #94


B
Zitat von uwe74:
Verstehst Du?

Danke, verstehe es schon. Aber ich wollte ja nicht Vettel, sondern mein Gewissen erleichtern, dass ich unfair war.

Kommt vielleicht aber auf gleiche hinaus?

Und klar, Urmel hat auch irgendwie recht, bisschen verdient hat sie es ja schon

09.05.2018 18:23 • x 1 #95


G
@BinVerwirrt, etwas an der Geschichte kommt mir nicht rund vor. Niemand, auch Deine Freundin nicht,
verlässt nach 4 Jahren eine gute Beziehung für einen Jugendfreund den sie nach den vielen Jahren
überhaupt nicht richtig kennen kann, ohne neue Kennenlernphase und ohne je einen Alltag mit ihm erlebt
zu haben. Selbst in Erinnerung an Verliebtheitsgefühle aus dieser Zeit.

Ihre Ehrlichkeit wurde ja schon angesprochen und gelobt. Aber, ist das wirklich so? Ich denke, da steckt
viel mehr hinter. Möglicherweise gab es bereits eine Affäre, ein Doppelleben deiner Freundin und sie war
sich jetzt ihrer Sache mit dem Jugendfreund sicher. Das würde ihr Verhalten erklären.

Sie hat das ja, lt. TE, schon mehrmals so abgezogen. @BinVirwirrt, auch wenn Du nicht so souverän
gehandelt hast wie hier benannt, so schätze ich Deine Entscheidung sie nicht mehr in Dein Leben zu
lassen für völlig richtig. Sie hatte bisher mit einer solchen Verhaltensweise offenbar Erfolg. Aber, es
kann ihr natürlich passieren, dass es diesmal daneben geht und sie ihr handeln bereut.

@BinVerwirrt, auch wenn man selbst glaubt mit mir passiert das nicht was andere bereits mit ihr
erfahren mussten, solltest Du um eine Frau mit einer, zumal wenn es bekannt ist, solchen Vergangenheit zukünftig einen Bogen machen.

09.05.2018 19:34 • #96


U
Zitat von Gast2000:
Möglicherweise gab es bereits eine Affäre, ein Doppelleben deiner Freundin und sie war
sich jetzt ihrer Sache mit dem Jugendfreund sicher. Das würde ihr Verhalten erklären.


100 pro. Da lief schon mehr. Die Tante geht doch kein Risiko ein.

09.05.2018 23:42 • x 1 #97


B
Zitat von Gast2000:
Niemand, auch Deine Freundin nicht,
verlässt nach 4 Jahren eine gute Beziehung für einen Jugendfreund den sie nach den vielen Jahren
überhaupt nicht richtig kennen kann

Ich kann dir zu mindestens aus Erfahrung sagen: Doch, sie hat dies bereits mehrmals exakt so gemacht. Sie hat sich jedes mal hineingestürzt ohne vorher nach links und rechts zu schauen. Ich sage, dass nicht einfach so. Klar kann es sein, das da was war und normalerweise wäre ich bei euch.

Und wenn ihr wirklich recht habt, es ändert ja nix am Ende.

Zitat von unregistriert:
Die Tante geht doch kein Risiko ein.

Sie kennt ihn ja schon seit Ewigkeiten, wer weiß, ob sie schon damals mal mit ihm fremdgegangen ist, bevor sie mich kennenlernte. Und ein Risiko ist es ja so oder so.

Zitat von Gast2000:
auch wenn Du nicht so souverän
gehandelt hast wie hier benannt, so schätze ich Deine Entscheidung sie nicht mehr in Dein Leben zu
lassen für völlig richtig.

Danke. Ja, ich muss hier hart bleiben in der Zukunft. Kollege meinte auch, nach paar Monaten steht sie doch wieder zum dritten Mal bei dir vor der Matte. Ich hab lieber nicht dagegen gewettet.

Heute geht es mir leider nicht so gut.

10.05.2018 10:00 • x 1 #98


G
Zitat:
Danke. Ja, ich muss hier hart bleiben in der Zukunft. Kollege meinte auch, nach paar Monaten steht sie doch wieder zum dritten Mal bei dir vor der Matte. Ich hab lieber nicht dagegen gewettet.

Heute geht es mir leider nicht so gut.


Meist wird eine Verliebtheit mit dem Jugendschwarm nach so langer Zeit, als etwas besonderes idealisiert. Bei einem neuen, zunehmenden Kontakt werden frühere Verliebtheitsgefühle in Erinnerung gerufen und damit Hormone aktiviert mit Schmetterlingen im Bauch. Wenn das dann noch vom JS befeuert wird und die rosarote Brille aufgesetzt wird, obsiegen die Gefühle über den Verstand.

Menschen haben sich jedoch innerhalb von rund 20 Jahren weiter entwickelt. In den Foren kann man einige Stränge nachlesen, in denen es um genau das geht, wie es dem TE jetzt passiert ist. Nur sehr sehr selten hat das aufgewärmte in der Realität funktioniert.

TE, es ist richtig, dass es für Dich keinen Unterschied im Ergebnis macht ob sie bereits ein Affäre hat oder nicht. Dein Kollege wird vermutlich mit seiner Einschätzung richtig liegen. Die Gefühlsschwankungen werden Dich noch, allerdings stätig abnehmend, begleiten. Je eher Du komplett mit ihr abschließt und für die Dich eine Kontaktsperre vornimmst, je schneller wirst Du über sie hinweg kommen. Sie war nicht die Richtige für Dich an Deiner Seite. Das wirst Du immer mehr erkennen und nach einigen Wochen froh sein sie los zu sein.

Also, Kopf hoch, raus gehen unter Leuten, Sport treiben und mit Freunden was unternehmen. Mache Dir bewusst nicht
wirklich noch wertvolles verloren zu haben.

10.05.2018 11:40 • #99


B
Zitat:
Ja, ich muss hier hart bleiben in der Zukunft.


Ich glaub in der Hinsicht brauchst du keine Angst mehr haben. So ungeniert und konsequent wie sie dir jetzt ne Jugendliebe vor den Latz knallt, wird sie selbst bei Misserfolg bestimmt keinen Bock mehr auf WG mit dir haben.

10.05.2018 13:08 • #100


U
Zitat von BinVerwirrt:
Sie kennt ihn ja schon seit Ewigkeiten, wer weiß, ob sie schon damals mal mit ihm fremdgegangen ist, bevor sie mich kennenlernte. Und ein Risiko ist es ja so oder so.


Ich will Dir nichts einreden, Dir geht's schon schlecht genug... Sind nur Erfahrungswerte, wenn Menschen sich so verhalten. Ich drück' Dir die Daumen, das es Dir bald besser geht.

10.05.2018 13:14 • #101


G
Zitat:
Zitat Buck:
Ich glaub in der Hinsicht brauchst du keine Angst mehr haben. So ungeniert und konsequent wie sie dir jetzt ne Jugendliebe vor den Latz knallt, wird sie selbst bei Misserfolg bestimmt keinen Bock mehr auf WG mit dir haben.


Ein einfühlsamer Beitrag, der dem TE jetzt ganz sicher weiter hilft. Vielleicht hast Du überlesen, dass die Dame
des TE das genau so schon mehrfach so abgezogen hat. Der TE hat wohl geglaubt, bei ihm wäre das alles anders.
Gutgläubig und vielleicht eine Spur zu naiv und blauäugig, da er davon wußte.

Es ist offenbar ihr Muster so zu handeln, wenn die Schmetterlinge im Bauch nicht mehr spürbar sind. In Wirklichkeit, so lese ich den Thread, hatte der TE nicht die Spur einer Chance.

10.05.2018 20:04 • x 1 #102


B
Zitat:
Vielleicht hast Du überlesen, dass die Dame
des TE das genau so schon mehrfach so abgezogen hat.


Ja, hat er toll umschrieben. Trotzdem glaube ich in diesem Fall nicht, dass sie zurückrudern wird. Bin da auch stutzig was ihre angegebene Jugendliebe betrifft, viel gewichtiger finde ich die WG Aussage und ihre Konsequenz.

Sie hat ihn damals nach 9 Monaten bereits eiskalt verlassen, dass alleine hätte ihm schon genug sagen müssen. Zumal er auch meint, sich damals eingelesen und belehrt haben zu lassen. Anscheinend hat er sich aber nur mit den wichtigen Dingen des Lebens wie ignorieren und vermeintliche Anziehungskrafterzeugung befasst, den entscheidenden Kern hat er scheinbar ausgelassen.

Nun denn, er blieb ignorant den simplen Gründen ihrer eiskalten Trennung gegenüber und hat sich als zweite Wahl zur Verfügung gestellt. Ende vom Lied? Heute die selbe Ignoranz wie damals, diesmal legt er es als finde die Situation unlogisch aus. Am besten er befasst sich jetzt weiterhin mit Anziehung und glaubt weiterhin, dass Uni, Job, fehlende Zeit, sonstige Ausrede das Hauptproblem war und ist.

10.05.2018 22:53 • #103


B
Zitat von Buck:
Ja, hat er toll umschrieben.

Ich danke dir zwar für deine Überlegungen, aber ich muss doch sagen, dass ich hier einfach den Vorteil habe, die Person zu kennen.

Zitat:
angegebene Jugendliebe

Die Jugendliebe, die du in Anführungszeichen packst kenne ich ja persönlich. Ich war ja auch mit ihm seit der 10. Klasse auf einer Schule. Und sie hatte wohl schon mal vor ca. 8 Jahren mit ihm ein paar Techtelmechtel während sie in einer Beziehung war. Und ich weiß, da dass alles in einem Umfeld passiert ist, dass es exakt dieses Schema war. Das ist keine Vermutung.

Zitat:
den entscheidenden Kern hat er scheinbar ausgelassen.

Was ist dieser Kern denn für dich? Vielleicht hilft es mir ja.

Und ich finde den Standpunkt dennoch gut, dass man über Unzufriedenheit in einer Beziehung doch tatsächlich reden kann, bevor man zum x-ten Mal einfach den Cut macht. Und vor allem nicht immer warm wechselt.

11.05.2018 06:39 • #104


G
Zitat:
Und ich finde den Standpunkt dennoch gut, dass man über Unzufriedenheit in einer Beziehung doch tatsächlich reden kann, bevor man zum x-ten Mal einfach den Cut macht. Und vor allem nicht immer warm wechselt.


Der Standpunkt ist zweifellos richtig. TE, weil deine Dame nicht geredet hat liegt die Vermutung nahe, dass sie das nicht
wollte, ihre Unzufriedenheit mit Dir nichts oder nur wenig zu tun hatte, oder es schlicht keine nennenswerte Unzufriedenheit
gab. In jeder Beziehung tritt schleichend der Alltag ein, die Schmetterlinge im Bauch sind verflogen.

Offenbar ist genau das und das neue, spannende, prikelnde was sie, nach einer gewissen Zeit in einer Beziehung, wieder
neu erleben möchte. Dafür spricht ihr wiederholtes, gleichlautendes Verhalten. Hinzu kommt noch das damals wohl nicht
ausgelebte mit ihrem Jugendfreund in dem sie verliebt war.

TE, lasse Dir keine Schuld oder Versäumnisse einreden. Sei hingegen froh, dass Du sie ohne Verpflichtungen in ihre neue
Zukunft entlassen kannst.

11.05.2018 10:05 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag