119

Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?

Urmel_
Zitat von Gast2000:
Ich würde jedoch eine so charakterschwache Frau nicht mehr an meiner Seite haben wollen..

Kommt auch etwas auf den Kontext an. Hätte ich ne Trennung, weil ich zur Wurst geworden bin, die Dame aber ansonsten auf solidem Boden steht und nicht total verzogen ist, würde ich da durchaus wieder genauer hinschauen.

Das Gute ist, dass sie halt alle Chips verpsielt hat und ganz neu Vertrauen und Privilegien erarbeiten muss. Die könnte es komplett löschen, dass sie da wieder einsteigt, wo sie ausgestiegen ist. Kommt dann gescheiter Invest über Monate, samt Wein und Kleinem Schwarzen, kann man über alles reden.

Die Dame des TEs hat da aber schon hart ausgeteilt. Aber man muss auch sehen, dass der TE da auf dem Weg massiv an Anziehung verloren hat. Aber tendenziell wäre ich bei der Dame schon sehr vorsichtig.

09.05.2018 14:10 • #76


G
Zitat:
Ich hatte sie am Montag gefragt, ob sie das nun durchzieht oder nicht. Die Antwort war ja, dann meinte ich, dann ist die Beziehung also beendet. Die drei Sätze waren das letzte Gespräch.


Sie hat Dir klar und eindeutig zu verstehen gegeben, dass sie das durchzieht. Eine Trennung und
Beendigung der Beziehung mit Dir hat sie nicht ausgesprochen. Möglicherweise wollte sie sich (noch)
nicht trennen und erst einmal sehen wie sich das mit ihrem Jugendfreund - ist ja lange her - entwickelt
um einen Rückweg sich nicht zu verbauen. Immerhin war sie ehrlich und hat Dich nicht hintergangen.

Sie hatte sich offenbar festgelegt und will das jetzt auch so in Angriff nehmen. Vermutlich war sie
dann noch überrascht über Deine Aussage dann ist die Beziehung also beendet. Da ihr, und ihre
weiteren Aussagen belegen das, der Jugendfreund - in dem sie wahrscheinlich verliebt war - und
eine jetzt möglich erscheinende Beziehung ihr jetzt viel wichtiger ist, hat sie vermutlich Deine, nachvollziehbar und richtige, Trennungsentscheidung (eigentlich mehr Frage/Feststellung als
eine selbstbewußte Entscheidung) ohne Reaktion so hingenommen.

Ich empfehle eine Kontaktsperre ohne Ankündigung einzurichten. Kein Kontakt, mit Ausnahme es
geht um Deine Sachen in der gemeinsamen Wohnung.

09.05.2018 14:25 • #77


A


Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?

x 3


Urmel_
Zitat von Gast2000:
Sie hatte sich offenbar festgelegt und will das jetzt auch so in Angriff nehmen.

Also genau genommen hat er sie festgelegt, in dem er als Mann dazu übergegangen ist, das Gespräch auf die Spitze zu treiben, in dem er einen Fuß auf Binden, den anderen auf Ultimatum, gesetzt hat.

Er hat also Gefühle verhandelt, Alternativlosigkeit gezeigt, in dem er es auf die Spitze getrieben hat und was weiß ich nicht alles.

Und wer sich da als Mann wundert, dass die Frau den Stecker zieht, weil der Mann gegenüber seinen Kopf so in die Schlinge legt, der muss noch etwas nachlesen.

Zitat:
Sie meinte, dass es sich anfühlte wie in einer WG.

Manchmal darf man Aussagen von Frauen schon für bare Münze nehmen.

Der Dame fehlt das Feuer und als Konkurrenz in Spiel kommt macht der TE was genau? Ultimatum und Gefühle verhandeln, also alle Zutaten, die die Dame emotional schon vom Hof gejagt haben. Sauber, wenn es die ersten zehn male ne doofe Idee war, einfach weitermachen. Beim elften mal klapt es bestimmt. Nicht.

PS: Ich zietiere mich mal. Die Männer, die euch wirklich gefährlich werden, kennt ihr nicht, von denen habet ihr keine Ahnung.

09.05.2018 14:36 • #78


U
Zitat von Urmel_:
Also genau genommen hat er sie festgelegt, in dem er als Mann dazu übergegangen ist, das Gespräch auf die Spitze zu treiben, in dem er einen Fuß auf Binden, den anderen auf Ultimatum, gesetzt hat.

Er hat also Gefühle verhandelt, Alternativlosigkeit gezeigt, in dem er es auf die Spitze getrieben hat und was weiß ich nicht alles.

Und wer sich da als Mann wundert, dass die Frau den Stecker zieht, weil der Mann gegenüber seinen Kopf so in die Schlinge legt, der muss noch etwas nachlesen.


@urmel:

Mal eine Frage am Rande: Wenn ich, wie in diesem Falle hier, der Frau das Ultimatum stelle, entweder Du besinnst Dich und bleibst, ggf. mit einer Paartherapie oder anderen Vorschlägen zur Rettung der Noch-Beziehung oder zieh´ ab und wirfst sie raus, ist das dann für Dich auch Gefühle verhandeln?

Wie sollte Mann denn sonst andere Alternativen der Frau gegenüberstellen? Zumal, sie ist doch diejenige Person gewesen, die fremdelt bzw. mit einem anderen Mann daherschwadronert. Ergo müsste sie kleine Brötchen backen, da müsste der Nochpartner doch in der besseren Position sein, weil sie ja sich die Option Rückkehr offen halten will oder sehe ich das falsch?

Ich selbst wurde ja vor vollendete Tatsachen gestellt, meine story ist ja hinlänglich bekannt. Würde ich jemals wieder in eine Beziehung kommen und die betreffende Herzdame würde irgendeinen Mist bauen, würde ich die ohne wenn und aber eliminieren aus meinem Leben. Keine Verhandlungen, keine Angebote, keine Chance. Wenn es Probleme gibt, kann und sollte man das im Vorfelde machen. Unterbleibt das, ist der Invest in jene/jede Frau überflüssig und Zeitverschwendung.

09.05.2018 15:23 • #79


G
Zitat:
Zitat von Gast2000:
Sie hatte sich offenbar festgelegt und will das jetzt auch so in Angriff nehmen.


Gemeint war das in Bezug auf den Jugendfreund treffen.

Zitat:
Zitat Urmel_:
Also genau genommen hat er sie festgelegt, in dem er als Mann dazu übergegangen ist, das Gespräch auf die Spitze zu treiben, in dem er einen Fuß auf Binden, den anderen auf Ultimatum, gesetzt hat.

Er hat also Gefühle verhandelt, Alternativlosigkeit gezeigt, in dem er es auf die Spitze getrieben hat und was weiß ich nicht alles.

Und wer sich da als Mann wundert, dass die Frau den Stecker zieht, weil der Mann gegenüber seinen Kopf so in die Schlinge legt, der muss noch etwas nachlesen.


Hallo Urmel_, auf den Punkt getroffen, sehe ich es genau so wie Du das schreibst. Es stellt sich die Frage,
wie er jetzt wieder Boden, wenn er das noch möchte da ja einige Gründe dagegen sprechen, unter den Füßen bekommt.

09.05.2018 15:24 • #80


B
Zitat von Urmel_:
Also genau genommen hat er sie festgelegt

Also es kann sein, dass das jetzt alles durcheinander geschrieben war. Aber sie sprach das Ende der Beziehung als erstes an, ich habe es nur mit ihr bestätigt, als sie sich sicher war, sich mit dem Neuen zu treffen.

Und da sehe ich keinen Fehler drin? Gut, dann zieht sie den Stecker, aber warum möchte ich auch jetzt noch mit ihr zusammen sein?
Ich habe nie um Gefühle verhandelt in der Beziehung, aber jetzt ist die Sache doch klar. Ich möchte doch von mir aus die Beziehung nicht mehr, ich möcht nicht ihre 2. Wahl sein oder das Backup.

Bevor ich sie fragte, ob sie sich nun mit ihm trifft oder nicht, habe ich ihr kein Ultimatum gestellt oder Gefühle in der Beziehung verhandelt. Über die Gedanken war ich natürlich enttäuscht und verletzt.

Ich find den Weg bis dahin einfach so blöd von ihr. Und ich finde nicht, dass man ihn als Konkurrent bezeichnen kann, sondern als ihr neuer Freund, ich hatte ja nichtmals eine Chance mehr und zurück möchte ich sie nach dem fixen Austausch auch nicht mehr. Denn nein, ich finde, ich bin über die Jahre nicht zur Wurst geworden, trotz Alltag.

Ich denke, meine Ex ist doch schon etwas besonders. Das ständige warme Wechseln ist doch nicht normal.

Hätte ich sonst eurer Meinung bis Freitag warten sollen oder wie? Oder nichts sagen? Da sie aber schon von Auszug gesprochen hatte sofort, finde ich letzteres unnötig.

Zitat von uwe74:
Wenn es Probleme gibt, kann und sollte man das im Vorfelde machen.

Das sehe ich nämlich auch so.

09.05.2018 15:27 • x 1 #81


Urmel_
Zitat von uwe74:
Mal eine Frage am Rande: Wenn ich, wie in diesem Falle hier, der Frau das Ultimatum stelle, entweder Du besinnst Dich und bleibst, ggf. mit einer Paartherapie oder anderen Vorschlägen zur Rettung der Noch-Beziehung oder zieh´ ab und wirfst sie raus, ist das dann für Dich auch Gefühle verhandeln?

Ich würde eher sagen, dass da der Blick fehlt, dass die Frau bereits ein Ultimatum eingeleitet hat.

Wie gesagt, die Kerle, die Dir gefährlich werden, von den hörst und siehst Du nix. Aber die Konkurrenz wurde dem TE da in einer Dreistigkeit vor die Nase gesetzt, die zu einem nicht unerheblichen Teil Na, was machste jetzt? Wachste auf oder wohin geht die Reise? enthält.

So gesehen reagiert der TE auf ein Ultimatum der Dame mit einem Gegenultimatum. Und da denkt sich vermutlich jede Frau Häh? Du verhandelst da unsere Beziehung und ich habe Dir soeben eröffnet, dass meine Emotionen weniger geworden sind. Statt mal in die Puschen zu kommen (und auf emotionaler Ebene die Rakete zu zünden) denkst Du wirklich, dass Du mich auf dem (rationalen) Weg halten kannst? Den Zahn ziehe ich Dir!

Der emotionale Weg wäre gewesen: Ach, die alte Jugendliebe? Du bist ja süß. Ich wünsche euch da viel Spaß! und dann trollt man sich und macht sein Ding. Und der TE? Geht bei Konkurrenz in die Knie. Ich sag ja nicht, dass er Schuld ist, ich sage nur, wie das Spiel auf emotionaler Ebene läuft. Und warum ist das der emotionale Weg? Weil man die Frau so nicht ernst nimmt, weil man sie völlig aus dem Konzept bringt, weil man sie ins Leere laufen lässt. Sowas erzeugt EMotionen. Und vielleicht zündet so die Rakete auch wieder.

Zitat:
Ergo müsste sie kleine Brötchen backen, da müsste der Nochpartner doch in der besseren Position sein, weil sie ja sich die Option Rückkehr offen halten will oder sehe ich das falsch?

Emotionen = Wahrheit.
Es ist den Emotionen völlig schnuppe, welche Emotionen nächste Woche am Drücker sind. Ja, rational kannst Du den gedankenweg gehen. Aber emotional?

Wie gehabt: Frauen sind brutal rational, auf Basis ihrer Emotionen.

Und wer mit Emotionen plant, baut auf Sand. Man muss sich des Risikos bewusst sein und dennoch ne tolle Zeit haben.

Zitat:
würde ich die ohne wenn und aber eliminieren aus meinem Leben

Auf *beep* ohne Privilegien oder Ansprüche zurückstufen und wenn sie nicht in die Spur kommt austauschen.

09.05.2018 15:42 • x 1 #82


U
Zitat von BinVerwirrt:
Ich denke, meine Ex ist doch schon etwas besonders. Das ständige warme Wechseln ist doch nicht normal.

Hätte ich sonst eurer Meinung bis Freitag warten sollen oder wie? Oder nichts sagen? Da sie aber schon von Auszug gesprochen hatte sofort, finde ich letzteres unnötig.


Da sie ja schon in der Vergangenheit warm wechselte, kann ich mir kaum vorstellen, dass Du da groß Chancen hattest. Vielleicht braucht diese Dame genau diesen Heckmeck?

Zitat:
Ich möchte doch von mir aus die Beziehung nicht mehr, ich möcht nicht ihre 2. Wahl sein oder das Backup.


Ist auch besser so. 2nd places are first losers.

09.05.2018 15:49 • #83


U
Zitat von Urmel_:
Wie gehabt: Frauen sind brutal rational, auf Basis ihrer Emotionen.


Da ist auch was wahres dran!

Velleicht sollte man da auch mal emotional reagieren und den Konkurrenten, Mitbewerber oder wie immer man den Next bezeichnet, mal freundlich besuchen, ein paar auf´s Ma. l kloppen und ihn für mehrere Wochen ins Lazarett schicken.

Leichte Schläge auf´s Hirn erhöhen ja bekanntermaßen das Denkvermögen.

Bei der Armee hieß es früher: Schläge auf´s Ma. l bringen auf Trab den lahmen Gaul.

Ja, das Leben ist schon strange manchmal. Wer kommt da noch mit heutzutage?

09.05.2018 16:43 • #84


I
Ich habe jetzt nur den Eingangspost gelesen.

Sie war ehrlich, ich wäre es auch.

Sollte sie das wirklich durchziehen wollen, so müsste sie ihre Koffer mitnehmen.

Lass Dich nicht zum Hansel machen.

09.05.2018 16:50 • #85


Urmel_
Zitat von uwe74:
Velleicht sollte man da auch mal emotional reagieren und den Konkurrenten, Mitbewerber oder wie immer man den Next bezeichnet, mal freundlich besuchen, ein paar auf´s Ma. l kloppen und ihn für mehrere Wochen ins Lazarett schicken.

Wenn eine Frau nen anderen Typen ran lässt, dann liegt die Verantwortung für die Handlungen der Dame zu 100 Prozent bei der Dame. Für mich gibt es keine Konkurrenz, nur Frauen, die lieber mit einem anderen Mann zusammen wären.

Klar, bei den Mädels ist mitunter Du und er: kämpft! ein beliebter Sport, aber ich habe da zu oft gesehen, wie sich Frauen in dieser Manier eines Mannes bedienen. Nicht selten hatte ich einen Wasserträger vor mir stehen, der mich locker mit einer Geraden zu Boden hätte schicken können, der im Auftrag einer Dame vor mir stand, etwas einzufordern. Ihre Unschuld, etwas aus ihrem Besitz, was weiß ich. Und die Dame hat das Schauspiel aus der Entfernung beobachtet und sich einen gegrinst. Waren Damen, die mich nicht einfangen konnten oder mit denen ich nur kurz was hatte und die darüber erbost waren. Viel spannender waren dabei aber auch die Typen, die fest daran geglaubt haben, dass sie durch diese Demonstration der Dame gegenüber beweisen konnten, dass sie zur guten Sorte gehören. Im festen Glauben, so im Bett der Dame zu landen.

Was denkst denn Du, hat die Dame gefühlt, als durch wenige Worte motiviert der Typ in meine Richtung davon getrabt ist? Große Anziehung, weil er ihre Unschuld (höhö) verteidigt oder doch eher und morgen wechselst Du meine Reifen?

09.05.2018 16:50 • x 1 #86


U
Zitat von Urmel_:
Was denkst denn Du, hat die Dame gefühlt, als durch wenige Worte motiviert der Typ in meine Richtung davon getrabt ist? Große Anziehung, weil er ihre Unschuld (höhö) verteidigt oder doch eher und morgen wechselst Du meine Reifen?


Ha ha ha, der war gut!

Aber weißt Du, wenn ich mir vorstelle, wie der neue Lappen der Herzensdame wie ein, was sagtest Du, Wasserträger, vor einem in die Knie geht, ist das auch ne schöne Sache. Baut Stress ab, Frustration - und der neue Typ weiß gleich, wo der Haken hängt und wo er in der Nahrungspyramide steht - nämlich ganz weit unten.

Spaß macht´s allemal, denke ich. . . .

09.05.2018 16:57 • #87


B
Mal etwas anderes @Urmel_ @uwe74

Das mag jetzt wirklich bescheuert sein, dann gebt mir die virtuelle Ohrfeige, aber so ausgelernt habe ich vielleicht doch noch nicht.

Ich habe ihr zwar am Tag, wo sie mir vom anderen erzählt hat, relativ gelassen reagiert, hab mich dann aber auch durch ihr Gefasel in was reinsteigern lassen und habe unter anderem gemeint, ob ihr das nicht mal 3 Jahre hätte eher einfallen können oder bevor den anderen Typen. Dass ich die Zeit bereue - ohje. Das meinte ich nicht so und zugleich kommt mir das im Nachhinein auch unreif vor. Ich war zwar nicht richtig sauer ihr gegenüber, aber Worte sind Worte.

Ich hab das Gefühl, ich möchte ihr sagen, dass das nicht fair war. Egal was sie gemacht hat, von mir war das nicht fair.

Machen oder Gefühl ignorieren. Ahje, bitte nicht schlagen.

09.05.2018 17:03 • #88


U
Zitat von BinVerwirrt:
Mal etwas anderes @Urmel_ @uwe74

Das mag jetzt wirklich bescheuert sein, dann gebt mir die virtuelle Ohrfeige, aber so ausgelernt habe ich vielleicht doch noch nicht.

Ich habe ihr zwar am Tag, wo sie mir vom anderen erzählt hat, relativ gelassen reagiert, hab mich dann aber auch durch ihr Gefasel in was reinsteigern lassen und habe unter anderem gemeint, ob ihr das nicht mal 3 Jahre hätte eher einfallen können oder bevor den anderen Typen. Dass ich die Zeit bereue - ohje. Das meinte ich nicht so und zugleich kommt mir das im Nachhinein auch unreif vor. Ich war zwar nicht richtig sauer ihr gegenüber, aber Worte sind Worte.

Ich hab das Gefühl, ich möchte ihr sagen, dass das nicht fair war. Egal was sie gemacht hat, von mir war das nicht fair.

Machen oder Gefühl ignorieren. Ahje, bitte nicht schlagen.


Neeeeiiiiiin - niht machen, macht Dich doch wieder zum seelischen Krüppel. Die Message wird, wenn sie die zur Kenntnis genommen hat, schon kapiert haben. Warum wieder hinterher stiefeln, wie die ganze Zeit?

Wie Urmel schon sagte: Sachen packen, ab durch die Mitte und mach Dein Ding. Da kannste noch Romane schreiben oder sonstwas, rational ist die eh nicht zu erreichen. Die ist voll auf der Emo.-Schiene. Da biste eh eher Luft für die.

Lass es lieber sein (mein Tipp)

L.G.

09.05.2018 17:07 • #89


B
Okay, ich wollte ihr das einfach sachlich sagen, nicht auf Es tut mir so leid. Aber vielleicht ist das einfach die falsche Message und du hast recht. Es ist einfach nicht mein Ding, sowas nicht zu korrigieren, da es nicht der Wahrheit entspricht.

Ich fand, es hat mich halt in eine schlechte Position gebracht, weil ich eben so zickig war und dann auch noch extra gemein. Aber richtigstellen klappt da nicht?

09.05.2018 17:11 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag