Zitat von uwe74:Mal eine Frage am Rande: Wenn ich, wie in diesem Falle hier, der Frau das Ultimatum stelle, entweder Du besinnst Dich und bleibst, ggf. mit einer Paartherapie oder anderen Vorschlägen zur Rettung der "Noch-Beziehung" oder zieh´ ab und wirfst sie raus, ist das dann für Dich auch Gefühle verhandeln?
Ich würde eher sagen, dass da der Blick fehlt, dass
die Frau bereits ein Ultimatum eingeleitet hat.
Wie gesagt, die Kerle, die Dir gefährlich werden, von den hörst und siehst Du nix. Aber die Konkurrenz wurde dem TE da in einer Dreistigkeit vor die Nase gesetzt, die zu einem nicht unerheblichen Teil "Na, was machste jetzt? Wachste auf oder wohin geht die Reise?" enthält.
So gesehen reagiert der TE auf ein Ultimatum der Dame mit einem Gegenultimatum. Und da denkt sich vermutlich jede Frau "Häh? Du verhandelst da unsere Beziehung und ich habe Dir soeben eröffnet, dass meine Emotionen weniger geworden sind. Statt mal in die Puschen zu kommen (und auf
emotionaler Ebene die Rakete zu zünden) denkst Du wirklich, dass Du mich auf dem (rationalen) Weg halten kannst? Den Zahn ziehe ich Dir!"
Der emotionale Weg wäre gewesen: "Ach, die alte Jugendliebe? Du bist ja süß. Ich wünsche euch da viel Spaß!" und dann trollt man sich und macht sein Ding. Und der TE? Geht bei Konkurrenz in die Knie. Ich sag ja nicht, dass er Schuld ist, ich sage nur, wie das Spiel auf emotionaler Ebene läuft. Und warum ist das der emotionale Weg? Weil man die Frau so nicht ernst nimmt, weil man sie völlig aus dem Konzept bringt, weil man sie ins Leere laufen lässt. Sowas erzeugt EMotionen. Und vielleicht zündet so die Rakete auch wieder.
Zitat:Ergo müsste sie kleine "Brötchen" backen, da müsste der Nochpartner doch in der besseren Position sein, weil sie ja sich die "Option Rückkehr" offen halten will oder sehe ich das falsch?
Emotionen = Wahrheit. Es ist den Emotionen völlig schnuppe, welche Emotionen nächste Woche am Drücker sind. Ja, rational kannst Du den gedankenweg gehen. Aber emotional?
Wie gehabt:
Frauen sind brutal rational, auf Basis ihrer Emotionen. Und wer mit Emotionen plant, baut auf Sand. Man muss sich des Risikos bewusst sein und dennoch ne tolle Zeit haben.
Zitat:würde ich die ohne wenn und aber eliminieren aus meinem Leben
Auf *beep* ohne Privilegien oder Ansprüche zurückstufen und wenn sie nicht in die Spur kommt austauschen.