119

Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?

S
Deine Verwirrung ist leider nach solch einer Erfahrung normal.

Bei mir 9 Jahre Beziehung mit Ehe, Kind, Haus und Hund. Exe warmgewechselt. Hat sie vorher auch nur so gemacht.

Ich 2 Jahre völlig verwirrt, trotz ehe und Kind konnte sie das nur tun und nicht kämpfen. Tja so isse eben habe ich mir irgendwann sagen können. Solch ein Geist ist nicht ergründbar. Vergebene Mühe. Habe jetzt nach 3 Jahren sogar noch ein ganz klein wenig damit zu tun und Zweifel an mir warum ich das damals nicht sehen wollte.

So ist das mit den Erfahrungen eben, wenn man sie braucht hat man sie leider noch nicht gemacht.

Kopp hoch.

08.05.2018 08:41 • x 1 #61


unbel-Leberwurst
[quote=BinVerwirrt]Es gab regelmäßigen S., er wurde sogar mit der Zeit besser. Sie hat aber generell einen niedrigen Drive. Klar war es ganz ganz am Anfang mehr in der Verliebtheitsphase, aber dann kam Umzug, Job und bei ihr die Abschlussprüfungen und nun Masterarbeit. Trotzdem gab es Konstanz von ca. 2 - 3x die Woche. [quote]

Ich finde es interessant, dass Du bei dieser Frequenz beharrlich von einem niedrigen Drive sprichst - und das ja nicht zum ersten Mal.

Viele in einer längeren Beziehung wären happy über so viel 6...

08.05.2018 12:31 • #62


A


Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?

x 3


B
Zitat:
Ich finde es interessant, dass Du bei dieser Frequenz beharrlich von einem niedrigen Drive sprichst - und das ja nicht zum ersten Mal.


Sie hat mir mal gesagt, dass sie nur wirklich ganz ganz selten selbst Hand anlegt, schon immer. Und oft war ich es, der den S. dann eben initiiert. Auch ganz am Anfang der Beziehung war dies so. Sie hat eben kein großes Verlangen, aber hat Spaß, wenn es dann zur Sache geht. Es kam mir aber immer so vor, dass sie S. deutlich weniger bräuchte als ich. Und dass diese Konstanz auf mich zurückgeht und nicht auf sie.

Zitat:
Solch ein Geist ist nicht ergründbar. Vergebene Mühe.

Ja, das Gefühl habe ich ebenfalls.

08.05.2018 12:40 • #63


E
Wie seid ihr denn verblieben.
Probiert sie ihn aus und du wartest im Hintergrund oder habt ihr euch getrennt?
Weil sie wird sich in jedem Fall mit ihm treffen.
Ich kann dir jetzt schon sagen dass das nichts wird mit den beiden ind sie wird wieder zurück kommen. Die Frage ist. Willst du wirklich die Notlösung sein. Sie ist nicht wirklich verliebt in dich. Sieht dich nur als Kumpel. Ist verliebt in einen anderen. Will Kinder bestimmt nur nicht von dir. Willst du das?
Wenn du Manns genug bist kommt nur eins in Frage: er oder du. Wenn sie weiter mit ihm Kontakt aufnimmt ist endgültiges Ende zu dir. Sie soll sich entscheiden und zwar jetzt ohne ihn vorher zu probieren

08.05.2018 12:46 • #64


U
Zitat von BinVerwirrt:
Sie hat mir mal gesagt, dass sie nur wirklich ganz ganz selten selbst Hand anlegt, schon immer. Und oft war ich es, der den S. dann eben initiiert. Auch ganz am Anfang der Beziehung war dies so. Sie hat eben kein großes Verlangen, aber hat Spaß, wenn es dann zur Sache geht.


Gibt solche Frauen. Sind vielleicht sogar die Mehrheit - Männer verführen. Gibt laut Forum auch viele Frauen die verzweifeln, weil die Männer keine Lust haben.

Ich glaube Du suchst den Grund zu sehr bei Dir - wie ich Dir geschrieben hatte, vielleicht ging es mit dem anderen Typen schon viel weiter als Du sicher weißt (6), davon würde ich mal ausgehen. Sie hat Angst was zu verpassen und bis zum Alter von 30 haben Frauen eine sehr große Auswahl. Da hast Du leider gerade keine Chance.

Kopf hoch, das passiert JEDEM Mann mindestens einmal im Leben. Du hast Glück das es Dir jetzt passiert, und nicht fest gebunden mit 35.

08.05.2018 12:47 • #65


B
Zitat:
Wie seid ihr denn verblieben.

Wir sind getrennt. Ich bleibe nicht da im Hintergrund oder warte.

Zitat:
Sie ist nicht wirklich verliebt in dich. Sieht dich nur als Kumpel. Ist verliebt in einen anderen. Will Kinder bestimmt nur nicht von dir. Willst du das?

Sie wollte wirklich keine Kinder, da gibt es auch für sie gute Gründe aus ihrer Familiengeschichte.

Bezogen auf die Partnerwahl. Ich denke schlichtweg, sie weiß nicht, was sie will. Und das schon ziemlich lange, wenn ich mir ihre Vergangenheit anschaue.

Zitat:
ging es mit dem anderen Typen schon viel weiter als Du sicher weißt (6), davon würde ich mal ausgehen.

Das denke ich nach wie vor nicht, da sie sonst ein sehr direkter Mensch ist, der immer alles sofort anspricht, auch bei sehr unangenehmen Dingen. Das muss man ihr lassen.

Bei dem letzten Satz würde ich dir zustimmen. Sie möchte noch ihren langen Schwarm in einer Beziehung ausprobieren, bevor es zu spät ist und wird hier nun viel investieren. Aber Zeit zur Selbstreflektion lässt sie sich - wie die Male zuvor - auch hier nicht.

Ich werde mir diese Zeit nehmen.

08.05.2018 12:55 • #66


U
Zitat von BinVerwirrt:
Bezogen auf die Partnerwahl. Ich denke schlichtweg, sie weiß nicht, was sie will. Und das schon ziemlich lange, wenn ich mir ihre Vergangenheit anschaue.


Ich denke, dass ist gerade bei den Frauen eh nur eine Standardfloskel wenn sie behaupten, sie wissen, was sie wollen. Meistens ist es eher als eine Art Abschreckung an Männer gedacht, um sich den Versuchen ONS-interessierter Männer zu erwehren (obwohl manche Frauen das doch eigentlich auch wollen, aber siehe zuvor!).

Auch der Standardspruch : Der Mann sollte wissen, was ER will und mit beiden Beinen im Leben stehen bla bla bla ist auch nicht mehr als eine Spruchfloskel.

Es kommt wohl immer darauf an, wie man sich verkauft und verpackt. Ich kann jedem Menschen wer weiß was erzählen, ob das stimmt, sprich der Wahrheitsgehalt, kommt ja letztlich doch nur durch die tatsächlichen Handlungen heraus. Und da gibt´s dann oft lustige und auch nicht so lustige Überraschungen.

Ich denke, jeder Mensch hat eine Art Grundgerüst an Primärbedürfnissen und Sekundärbedürfnissen. Bei den sekundären sind die Menschen kompromissbereit, bei den primären nicht. Aber ich würde da trotzdem nicht von Frau/Mann weiß, was sie/er will . . sprechen, weil sich Bedürfnisse bekanntermaßen ja auch häufig mal ändern. So kann ich zum Beispiel von mir sagen:

Ich wollte immer gerne eine Frau haben, heiraten, Kinder großziehen und so . das typische romantische Hollywooddenken, mein damaliges Grundgerüst an Bedürfnissen.

Heute, nach den gemachten Erfahrungen, würde ich aktuell sagen: Nie wieder heiraten, nie wieder Kinder usw.

Deshalb bin ich aber weder sicher in meinen Grundbedürfnissen, noch weiß ich, was ich will oder nicht will.

Alles ist situationsabhängig und sehr individuell. Wie sagte Adenauer einst: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

Letztlich ist es auch so im Leben. Heute alles Top, morgen alles Schrott, übermorgen wieder alles anders. . . . .

Willkommen im echten Leben!

08.05.2018 13:13 • x 1 #67


U
Zitat von BinVerwirrt:
Das denke ich nach wie vor nicht, da sie sonst ein sehr direkter Mensch ist, der immer alles sofort anspricht, auch bei sehr unangenehmen Dingen. Das muss man ihr lassen.


Was hätte sie denn jetzt davon, es Dir zu sagen? Zum einen weiß sie wie Dich das verletzen würde, zum anderen wäre dann jede Rückkehr ausgeschlossen.

Eine Frau die eine sichere Beziehung verlässt ist sich den Aktien in den neuen Typen sicher - vor allen Dingen wenn sie immer warmwechselt.

08.05.2018 14:01 • #68


B
Zitat von unregistriert:

Was hätte sie denn jetzt davon, es Dir zu sagen? Zum einen weiß sie wie Dich das verletzen würde, zum anderen wäre dann jede Rückkehr ausgeschlossen.

Eine Frau die eine sichere Beziehung verlässt ist sich den Aktien in den neuen Typen sicher - vor allen Dingen wenn sie immer warmwechselt.


Ich verstehe deinen Gedanken, aber bleibe beim Ich denke nicht, da ich ihre Vorgeschichte kenne.
Und mal angenommen, es wäre so, wäre da ja nun auch kein Unterschied mehr. Ob ja oder nein, es ändert an der jetzigen Situation nichts. Ich glaube, es geht ihr viel mehr um diesen ersten Kick, die ersten Wochen/Monate mit jemanden Neuem.
Zuzüglich des Verpassens der Chance auf ihren großen Schwarm.

08.05.2018 14:14 • #69


G
Hallo @BinVerwirrt,
Du kannst nichts tun. Sie ist auf der Gefühlsebene unterwegs und Du erreichst sie auf der Vernunftsebene nicht
(mehr). Wenn ich das richtig verstanden habe, will sie es mit ihrem Jugendschwarm mit alles neu, aufregend und
voller Illusionen, versuchen. Ihr Hormonspiegel spielt verrückt. Du stehst für eine längere und etwas eingeschlafene Beziehung ohne Schmetterlinge im Bauch. Also chancenlos.

Was Du dennoch machen kannst und auch tun solltest, mit erhobenem Haupt und selbstbewusst Dich aus der
Situation komplett entziehen. Ich würde meine Koffer packen und erst einmal ausziehen. Natürlich sagst Du
ihr dazu Bescheid. Bei dieser Gelegenheit, zeige Größe und bedanke Dich für die gemeinsame Zeit, die jetzt
zu Ende ist, und wünsche ihr für ihr neues Leben, ohne Dich, alles Gute. Dann empfehle ich sofort zu gehen und
auf kein Gespräch mehr einzulassen.

Entweder sie kommt dann zur Vernunft, oder aber das ist dann das Ende der Beziehung. Der Vorteil ist,
dass Du die letzte Entscheidung getroffen hast und nicht sie und Du mit erhobenem Haupt aus der Sache
gehen kannst.

Meist gehen Geschichten mit der Jugendliebe nicht so aus wie sich Deine Freundin das vorstellt. Sie kennt
keinen Alltag mit ihm, nicht seine Macken und ob das insgesamt klappt ist keinesfalls gegeben.

Wenn sich noch etwas retten lässt - falls das überhaupt sinnvoll ist - geht es nur über diesen Weg.
Viel Glück und alles Gute.

08.05.2018 15:34 • #70


Drops07
Zitat von Gast2000:
Entweder sie kommt dann zur Vernunft, oder aber das ist dann das Ende der Beziehung.


Ich glaube kaum, das über einen kurzen Zeitraum sie wieder zu Vernunft kommen wird, egal was er jetzt tut oder auch nicht tut. Wenn, dann müsste er die Zeitschiene deutlich erweitern und die ein oder andere Pille schlucken...

08.05.2018 15:41 • #71


B
Zitat von Gast2000:
Entweder sie kommt dann zur Vernunft, oder aber das ist dann das Ende der Beziehung.

Danke für deinen gesamten Beitrag.
Also die Beziehung ist zu Ende. Sie wird sich mit ihm treffen und mit dem Ziel, eine Beziehung einzugehen.
Und wie @Drops07 meint, ich müsste ja einen großen Zeitraum einplanen für das Comeback und das wird es nicht geben.

08.05.2018 15:46 • #72


G
Mache Dir bewusst, dass Du nicht wirklich mehr wertvolles an Deiner Seite hattest und sie mit ihrem Verhalten, was ja bei ihr wohl nicht neu ist, sich selbst für eine Beziehung mit Dir disqualifiziert hat. Du hast eindeutig was besseres verdient. Eine Frau die Dich wirklich liebt und fest und dauerhaft an Deiner Seite steht.

Also Kopf hoch, Brust raus, selbstbewusst auftreten und lächeln wenn sie in Deiner Nähe ist. Gebe ihr das Gefühl sie ist es nicht mehr Wert von Dir beachtet zu werden. Der erste und der letzte Eindruck sind überwiegend entscheidend.

Du siehst die Beziehung als beendet an. Hat sie ganz eindeutig die Beziehung mit Dir beendet und die Trennung ausgesprochen? Wenn nein, komme ihr - wie ich das schon ausgeführt habe - zuvor. Du wirst Dich damit wesentlich besser fühlen, als von ihr abserviert zu werden. Für Dich solltest Du eine totale
Kontaktsperre einrichten. Ohne Kontakt kommst Du viel schneller über sie hinweg.

Richte Dich darauf ein, dass sie vermutlich in den nächsten 3 bis 6 Monaten wieder vor Deiner Tür
steht, weil es mit dem Jugendfreund nicht geklappt hat. Ich würde jedoch eine so charakterschwache
Frau nicht mehr an meiner Seite haben wollen. Meine Empfehlung: Kopf hoch, aufstehen, Krone richten, abharken, weiter gehen und mit Zuversicht darauf vertrauen die richtige Frau an Deiner Seite zu
finden.

08.05.2018 19:09 • x 1 #73


B
Zitat:
Du siehst die Beziehung als beendet an. Hat sie ganz eindeutig die Beziehung mit Dir beendet und die Trennung ausgesprochen?

Ich hatte sie am Montag gefragt, ob sie das nun durchzieht oder nicht. Die Antwort war ja, dann meinte ich, dann ist die Beziehung also beendet. Die drei Sätze waren das letzte Gespräch.

Zitat von Gast2000:
Für Dich solltest Du eine totale
Kontaktsperre einrichten

Teile ich ihr das mit? Oder ignoriere ich sie schlichtweg. Es wird ja noch zu Kontakt wegen der Wohnung kommen.

Achja, es fängt jetzt leider gerade die Phase an, wo ich mich selbst hinterfrage, ob ich etwas falsch gemacht habe. Aber mir fällt nichts ein. Sie hatte allen Freiraum, immer meine Aufmerksamkeit, davon aber auch nie zu viel. Über S. konnte sie immer offen reden. Ich habe sie unterstützt und motiviert und habe auch immer wieder darauf geachtet, dass es nicht zu langweilig wird. Gerade beim letzteren bin ich mir unsicher und ich möchte ja auch für die Zukunft lernen.

Sie meinte, dass es sich anfühlte wie in einer WG - wobei in welcher WG hat man so viel S.? - aber dies hat sie nie zuvor erwähnt und auch selbst nichts in der Richtung angestoßen. Ich kann doch nicht hellsehen. Klar kam mir dieser Gedanke auch, aber das stellt sich doch irgendwann eben so ein in einer Beziehung und muss von Grund auf ja auch nicht schlecht sein. Ich will ja nicht nur Drama oder Action.

Aber möglicherweise wäre es auch egal, was ich geändert hätte, es wäre nie an die Anziehungskraft einer neuen Verliebtheit, vor allem mit ihrem Schwarm, den sie schon seit 18 Jahren will, herangekommen. Das kann ich doch schlecht verantworten?

09.05.2018 08:01 • #74


U
Zitat von BinVerwirrt:
Aber möglicherweise wäre es auch egal, was ich geändert hätte, es wäre nie an die Anziehungskraft einer neuen Verliebtheit, vor allem mit ihrem Schwarm, den sie schon seit 18 Jahren will, herangekommen.


So sieht es leider aus. Sobald Hormone im Spiel sind, hat der alte Partner leider verloren.

09.05.2018 09:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag