119

Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?

Urmel_
Zitat von uwe74:
Die wäre bei mir unten durch und (sie) müsste sich erst mal wieder eine Position erarbeiten, die auf Augenhöhe ist. Das ist nicht gegeben, momentan scheint der Konkurrent höher angesiedelt zu sein wie Deine Person - schlechte Ausgangslage..


Wichtiger Punkt. Dein Mindset.

07.05.2018 16:55 • x 1 #46


S
Zitat von unregistriert:

Gut zu wissen! Gibst Du uns Deine Handynummer und beschützt uns, wenn die Zombie-Apokalypse ausbricht? So als Sonnenblumen-Ricky? Ich kann dazu am Abends am Lagerfeuer trommeln. Oder so.


Ich rette euch.Vorausgesetzt mein Nagellack ist gut getrocknet,das Zeug braucht Stunden dafür - Leben am Limit


Sorry @ TE für OT
Bin jetzt ruhig.
Aber bitte mach jetzt nichts und lass sie auflaufen und brav bei Mutti schlafen

07.05.2018 16:57 • x 2 #47


A


Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?

x 3


S
Zitat von uwe74:
Lieber TE!

Ich habe Dein Thema bis hierin verfolgt und schließe mich den konsequenten Usern an, die Nägel mit Köpfe machen empfehlen.

Du hast da im Moment bei Deiner Freundin keine guten, eigentlich gar keine Karten. Was immer sie dazu treibt, wie hier schon geschrieben wurde, Gefühle sind nicht verhandelbar und Du bist in einer ungünstigen Position, um etwaige Forderungen o.ä. zu stellen.

Mit ihr Tacheles reden - da sehe ich keinen Sinn. Die hat sich ja schon festgelegt und Du bist eben nur die Nummer zwei hinter ihrem Schwarm.

Ich würde da in Ruhe baldmöglichst ausziehen, sie auch vor vollendete Tatsachen stellen und mich an Deiner Stelle erstmal nur um Dich selbst kümmern. Die muss es auf die harte Tour lernen und wenn sie in der Vergangenheit schon so häufig handelte, wird da schon ihrerseits ein verankertes Muster bestehen, wo Du vermutlich so nicht einfach durchbrechen kannst. Die muss dann, wenn es denn überhaupt geschieht, zu Dir gekrochen kommen und kleine Brötchen backen.

Wobei ich mir dann an Deiner Stelle überlegen würde, da überhaupt was zu machen - ihr habt augenscheinlich unterschiedlich Ansichten über Euren Beziehungsstatus, was auch noch zu der eh schon unschönen Situation hinzukommt.

Die wäre bei mir unten durch und müsste sich erst mal wieder eine Position erarbeiten, die auf Augenhöhe ist. Das ist nicht gegeben, momentan scheint der Konkurrent höher angesiedelt zu sein wie Deine Person - schlechte Ausgangslage.

Also ab tremos und durch die Mitte (meine Meinung). Oder gibt es noch was signifikantes zu berichten?

L.G.

Udi


Nicht zu vergessen,dass sie aktuell ja eher ihrer BRAVO Zeit hinterherhechelt..die wird noch auf dem Boden aufkommen.

07.05.2018 17:06 • x 1 #48


B
Ah man, jetzt kam sie gerade hoch. Wie es mir denn ginge. Hab nur gemeint, wie soll es mir gehen und was sie möchte. Sie wollte nur mal nachschauen. Hab gefragt, ob sie über etwas reden will - nein - also war das Gespräch auch für mich zu Ende.

Ich dachte eigentlich die Beziehung würde auf Augenhöhe verlaufen. Sie ist jetzt kein typisches Mädchen. Sie mag Fußball, spielt Handball, ist manchmal ruppig und gibt gerne Kommandos. Dafür ist sie klein.
Ich kam da eigentlich gut gegen an, da ich ruhig bin, sorglos und nie in Hektik oder Stress verfalle. So gab es auch wenig Streit. Wenn mal der Müll runter musste, okay, aber irgendwann später oder morgen. Sie konnte auch auch needy und kitschig werden. Also alles wurde mal abgedeckt.
Klar, ab und zu war ich auch mal der Schmusebär, aber das sollte doch noch okay sein, außerdem bin ich halt selbst kuschelig, ist halt so. Muss ja nicht direkt needy sein, denke ich. S. und alles hatten wir ja auch.

Denke mal, dass mit Job und Zusammenziehen die Anziehung herunter ging, aber wie soll man sowas auch managen? Ich hab zu tun, ich habe Hobbies, ich leben mein Leben, aber da möchte ich zuhause dann auch gerne Bequemlichkeit. Meine Hobbies sind nun mal jetzt auch nicht unbedingt spannend und mein Freundeskreis sehr klein. Auch hab ich einfach nicht die Muße, die Zeit auch noch zu nehmen, mich mit Frauen zu validieren. Aber das ist dann ein Fehler?

Letztendlich gibt es kein Zurück mehr. Das war es wohl. Ich verstehe es halt immer noch nicht, wie das auf einmal so schnell geht und so gänzlich ohne Sinn, Logik und Emotionen mir gegenüber zeigt sie auch wenig. Aber ich hinterfrage da wohl zu viel, wie ich nun gelernt habe.

07.05.2018 17:18 • #49


S
Arghs!
Ein Jup hätte als Antwort gereicht und ansonsten lächeln und winken.Augenhöhe gibt es bei euch nicht.
Zieh dich komplett zurück und wenn du bei einem Freund schläfst.Hauptsache du kommst da raus und sie weiß nicht ,wo du bist.Sie hat die Kontrolle über dich und denkt du wartest jetzt wie ein Fiffi auf sie. Schmiede mal einen Plan,wie du dir eine neue Bleibe suchst ( da ihre Eltern ja wohl auch im Haus wohnen) und stell sie vor vollendete Tatsachen. Du hast eben wahrscheinlich genau so reagiert,wie sie es erwartet hat.

07.05.2018 17:26 • #50


B
Ich glaube im Text klang es komischer als es war. Sie sah recht verdutzt aus und ist gegangen.

Und klar, ich werde nach einer neuen Wohnung suchen.

07.05.2018 17:32 • x 1 #51


U
Zitat von BinVerwirrt:
Ich glaube im Text klang es komischer als es war. Sie sah recht verdutzt aus und ist gegangen.


Sehr gut. Und wenn es nur für Dein Selbstbewusstsein ist, mit geradem Rücken und stolz aus der Beziehung zu gehen.

07.05.2018 17:34 • x 1 #52


S
Zitat von BinVerwirrt:
Ich glaube im Text klang es komischer als es war. Sie sah recht verdutzt aus und ist gegangen.

Und klar, ich werde nach einer neuen Wohnung suchen.


Dann ist gut!Aber bitte frag sie nicht mehr, ob sie reden möchte oder ähnliches.Der Rest behält seine Gültigkeit. Augenhöhe ist nicht mehr gegeben.

07.05.2018 17:35 • #53


B
Zitat:
Aber bitte frag sie nicht mehr, ob sie reden möchte

Ah das war es. Nein, das war eher so ein Willst nur nur Floskeln runterquatschen oder über etwas wichtiges reden? Nein, dann tschüss. Und ja, den Rest befolge ich auch und für mich ist nun so gut es geht Kontaktsperre.

07.05.2018 17:38 • x 4 #54


S
Zitat von BinVerwirrt:
Ah das war es. Nein, das war eher so ein Willst nur nur Floskeln runterquatschen oder über etwas wichtiges reden? Nein, dann tschüss. Und ja, den Rest befolge ich auch und für mich ist nun so gut es geht Kontaktsperre.


Ok...hoffentlich hat sie es auch so verstanden,wie es von dir gemeint war.Und halt dich an die Herren hier, vorallem Unregistriert.

07.05.2018 17:45 • #55


Urmel_
Zitat von BinVerwirrt:
Meine Hobbies sind nun mal jetzt auch nicht unbedingt spannend und mein Freundeskreis sehr klein. Auch hab ich einfach nicht die Muße, die Zeit auch noch zu nehmen, mich mit Frauen zu validieren. Aber das ist dann ein Fehler?


Es war nur ein Beispiel, welche Wege es gibt, um die eigene Anziehungskraft nicht abnehmen zu lassen, wenn auf der anderen Seite Sicherheit zunimmt. Andere Wege wären regelmäßiger 6, aber da scheint es ja schon ein Defizit zu geben. Der Punkt ist übrigens nicht ganz so schlicht, wie man meint. Denn nicht selten kommen nur Männer in den Genuss der vollen Bandbreite, die einen hohe Anziehungskraft bei den Damen haben. Und absolut nicht selten ist dieser Mann eben nicht der Ehemann. Zu beobachten, wenn 6 nach kurzer Beziehung samt Kind und Ehe sehr schnell abnimmt. Da kommt dann zur geringen Grundanziehungskraft im Vergleich zu einem anderen Mann eben noch die Sicherheit hinzu und dann hat man den Salat (und wenig aufregenden 6).

Also alle hier sind sich doch einig, dass die Dame Dich ganz hart auf die Reservebank gesetzt hat. Und nun stehst Du da mit wenig Bewegungsspielraum (bist unter Beobachtung, da alle Dinge das Umfeld direkt mitbekommt). Das für sich betrachtet ist in Kombination mit der Reservebank und der offen zur Schau getragenen Konkurrenz ne harte Nummer. Weil, die Dame hätte sich auch trennen können und gut wäre es gewesen. Nein, sie bringt eine neue Schachfigur aufs Brett.

Was denkst Du denn, was es über den Wert eines Mannes für eine Frau aussagt, wenn da ein anderer Mann als Konkurrenz (in welcher Form auch immer) ins Spiel gebracht wird und Dir geht der Ar. auf Grundeis? In Kontext zu ich konfrontiere einen Mann mit Konkurrenz, er grinst sich ein und sagt, dass Du Dich echt für sie freust, aber vorher soll doch bitte noch das Essen auf dem Tisch stehen? Völlig abstrakt und nur für sich betrachtet? Bei der ersten Variante springt die interne Bewertung der Dame an, weil der Mann unsicher ist. Bei der zweiten Variante fühlt sich die Dame nicht ernst genommen und wird in manchen Fällen sogar etwas sauer, aber das hat andere Gründe und ist in dem Kontext eher als gut zu bewerten.

07.05.2018 19:01 • x 1 #56


B
@Urmel_ @unregistriert
Es gab regelmäßigen S., er wurde sogar mit der Zeit besser. Sie hat aber generell einen niedrigen Drive. Klar war es ganz ganz am Anfang mehr in der Verliebtheitsphase, aber dann kam Umzug, Job und bei ihr die Abschlussprüfungen und nun Masterarbeit. Trotzdem gab es Konstanz von ca. 2 - 3x die Woche. Aber ich habe bemerkt, dass es mit der Zeit schwieriger wird, sie anzumachen, vielleicht auch wegen ihrem niedrigen S. drive.

Zitat:
Was denkst Du denn, was es über den Wert eines Mannes für eine Frau aussagt, wenn da ein anderer Mann als Konkurrenz (in welcher Form auch immer) ins Spiel gebracht wird und Dir geht der Ar. auf Grundeis?

Nun, wir haben ja nun die Beziehung beendet und ich hab auch keinen Kontakt mehr aufgenommen. Der Ar. ist mir nicht - wie früher mal mit Panik und Tränen - auf Grundeis gelaufen, sondern ich habe es mit Fassung genommen (wenn auch nicht so elegant wie in deinem Beispiel ).
Aber ja, ich muss auch so entspannt bleiben, es kann immer noch etwas kommen.

Sie hat bisher, nun auch, immer warm gewechselt, fünfte Mal jetzt. Immer mit Drama, immer als Opferrolle. Ich war also auch damals der andere. Tja. *beep* happens. Immer das gleiche Muster. Was ich bisher nicht erwähnt habe - tut mir leid - dass wir einmal nach so 9 Monaten getrennt waren, sie hatte keine Gefühle mehr für mich. Zack Ende, genau wie jetzt. Eiskalt.
Ich dann mich damals zum ersten Mal eingelesen in solche Sachen. Hatte deutlich mehr Taram am Anfang gemacht, doch dann - belehrt - sie komplett ignoriert. Irgendwann nach 3 Monaten kamen dann auf einmal E-Mails, wo sie ganz merkwürdig geschrieben hat. Alle tat ihr leid und was weiß ich. Habe sie ignoriert.

Irgendwann haben wir uns auf dem Campus getroffen als ich Kaffee kaufen war. Wir kamen über die nächsten drei Monate wieder zusammen. Ich hatte mich dafür entschlossen, da ich dachte, ich wäre stabil genug und hätte gelernt. Und sie schien auch erwachsener zu sein.
Aber ja. Den Rest liest man hier, nach fast drei Jahren.

Ich denke, nun habe ich gelernt und werde es nicht noch einmal versuchen. Aber wie man sieht, wünsche ich mir trotzdem etwas Rat. So erfahren bin ich wohl doch nicht und kann persönlich mit so etwas Unlogischen ganz schlecht umgehen.

07.05.2018 20:22 • x 1 #57


Giacccomo
Du redest ständig von niedrigen S. Drive bei ihr.
Der niedrige S. Drive kann aber auch daher stammen, dass sie keine Lust mehr auf den S. mit dir hatte. Damit möchte ich sagen, für dich war der S. gut, für sie vielleicht weniger gut.

07.05.2018 22:12 • x 1 #58


U
Zitat von BinVerwirrt:
Sie hat bisher, nun auch, immer warm gewechselt, fünfte Mal jetzt. Immer mit Drama, immer als Opferrolle. Ich war also auch damals der andere


Oha. Meiner Erfahrung nach ziehen Frauen, bei denen das funktioniert hat, diese Technik immer wieder durch. Ist ein Muster. Macht meine erste große Liebe bis heute, und das war damals mit mir in den Neunziger.

Das hilft Dir nicht viel, aber sei froh, das Du die Tante los bist und nicht schon Kinder im Spiel waren. Die wird das immer wieder machen.

07.05.2018 22:32 • #59


B
Zitat:
Der niedrige S. Drive kann aber auch daher stammen, dass sie keine Lust mehr auf den S. mit dir hatte. Damit möchte ich sagen, für dich war der S. gut, für sie vielleicht weniger gut.

Das kann natürlich sein. Glaube ich aber von der Erfahrung mit ihr weniger, aber klar, wer weiß.

Zitat:
Das hilft Dir nicht viel, aber sei froh, das Du die Tante los bist und nicht schon Kinder im Spiel waren. Die wird das immer wieder machen.

Kinder wollte sie ja eh nicht. Aber ja, vermutlich ist es auf die Dauer besser, da wir sonst in 2 bis 3 Jahren geheiratet hätten.

08.05.2018 07:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag