119

Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?

S
Lass die Gute mal auf den Boden klatschen.Zieh dich zurück und nimm ihr ,wie von Unregistriert bereits erwähnt,die Komfortzone und wenn sie mit dir reden möchte,hast du erstmal keine Lust dazu und wenn,setzt du die Rahmenbedingungen fest.Lass dich nicht einlullen, egal wie schwer es dir fällt.Du musst dich jetzt so verhalten,dass du für sie nicht berechenbar bist.

07.05.2018 15:21 • x 1 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von BinVerwirrt:
Ja, ich stehe im Mietvertrag. Sie schläft bereits unten bei ihren Eltern in der Wohnung, ...


Dann hat sie ja quasi die Trennung schon vollzogen.
In dem Fall würde ich auch kein Gespräch mehr mit ihr suchen.
Du wärest hinterher nicht schlauer als jetzt oder hättest für jede beantwortete Frage mindestens eine Neue.

Kündige den Mietvertrag, mach ihr einen Vorschlag, wie ihr das Inventar aufteilen wollt.

07.05.2018 15:35 • #32


A


Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?

x 3


B
Danke für die weiteren Ratschläge. Nun gut, dann mache ich heute gar nichts.

Also kann es sein, dass ich im Laufe der Zeit meine Anziehungskraft verloren habe? Ja, die ganzen Dinge, die man tun sollte um diese Aufrechtzuerhalten, gingen langsam unter. Uni Ende, Job suchen, Wohnung suchen, Umziehen, In den Job einarbeiten, Hobbies pflegen, die wenigen Freunde die ich habe pflegen. Da geht vieles unter und ich versuchte zuhause eben alles dann gut zu machen. S. hatten wir regelmäßig, auch wenn ihr S. drive niedriger ist als meiner, aber ich habe mich da nun auch nicht zurückgehalten bei ihr.

Ich denke nicht, dass ich zum wirklichen Nice-Guy wurde, denn das Thema hatte ich schon damals durch

Aber es kommt eben immer wieder etwas durch, Bequemlichkeit eben und es war ja alles in Ordnung. Ich vermute, dass da schon dieser Gedanke bei ihr sie könnte etwas verpassen mit ihrem ewigen Schwarm eine sehr große Rolle spielt. Dagegen komm ich nicht an, gegen diese Frühlingsgefühle. Die waren bei mir ja damals auch da.

Aber es muss doch eine Beziehung zu führen sein, ohne ständig Obacht zu geben und den harten Mann zu geben. Oder ist das Frauen abhängig und vernünftige Frauen können auch mit anderen Typen umgehen, als immer nur die Suche nach dem ersten Kribbeln und Badguys? Oder wie oder was? @Urmel_

Zitat:
Dann hat sie ja quasi die Trennung schon vollzogen.

Ja, sie hat natürlich nach dem Gespräch am Abend nicht direkt neben mir schlafen wollen und die Wohnung unten ist gerade frei. Sie wird noch oben wohnen, da dort alles ist, aber wollte mir auch die Ruhe an dem Abend geben.
Aber ich werde kein aktives Gespräch suchen.

07.05.2018 15:37 • #33


unbel-Leberwurst
Zitat von BinVerwirrt:
Aber es muss doch eine Beziehung zu führen sein, ohne ständig Obacht zu geben und den harten Mann zu geben. Oder ist das Frauen abhängig und vernünftige Frauen können auch mit anderen Typen umgehen, als immer nur die Suche nach dem ersten Kribbeln und Badguys?


Natürlich kannst Du nicht alle Frauen über einen Kamm scheren, sonst gäbe es ja längst das Patentrezept für den Mann...

Alltag und Routine haben ja auch ihr Gutes. Wie Du schon sagst, muss man ja auch mal an einem stressigen Tag oder in einer stressigen Phase zu Hause rumschlumpfen dürfen. Das muss beiden Seiten erlaubt sein.
Auf Dauer geht das natürlich nicht gut....

07.05.2018 15:43 • x 1 #34


U
Zitat von BinVerwirrt:
Aber es muss doch eine Beziehung zu führen sein, ohne ständig Obacht zu geben und den harten Mann zu geben.


Natürlich. Du musst und darfst kein Aloch oder BadGuy sein, aber in erster Linie selbstbewusst DEIN Leben leben, Deine Interessen vertreten (die sich mit denen Deiner Frau sehr gut treffen können). Und auf DEINEM Lebensweg gerne eine Frau ein Stück mitnehmen. Sie an Deinem coolen Leben teilnehmen lassen.

Das ist gemeint. Nicht das Du jetzt zum Macho mutieren sollst.

07.05.2018 16:05 • x 1 #35


Urmel_
Zitat von BinVerwirrt:
Aber es muss doch eine Beziehung zu führen sein, ohne ständig Obacht zu geben und den harten Mann zu geben. Oder ist das Frauen abhängig und vernünftige Frauen können auch mit anderen Typen umgehen, als immer nur die Suche nach dem ersten Kribbeln und Badguys? Oder wie oder was? @Urmel_


Derzeit wäre es ratsam, wenn Du einen Schritt nach dem anderen machst.

Wir steigen ja gerade erst ein in Deine Geschichte.

Und ja, es kann durchaus sein, dass Deine Anziehungskraft immer schon unter der das Schwarms von früher gelegen hat. Aber auf der anderen Seite kannst Du aber auch sehen, dass sie die Qualität der Beziehung im Laufe der Zeit verringert hat. Oder würdest Du es anders beschreiben? So wie ich Dich verstanden habe, hat die Qualität abgenommen UND DANN kam die Konkurrenz ins Spiel, oder?

Grundsäützlich hast Du als Mann in der einen oder anderen Form Konkurrenz, wenn Deine Anziehungskraft abgenommen hat.

Apropos abgenommen, die Sache mit dem Zusammenziehen scheint Dir auf der ersten Blick ein Indikator für eine hohe Qualität in der Beziehung. Möglich. Aber dieser Schritt ohne Kinder ist auf der anderen Seite eine hohe Zunahme an Sicherheit bei der Frau (Mann kann sich schwer dem EInflussbereich der Frau entziehen - und hier reicht schon alleine der Gedanke im Kopf der Frau aus um Einfluss auf die Anziehungskraft zu nehmen), was für die Anziehungskraft eine Reduzierung bedeutet.

Nicht umsonst sind Zusammenzug und Heirat als ein Arm hinter den Rücken gebunden für Männer zu verstehen.

Das Kibbeln wie Du es beschreibst kannst Du auch in einer festen beziehung in einer Frau hoch halten. Aber da bedarf es beispielsweise Valedierung durch andere Frauen, um Deine Dame auf Zehenspitzen zu halten - was den Damen gefällt. Jaja, ich weiß, total böse sowas. Und dann schaltet man den Kopf ein und überlegt sich, dass sowas ja für eine Frau bedeutet, dass sie einen guten Fang gemacht hat, wenn andere Frauen Interesse zeigen. Und dann wird klar, warum emotional Frauen sowas gut finden. Denn wenn Valedierung ausbleibt und an die Stelle Sicherheit (zB Zusammenzug) kommt, welche Mittel hat da der Mann, um den Zweifel in der Frau (den richtigen Mann zu haben) zu besänftigen? Und dann wird auch klar, warum der noch bessere Hausmann werden nicht klappt. Denn wenn zu viel SIcherheit und/oder mehr Wert eines anderen Mannes zur Trennung führt, wie kann man da mit noch mehr SIcherheit pu8nkten? Eben, gar nicht. Doof nur, wenn man da bei DIalogen mit der Trennenden auf die Worte hört, die die Trennung begründen sollen, statt Deine Anziehungskraft ist im Keller kommt da eben mitunter Du bringst den Müll zu selten runter. Und deswegen hört man in der Regel auf Männer und nicht auf Frauen, wenn solche Probleme anliegen (not_all, die Damen!).

07.05.2018 16:11 • x 3 #36


hahawi
@unregistriert obwohl Du hier Mango Prosecco bewirbst (WTF soll das sein? Ribieselwein 2.0)

Eine funktionierende Beziehung funktionier hat am besten, wenn zwei Individuen größtmögliche Übereinstimmung bereits im Vorhinein finden.
Sobald sich einer verbiegen muss oder Bedürfnisse begraben muss, hats einen Schaden.
das Kunststück als Mann in einer Beziehung ist es sich treu zu bleiben und gleichzeitig auch fallen lassen zu können.
Und ein Kunststück ist es leider geworden, da unsere Gesellschaft männliche Verhaltensmuster immer mehr als störend und inadequat beschreibt.

07.05.2018 16:13 • x 2 #37


U
Zitat von hahawi:
@unregistriert obwohl Du hier Mango Prosecco bewirbst (WTF soll das sein? Ribieselwein 2.0)


Ich hab das Zeug noch nie probiert, soll aber Wunder wirken bei den Frauen!

Deinem Post stimm ich zu.

07.05.2018 16:20 • x 1 #38


hahawi
@unregistriert

Bei uns hier heisst das Zeug liebevoll Dosenöffner, wenn das so was süßes, leicht trinkbares ist.

07.05.2018 16:24 • x 1 #39


S
Zitat von unregistriert:

Ich hab das Zeug noch nie probiert, soll aber Wunder wirken bei den Frauen!

Deinem Post stimm ich zu.


Bei mir bewirkt es Übelkeit. Gin und Met sind mir lieber


Ich hoffe ja immer noch auf die Zeit,in der gleichwertig und gleich nicht mehr verwechselt wird.
Männer und Frauen sind gleichwertig, aber nicht gleich.
Männer,die nach weiblichen Maßstäben erzogen werden, bekommen genauso Probleme wie Frauen,die nach männlichen Maßstäben erzogen werden,ohne Berücksichtigung der geschlechtsspezifischen Bedürfnisse.Ich als Soldatentochter kann da ein Lied von singen.

07.05.2018 16:29 • x 1 #40


hahawi
Zitat von Sonnenblume1981:
Met

Was ist das? Faschiertes?

07.05.2018 16:33 • #41


U
Oh ja, Gin-Tonic mag ich auch am allerliebsten

Zitat von Sonnenblume1981:
Ich hoffe ja immer noch auf die Zeit,in der gleichwertig und gleich nicht mehr verwechselt wird.
Männer und Frauen sind gleichwertig, aber nicht gleich.


Das kann ich auch nur unterschreiben. Viele Menschen kriegen das sofort in den falschen Hals weil sie vermuten, jemand will ein Geschlecht mieser dastehen lassen als das andere.

Das totale gleich machen ist aber halt die aktuelle gesellschaftliche Maxime. Macht aber alle nur total gleich unglücklich.

07.05.2018 16:34 • x 2 #42


S
Zitat von hahawi:
Was ist das? Faschiertes?


Mett mag ich auch, ich meine aber Honigwein

@unregistriert
Und ich stehe bei solchen Diskussionen in der Mitte und schüttel den Kopf.
Ein Junge BRAUCHT dringend männliche Vorbilder,genauso, wie ich WEIBLICHE Vorbilder gebraucht hätte.Da war nur meine kleine Omi,da aber mein Soldatenvater ( mit Leib und Seele,Fallschirmjäger ) mein Vorbild war,hatte sie leider schlechte Karten Und ich jetzt den Salat und muss mich mit 37 mit meiner Weiblichkeit auseinandersetzen.Dafür kann ich aber ein 1a Lager im Wald bauen,salutieren und kann das Natoalphabet im Schlaf

07.05.2018 16:42 • x 2 #43


U
Zitat von Sonnenblume1981:
Dafür kann ich aber ein 1a Lager im Wald bauen,salutieren und kann das Natoalphabet im Schlaf


Gut zu wissen! Gibst Du uns Deine Handynummer und beschützt uns, wenn die Zombie-Apokalypse ausbricht? So als Sonnenblumen-Ricky? Ich kann dazu am Abends am Lagerfeuer trommeln. Oder so.

07.05.2018 16:48 • x 1 #44


U
Lieber TE!

Ich habe Dein Thema bis hierin verfolgt und schließe mich den konsequenten Usern an, die Nägel mit Köpfe machen empfehlen.

Du hast da im Moment bei Deiner Freundin keine guten, eigentlich gar keine Karten. Was immer sie dazu treibt, wie hier schon geschrieben wurde, Gefühle sind nicht verhandelbar und Du bist in einer ungünstigen Position, um etwaige Forderungen o.ä. zu stellen.

Mit ihr Tacheles reden - da sehe ich keinen Sinn. Die hat sich ja schon festgelegt und Du bist eben nur die Nummer zwei hinter ihrem Schwarm.

Ich würde da in Ruhe baldmöglichst ausziehen, sie auch vor vollendete Tatsachen stellen und mich an Deiner Stelle erstmal nur um Dich selbst kümmern. Die muss es auf die harte Tour lernen und wenn sie in der Vergangenheit schon so häufig handelte, wird da schon ihrerseits ein verankertes Muster bestehen, wo Du vermutlich so nicht einfach durchbrechen kannst. Die muss dann, wenn es denn überhaupt geschieht, zu Dir gekrochen kommen und kleine Brötchen backen.

Wobei ich mir dann an Deiner Stelle überlegen würde, da überhaupt was zu machen - ihr habt augenscheinlich unterschiedlich Ansichten über Euren Beziehungsstatus, was auch noch zu der eh schon unschönen Situation hinzukommt.

Die wäre bei mir unten durch und müsste sich erst mal wieder eine Position erarbeiten, die auf Augenhöhe ist. Das ist nicht gegeben, momentan scheint der Konkurrent höher angesiedelt zu sein wie Deine Person - schlechte Ausgangslage.

Also ab tremos und durch die Mitte (meine Meinung). Oder gibt es noch was signifikantes zu berichten?

L.G.

Udi

07.05.2018 16:53 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag