119

Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?

unbel-Leberwurst
[quote=BinVerwirrt]Da lief alles gut. Normalerweise ist sie ein sehr pragmatischer Mensch, lässt sich leider schnell in Stress verwickeln und hat dann nur ihren Kopf dafür. Das hat manchmal auf die Regelmäßigkeit geschlagen, aber wir konnten immer offen über unser S. sprechen und hatten auch in den stressigeren Zeiten mind. einmal pro Woche S.. Sonst drei bis vier, sie hat eher einen niedrigen S. drive.
[quote]

Das ist aber normal, dass es in stressigen Zeiten mal weniger ist.
Und 3-4 x pro Woche würde ich nicht als niedrigen Drive bezeichnen. Das ist ausgezeichnet. Jedenfalls von der Quantität her...

Hat sie die Beziehung denn offiziell beendet oder erwartet sie nun, dass Du sie am oder ab Freitag mal den Jugendschwarm ausprobieren lässt?

07.05.2018 12:28 • #16


B
Zitat:
Hat sie die Beziehung denn offiziell beendet oder erwartet sie nun, dass Du sie am oder ab Freitag mal den Jugendschwarm ausprobieren lässt?

Also, wenn ich ehrlich bin ist so etwas wie Wir machen besser jetzt Schluss nicht gefallen. Aber ich denke mal schon, dass die Beziehung beendet wurde, denn sie wollte mir das ja gezielt vor dem Treffen mitteilen. Und ich war natürlich auch nicht sehr angetan von dem Ganzen.

Ich denke nicht, dass so etwas wie ein Ausprobieren gut funktionieren würde hier. Ich wüsste auch gar nicht, wie man so etwas vorschlägt ohne wie ein Weichei dar zustehen.

Ich glaube, ich möchte sie nur noch einmal fragen, was der Auslöser nun genau ist. Etwas negatives in unserer Beziehung oder nur die rosarote Brille, gegen die ich wohl nicht viel machen kann leider.

07.05.2018 12:39 • #17


A


Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?

x 3


unbel-Leberwurst
Dann würde ich ihr klar zu verstehen geben, dass Du die Beziehung als beendet ansiehst, wenn sie sich am Freitag mit ihm trifft bzw es nach wie vor vorhat.

Aufgrund der Wohnsituation wird es ja wohl nicht anders gehen als das Du aus der Wohnung ausziehst.
Stehst Du mit im Mietvertrag?

Unternimm sofort konkrete Trennungsschritte, dann hast Du noch eine geringe Chance, dass sie vielleicht noch realisiert, was sie da tut.

Wirf sie aus dem Bett oder zieh auf die Couch.
Such eine Wohnung, so dass sie es auch mitbekommt.
Sage ihr nicht, wo Du hingehst.
Keine gemeinsamen Mahlzeiten mehr.
Usw.

07.05.2018 12:50 • x 1 #18


hahawi
Du solltest erstmal ein paar Sachen packen und ausziehen.
Das wäre eine Konsequenz aus ihrem Verhalten, das sie sehen sollte.
Ein Gespräch erst danach, da dieses dann auf einem anderen Niveau stattfindet.
Dieses aber ruhig und sachlich (so wie Du sie eh schon laut Dir geführt hast)
Nach dem Gespräch, so sie ihr Vorhaben weiterhin durchführen will, solltest Du sofort eine Kontaktsperre vereinbaren.
Die Ruhe braucht ihr nämlich beide, um für Euch Klarheit zu finden.

07.05.2018 12:52 • x 1 #19


B
Zusammen mit den Ratschlägen aus den beiden vorherigen Posts, würde ich das so handhaben:

Ich schlage ihr ein Gespräch für heute Abend vor, in dem wir noch einmal sachlich über alles reden. Sodass man die Beweggründe so gut wie möglich herausfiltern kann.

Beziehung zu meinen Eltern, Kinderwunsch, sonstige negative Dinge, die von mir persönlich ausgehen, S. mit mir.

Sind es Dinge, die man lösen kann, okay. Aber wenn sie tatsächlich eine Beziehung - nicht nur der schnelle S. - mit ihm versuchen möchte, dann kann ich rein gar nichts tun. Oder?
Denn die Erfahrung muss sie selbstverständlich über eine längere Zeit machen. Und das kann und möchte ich natürlich nicht begleiten. Dann wäre Ende.

Mit dem Treffen am Freitag wäre dann in der Tat die Beziehung beendet.

Von dem die Beziehung ausprobieren kann ich sie auch nicht abbringen dann. Es würde für mich schlichtweg nur keinen Sinn ergeben, falls die Beziehung mit mir am Ende doch keine negativen Seiten hat. Nur etwas auszuprobieren, das wäre die Mühe für mich persönlich nicht wert und der Sinn dahinter ist zweifelhaft, wenn man bereits eine stabile Beziehung mit Zukunft hat.

Ja, ich stehe im Mietvertrag. Sie schläft bereits unten bei ihren Eltern in der Wohnung, diese sind derzeit im Urlaub, aber auch im Anschluss kann sie das machen. Gemeinsame Dinge werden wir nicht unternehmen, bis die Entscheidung steht. Aber diese würde dann ja schon heute Abend wohl fallen.

Dann auch die Kontaktsperre, auch wenn wir uns natürlich im Haus und in der Wohnung begegnen werden. Und ich werde die Tage mich um eine Wohnung kümmern.

Das schreibt sich alles einfach, leider bin ich dann doch oft romantisch und sentimental, wenn es darauf ankommt, weil ich sie ja derzeit schon nicht verlieren mag. Aber da muss ich mich dann eben zwingen.

07.05.2018 13:17 • x 1 #20


B
Ich würde auch ausziehen, am besten zu einem Freund oder so, ansonsten ist es halt einfach schäbig, ich weiß nicht einmal ob der Typ weiß das Sie in einer Beziehung ist, damit belügt Sie euch vielleicht beide.

Ich bin so ein Typ, wenn ich wüsste die ist in einer Beziehung, dann habe ich mich da rauszuhalten, mir ist das schon paar mal passiert, bin in die Disco oder Bar, von einmal kommst mit einer ins Gespräch, alles gut, du verstehst dich gut und ja bin auch schon mal mit ein oder zwei im Bett gelandet die verheiratet waren, die letzte hat mir aber endgültig gezeigt, dass ich so etwas nicht mehr auf die leichte Schulter nehme und auch mal misstrauisch sein sollte, besonders wenn mir was komisch vor kommt, denn bei der letzten stand von einmal der Mann vor meiner Tür, hat eine Szene gemacht und ich habe ihn in die Wohnung holen müssen, denn nicht jeder Nachbar braucht wissen was da gerade passiert.

Am Ende war Sie die dumme, mit dem Mann verstehe ich mich sogar, wenn man sich zufällig trifft, trinkt man einen zusammen und quatscht etwas und trotzdem habe ich da nach wie vor ein schlechtes Gewissen und das obwohl ich ja nicht einmal wusste das Sie verheiratet war.

Worauf will ich hinaus? Kann es sein das der Typ es auch nicht weiß? Kann es sein das Sie ihm gesagt hat Sie sei Single? Ich meine selbst wenn Sie sich trennen will für Ihn, ich würde das sofort beenden und das obwohl Sie sich für mich trennt, denn ich müsste mich immer fragen, macht Sie das dann bei mir auch wenn ich nicht mehr gut genug bin? Das ist eine Charaktereigenschaft, die mir zeigen würde, dass ich diese Frau nicht mehr ernst nehmen könnte, aber ich bin auch komplett anders in der Hinsicht, die meisten Typen sehen halt nur den gratis *beep" und nehmen diesen mit

Jedoch würde ich mich mal mit dem Typen in Verbindung setzen und ihn fragen ob sein Gehirn in der Hose ist und ob er schon mal was von Ehre und dem Brocode gehört hat, mal sehen wie kalt er ist.

07.05.2018 13:19 • #21


L
Das hört sich vernünftig an.

Lass dich aber bitte nicht hinhalten und zieh das dann auch durch.

07.05.2018 13:20 • #22


U
Zitat von BinVerwirrt:
Ich schlage ihr ein Gespräch für heute Abend vor, in dem wir noch einmal sachlich über alles reden. Sodass man die Beweggründe so gut wie möglich herausfiltern


Kannst Du leider vergessen. Gefühle sind nicht verhandelbar. Mach was @hahawi vorschlägt, möglichst schnell Konsequenzen ziehen, Komfortzone wegnehmen, stolz bei Seite treten und viel Spaß wünschen. Ist die einzige Chance, das sie zur Vernunft kommt.

07.05.2018 13:26 • x 3 #23


B
Zitat von Blake88:
Kann es sein das der Typ es auch nicht weiß?

Laut ihr weiß er es. Und das glaube ich ihr auch.

Ich wüsste aber auch nicht, was ich davon hätte, ihm zu schreiben.
Weiß er es, ist es egal.
Weiß er es nicht, dann kann er eben selber aus dem Fehler lernen und meine Freundin würde es jetzt auch nicht wieder näher zu mir bringen oder zum Erwachen aus ihrer Schwärmerei bringen.

Zitat:
Kannst Du leider vergessen. Gefühle sind nicht verhandelbar. Mach was @hahawi vorschlägt, möglichst schnell Konsequenzen ziehen, Komfortzone wegnehmen, stolz bei Seite treten und viel Spaß wünschen.

Da bin ich leider nicht so gut drin :/ Ich denke aber darüber nach.

Aber schlussendlich müsste ich mir die Frage stelle, selbst wenn ich irgendwie Erfolg hätte, könnte ich mir sicher sein, dass dies das letzte Mal war. Wahrscheinlich nicht.

07.05.2018 13:30 • #24


U
Zitat von BinVerwirrt:
Da bin ich leider nicht so gut drin :/ Ich denke aber darüber nach.


Da ist keiner gut drinnen, aber es ist genau so. Glaub dem alten Mann, der den Käse in seinen Zwanzigern auch genau so durchgemacht hat.

Die einzige Chance ist sie spüren zu lassen, was sie verlieren wird. Sehr schnell und komplett. Und das kannst Du nur, in dem Du es ihr wegnimmst, nicht in dem Du verhandelst. Auf der Ebene bist Du machtlos, sie hat das schon beschlossen. Und das hat sie beschlossen auf ihrer GEFÜHLSEBENE. Du erreichst sie nicht mehr mit Logik. Frauen sind dort in Dingen Liebe auch sehr selten unterwegs. Du darfst das nicht wie ein Mann betrachten.

Such hier nach den Beiträgen von @Urmel_ und lies sie Dir durch.

07.05.2018 13:43 • x 1 #25


SlevinS
@BinVerwirrt

Bei meiner Story ging es ebenfalls um eine alte Liebe und die Frage danach was hätte sein können usw.
Ich war in der selben Situation wie du, ich wollte um jeden Preis ein klärendes Gespräch, dachte mit Reden, Reden und Reden kann ich noch irgendetwas herbeiführen um sie von ihrem Vorhaben abzuhalten. Vergiss es.

Die Beiträge von @Gorch_Fock @Urmel_ @unregistriert und vielen mehr wirkten für mich zu beginn nicht logisch. Doch sie hatten leider alle recht. Gefühle kannst Du nicht verhandeln, auch wirst Du keine Antwort erhalten, welche dich zufrieden stellen wird.
Hat sie die Rosarote Brille an, werden sie deine Worte nicht erreichen, sie wird dich nur noch als Störfaktor sehen, dagegen hast Du keine Chance.

Was wirklich hilft ist der schnelle und gnadenlose CUT. Entziehe ihr alle Annehmlichkeiten von dir. Sie soll keine Wahl zwischen Dir und ihm haben. Sie muss sofort spüren, dass ihr handeln Konsequenzen hat und das du bei diesem Spiel nicht mit dabei bist.

Nur dann kann es vielleicht möglich sein, dass sie sich unsicher wird. Trotzdem musst du natürlich für dich entscheiden, ob du wieder Vertrauen aufbauen kannst oder nicht.

Mach dich nicht zum Spielball und nimm dich aus der Gleichung raus.
Viel Glück

07.05.2018 14:41 • x 2 #26


U
Hey @SlevinS super das Du vorbei schaust als positives Beispiel!
Lieber TE liest Dich mal in seinen Thread ein, selbes Problem wie Du, nur wesentlich verschärft mit Kids.

07.05.2018 14:45 • x 1 #27


SlevinS
Zitat von unregistriert:
Hey @SlevinS super das Du vorbei schaust als positives Beispiel!
Lieber TE liest Dich mal in seinen Thread ein, selbes Problem wie Du, nur wesentlich verschärft mit Kids.


Es ist mal auf dem Weg, den ich mir gewünscht habe. Ob es wirklich positiv ist, will ich noch nicht festlegen.
Habe einiges durch dieses Forum und euch gelernt
Um zu sehen ob es die richtige Entscheidung war, werden noch einige Tage/Wochen ins Land ziehen müssen.

Tatsache ist aber, man(n) muss begreifen, dass Gefühle nicht verhandelt werden können, Worte keine Garantie sind und nur anhand von Taten beurteilt werden kann. Auch sind es nicht immer die logischen Reaktionen/Taten, welche wirklich was bewirken.

Seit dieser Zeit und vielen Stunden in diese Forum komme ich viel besser damit klar und der Satz Einfach mal Kante zeigen hat vieles bewirkt

07.05.2018 14:51 • x 1 #28


Giacccomo
Ich sehe es ebenso. Mach einen Cut. Reden hilft nicht gegen die rosarote Brille.

07.05.2018 14:51 • x 2 #29


Urmel_
Zitat von BinVerwirrt:
Zusammen mit den Ratschlägen aus den beiden vorherigen Posts, würde ich das so handhaben: Ich schlage ihr ein Gespräch für heute Abend vor, in dem wir noch einmal sachlich über alles reden. Sodass man die Beweggründe so gut wie möglich herausfiltern kann. Beziehung zu meinen Eltern, Kinderwunsch, sonstige negative Dinge, die von mir persönlich ausgehen, S. mit mir. Sind es Dinge, die man lösen kann, okay. Aber wenn sie tatsächlich eine Beziehung - nicht nur der schnelle S. - mit ihm versuchen möchte, dann kann ich rein ...


Die Annahme, dass eine Frau Dir für emotionale Veränderungen auf rationaler Ebene eine Begründung sagen kann, ist da aber a) gewagt und hat b) nichts mit der Realität zu tun.

An dem Punkt würde ich bei Dir als allerallerallererstes ansetzen. Bedeutet, dass Du das Wissen und den Mut für die anstehenden Handlungen ganz alleine aus Dir generieren musst. Und schaust Du Dir die Sitauation genauer an, kannst Du vermutlich auch davon ausgehen, dass da viele Informationen gebeugt sind.

Ganz nebenbei sinkt Dein Strern noch schneller als eh schon, wenn Du da jetzt anfangen willst rational Infos/Chancen ermitteln zu wollen, in dem Du ein emotionales Problem wie eine Risikoanalyse (im Dialog mit einer Frau!) angehst. Zeigt der Dame nur (auf emotionaler Ebene), dass Du völlig verzweifelt und/oder unwissend bist, was meist zu Mitleid oder Verachtung führt.

Gespräch absagen, ihr ne coole Zeit wünschen und Dein Ding machen. Und bis auf weiteres den Ball flach halten und Dir hier mal die Basics aneignen. Zeit wirds, Kollege.

07.05.2018 15:09 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag