Gefühle für Jugendschwarm - bin in einer Beziehung

D
Hallo an alle,
Würde gerne Meinungen von unbeteiligten Personen zu folgender Situation, die mich innerlich zerfrisst, hören: Vorweg: Bin noch ziemlich unerfahren, was längere Beziehungen angeht und auch sonst. Nun ja, um auf den Punkt zu kommen: Es gibt einen Mann, auf den ich schon seit meiner Jugendzeit abfahre. (Also hormonell gesehen, richtig kennen gelernt haben wir uns nie...) Sprich: Immer wenn ich ihn sehe, bekomme ich kribbeln im Bauch und das volle Programm eben...Wir kennen uns flüchtig, daher weiß ich auch, dass wir einige gemeinsame Interessen teilen. Er schien nie sonderlich Interesse an mir zu haben, auch wenn ich mir zwar schon ein paar interessierte Blicke seinerseits oft einzubilden glaubte. Nunja, da wir uns eigtl. eh nie sehen, führte ich trotz dieser Gefühle eine 2,5-jährige Beziehung. Dachte, es handelt sich hierbei (bei den Gefühlen für den Erwähnten) vlt nur um ne keine Schwärmerei...Nun, mittlerweile führe ich eine 3jährige Beziehung, die ich als glücklich bezeichnen würde, sprich: Sie gibt mir das Gefühl von Geborgenheit, Vertrautheit und Liebe. Also mein jetziger Freund liebt mich über alles, ist verständnisvoll und ich kann mit ihn über alles reden. Er ist vom Typ her eher schüchtern und hat weiblichere Eigenschaften. Bin auch seine erste Freundin. Ich finde ihn optisch sehr attraktiv und s.uell ist er sehr liebevoll. Würde sagen, ich liebe ihn auch und bin glücklich. Vor allem will ich ihn nicht verletzen und, dass er glücklich ist. Nur manchmal überkommen mich Zweifel, ob er nicht zu einer Art besten Freundin, die mir sehr wichtig ist verkommt. Den S. finde ich zwar schön, aber irgendwie kennt man sich halt schon und das frische, aufregende Kribbeln ist nicht mehr ganz so da wie anfangs. (Soweit normal?) Vor einen Jahr ungefähr hat mich dann der oben erwähnte Jugendschwarm in Facebook angeschrieben. Wir verstehen uns im Chat sehr gut, allerdings kamen meine Schwärmereien dadurch natürlich wieder auf. Vor kurzen haben wir uns dann auf einem Konzert getroffen und das erste Mal real geredet. Er war sehr lieb und irgendwie zudringlich. (Er versuchte mich zu küssen. *verwirrtsei*). Zuvor hatte er zwar schon nach Treffen in einen Lokal mit mir gefragt, aber aus Zeitgründen ist nie etwas in dieser Richtung zustande gekommen. Er hat sich nachträglich für diese Zudringlichkeit entschuldigt und seit ich ihm schrieb, dass es ja nicht so schlimm sei und es mir irgendwie auch gefallen hat, meldet er sich nicht mehr von selbst aus, wie er es es sonst immer getan hat. Er weiß, dass ich kein Single bin, hab ihm das gesagt, allerdings erst nach der Annäherung. Er meinte daraufhin nur, dass er sich das schon gedacht hätte...Ich konnte wegen dem beinaheKuss daraufhin die ganze Nacht nicht schlafen, was mir selbst anfangs, als es noch frisch kribbelte, bei meinen Freund nicht passiert ist. (Ihm allerdings schon, er liebt mich wirklich sehr.) Mein Freund ist über alles im Bilde und steht zu mir. Ich will auch absolut ehrlich sein, weiß nur selbst nicht genau, was los ist. Und was die Motive des anderen sind. Mich beschleicht oft das Gefühl, für ihn bin ich vlt nur ein Spielzeug. ER ist etwas männlicher als mein Freund und Musiker. Mir ist Musik sehr wichtig, mein Freund interessiert sich von sich aus nicht so sehr dafür, lässt sich aber darauf ein. Zudem kenn mein Freund sehr wenig Leute und ich fühle mich in der Beziehung oft paarweise isoliert.
Danke für das Lesen meines langen Textes. VLt könnt ihr ja die Situation besser einschätzen, würde gerne wissen, woran ich bin.

08.11.2013 20:32 • #1


S
Liebe Desolation,

so eine ähnliche Situation habe ich auch schonmal erlebt... mit meinem ehemals besten Freund, für den ich starke Gefühle hatte, bevor ich mit meinem (ersten Freund und jetzigen Ehemann) zusammen war. Das ist jetzt über 13 Jahre her.
Dieser Freund näherte sich mir - nach 3 Jahren Beziehung (also ca. vor 10 Jahren) - auch nochmal an, obwohl ich liiert war... es wurde aber damals keine Affäre und kein Betrug daraus, Gott sei Dank.

Wie es mit deinem Kribbel-Freund aussieht, kann ich nicht beurteilen (wie alt bist du denn eigentlich..?) -
aber meine Erfahrung ist die, dass Männer, die sich so verhalten, meist nur spielen wollen, weil sie zu etwas Ernstem nicht in der Lage sind.
Besagter (auch sehr männlicher und attraktiver) Freund von mir, war damals ein Frauenmagnet - und ziemlich bindungsunfähig.
Er hat selbst (wir sind mittlerweile alle Anfang 30) nie eine richtige Beziehung zustande gebracht, und ich muss sagen, dass ich im Nachhinein so glücklich darüber bin, dass ich NICHT mit ihm zusammengekommen bin, bevor ich mit meinem ersten Freund und jetzigen Mann zusammenkam.
(auch wenn es mir damals zunächst das Herz brach.)
Denn ich weiß im Nachhinein, dass trotz des Gefühls vermeintlicher Seelenverwandtschaft und trotz der großen Leidenschaft die Beziehung niemals so tief, stabil, glücklich und erfüllt gewesen wäre wie die Beziehung, die ich jetzt genieße.
(Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich - so wie alle anderen Frauen vor und nach mir - ohnehin sicherlich nach spätestens ein paar Monaten wieder abserviert worden wäre. )


Meine ganz ehrliche Meinung: Männer, die so spielen, sind nichts.
Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen, bevor du dich verbrennst und schrecklich leidest.

Gleichzeitig solltest du evtl. aber auch deine Beziehung überdenken und dich fragen ob du mit deinem Freund wirklich glücklich bist.
Klar, solche Männer, die leidenschaftliche Begehrlichkeiten wecken (auch außerhalb der Beziehung) mag es schon immer wieder mal geben.
Ich habe allerdings festgestellt, dass man im Zuge einer wirklich tiefen und starken Liebe (mit einem Partner, den man natürlich auch sehr attraktiv und begehrenswert findet, der aber vielleicht eben kein Womanizer erster Güte ist) völlig immun gegen solche Situationen wird.

Möglich wäre natürlich aber auch, dass du - ganz unabhängig vom Anderen - etwas in deiner Beziehung vermisst.
Wenn es so ist, solltest du das deinem Freund gegenüber ganz ehrlich ansprechen, denn dann gibt es vielleicht Wege, wie ihr die Problematik gemeinsam lösen/in den Griff bekommen könnt - und gemeinsam weitergehen könnt.
Mein Mann und ich hatten auch viele Hürden zu nehmen, aber wir haben uns immer für's Auseinandersetzen, Reden + gemeinsam Bewältigen entschieden.
Da ich bis dato keinen Mann mit vergleichbar gutem, reinem Herzen und tollem Charakter kennengelernt habe, habe ich diese Entscheidung absolut nicht bereut.


Liebe Grüße,
Sommermorgen

08.11.2013 21:58 • #2


A


Gefühle für Jugendschwarm - bin in einer Beziehung

x 3


D
Vielen Dank Sommermorgen_^^
Ich bin gerade 24 geworden. Du hast mir eigtl. bestätigt, was mir mein Verstand schon irgendwie versucht, gegen das Herz mitzuteilen: Dass der Typ es wahrscheinlich eh nicht ernst meint. Ob er ein Frauenmagnet ist, weiß ich nicht. Denke aber schon, dass ihn einige Frauen attraktiv finden und er auch für nicht feste Sachen zu haben ist. Er hatte einmal eine ganz lange Beziehung zu einer Freundin von mir. Sie endete, weil die Freundin sich in einen anderen verliebte und daraufhin Schluss machte. Er hatte ziemlich lang gebraucht, das zu verarbeiten. Obwohl ich damals schon selbst was für ihn übrig hatte, tat er mir sehr leid und ich hoffte, dass es zwischen den beiden wieder wird, was nicht der Fall war. Seitdem, glaub ich, hatte er halt nur Beziehungen, die nicht so lang hielten. Oder war Single. Dachte halt immer, dass er eigtl. ein netter Kerl ist...Nicht feste Sachen sind eine Sache, aber deswegen jmden anmachen, von dem man glaubt, dass die Person sich in einer Beziehung befindet, eine andere. So etwas hätte ich halt nie von ihm gedacht. (Ich mein, es wird ja wohl genügend passende, willige Singlefrauen für sowas geben? Das ist dann unkomplizierter und einfacher, solang ehrlich klar gestellt wird, was Sache ist und keine Gefühle dabei aufkommen...)Er sagte mir mal, dass er sich ziemlich gut überlegt, mit wem er eine Beziehung eingeht...
Ja, seit ich mit diesem Mann schreibe, mache ich mir viele Gedanken über meine Beziehung. Probleme gibt es bei uns, die ich auch schon angesprochen habe... Wobei die eigtl. immer uns zwei betreffen und nicht nur ihn. Eins ist beispielsweise, dass wir beide ziemlich schüchtern sind und deswegen wenig mit anderen Leuten machen...(und wenn halt nur bei denen daheim oder in der altbekannten Stadtkneipe. Würde gerne mehr rumkommen, wahrscheinlich reizt mich deshalb mitunter der andere. ) Außerdem wäre ich gern aktiver. Mein Freund hat einen wunderbareren Charakter und unsre Beziehung würde ich im Großen und Ganzen schon als tief, stabil, glücklich und erfüllt bezeichnen. Aber in manchen Kleinigkeiten ist er halt nachlässiger...(Beispielsweise, weiß er immer nie was er mir zum Geburtstag schenken soll. Dieses Jahr gab es auch kein Geschenk, was ihm allerdings schon leid tut. Nicht, dass ich jetzt besonderen Wert darauf legen würde, aber hierbei geht es, glaub ich auch etwas um Aufmerksamkeit und sich Gedanken über den anderen machen...von mir aus kann man ja den anderen einfach auch nen schönen Tag bereiten oder so, das muss ja nichts materielles sein...)
hm...habe das Gefühl, das durch das Ansprechen irgendwie keine Veränderung seinerseits auftritt. (Ohne, dass er jetzt absichtlich sich verweigern würde.) Ich interagiere schon mehr mit anderen Leuten...aber sowas braucht seine Zeit.
Als mich der andere Mann nach einem Treffen fragte, wollte ich das eigtl. auch nur, damit ich ihn besser kennenlerne, meine Idealisierungen von ihn zerbröckeln und ich quasi keine Schmetterlinge mehr fühle. So hat sich das auch mein Freund gedacht, hab ihn nämlich natürlich gleich gefragt, ob das für ihn ok ist und ob es sich nach einem Date anhört. Wusste früher nämlich nicht, dass der andere Single ist. Dachte, er meint es vlt auch nur freundschaftlich...Jetzt weiß ich nicht, ob dieser Plan weiterhin eine gute Idee ist, da seine Absichten ja anders zu sein scheinen...
liebe Grüße und nochmals Danke.^^

08.11.2013 23:38 • #3


Giacccomo
Irgendwann tritt in jede Beziehung der Alltag ein. Dann heißt es an der Beziehung arbeiten. Sprich die Dinge an, die dich beschäftigen und findet gemeinsam eine Lösung.
Zu der Schwärmerei muss man wohl nichts mehr sagen.

In einer ähnlichen Situation befindet sich ein anderes Forenmitglied, seine Freundin möchte auch ihren Schwarm treffen und mehr ( der Thread heißt: Gute Beziehung vorbei wegen Jugendschwarm?). Da kannst du lesen, wie sich die andere Seite fühlt. Das ist vielleicht auch mal interessant

07.05.2018 15:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag