Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

67

Trennung wegen Friendzone

Balu85
Hallo @puchel8

Zitat von Puschel8:
Mein Freund hatte sich damals sehr um mich bemüht, mich aus meinem Loch herausgeholt.
Auch er war frisch getrennt, verlassen worden.

Da haben sich 2 gefunden die einfach nicht allein sein konnten/wollten und sich das gegeben haben was jeder brauchte.
Zitat von Puschel8:
Die große Liebe war es von meiner Seite nie.

Dann wird es diese wohl auch nie werden.
Zitat von Puschel8:
Allerdings passen Hobbies und Interessen sehr gut.

Das reicht nicht für eine Beziehung.
Zitat von Puschel8:
Nur inzwischen reicht mir das nicht mehr. Die emotionale und ero. Anzierung ist meinerseits völlig auf der Strecke geblieben.

Oder war halt nie wirklich da.
Zitat von Puschel8:
Die Frage ist natürlich, ob ich überhaupt jemals noch mal jemanden finde, wo wirklich alles passt.

Das ist meiner Ansicht nach die falsche Frage, denn es passt ja nicht alles.
Zitat von Puschel8:
Oder ob ich diesen Kompromiss einfach weiter eingehen sollte.

Für die Entscheidung "Kompromiss weiter eingehen" kann für euch beide ein hoher Preis im Raum stehen.

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, jeder muss selbst wissen was er/sie möchte. Aber in meinen Augen bist du oder auch ihr beide seid aus den falschen Gründen zusammen. Ich fürchte fasst ihr konntet beide nicht allein sein und wolltet wieder eine Partnerschaft. Hobbies, Interessen usw. alles super für Freundschaften, aber für eine Bezieheung reicht es eben nicht. Wie du ja selbst merkst.

Ich werfe mal meinen Blick dazu in den Raum zum Thema "Kompromiss und zusammen bleiben weil findest vielleicht keinen anderen Guten". Dieser ist natürlich durch meine Persönliche Erfahrung getrübt. Aber ich denke das dieser dennoch seine Daseinsberechtigng hat.
Die Punkte die dir nicht reichen verschwinden nicht. Es wird mit Sicherheit etwas fehlen....ein Mensch ist nicht dafür da das man nicht alleine ist und sollte auch nicht danach ausgewählt werden ob das Leben gut passt. Und die fehlende Anziehung kannst du nicht herbei zaubern. Er wird es auch spüren und du wirst es auch irgendwie ausstrahlen. Der Alltag mag gut funktionieren, man versteht sich, hat gemeinsame Ziele usw. Aber das ist auch nur die halbe Miete.
Je nachdem wann dann die große Erkenntnis kommt....im blödesten Fall nach Hochzeit,Haus und Kind. Weil dann noch mehr Punkte kommen werden "wo es eben nicht so passt". Weil die Gemeinsamkeiten dann nicht mehr die Prio sind.
Also eine Partnerschaft eingehen oder in dieser bleiben obwohl man weiß "ich fühle da nichts" aber es eben "praktisch ist und gut passt" ist sich selbst aber vor allem auch der anderen Person gegenüber unfair.
Ein Partner oder eine Partnerin sollte meiner Ansicht nach ein Plus,eine Ergänzung zum eigenen Leben sein aber eben nicht nützlich weil es einfacher ist oder sonst etwas fehlt.

x 5 #31

Cucumber38
Hallo @Puschel8 ,
Ich habe deine Nachricht bekommen und wollte dich kurz wissen lassen, dass ich sie nicht beantworten kann, weil ich hier keine Nachrichten schreiben darf.

Dann habe ich hier kurz deinen Thread überflogen. Wir befinden uns ja in einiger Hinsicht in ähnlichen Lebensphasen zwinkern

Ich bin jetzt auch seit schon fast 4 Jahren Single und frage mich natürlich auch, ob man noch mal jemanden findet, mit dem es passt. Trotzdem würde ich nie mehr bei jemandem bleiben, wenn die Beziehung sich so gestaltet, wie du beschreibst. Es klingt mehr wie eine Freundschaft, was ihr da habt. meine letzte Beziehung hatte auch keine Leidenschaft mehr, ich habe es noch eine ganze Weile aufrecht erhalten.... Aus Bequemlichkeit oder weil der Alltag mit meinen vielen Aufgaben mich so im Griff hatte? Ich ärgere mich heute über die verschwendete Zeit, ich hätte es viel eher beenden können.

Mein Tipp an dich wäre - mach dich frei, damit du eines Tages wieder richtig glücklich werden kannst, mit oder ohne Partner. Alles Gute 💝

x 1 #32