student_ffm
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 38
ich habe mich hier auf dieser Seite angemeldet, da ich das Gefühl hatte, ich muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben. Meine Lebensgefährtin (26) und ich (28) haben uns nach 11 Jahren Beziehung getrennt.
Wir haben uns sehr früh kennengelernt, ich hatte zu dem Zeitpunkt seit knapp 8 Monaten eine Beziehung hinter mir (hielt 14 Monate). Danach hatte ich mehrere kürzere Beziehungen, nichts ernstes, manchmal körperlich. Für meine Freundin war ich bis vor 3 Wochen noch der erste und einzige Partner. ich war auch ihr erster Sexualpartner.
Vor knapp 6 Jahren sind wir zusammengezogen. Sie ist inzwischen mit ihrem Studium fertig. Ich bin zeitgleich mit meinem zweiten Bachelorstudium fertig geworden und mache zurzeit noch zwei Semester lang mein Masterstudium. Wir sind beide Ingenieure.
Zur Trennung: Während der letzten Monate hat sie in einer eigenen Wohung für 6 Monate ihre Abschlussarbeit geschrieben und sich in der Zeit in einen verheirateten Mann verliebt. Ich habe bereits zu Beginn ein merkwürdiges Gefühl bei den beiden gehabt, habe mich aber zurückgehalten und wollte ihr nichts verbieten, da Eifersucht bei uns vorher nie ein Thema war. Sie hat immer öfter heimlich telefoniert und schnell aufgelegt, wenn ich nach Hause komme. Sie hat ihm immer viele Nachrichten geschrieben und diese gelöscht. Irgendwann habe ich gezielt nachgefragt und musste durch ihn erfahren, dass beide eine Affäre haben und es auch (ungeschützen) Geschlechtsverkehr gab. Zu dem Zeitpunkt war ihre Abschlussarbeit bereits beendet und sie wohnte wieder bei mir und ging den ersten Monat in ihrem neuen Job (ebenfalls selbe Firma, Übernahme nach Abschlussarbeit) arbeiten.
Als es herauskam, war ich nicht sauer, ich hab ihr verziehen und wir haben eine Woche lange darüber geredet, wie ihre Gefühle zu ihm sind und wie wir daran arbeiten können. Die Woche war die Hölle. Ich konnte es kaum ertragen, sie jeden Morgen dorthin fahren zu lassen. Beide konnten aber die Finger nicht voneinander lassen und nach einer Woche hat sie gesagt, dass ihre Gefühle zu ihm zu stark sind und sie schon länger nicht mehr glücklich in der Beziehung war und wir uns "entfernt" hätten. Ich vermute aufgrund der Tatsache, dass wir beide unsere Abchlussarbeit in Unternehmen geschrieben haben. Die letzten 6-7 Monate waren tatsächlich sehr stressig.
Wie dem auch sei, vor zwei Wochen haben wir uns getrennt und sie ist nahtlos in eine Beziehung mit dem verheirateten Mann (er ist 23) übergegangen. Wir haben die Wohnung gekündigt, sie ist ausgezogen und ich bin übergangsweise bei meinen Eltern.
Die Trennung und die Affäre traf mich wie ein Schlag. Wir waren nach 11 Jahren so verliebt wie am ersten Tag. Viele sagen mir: "Irgendwann schläft die Beziehung eben ein..". Das kann ich nicht behaupten. Wir haben uns nach 11 Jahren noch benommen wie verliebte Teenager und hatten sogar nach der langen Zeit mehrmals täglich Sex (mit Ausnahme der Zeit, in der sie weiter weg ihre Abschlussarbeit geschrieben hat, aber selbst da sind wir am Wochenende übereinander "hergefallen").
Tzja und nun stehe ich vor den Trümmern, die sie zurückgelassen hat. die beiden verbringen die Abende daheim und ich bin in so einem tiefen Loch wie nie zuvor. Ab und zu schreiben wir E-Mails. Sie sagt sie liebt mich noch, ich wäre ihr unheimlich wichtig, dass ich ihr Traummann bin, aber sie keine Kraft mehr hat.
ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich habe soviel Kraft aus der Beziehung schöpfen können und hatte unsere gemeinsame Zukunft vor Augen. Nach dem Masterstudium wollten wir heiraten. Und jetzt wurde ich so einfach ausgetauscht.
Es ist zwar erst drei Wochen her, aber ich habe so unglaubliche Zukunftsängste. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich wieder eine Frau wie sie finde. Mit der ich so zusammenleben kann wie mit ihr. Wir haben im Leben soviel durchgestanden und jetzt habe ich das Gefühl ist da einfach nichts mehr. Ich gehe derzeit zu einer Therapie um mich auszusprechen und nehme Schlaftabletten vom Arzt, damit ich überhaupt schlafen kann. Und wenn ich mir vorstelle, wie der andere Mann einfach meine Stelle einnimmt, könnte ich schlichtweg zusammenbrechen.
Soviel für´s Erste. Das musste mal raus. Wer sich alles durchgelesen hat, dem sei für seine Geduld gedankt...
Ziemlich unlogisch und passt nicht zu ihrem derzeitigen Verhalten. Für ihren Traummann hat sie keine Kraft mehr, aber durchaus für eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Vielleicht ist das ja einfach spannender nach 11 Jahren. Ehrlicher würde es sich anhören, wenn sie gesagt hätte: "Du warst mal mein Traummann, ich hab dich auch noch gern, aber ich bin nicht mehr verliebt in dich. Das ist vorbei."