Hamster75
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2114
Warum kümmerst Du Dich nur um Deine Ex? Sie hat es sich selber eingebrockt und wusste sehr genau, auf was sie sich da einlässt und jetzt sollst Du der Doof sein, der ihr bei den Problemen hilft? Merkst Du es?
Lass sie los, komplett! Lösche alles von ihr auf Deinem Handy oder blockiere es. Wenn sie um Hilfe bettelt, weil sie jetzt in diese islamische verletzte-Ehre-Scheiß geraten ist: Pech! Die 110 wird sie ja notfalls noch wählen können.
Es klingt hart, aber alles andere macht Dich zu ihrem Kasper. Du wirst sie so auch nicht zurückbekommen und wenn Du nach einiger Zeit wieder etwas Boden unter den Füßen bekommen hast, wirst Du merken, dass sie nicht mehr die Richtige ist.
Vergiss bitte auch die ganzen Ex-Zurück-Tricks, die überall im Internet zu finden sind. Klar, die Chancen stehen vielleicht nach Kontaktsperre etc. gar nicht mal so schlecht in Deinem Fall, aber zu welchem Preis? Du wirst immer (!) Misstrauen haben. Glaub mir, ich habe es selber erlebt. Meine Ex hat mich vor 18 Jahren schon mal wegen eines anderen verlassen und jetzt mit 3 Kindern, Haus usw. hat sich mich wieder böse belogen und betrogen. Wer es einmal macht, macht es immer wieder.
Was mich auch etwas nachdenklich stimmt ist, dass Du alles sehr auf die S..u.e.l.l.e Ebene reduzierst. Hat halt einen komischen Beigeschmack.
Also: Blocke alles von ihr, verarbeite Deine Trauer (Tipps gibt es hier wirklich viele und gute) und bekomme wieder Boden unter den Füßen. Das wird alles sehr, sehr lange dauern. Ich stecke da selber gerade drin und es ist ein Auf und Ab. Aber mittlerweile geht die Tendenz bei mir nach oben und neue Hoffnungen kommen auf.
Das wird bei Dir nicht anders sein, wenn Du jetzt ab sofort nur an DICH denkst und Dich nicht mehr mit Deiner Ex beschäftigst. Akzeptiere es, dass Sie ab sofort eine Ex (!) ist und das es Aus ist.
Alles Gute!