147

Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

Hamster75
Hallo Student!

Warum kümmerst Du Dich nur um Deine Ex? Sie hat es sich selber eingebrockt und wusste sehr genau, auf was sie sich da einlässt und jetzt sollst Du der Doof sein, der ihr bei den Problemen hilft? Merkst Du es?
Lass sie los, komplett! Lösche alles von ihr auf Deinem Handy oder blockiere es. Wenn sie um Hilfe bettelt, weil sie jetzt in diese islamische verletzte-Ehre-Scheiß geraten ist: Pech! Die 110 wird sie ja notfalls noch wählen können.

Es klingt hart, aber alles andere macht Dich zu ihrem Kasper. Du wirst sie so auch nicht zurückbekommen und wenn Du nach einiger Zeit wieder etwas Boden unter den Füßen bekommen hast, wirst Du merken, dass sie nicht mehr die Richtige ist.
Vergiss bitte auch die ganzen Ex-Zurück-Tricks, die überall im Internet zu finden sind. Klar, die Chancen stehen vielleicht nach Kontaktsperre etc. gar nicht mal so schlecht in Deinem Fall, aber zu welchem Preis? Du wirst immer (!) Misstrauen haben. Glaub mir, ich habe es selber erlebt. Meine Ex hat mich vor 18 Jahren schon mal wegen eines anderen verlassen und jetzt mit 3 Kindern, Haus usw. hat sich mich wieder böse belogen und betrogen. Wer es einmal macht, macht es immer wieder.

Was mich auch etwas nachdenklich stimmt ist, dass Du alles sehr auf die S..u.e.l.l.e Ebene reduzierst. Hat halt einen komischen Beigeschmack.

Also: Blocke alles von ihr, verarbeite Deine Trauer (Tipps gibt es hier wirklich viele und gute) und bekomme wieder Boden unter den Füßen. Das wird alles sehr, sehr lange dauern. Ich stecke da selber gerade drin und es ist ein Auf und Ab. Aber mittlerweile geht die Tendenz bei mir nach oben und neue Hoffnungen kommen auf.
Das wird bei Dir nicht anders sein, wenn Du jetzt ab sofort nur an DICH denkst und Dich nicht mehr mit Deiner Ex beschäftigst. Akzeptiere es, dass Sie ab sofort eine Ex (!) ist und das es Aus ist.

Alles Gute!

07.06.2015 10:23 • x 1 #31


L
Hallo,

Ich möchte dir jetzt mal von der anderen Seite berichten. Ich war auch 5 1/2 Jahre in einer Beziehung und habe mich dann fremd verliebt. So was ist unheimlich nervenaufreibend und ein dermassendes GefühlsChaos, dass kann man einfach nicht beschreiben und sowas kann wirklich nur jemand nachvollziehen der es schon erlebt hat. Man kann zwei Menschen lieben, dass ist so und an dieser Aussage lässt sich auch nichts rütteln und da brauch mir auch jetzt keiner kommen von wegen das sind nur Ausreden blabla. Gefühle sind nunmal nicht greifbar, nicht erklärbar und schon gar nicht logisch und auch definitiv nicht an irgend einem Chema festzumachen dem sie folgen sollen. Es ist halt immer die Frage was man daraus macht und wie man damit umgeht . Wenn deine Ex sagt sie liebt dich noch, dann tut sie das wahrscheinlich auch noch und mit Sicherheit bist du ihr nicht egal. Für den anderen empfindet sie aber offenbar das Gleiche und er gibt ihr etwas was sie bei dir vermisst . Ich kann dir auch nur raten was meine Vorredner schon getan haben, nimm Abstand und konzentrier dich auf dich. Belaste dich nicht mit ihren Problemen. Vielleicht kannst du dich im Fitti anmelden und Sport machen, dass lenkt unheimlich ab und gibt Kraft und außerdem lernt man dort auch Leute kennen. Hier schreiben hilft auch weil sich mit jemanden austauschen immer gut tut und man die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten kann. Trennungen sind immer für beide Seiten schmerzhaft, man verliert ja immerhin jemanden der einem viel bedeutet hat. Deine ZukunftsÄngste kann ich gut verstehen, ich denke die hat jeder von uns.
LG

07.06.2015 11:56 • x 1 #32


A


Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

x 3


Emma14
Zitat:
Dann kamen Nachrichten, dass die religiöse Familie ihr Gewalt androht.


Wenn das stimmt, wovon man durchaus ausgehen kann, sollte sie wohl besser zur Polizei gehen.
Ob das nützt, ist natürlich fraglich. Aber vielleicht haben die doch Ratschläge. Das könntest du ihr
ja noch mitteilen.

07.06.2015 12:42 • #33


cilli54
Ich würde ihr gar nichts mehr mitteilen. Sie ist eine erwachsene Frau und wird jetzt selber mit den Konsequenzen leben müssen!
Du reisst bei bei Dir selber immer wieder alte Wunden auf,wenn Du sie ständig wieder kontaktierst.
Mitleid mit dieser Frau ist in diesem Fall nun wirklich nicht mehr angebracht

Sorry,aber das musste nun mal raus!

07.06.2015 12:58 • x 1 #34


S
Zitat von Hamster75:
Hallo Student!

Es klingt hart, aber alles andere macht Dich zu ihrem Kasper. Du wirst sie so auch nicht zurückbekommen und wenn Du nach einiger Zeit wieder etwas Boden unter den Füßen bekommen hast, wirst Du merken, dass sie nicht mehr die Richtige ist.
Vergiss bitte auch die ganzen Ex-Zurück-Tricks, die überall im Internet zu finden sind. Klar, die Chancen stehen vielleicht nach Kontaktsperre etc. gar nicht mal so schlecht in Deinem Fall, aber zu welchem Preis? Du wirst immer (!) Misstrauen haben. Glaub mir, ich habe es selber erlebt. Meine Ex hat mich vor 18 Jahren schon mal wegen eines anderen verlassen und jetzt mit 3 Kindern, Haus usw. hat sich mich wieder böse belogen und betrogen. Wer es einmal macht, macht es immer wieder.


Zurück möchte ich sie gar nicht. Wenn ich sehe, wie es mir heute nach dem gestrigen Besuch geht, wünsche ich mir, dass ich erst gar nicht hingefahren wäre.

Zitat von Hamster75:
Was mich auch etwas nachdenklich stimmt ist, dass Du alles sehr auf die S..u.e.l.l.e Ebene reduzierst. Hat halt einen komischen Beigeschmack.


Das liegt daran, dass mich gerade das besonders getroffen hat. Ich hab mich in den 11 Jahren oft unzulänglich gefühlt. Ich hatte oft das Gefühl, dass ich eine so hübsche Frau nicht verdient hätte aufgrund meiner eigenen Erscheinung. Und dadurch, dass er jetzt schlanker ist und vielleicht auch besser aussieht, ist mein Selbstwertgefühl erst recht im Keller. Und dazu kommt noch, dass sie oft betont hat, wie sehr sie jetzt den S. genießt. Das ist weiß Gott nicht das einzige, was in meinem Kopf herum spukt...

Zitat von Emma14:
Zitat:
Dann kamen Nachrichten, dass die religiöse Familie ihr Gewalt androht.


Wenn das stimmt, wovon man durchaus ausgehen kann, sollte sie wohl besser zur Polizei gehen.
Ob das nützt, ist natürlich fraglich. Aber vielleicht haben die doch Ratschläge. Das könntest du ihr
ja noch mitteilen.


Das würde sie wahrscheinlich nie machen. Ich hab ihr gestern versucht zu erklären, dass der Kerl eigentlich am wenigsten zu verlieren hat und sie sowohl die Ehefrau am meisten. Die türkische Familie kennt das ganze Ausmaß ihrer Beziehung noch garnicht. Wenn die wüssten, dass sie sich bereits Geld vom ihm geliehen hat und die bereits seit Monaten heimlich eine Beziehung führen, dann würde die Situation noch weiter eskalieren. Aber sobald der Kerl schreibt, dass er zu ihr steht, ist bei ihr sowieso alles wieder vergessen, auch ihr eigenes Wohl... Sie hat zwar gesagt, sie möchte auch mit ihm keine Beziehung mehr, aber ich bin mir sicher, sobald sie sich auf der Arbeit treffen, wird er versuchen, sie zu überreden.. Und dabei weiß er wahrscheinlich nichtmal, dass wir uns gestern innig geküsst haben im Bett. Im Prinzip ist sie ihm damit ebenfalls bereits fremdgegangen.

Ich wünschte es würde einfach Klick machen und ich könnte diese Frau einfach vergessen, aber ich habe so starke Gefühle zu ihr und nach gestern mache ich mir erst Recht Sorgen um sie. Deshalb werde ich auch ständig schwach. Ich habe ihre Rufnummer jetzt aus allen meinen Verzeichnissen gelöscht und hoffe, dass sie mich ebenfalls nicht kontaktiert..

Zitat von cilli54:
Ich würde ihr gar nichts mehr mitteilen. Sie ist eine erwachsene Frau und wird jetzt selber mit den Konsequenzen leben müssen!
Du reisst bei bei Dir selber immer wieder alte Wunden auf,wenn Du sie ständig wieder kontaktierst.
Mitleid mit dieser Frau ist in diesem Fall nun wirklich nicht mehr angebracht

Sorry,aber das musste nun mal raus!


Ja ich weiß... So schlecht es mir in den letzten paar Wochen ging, seit gestern geht es mir wieder genauso, als hätte ich gerade von der Affäre erfahren. Ich versuche jetzt eisern die Kontaktsperre einzuhalten. Ich hoffe auch, dass der Rosenkrieg um die alte Wohnung nicht mehr lange anhält und ich damit ebenfalls abschließen kann.

07.06.2015 13:07 • #35


Hamster75
Zitat von student_ffm:
Zitat von Hamster75:
Was mich auch etwas nachdenklich stimmt ist, dass Du alles sehr auf die S..u.e.l.l.e Ebene reduzierst. Hat halt einen komischen Beigeschmack.


Das liegt daran, dass mich gerade das besonders getroffen hat. Ich hab mich in den 11 Jahren oft unzulänglich gefühlt. Ich hatte oft das Gefühl, dass ich eine so hübsche Frau nicht verdient hätte aufgrund meiner eigenen Erscheinung. Und dadurch, dass er jetzt schlanker ist und vielleicht auch besser aussieht, ist mein Selbstwertgefühl erst recht im Keller. Und dazu kommt noch, dass sie oft betont hat, wie sehr sie jetzt den S. genießt. Das ist weiß Gott nicht das einzige, was in meinem Kopf herum spukt...


Ok, aber vergiss das mal ganz schnell. Meine Ex ist auch ein Traum von einer Frau. Das muss ich trotz Hass und Wut immer noch zugeben, aber jetzt hat sie sich einen Typen angelacht, der der Prototyp eines Versagers ist; dumm, krank, alt und ohne die blaue Pille geht bei dem gar nichts.
Also, reduziere Dich bitte nichts aufs Äußere. Viele Modeltypen sind Singles, weil sie einfach innere Hässlichkeit ausstrahlen und warum sollte es nicht anders herum sein. Vielleicht strahlst Du irgendwann, wenn es Dir wieder gut geht, etwas aus Deinem Inneren aus, was einfach so anziehend ist. Und an Deinem Äußeren kannst Du arbeiten, fange doch direkt mal damit an

Dir alles Gute!

07.06.2015 13:15 • x 1 #36


S
Zitat von Hamster75:


Ok, aber vergiss das mal ganz schnell. Meine Ex ist auch ein Traum von einer Frau. Das muss ich trotz Hass und Wut immer noch zugeben, aber jetzt hat sie sich einen Typen angelacht, der der Prototyp eines Versagers ist; dumm, krank, alt und ohne die blaue Pille geht bei dem gar nichts.
Also, reduziere Dich bitte nichts aufs Äußere. Viele Modeltypen sind Singles, weil sie einfach innere Hässlichkeit ausstrahlen und warum sollte es nicht anders herum sein. Vielleicht strahlst Du irgendwann, wenn es Dir wieder gut geht, etwas aus Deinem Inneren aus, was einfach so anziehend ist. Und an Deinem Äußeren kannst Du arbeiten, fange doch direkt mal damit an

Dir alles Gute!


Ich frage mich sowieso was in der Frau los ist, dass sie sich für so einen Typen interessiert. Sie war immer so kultiviert und intelligent. Und jetzt interessiert sie sich für so einen - naja ich will jetzt nicht Versager sagen - aber so einen Idioten..

Und dann küssen wir uns und sie sagt mir, dass ich deutlich besser aussehe als er und auch viel besser küssen kann und besser ausgestattet bin, dreht sich keine Minute später zu ihrem Handy um und schreibt dem Kerl ich liebe dich weil er ja trotz der Morddrohungen, die an sie gerichtet waren, zu ihr stehen möchte. Und wieder keine Minute später redet sie von seinem Stehvermögen und dass er ja so extrovertiert ist, während ich immer so ruhig, zurückhaltend und bedacht bin.

07.06.2015 13:23 • #37


Hamster75
Ich muss echt kotzen ...
Ehrlich, wenn das meine Ex wäre, würde sie einen eleganten Tritt in ihren Ar*** bekommen und ich würde ihr Verhalten mal offen und komplett an alle Beteiligten mitteilen, incl. ihrer Sprüche.

Warum lässt Du Dir das bieten? Für mich wäre diese Frau so was von hässlich und uninteressant, auch wenn sie aussieht wie Miss World.

Du kannst und sollst ja trauern, aber um Dich, weil Du so einer blöden Schnepfe erlegen bist und weil Du viel wertvoller bist.
Du kannst auch der schönen Zeit nachtrauern, aber bedenke, was für ein Monster Deine Ex geworden ist.

Damit stehst Du auch nicht allein. Ich habe ähnlich gefühlt, aber meine Ex ist jetzt so etwas von uninteressant für mich geworden, das tut gut.

07.06.2015 13:31 • x 2 #38


S
Zitat von Hamster75:
Ich muss echt kotzen ...
Ehrlich, wenn das meine Ex wäre, würde sie einen eleganten Tritt in ihren Ar*** bekommen und ich würde ihr Verhalten mal offen und komplett an alle Beteiligten mitteilen, incl. ihrer Sprüche.

Warum lässt Du Dir das bieten? Für mich wäre diese Frau so was von hässlich und uninteressant, auch wenn sie aussieht wie Miss World.

Du kannst und sollst ja trauern, aber um Dich, weil Du so einer blöden Schnepfe erlegen bist und weil Du viel wertvoller bist.
Du kannst auch der schönen Zeit nachtrauern, aber bedenke, was für ein Monster Deine Ex geworden ist.

Damit stehst Du auch nicht allein. Ich habe ähnlich gefühlt, aber meine Ex ist jetzt so etwas von uninteressant für mich geworden, das tut gut.


Ich weiß einfach nicht warum ich das mitmache. Als ich die 80km zu ihr in die neue Wohnung gefahren bin und sie die Tür aufgemacht hat, haben wir uns erstmal angelächelt. Sie hat mir die Wohnung gezeigt und ich habe ihr geholfen, die Möbel zusammenzubauen. Dann haben wir geredet, wie schwer ihr die Trennung fällt, dass sie unglücklich über die Situation mit ihrem Neuen ist. Und ich höre zu und zeige Verständnis. Dann kommen oft Sätze, die sich wie Speere in mein Herz bohren und ich versuche mir nichts anmerken zu lassen, mehr oder weniger erfolgreich.

Vielleicht treibt mich auch die Angst vor der Zukunft und dem Alleinsein zu ihr. Vielleicht ist mein Selbstwertgefühl wirklich so im Keller, dass ich Angst habe, nie wieder glücklich zu werden.

Oft denke ich darüber nach, wie sie sich jetzt verhält. Was sie für Dinge sagt, verletzende Dinge und ich denke mir, ich sollte mich einfach nie wieder melden und dann meldet sich mein Herz und ich hab Angst, dass sie sich in irgendwas verrennt, dass sie ihre Gesundheit, ihre Karriere, sonst was, auf´s Spiel setzt weil sie jetzt so blauäugig ist. Dabei sollte mir eigentlich alles sch**** egal sein...

07.06.2015 13:38 • #39


Hamster75
Ja, das sollte es Dir wirklich sein.

Merkst Du, dass Du Deine Würde ein Stück verloren hast, indem Du ihr Hampelmann warst und sogar Schränke zusammen gebaut hast?

Die Gefühle kenne ich auch, die Angst vor der Einsamkeit und dass man nie wieder das Glück spürt, was man mal hatte. Ja, ich denke auch jetzt oft so. So denken fast alle Verlassenen und höre Dich dann doch mal um. Wieviele Paare leben in 2. oder 3. Ehe und sind wirklich glücklich?

Ich habe mir auch ein Buch zum Thema Trennung geholt und alle diese Punkte werden da angesprochen und das wird ja wohl seinen Grund haben: Es ist normal in so einer Situation. Viele Verlassene sagen später, dass es eine Chance war und viele sagen auch, dass sie dadurch viel bessere Menschen geworden sind; liebenswürdiger, ehrlicher, menschlicher.

Und wie Du es beschreibst, wird Deine Ex so nicht glücklich werden und sein, aber Du bist es nicht, der ihr das zeigen muss, weil es Dir nichts bringen wird, außer dass Du unter die Räder kommst.

07.06.2015 13:46 • #40


S
Zitat von Hamster75:
Ja, das sollte es Dir wirklich sein.

Merkst Du, dass Du Deine Würde ein Stück verloren hast, indem Du ihr Hampelmann warst und sogar Schränke zusammen gebaut hast?

Die Gefühle kenne ich auch, die Angst vor der Einsamkeit und dass man nie wieder das Glück spürt, was man mal hatte. Ja, ich denke auch jetzt oft so. So denken fast alle Verlassenen und höre Dich dann doch mal um. Wieviele Paare leben in 2. oder 3. Ehe und sind wirklich glücklich?

Ich habe mir auch ein Buch zum Thema Trennung geholt und alle diese Punkte werden da angesprochen und das wird ja wohl seinen Grund haben: Es ist normal in so einer Situation. Viele Verlassene sagen später, dass es eine Chance war und viele sagen auch, dass sie dadurch viel bessere Menschen geworden sind; liebenswürdiger, ehrlicher, menschlicher.

Und wie Du es beschreibst, wird Deine Ex so nicht glücklich werden und sein, aber Du bist es nicht, der ihr das zeigen muss, weil es Dir nichts bringen wird, außer dass Du unter die Räder kommst.


Ja ich komme mir wirklich wie ein Idiot vor. Ich bin gestern hingefahren, weil sie mir Leid getan hat. Nicht weil ich Hoffnungen hatte, sondern weil ich wirklich dachte das hat sie nicht verdient. Dabei sollte ich mich um meine eigenen Wunden kümmern. Ich hab das reinste Gefühlschaos.

ich versuche ständig nach vorne zu schauen, meine wissenschaftlichen Arbeiten weiterzuschreiben und regelmässig ins Fitness-Studio zu gehen. Und dann fallen mir all die Dinge ein, die sie gesagt hat und wie sie mich damals angeschaut hat, als ich durch IHN erfahren musste, was sie alles getan haben und dass sie der treibende Part bei der ganzen Sache war und ich falle in ein derartig tiefes Loch, dass ich mich so, wie ich jetzt bin, nie wieder mit einer Frau treffen kann. Sie hat sogar noch gelacht (vielleicht weil sie peinlich berührt war) als ich sie gefragt habe Solche Dinge hast du gemacht? Ich erkenne dich nicht wieder...

Diese letzten Wochen haben mich wirklich zerstört.

07.06.2015 13:53 • #41


S
Wollte mich nochmal kurz zurückmelden. Ich bin inzwischen dran, die Wohnung leerzuräumen. Ich wollte die Wohnung eigentlich behalten, aber ich habe das Gefühl da hängen zu viele Erinnerungen dran. Seit sie aus der Wohnung raus ist, war ich erst das zweite Mal drin. Das erste Mal bin ich regelrecht zusammengebrochen. Die Entscheidung die Wohnung zu kündigen ist also in meinem Fall wohl richtig.

Gestern hat sie wieder versucht mich zu erreichen. Ich habe allerdings alles konsequent abgeblockt. Ich habe diesen Monat nur meinen Anteil der Miete überwiesen (wir stehen beide auf dem Mietvertrag). Von meiner Vermieterin habe ich dann erfahren, dass sie die Miete nicht aufbringen kann, weil sie diesen Monat so viele Kosten hat und ich als Geldquelle wegfalle und sie im schlimmsten Fall Privatinsolvenz anmelden muss.

Mein Kopf sagt mir, dass mir das alles egal sein müsste. Mein Herz denkt sich, dass ich nicht will, dass sie mich dafür hasst, dass ich sie hängen lasse.

Die Liebe ist schon eine komische Sache..

08.06.2015 08:17 • #42


S
Und es hört nicht auf. Kann jemand so naiv sein, dass sie wirklich erwartet, ich übernehme alle Kosten, damit sie es ich mit dem, mit dem sie mich betrogen hat, in ihrem neuen Heim gemütlich machen kann? Scheinbar hat diese Frau jeglichen Respekt verloren. Ich bin nur noch ein Geldbeutel, den man anstuppsen muss, damit Geld rausfällt...

Und wenn ich sage, ich zahle weiterhin garnichts, dann höre ich mir Vorwürfe an, wie schlimm die 11 Jahre waren...

Wem bin ich da nur aufgesessen...

(Ich sehe grade, dass das mein dritter Betrag in Folge ist, ich glaube ich jammer zuviel.. )

08.06.2015 12:46 • #43


cilli54
Kontaktier sie doch nicht mehr! Dann musst Du Dir auch eine Vorwürfe mehr anhören.
Mein Ex hat mich in die Insolvenz getrieben! Ich holte ihn raus und er trieb mich genau dort rein!
Zum Ende meinte er nur höhnisch,ich hätte doch gewusst worauf ich mich mit ihm einlasse!
Den A...muss ich leider vor Gericht immer noch mal sehen...ich verfluche ihn.
Dein Mitleid mit Deiner Ex sollte sich so langsam mal in Grenzen halten.

08.06.2015 13:04 • x 1 #44


S
Zitat von cilli54:
Kontaktier sie doch nicht mehr! Dann musst Du Dir auch eine Vorwürfe mehr anhören.
Mein Ex hat mich in die Insolvenz getrieben! Ich holte ihn raus und er trieb mich genau dort rein!
Zum Ende meinte er nur höhnisch,ich hätte doch gewusst worauf ich mich mit ihm einlasse!
Den A...muss ich leider vor Gericht immer noch mal sehen...ich verfluche ihn.
Dein Mitleid mit Deiner Ex sollte sich so langsam mal in Grenzen halten.


Ich kontaktiere sie nicht mehr, ich habe ihre Nummer nicht. Sie schreibt mir Nachrichten, auf die ich nicht reagiere.

Ich finde es inzwischen einfach nur noch eine bodenlose Frechheit. Soll sie sich doch von ihrem Neuen bezahlen lassen. Wie kann man nach 11 Jahren so blind gegenüber den Gefühlen des ehemaligen Partners sein. Mir fehlen einfach die Worte. Und vor nichtmal drei Tagen war ich Idiot noch bei ihr und habe sie getrötest und ihr geholfen. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass sie einfach nur ein schlechter Mensch ist und es 11 Jahre gut verstecken konnte..

08.06.2015 13:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag