Hallo Zusammen,
ich weiß, meine Situation ist *beep* up und was ich mache ist verwerflich, aber das Herz gewinnt über den Verstand.
Seit März habe ich wieder Kontakt zu meiner Ex mit der ich 1 1/2 Jahre zusammen war und wir hatten uns 2009 getrennt. Von 2009 bis März gab es keinerlei Kontakt. Ich hatte Kontakt zu ihr aufgenommen, weil ich Fragen zu meiner Vergangenheit hatte. Aus einem einmaligen Kontakt wurden tägliche Videotelefonate etc. Ich machte damals eine schlimme Trennung durch (nach 13 Jahren Beziehung und einem Kind) und sie war für mich da und hat mir zugehört und Tipps gegeben. Im ersten Moment natürlich nichts verwerfliches. Sie hatte mich einmal besucht Mitte April und ich sie Ende April. Keine Hintergedanken, keine Gefühle, nichts, einfach nur reden und eine schöne Zeit haben. Mitte Mai hatte sie mich darum gebeten, sie zu einem Event zu begleiten und danach sind wir noch weggegangen. Diese Nacht war dann der erste Moment, an dem es angefangen hat zu knistern zwischen uns und bevor ich gefahren bin sagte sie noch zu mir ich glaube du wirst mir gefährlich.
Zum Hintergrund. Sie hat ein Kind und befindet sich seit Jahren in einer Beziehung. Ihr Partner ist nicht der leibliche Papa, aber für den Sohn ist er der Papa. Sie hatte im März schon gesagt, dass sie sich von ihm trennen will. Er ist nicht aus der Gegend und seine Reaktion auf die Trennungswünsch war, dass er dann die Region verlassen würde und der kleine seinen Papa verliert. Somit stellt sie ihr Wohlbefinden hinten dran für ihr Kind.
Wir haben dann Aktivitäten mit unseren Kindern unternommen, bei dem es erste körperliche Annäherungen gab. Wir haben jedes Wochenende etwas gemeinsam unternommen und uns auch unter der Woche getroffen und Anfang Juni kam es wie es kommen musste, der erste Kuss und am Folgetag stand sie einfach vor meiner Haustüre und es kam zum S.. Seitdem ist es mehrfach vorgekommen und auf beiden Seiten sind Gefühle vorhanden.
Ich habe schon mehrfach ihren Partner getroffen und er findet mich toll. Auf der einen Seite fühle ich mich sch., auf der anderen Seite denke ich mir, ich höre auf mein Herz. Wenn wir uns in der Öffentlichkeit oder bei ihr zu Hause sehen ist es alles distanziert, weil soll ja keiner mitbekommen, aber verlässt er den Raum kommt von ihr direkt eine kleine Körperberührung oder ein Spruch. Sind wir nur zu Zweit bei mir zu Hause, im Auto oder weiter weg, ist es eine beziehungsartiges Miteinander.
Ich finde es einfach erstaunlich, wie in solch kurzer Zeit solch starke Gefühle entstehen können und ich mich frage, ob das Gehirn das noch irgendwo abgespeichert hat. Ja ich weiß, Erinnerungen vergehen nicht einfach.
Ich merke einfach, dass es mir auch nicht gut tut. Also die Zeit, die wir gemeinsam verbringen, stundenlang reden/telefonieren, Blödsinn machen etc. sind wundervolle Momente. Doch es gibt die anderen Momente, in denen man seine Gefühle unterdrücken und sein Verhalten anpassen muss. Diese Kälte, wenn es niemand wissen darf und eben, dass es zu wenig ist. Wir wohnen auch nicht gerade um die Ecke.
Wird sie sich von ihm trennen, nein, das weiß ich. Sie sagte schon, dass es ihr egal ist ob er es rausbekommt, es wäre nur schade für ihr Kind.
Es ist sowas von falsch, es fühlt sich aber richtig und gut an. Die Venusfliegenfalle hat zugeschlagen und ich bin gefangen. Ich weiß, der einzige richtige Rat ist, lauf so schnell und so weit du kannst. . .
12.07.2025 23:34 •