147

Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

Tiefes Meer
Oh, wäre mir nie in den Sinn gekommen, meinen Partner meinen Job machen zu lassen. Das zeugt von wenig Eigenständigkeit. Sie scheint in ihrer kindlichen Rolle stecken geblieben zu sein und in Dir den erwachsenen Gegenpart gesehen zu haben.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich denke wie die anderen Schreiber hier, dass Du sie ziehen lassen solltest. Was sie gemacht hat und immer noch anstellt, ist unter aller Kanone. Es wird Zeit, dass sie erwachsen wird.

Im Moment denke ich gerade auch, dass die Beziehung unter diesem Gesichtspunkt auch für Dich nicht nur erfüllend gewesen sein kann. Auch wenn sich das gerade natürlich ganz anders anfühlt.

Klar, man macht so manches, um dem Partner weiterzuhelfen.
Aber irgendwo muss es in der Waage bleiben und ich habe den Eindruck, dass die Waage bei Euch zumindest zuletzt doch sehr schief war. Du deutlich mehr für sie getan hast als umgekehrt. Kann das sein ?

Liebe Grüsse

08.06.2015 14:07 • #61


Hamster75
Zitat von Jay da B:
Wenn der Partner einen im Affekt verlässt, wird am besten sofort zu 100% kein Anschluß unter dieser Nummer geschaltet.
nix wissen, hören, sagen oder schreiben, lesen..........nix.


Das muss nichtmals im Affekt passieren. Bei mir dauerte der Trennungsscheiß über ein Jahr inkl. Versöhnungsversuch, der aber meiner Ex nur dazu diente, dass sie sich ihrer Liebe zu dem Next sicher wurde.

Diese totale Kontaktsperre tut dem Verlassenen in den meisten Fällen nur gut. Wie sonst kann man die Trennung richtig verarbeiten und einen Neuanfang starten? Wie sonst kann man irgenwann mal verzeihen und mit sich ins Reine kommen? Wie sonst kann man irgendwann wieder bereit für eine neue Liebe sein?

Diese Kontaktsperre taugt als Psychotrick, um den Ex zurück zu bekommen, überhaupt nicht.
Ein Zurück kann es nur dann geben, wenn BEIDE quasi die Trennung vollständig verarbeitet haben. Das passiert aber nicht bei denen, die während einer Beziehung (egal ob intakt oder nicht) bereits eine neue Beziehung starten.

08.06.2015 14:12 • #62


A


Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

x 3


J
Zitat:
Aber irgendwo muss es in der Waage bleiben und ich habe den Eindruck, dass die Waage bei Euch zumindest zuletzt doch sehr schief war. Du deutlich mehr für sie getan hast als umgekehrt. Kann das sein ?


na viel 6S hatte er, der Student

Die Lady wird ihrem Neuen mit Ihrer infantilen Art schnell auf den Nerv gehen.
OK es gibt so Sachen, die das einen Mann erst spät erkennen lassen.
Aber ihr alles vor die Nase zu tragen, nervt.
Und dann braucht sie dich wieder.
Oder für die Heulthemen bist Du gut. Gelacht und ......wird aber woanders.[/quote]

08.06.2015 14:15 • #63


S
Zitat von Tiefes Meer:
Oh, wäre mir nie in den Sinn gekommen, meinen Partner meinen Job machen zu lassen. Das zeugt von wenig Eigenständigkeit. Sie scheint in ihrer kindlichen Rolle stecken geblieben zu sein und in Dir den erwachsenen Gegenpart gesehen zu haben.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich denke wie die anderen Schreiber hier, dass Du sie ziehen lassen solltest. Was sie gemacht hat und immer noch anstellt, ist unter aller Kanone. Es wird Zeit, dass sie erwachsen wird.

Im Moment denke ich gerade auch, dass die Beziehung unter diesem Gesichtspunkt auch für Dich nicht nur erfüllend gewesen sein kann. Auch wenn sich das gerade natürlich ganz anders anfühlt.

Klar, man macht so manches, um dem Partner weiterzuhelfen.
Aber irgendwo muss es in der Waage bleiben und ich habe den Eindruck, dass die Waage bei Euch zumindest zuletzt doch sehr schief war. Du deutlich mehr für sie getan hast als umgekehrt. Kann das sein ?

Liebe Grüsse


Ich war bestimmt auch nicht einfach. Meine Familie war sehr lange kompliziert und ich hatte selber viele stressige Phasen und stand oft kurz vor dem Burn-Out. Sie hat mir viel gegeben in den 11 Jahren und sie hat mir meine Fehler ebenfalls verziehen.

Ich würde ihr das mit dem Studium und der Abschlussarbeit nie vorwerfen. Aber sie hat mich an dem Tag verlassen, als sie ihr erstes Gehalt im neuen Job bekommen hat und das empfand ich als extrem berechnend.

Die 11 Jahre hat sich das Geben und Nehmen die Waage gehalten. Aber ich glaube sie hat sich vielleicht andere Dinge von mir erhofft, als die, die ich ihr gegeben habe.

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir aus so unterschiedlichen Familien kommen. In meiner Familie sind alle Akademiker. Mir war immer klar, dass ich viel Zeit für Studium und Beruf investiere, um mir mal den Traum vom Eigenheim mit einer Familie zu erfüllen. In ihrer Familie sind viele arbeitlos und meistens sind dann noch die bösen Ausländer daran Schuld. Sie ist die erste, die einen Hochschulabschluss hat.

Für sie war Karriere immer zweitrangig. Am Anfang der Beziehung wollte sie mit spätestens 21 ein Kind und der Mann sollte das Geld nach Hause bringen. Irgendwann hatten wir zwar ein gemeinsames Ziel, aber ich habe inzwischen das Gefühl, dass sie das garnicht so sehr wollte. Vielleicht ist sie letztendlich deswegen ausgebrochen.

08.06.2015 14:15 • #64


S
Zitat von Jay da B:
na viel 6S hatte er, der Student

Die Lady wird ihrem Neuen mit Ihrer infantilen Art schnell auf den Nerv gehen.
OK es gibt so Sachen, die das einen Mann erst spät erkennen lassen.
Aber ihr alles vor die Nase zu tragen, nervt.
Und dann braucht sie dich wieder.
Oder für die Heulthemen bist Du gut. Gelacht und ......wird aber woanders.


über mangelden S. in 11 Jahren kann ich mich tatsächlich nicht beklagen. Sie war sehr aktiv und experimentierfreudig...

Sie war schon sehr ehrgeizig was die Uni angeht, aber ich musste ihr bei so vielem helfen... Bewerbungen, Hausarbeiten, Laborberichte, ..

Man sieht ja jetzt, dass sie in ihren Mails ständig mich fragt, wie sie das alles machen soll. Ich glaube das ist keine rhetorische Frage ihrerseits...

Sie weiß auch sehr gut, dass ich sie besser kenne als jeder andere. Ich habe ihr diese Situation mit dem Ehemann schon prophezeit, als ich noch um sie gekämpft habe und sie wird mich damals nur angerufen haben, weil sie wusste, dass ich sie eben sehr gut einschätzen kann.

Nur bei dieser Affäre habe ich mich wirklich zutiefst geirrt....

08.06.2015 14:18 • #65


Hamster75
Ja, sie ist unreif! Auch die soziale Herkunft könnte (!) ein Grund sein, aber warum hälst Du Dich jetzt noch daran auf?
Geh raus, kaufe Dir mal gute Klamotten, buche einen Kurzurlaub oder was auch immer. Du kannst jetzt ohne Rücksicht das machen, wonach Dir der Sinn steht. Ist auch nicht schlecht

08.06.2015 14:21 • #66


J
weil Du sie so sehr magst, hilfst Du ihr jetzt mal ganz und gar auf eigenen beinen zu stehen und ALLES selbst zu entscheiden.

08.06.2015 14:25 • #67


S
Zitat von Hamster75:
Ja, sie ist unreif! Auch die soziale Herkunft könnte (!) ein Grund sein, aber warum hälst Du Dich jetzt noch daran auf?
Geh raus, kaufe Dir mal gute Klamotten, buche einen Kurzurlaub oder was auch immer. Du kannst jetzt ohne Rücksicht das machen, wonach Dir der Sinn steht. Ist auch nicht schlecht


Das ist es ja, ich habe keine Ahnung wonach mir der Sinn steht. Ich hab das Gefühl es ist nicht nur mit ihr aus, sondern auch mit meinem bisherigen Leben. Ich muss erstmal damit klarkommen, wieder allein zu sein und Dinge nur für mich zu machen. Vorher galt das meiste unseren gemeinsamen Zukunftsplänen.

08.06.2015 14:47 • #68


F
Zitat:
jetzt will sie nur noch Kinder und dann nicht mehr arbeiten müssen...


Da sage ich nur: mein Gott! Ich kann mir sehr gut vorstellen, welchen Film sie gerade fährt...Und da hilft kein reden. Sie muss erleben, dass sie in einer Illusion lebt und sich völlig verrannt hat.

Zitat:
Ich frage mich sowieso was in der Frau los ist, dass sie sich für so einen Typen interessiert. Sie war immer so kultiviert und intelligent. Und jetzt interessiert sie sich für so einen - naja ich will jetzt nicht Versager sagen - aber so einen Idioten..

Und dann küssen wir uns und sie sagt mir, dass ich deutlich besser aussehe als er und auch viel besser küssen kann und besser ausgestattet bin, dreht sich keine Minute später zu ihrem Handy um und schreibt dem Kerl ich liebe dich weil er ja trotz der Morddrohungen, die an sie gerichtet waren, zu ihr stehen möchte. Und wieder keine Minute später redet sie von seinem Stehvermögen und dass er ja so extrovertiert ist, während ich immer so ruhig, zurückhaltend und bedacht bin.


Sie interessiert sich gerade für ihn weil er nicht kultiviert ist, nehme ich stark an. Es sind die Hormone, die mit ihr durchgegangen sind. Jetzt meint sie, einen richtigen Macker an ihrer Seite zu haben. Ehre und so...Heiraten...ein wenig gefahr...sicherlich klare Rollenverteilung im Bett...Tut mir echt Leid dass ich dir das so schreibe aber ich denke, dass ist wirklich das einzige, was sie so verrückt werden ließ. Stell es dir so vor: du hast eine super Ehe, begehrst deine Frau auch noch...alles super...tiefsinnig, intelligent...Zukunftsperspektive...Und dann triffst du irgendwann auf eine etwas verruchte Femme Fatale...etwas verdorben und wild vielleicht...Und kurzfristig verlierst du möglicherweise die Kontrolle. Tja und Frauen verwechseln das oftmals mit Liebe. Eine Frau aus anderen Verhältnissen würde das vielleicht etwas klarer einschätzen- Hormone eben...Aber sie tut es ganz und gar nicht. Ich denke wirklich, dass es bei ihr einzig darum geht, sich als Frau zu fühlen...Darum auch der Wunsch, nun Hausfrau zu werden und nicht mehr zu arbeiten...Ich bin mir ziemlich sicher, dass all das in ihrem Leben nur ein Intermezzo sein wird. Ich wäre an deiner Stelle aber nicht imstande, sie zurück zu nehmen...Dafür ist sie viel zu weit gegangen.

Zitat:
Ja ich komme mir wirklich wie ein Idiot vor. Ich bin gestern hingefahren, weil sie mir Leid getan hat. Nicht weil ich Hoffnungen hatte, sondern weil ich wirklich dachte das hat sie nicht verdient. Dabei sollte ich mich um meine eigenen Wunden kümmern. Ich hab das reinste Gefühlschaos.


ich schrieb es dir bereits: durch dein Entgegenkommen unterstützt du die Situation. Sie kann beides haben. Einerseits das vertraute, gesunde mit dir, andererseits ihr krankes Abenteuer. Erst wenn sie nur noch dieses Abenteuer hat und keinen Trost mehr durch dich, wird sie die Konsequenzen spüren. Kommuniziere nicht mehr mit ihr.
Dass du sie noch vermisst, ist das normalste der Welt. Ihr wart so lange glücklich zusammen. das barucht einfach Zeit.

Zitat:
Und wenn ich sage, ich zahle weiterhin garnichts, dann höre ich mir Vorwürfe an, wie schlimm die 11 Jahre waren...


Mann oh Mann! Mal erpresst sie dich indem sie weint, mal dadurch dass sie eure Geschichte kaputt redet...Meinst du, sie wird dich respektieren wenn du dich so zum Spielball machen lässt?`
Kauf dir echt eine neue Handykarte.

Zitat:
Ich würde ihr das mit dem Studium und der Abschlussarbeit nie vorwerfen. Aber sie hat mich an dem Tag verlassen, als sie ihr erstes Gehalt im neuen Job bekommen hat und das empfand ich als extrem berechnend.


Ja das ist es wohl tatsächlich. Fürchterlich...

Zitat:
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir aus so unterschiedlichen Familien kommen. In meiner Familie sind alle Akademiker. Mir war immer klar, dass ich viel Zeit für Studium und Beruf investiere, um mir mal den Traum vom Eigenheim mit einer Familie zu erfüllen. In ihrer Familie sind viele arbeitlos und meistens sind dann noch die bösen Ausländer daran Schuld. Sie ist die erste, die einen Hochschulabschluss hat.


Ja da wird sicherlich etwas dran sein. Daher wohl die Offenheit für diese kranke Beziehung zu diesem Mann. Und die Verrücktheit, alles über Bord zu werfen.
Ich hatte selbst eine ähnliche Verbindung. Eure Beziehung klingt ein wenig wie meine Vergangene (mit Ausnahme der S-Fequenz ). Mein Ex kam auch aus einem Akademikerhaushalt, ich auf gut Deutsch aus kaputten Verhältnissen. Und am Anfang unserer Beziehung war mir sogar dieser respektvolle, liebevolle Umgang und die Beständigkeit fremd. Ich bin da echt nur langsam hinein gewachsen.
Um es kurz zu fassen: mit so einem Background grenzt man sich manchmal nicht von solch kranken Geschichten oder Menschen ab. Ein Mensch der aus besseren Verhältnissen kommt hat da einen ganz anderen Instinkt und andere Werte...die für unsereins nicht selbstverständlich sind. Ich bin ihm nicht fremd gegangen aber wenn ich heute auf meine Bekanntschaften und Liebschaften vor ihm zurück blicke, wird mir speiübel. Und bei ihr läuft es wohl genau umgekehrt. Sie geriet in ihrer Jugend glücklicherweise an dich...und nun reizt das andere...Für mich hat es jeden Reiz verloren seitdem ich durch meinen Ex eine andere Welt kennengelernt habe.

08.06.2015 14:51 • #69


Emma14
Zitat:
Sie ist die erste, die einen Hochschulabschluss hat.


den hätte sie ja ohne den Betrug vermutlich gar nicht. Vorwerfen kannst du ihr das mit der Abschlussarbeit
wirklich nicht, denn dein Teil ist mindestens genauso schlimm. Sorry, aber das musste auch mal raus.

08.06.2015 16:25 • #70


Hamster75
Zitat von Emma14:
Zitat:
Sie ist die erste, die einen Hochschulabschluss hat.


den hätte sie ja ohne den Betrug vermutlich gar nicht. Vorwerfen kannst du ihr das mit der Abschlussarbeit
wirklich nicht, denn dein Teil ist mindestens genauso schlimm. Sorry, aber das musste auch mal raus.


Sehe ich auch so, dann habe ich Dein richtig verstanden

08.06.2015 16:27 • #71


S
Zitat von Hamster75:
Zitat von Emma14:
Zitat:
Sie ist die erste, die einen Hochschulabschluss hat.


den hätte sie ja ohne den Betrug vermutlich gar nicht. Vorwerfen kannst du ihr das mit der Abschlussarbeit
wirklich nicht, denn dein Teil ist mindestens genauso schlimm. Sorry, aber das musste auch mal raus.


Sehe ich auch so, dann habe ich Dein richtig verstanden


Naja das Thema ist so oder so gelaufen...

08.06.2015 16:47 • #72


Emma14
@ Hamster75

ja, hast du richtig verstanden.

08.06.2015 16:47 • #73


S
Zitat von Emma14:
@ Hamster75

ja, hast du richtig verstanden.


Sie hat es in ihrem Fachbereich ohnehin jedem ihrer Kollegen erzählt.. danach hab ich mir da keinen Kopf mehr drum gemacht..

08.06.2015 16:49 • #74


Emma14
Zitat:
Sie hat es in ihrem Fachbereich ohnehin jedem ihrer Kollegen erzählt..


Und eine eidesstattlich Erklärung stand da wohl auch drunter. Wenn man damit leben kann ...

08.06.2015 17:20 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag