147

Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

S
Ich hab damals so entschieden weil ich nicht wollte, dass sie alles verliert und in ihren alten Beruf zurück muss. Und da ich sie sehr liebe und sie die Frau war, die ich heiraten wollte, habe ich entschieden sie nicht im Stich zu lassen. Wenn ich gewusst hätte, wie es weiter geht, hätte ich eine bessere Entscheidung getroffen.

Bevor die Antipathie mir gegenüber größer wird, belass ich es lieber dabei...

08.06.2015 17:30 • #76


L
Entweder hast du meinen Beitrag überlesen oder gekonnt ignoriert. Schade da will man helfen ...Na ja

08.06.2015 18:43 • #77


A


Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

x 3


S
Zitat von Lou01:
Entweder hast du meinen Beitrag überlesen oder gekonnt ignoriert. Schade da will man helfen ...Na ja


Entschuldige, ich hatte deinen Beitrag tatsächlich übersehen.

Ich hatte auch die ganze Zeit Verständis für ihre Gefühle. Die habe ich nach wie vor. Was mir so schmerzt, ist die Art und Weise, wie sie sich dabei verhalten hat. Als sie gemerkt hat, dass sie Gefühle für jemand anderen hat, hätte sie es sagen können. Ich weiß, dass sowas schwerfällt. Immerhin tut man seinem Partner mit sowas unglaublich weh. Aber damit hat sie mir die Möglichkeit genommen, irgend etwas zu unternehmen. Genau wie sie mir die Möglichkeit hätte geben können, dass ich an der Beziehung arbeite, wenn sie sagt sie ist unglücklich. Allerdings hat sie nichts in der Richtung erwähnt und ich habe diese Ende in keinster Weise kommen sehen.

Ich habe ihr die Gefühle auch nicht missgönnt, ansonsten hätte ich anders reagiert. Wie gesagt, was mich wirklich verletzt, ist die Art und Weise wie sie sich seitdem verhält.

Im Fitnesstudio bin ich sowieso angemeldet, bis jetzt konnte ich mich aber nur ein paar mal aufraffen wirklich hinzugehen. Die Kontaktsperre halte ich eisern durch, auch wenn mir ihre Mails, die ich unbeantwortet lasse, dennoch einigermaßen zusetzen. Heute habe ich die meisten allerdings ungelesen einfach gelöscht..

08.06.2015 19:09 • #78


L
Ich glaub dir, dass das schwer ist . Da denkt man man kennt einen Menschen nach 11 Jahren und dann ist er einem plötzlich so fremd. Du hast schon Bewunderung verdient, ich wüsste gar nicht wie ich das nach11 Jahren schaffen sollte. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Ich denke sie ist wahrscheinlich nicht so feinfühlig veranlagt als das sie versteht wie sehr sie dich verletzt wenn sie dich weiter als Fußabtreten für ihre Probleme mit dem neuen benutzt. Das ist schon echt hart. Aber eins kann ich dir sagen, sie springt im Dreieck wenn sie dich mit einer anderen sieht. Das mit der Kontaktsperre finde ich richtig prima, drück dir die Daumen das du sie durchhälst dir wir es mit der Zeit dadurch immer besser gehen, da du ja auch den entsprechenden Abstand gewinnst und die Sache nüchtern betrachten kannst. Trauer so viel du willst aber Spiel nicht mehr ihren Retter in der Not. Wie sagt ein Sprichwort so schön Willst du gelten, mach dich selten und das ist auch einfach so. Wenn du immer da bist, wie soll sie dich dann vermissen? Aber eins versteh ich nicht, wenn der S. wirklich gut war und das noch nach der langen Zeit warum sie dann Lust auf was neues hatte.

08.06.2015 19:43 • x 1 #79


S
Ich werde dieses Jahr 29.

Also am S** wird es nicht gelegen haben. Ausgehungert war sie bestimmt nicht und wir waren im Bett sehr offen. Haben sehr viel ausprobiert. Und wir waren auch immer sehr ehrlich zueinander. Auf der Ebene haben wir richtig harmoniert. Ist schon selten, dass das S.leben nicht einschläft nach so langer Zeit. Klar, wir hatten auch mal Phasen wo das schwächer war, aber wir haben immer schon gewitzelt, dass wenn wir einen Tag mal keinen S** hatten, dass da was nicht stimmen kann und wir müssten es nachholen. Wir waren noch so angezogen voneinander wie am ersten Tag.

Sie hat aber Ende letzten Jahres oft davon erzählt, dass sie mal jemand neues haben möchte. Dass sie ihren Körper jetzt als erwachsene Frau anders wahrnimmt als damals. Sie hatte ein grosses Problem damit, dass ich ihr Erster war. Unsere Überlegungen gingen schon Richtung Dreier mit einem anderen Mann. Allerdings haben wir uns es dann doch nicht getraut. Einmal wollte sie von mir die Erlaubnis, alleine ihre Erfahrungen zu sammeln. Eine offene Beziehung wollte ich aber nicht führen, dazu liebe ich sie zu sehr. Wenn wir neue Dinge ausprobieren sollten, dann hätten wir das zusammen machen können..

Vielleicht war es das letztendlich. Vielleicht wollte sie wirklich mal die Erfahrungen machen, wie es ist, von einem anderen Mann berührt zu werden. Aber dafür die ganze Sicherheit aufgeben...

Oder sie war wirklich so unglücklich und ich war so blind vor lauter Liebe, dass ich es nicht gesehen habe..

Ich konnte mir bei all den schönen Momenten die wir hatten einfach nicht vorstellen, dass da etwas im Argen ist. Wir waren Seelenverwandte, beste Freunde, Liebhaber und Partner zugleich.. und ich bin so froh, so jemanden in meinem Leben getroffen zu haben. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich heute nur der Mensch bin, der ich bin, weil ich sie getroffen habe und umgekehrt ist es genauso..

Und dann zu sehen, wie jemand diese für mich so besondere Bindung beendet, das schmerzt unheimlich..

08.06.2015 20:17 • #80


Blanca
Zitat von student_ffm:
Ich habe diesen Monat nur meinen Anteil der Miete überwiesen (wir stehen beide auf dem Mietvertrag). Von meiner Vermieterin habe ich dann erfahren, dass sie die Miete nicht aufbringen kann, weil sie diesen Monat so viele Kosten hat und ich als Geldquelle wegfalle und sie im schlimmsten Fall Privatinsolvenz anmelden muss.

Achtung: Wenn Ihr beide den Mietvertrag unterschrieben hattet, kann die Vermieterin sich aussuchen, von wem sie sich ihre Miete holt. Sie muß also nicht Deiner Ex hinterherlaufen, sondern kann sich auch an Dich halten. Laß es lieber nicht zu Mahnkosten, etc. kommen, oder gar zu Gerichtsgebühren. Du kannst das Geld natürlich bei Deiner Ex dann wieder einfordern. Möglich allerdings, daß Du auf den Kosten sitzenbleibst, wenn bei ihr nichts mehr zu holen ist (Privatinsolvenz).

08.06.2015 20:56 • x 1 #81


S
Zitat von Blanca:
Zitat von student_ffm:
Ich habe diesen Monat nur meinen Anteil der Miete überwiesen (wir stehen beide auf dem Mietvertrag). Von meiner Vermieterin habe ich dann erfahren, dass sie die Miete nicht aufbringen kann, weil sie diesen Monat so viele Kosten hat und ich als Geldquelle wegfalle und sie im schlimmsten Fall Privatinsolvenz anmelden muss.

Achtung: Wenn Ihr beide den Mietvertrag unterschrieben hattet, kann die Vermieterin sich aussuchen, von wem sie sich ihre Miete holt. Sie muß also nicht Deiner Ex hinterherlaufen, sondern kann sich auch an Dich halten. Laß es lieber nicht zu Mahnkosten, etc. kommen, oder gar zu Gerichtsgebühren. Du kannst das Geld natürlich bei Deiner Ex dann wieder einfordern. Möglich allerdings, daß Du auf den Kosten sitzenbleibst, wenn bei ihr nichts mehr zu holen ist (Privatinsolvenz).


Ich weiß. Ich habe das mit der Vermieterin abgesprochen. Meine Ex hat sich bereits mit ihr in Verbindung gesetzt und will ihren Anteil bezahlen. Ich habe meiner Vermieterin aber auch gesagt, wenn sie nichts überweist, dann soll sie sich nochmals bei mir melden.

08.06.2015 21:08 • #82


S
Also heute ist es wieder besonders schlimm. Die letzten zwei Tage ging es einigermaßen. Meine (ehemalige) Nachbarin gibt sich Mühe und versucht mich ein bisschen aufzuheitern und hört sich gerne mein ganzes Gejammer an.

Aber heute.. Ich hab dauernd die Bilder im Kopf, wie sie sich mit ihrem Neuen im Bett wälzt und keinen Gedanken mehr an die 11 Jahre verschwendet. Und dann lasse ich alle ihre Nachrichten Revue passieren in denen sie mir vorwirft, dass ich ihr die finanzielle Grundlage genommen habe und dass sie auch niemanden hat. Und dann fällt mir wieder ein, wie verständnisvoll ich war, als ich von der Affäre erfahren habe und dass ich nie sauer reagiert habe...

Und dann die Ängste, dass ich alleine enden werde, weil mich das alles emotional so zerstört..

09.06.2015 12:53 • #83


cilli54
Hallo,

ich verstehe Deine Gefühle,da ich ja ähnliches durchgemacht habe. Du musst nur lernen solche Gedanken wie ...sie sich zusammen im Bett wälzen usw. einfach zu verwerfen. Das geht,glaube mir.
Verscheuch diese Gedanken und denke lieber dran,dass sie Dich mit Vorwürfen überschüttet hat,die in keinster Weise gerechtfertigt sind. Mein Ex hatte ganz ähnliche Züge,nein,er hat sie heute noch!
Deine Ex wird nie glücklich werden,dessen kannst Du sicher sein.
Du allerdings kannst es und solltest die Chance auch nutzen. Verbanne Gedanken,die Dir noch positiv an ihr vorkommen und denke lieber daran,dass sie alles nur zu ihrem eigenen Vorteil genutzt hat.
Ich habe mir damals eine Liste der ganzen wirklich abartigen Vorwürfe,die er mich machte,angefertigt und sie immer und immer wieder durchgelesen. Irgendwann manifestiert sich das im Oberstübchen und die angeblich schönen Zeiten,die er mir nur vorgaukelte um aus seiner Insolvenz zu kommen,zerplatzten wie eine dicke Seifenblase.
Es gab unter dem Strich gesehen keine schönen Zeiten...denn alles war nur Teil eines perfiden Planes.

LG Cilli

09.06.2015 13:12 • #84


Hamster75
Wenn es Dir hilft: Sie wird noch ganz viele Gedanken an Dich und die 11 Jahre verschwenden. Das habe ich mir jedenfalls sagen lassen.

Auch ich denke, dass meine Ex mich vergessen hat, aber aus ihrem Dunstkreis habe ich schon rausgehört, dass 22 Jahre sehr tiefe Spuren hinterlassen haben.

Lenk Dich ab oder heul Dich aus, aber bleib Dir jetzt treu. Kein Kontakt, kein Stalking, nichts hervorkramen, was Dich an sie erinnert.
Es wird wieder besser.

09.06.2015 13:14 • #85


S
Zitat von cilli54:
Hallo,

ich verstehe Deine Gefühle,da ich ja ähnliches durchgemacht habe. Du musst nur lernen solche Gedanken wie ...sie sich zusammen im Bett wälzen usw. einfach zu verwerfen. Das geht,glaube mir.
Verscheuch diese Gedanken und denke lieber dran,dass sie Dich mit Vorwürfen überschüttet hat,die in keinster Weise gerechtfertigt sind. Mein Ex hatte ganz ähnliche Züge,nein,er hat sie heute noch!
Deine Ex wird nie glücklich werden,dessen kannst Du sicher sein.
Du allerdings kannst es und solltest die Chance auch nutzen. Verbanne Gedanken,die Dir noch positiv an ihr vorkommen und denke lieber daran,dass sie alles nur zu ihrem eigenen Vorteil genutzt hat.
Ich habe mir damals eine Liste der ganzen wirklich abartigen Vorwürfe,die er mich machte,angefertigt und sie immer und immer wieder durchgelesen. Irgendwann manifestiert sich das im Oberstübchen und die angeblich schönen Zeiten,die er mir nur vorgaukelte um aus seiner Insolvenz zu kommen,zerplatzten wie eine dicke Seifenblase.
Es gab unter dem Strich gesehen keine schönen Zeiten...denn alles war nur Teil eines perfiden Planes.

LG Cilli


Schade, dass einem nicht schon früher auffallen kann, an wen man so gerät. Ich habe in den 11 Jahren nicht einen einzigen Hinweis finden können, dass sie es mal wirklich auf die Art und Weise beendet. Ich wäre da nie im Leben darauf gekommen.

Was mir Sorgen macht ist, dass ich einfach keine Wut oder gar Hass ihr gegenüber empfinden kann. Es stellt sich irgendwie nicht ein. Ich bin ihr nach wie vor dankbar, dass sie die 11 Jahre mit mir durchgemacht hat und wir all diese Dinge zusammen erlebt haben. Ich bin nichtmal über das Ende sauer, sondern einfach nur zutiefst verletzt. Als sie es damals gebeichtet hat, hatte ich soviel Verständnis und soviel Mitleid, weil ich gesehen habe oder zumindestens geglaubt habe zu sehen, wie sehr sie sich damit quält und wie leid es ihr tat. Ihre darauffolgenden Handlungen konnten mir auch allerhöchstens Unverständis entlocken. Vielleicht wird sich das im Laufe der Zeit ändern, vielleicht auch nicht. Kann man jemanden nach so einer Sache noch so bedingungslos lieben? Ich habe Angst, dass die Verarbeitung deswegen so lange dauert...

Zitat von Hamster75:
Wenn es Dir hilft: Sie wird noch ganz viele Gedanken an Dich und die 11 Jahre verschwenden. Das habe ich mir jedenfalls sagen lassen.

Auch ich denke, dass meine Ex mich vergessen hat, aber aus ihrem Dunstkreis habe ich schon rausgehört, dass 22 Jahre sehr tiefe Spuren hinterlassen haben.

Lenk Dich ab oder heul Dich aus, aber bleib Dir jetzt treu. Kein Kontakt, kein Stalking, nichts hervorkramen, was Dich an sie erinnert.
Es wird wieder besser.


Manchmal denke ich mir, dass sie ziemlich böse auf die Nase fallen wird mit ihren jetzigen Entscheidungen. Im ersten Moment ist es eine Genugtuung, dann tut sie mir aber leid, weil das nicht die Zukunft ist, die ich ihr wünschen würde, selbst nach der Trennung nicht.

Ich kämpfe mich von Minute zu Minute um die Kontaktsperre durchzuhalten. Heute habe ich drei Nachrichten von ihr erhalten und ungelesen gelöscht. Ich fühle mich regelrecht wie ein Dro., der sich beherrschen muss, nicht rückfällig zu werden.

Aber eine gute Nachricht gibt es immerhin: Ich bin heute etwas früher aus den Vorlesungen und bin einfach mal durch die Einkaufsmeile geschlendert, hab in Läden gestöbert, habe mir ein gutes Buch gekauft und bin unter Menschen gegangen. Auch weil ich ein bisschen was für mein Selbstbewusstsein tun wollte. Und tatsächlich gab es ein kurzes, unverbindliches Gespräch mit einer netten Frau im Buchladen und ein paar Damen haben mir ein Lächeln geschenkt. Ich bin zwar weit davon entfernt, mich auch nur irgendeiner Frau wieder zu öffnen, aber das hat richtig gut getan. Das habe ich nach der schlechten ersten Hälfte des Tages gebraucht...

09.06.2015 16:53 • #86


Hamster75
Das ist doch ein Anfang.

Mir wurde gesagt, dass es etwa ein Jahr dauern soll, bis man eine neue Beziehung ernsthaft starten kann. Nach der Zeit würden die Verlassenen auch autom. wieder so anziehend werden, dass man interessant wird.

Na super ... noch 9 1/2 Monate

09.06.2015 17:31 • #87


J
Zitat von Hamster75:
Das ist doch ein Anfang.

Mir wurde gesagt, dass es etwa ein Jahr dauern soll, bis man eine neue Beziehung ernsthaft starten kann. Nach der Zeit würden die Verlassenen auch autom. wieder so anziehend werden, dass man interessant wird.

Na super ... noch 9 1/2 Monate


Ne, ne....pro Jahr/ 1,5 Monate = 33 monate. Vorher geht nix.
Halt dich daran.
Und danach nur gaaaaaanz langsam.
Und wenn du nen ständer hast, weil dich so eine mit heißen rehaugen auszieht.
Vergiss es. Du bist noch nicht so weit.

09.06.2015 17:42 • #88


Hamster75
Zitat von Jay da B:
Und wenn du nen ständer hast, weil dich so eine mit heißen rehaugen auszieht.
Vergiss es.


Auf jeden Fall! Ich glaube, ich gehe für die Zeit ins Kloster. Da werde ich garantiert auch nicht meine Ex antreffen, denn mit heiligem Boden hat sie es nicht so

09.06.2015 17:44 • #89


L
Puh , dass du das so schaffst die Nachrichten einfach zu löschen...Respekt. ich würde glaub ich wissen wollen was drin steht. Ja das mit dem S. ist schon so eine Sache, man hat ja nur ein Leben und wenn du ihr erster warst, kann ich schon nachvollziehen, dass sie da noch andere Erfahrungen sammeln wollte. Schwierig, schwierig. Siehst du, dachte ich mir, dass es dir direkt besser geht wenn du siehst das du für andere noch attraktiv bist und wenn deine Ex das auch noch mitbekommt, dann platzt sie *lach*. Na ja aber gut damit, wichtig bist natürlich in erster Linie jetzt erstmal du selbst und das es dir wieder besser geht. Kümmer dich liebevoll um deinen Körper und deine Seele.tu dir einfach was gutes jeden Tag.

09.06.2015 21:05 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag