55

Trennung nach 8 Jahren Beziehung wegen meines Sohnes

Sascha1985
Moin zusammen, also ich habe seit 8 Jahren die tollste Frau der Welt an meiner Seite gehabt. Sie hat mich mit 20 kennengelernt und ich war 30 ich war gerade mitten in der Scheidung. Ich habe immer mit offenen Karten gespielt habe ihr alles erzählt und auch das ich einen Sohn habe der zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre alt war. Sie hat sich super mit ihm verstanden. 8 Jahre lang. Sie hat mir aber auch von Anfang an klar gemacht das sie niemals Kinder haben möchte. Ich bin jedes 2 Wochenende bei meinem Sohn und habe ihn 2 Wochen bei uns zuhause sonst fahren wir immer weg. Sie hat nie gesagt du mit deinem Sohn wird es mir zu viel. Und auch die Mutter meines Kindes ist nicht gerade umgänglich. Jetzt war sie dieses Jahr das erste Mal auf einem Festival und kam von dort wieder und spürte auf einmal ja das mit meinem Sohn und seiner Mutter kann sie nicht mehr.sie erträgt das seit acht Jahren und muss ihre Seele heilen. Aus diesem Grund hat sie sich getrennt. Und mir mit lügen und Betrug das Herz gebrochen. Wieso macht ein Mensch so was u d Kommuniziert nicht mit deinem Partner.

Liebe Grüße Sascha

18.10.2023 21:32 • #1


B
Hi Sascha,

Tut mir leid, dass du gerade Liebeskummer hast.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie hart und grausam es ist so ohne Vorwarnung verlassen zu werden. Du bist damit definitiv nicht allein und es passiert leider häufiger als man annimmt.
Vielleicht hilft es dir bei der Verarbeitung und Heilung dir vor Augen zu führen, dass bei deiner Expartnerin ein klares Defizit in der Kommunikation vorliegt. Etwas, dass sie davon abhält eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Wünsche dir alles Gute.

18.10.2023 21:51 • x 1 #2


A


Trennung nach 8 Jahren Beziehung wegen meines Sohnes

x 3


Carolinga
@Sascha1985 Hallo Sascha,
scheinbar war sie nicht ganz ehrlich mit dir und eine Trennung ist meistens keine Kurzsschlußhandlung. Es ist eher davon auszugehen, das sie schon sehr lange mit der Situation, in der ihr euch befandet, haderte. Der Trennende durchläuft den Prozess schon viel eher. Leider ist das jetzt der Ist- Zustand und für dich eine schwierige Situation. Aber wenn du es mit Abstand betrachten wirs oder mit etwas Rationalität, wirst du merken, das die Trennung sinnvoll war. Sie wollte keine Kinder, hat dich mit deinem Sohn teilen müssen und von daher dich und deine Lebenssituation nicht komplett akzeptiert. Ist es von dahre nicht besser so...zumindest ist es jetzt für dich klar. Durch den Schmerz musst du jetzt leider durch, aber er wird vergehen!

18.10.2023 21:53 • x 1 #3


Elfe11
Das wird sicher nicht der wahre Trennungsgrund sein, sondern Schuldumkehr! Sie hat dich angelogen und dich betrogen. Sie hat sich neu verliebt und warm gewechselt. Ich denke aber auch, dass Euer Altersunterschied viel zu groß war. War sie vielleicht auch der Scheidungsgrund? Dann erlebst du jetzt das Karma.

18.10.2023 22:01 • x 3 #4


I
Zitat von Sascha1985:
Und mir mit lügen und Betrug das Herz gebrochen

Inwiefern?

18.10.2023 22:08 • x 1 #5


Sascha1985
Ich danke euch für eure ehrlichen Meinungen und ja es ist ein Zwiespalt zwischen dem was carolinga schreibt und Elfe. Ich bin halt einfach auch nicht sicher einerseits glaube ich das mit meinem Sohn aber andererseits sagt mir mein kopf halt auch das da ein neuer mann ist. Aber ich verstehe dann nicht warum sie trotzdem ein tag mir sagt wie sehr sie mich liebt und an einem anderen tag sagt hey Sascha hast du echt gedacht wir kommen nochmal zusammen. Das ist alles so widersprüchlich. Aber jetzt schonmal danke für eure Kraft und Unterstützung bei der Aufarbeitung

18.10.2023 22:16 • #6


Sascha1985
@Iunderstand naja Sie hat jemanden auf dem Festival kennengelernt und danach sehr viel mit ihm kommuniziert und irgendwann hab ich sie gefragt warum sie nur noch am handy hängt und online ist. Und dann habe ich es rausgegangen. Denn ich hatte 5 Wochen ein schlechtes bauchgefühl. Sie hat mich auch schon nach 3 Jahren betrogen und ich habe es ihr verzeihen können ich weiß leider nicht mehr wie ich das geschafft habe. Vielleicht wegen der rosaroten brille

18.10.2023 22:20 • #7


Luto
Zitat von Iunderstand:
Inwiefern?

das habe ich auch nicht so ganz verstanden.
hat sie sich ausgetobt, nachdem sie merkte, dass sie das Leben so nicht mehr erträgt?

Möglicherweise wollte sie auch noch andere Perspektiven in ihrem Leben?

Habt Ihr zusammen gelebt?


Zitat von Sascha1985:
Ich bin jedes 2 Wochenende bei meinem Sohn und habe ihn 2 Wochen bei uns zuhause sonst fahren wir immer weg.

auch den Satz habe ich nicht ganz verstanden...
jedes 2. WE und dann zwei Wochen zu Hause? jetzt gerade oder als Wechselmodell?
seid Ihr immer zu dritt weggefahren?

18.10.2023 22:25 • x 1 #8


Elfe11
Wie soll bitte ein 10Jähriger Junge, der 14tägig zu Besuch kommt, Eure Beziehung stören? Nö. Das ist doch Quatsch.

18.10.2023 22:27 • x 2 #9


Sascha1985
Also ich fahre alle 2 Wochen zu meinem Sohn. Uns iehtbign quasi nur 2 Wochen im Jahr weil er dann bri mir an der Küste ist in den Ferien. Und nein wir sind auch viel allein weg gefahren.

18.10.2023 22:30 • x 1 #10


Sascha1985
Also sie hat sich nicht ausgetobt. Glaube ich zu mindestens ich bin ja jedes 2 Wochenende nicht zuhause.sonden bei meinem Sohn. Sie sagt mir halt immer wieder das sie sich selber das herzurichten weil sie die liebe ihres Lebens verliert weil mein Sohn da ist

18.10.2023 22:34 • #11


Luto
Zitat von Sascha1985:
Und nein wir sind auch viel allein weg gefahren.

warum?
wollte sie nicht mit?

18.10.2023 22:34 • #12


Sascha1985
Genau sie wollte nicht. Oder musste arbeiten. Bei einem Urlaub ist sie nach gekommen weil es ja meine Zeit mit meinem Sohn seihe

18.10.2023 22:36 • #13


Luto
Zitat von Sascha1985:
Sie sagt mir halt immer wieder das sie sich selber das herzurichten weil sie die liebe ihres Lebens verliert weil mein Sohn da ist

verstehe ich auch nicht.
Wenn Dein Sohn die Liebe nicht lebbar machen lässt, liegt es nicht am Sohn ....

18.10.2023 22:38 • x 1 #14


H
@Sascha1985: ich finde sie sollte akzeptieren dass du einen Sohn hast...dich gibt's halt nur im Doppelpack. Tut sie das nicht, musst du sie wohl leider ziehen lassen

18.10.2023 22:42 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag